Kajetan hat geschrieben:"Designing Godus WITHOUT Peter" wäre durchaus ein Grund sich zu beteiligen.
Genau das!
Ich krieg schon wieder Krämpfe wenn ich höre, dass Peter M. "weiß", warum die Leute GODUS nicht so euphorisch unterstützen. Gar nix weiß der
Usul hat geschrieben:Und weil er - vermutlich - privat so viele Millionen hat, soll er das also in das Firmenprojekt stecken?
Du weißt schon, dass das ein normaler Weg/Vorgang ist?
Wer ein Unternehmen gründet muss irgendwo das Geld hernehmen. Eine Möglichkeit kann das Privatvermögen sein. Keine Ahnung also wo du deine Ungläubigkeit hernimmst. Sie ist definitiv unbegründet. Crowdfunding ist eine MÖGLICHE Finanzierung, nicht aber die EINZIGE. Es gibt viele Arten wie Unternehmen finanziert werden. In den frühen Tagen der Unternehmensgründung haben junge Leute ihr Auto verkauft und die Kohle nebenbei zusammengekratzt um Startkapital zu haben. Alles völlig normaler Unternehmeralltag...
Usul hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn euch euer Chef bitten würde, ein bißchen mit eurem Privatkapital in die Firma zu investieren... schließlich habt ihr es ja.
Das ist genau der Denkfehler. Wenn du einen Chef hast, bist du Angestellter und eben nicht Unternehmer. Molyneux ist aber in diesem Fall "Unternehmer" und keine Privatperson, er ist auch nirgends direkt angestellt.
Wenn er also von seinem Projekt so überzeugt ist, wär es nicht ungewöhnlich auch ein wenig Eigenkapital in die Sache einzubringen. Ich seh dein Problem nicht?
Usul hat geschrieben: Der Molyneux-Zwangshass hier ist äußerst nervig.
Jaja, wenn einem berechtigte Kritik nicht gefällt ist es Zwanghass oder Mainstream, ist klar
MfG Ska