Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Verzweifelter Sprint zum Prototypen

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Und weil er - vermutlich - privat so viele Millionen hat, soll er das also in das Firmenprojekt stecken?
Von sollen redet niemand, aber er kann es sich leisten, wenn es darauf ankommen würde.
Würde mich mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn euch euer Chef bitten würde, ein bißchen mit eurem Privatkapital in die Firma zu investieren... schließlich habt ihr es ja.
Wenn ich wüsste, dass mein Chef dicke Autos fährt und jeden Tag in teuren Klamotten daherkommt, ich aber auf mein Gehalt verzichten soll, weil "die Lage der Firma so angespannt ist und man doch weiter investieren muss" ... dann würde als erstes zum Anwalt gehen und mein Gehalt einklagen, denn Geld ist ja offensichtlich vorhanden.
Sorry, aber die Vorwürfe an Molyneux sind einfach hochgradig unsinnig. Wenn er denn Millionen auf dem Konto hat, dann hat er sie nicht zusammengestohlen, sondern verdient. Und das Geld hat nicht das Geringste damit zu tun, daß nun bei Kickstarter für weiteres Geld gebeten wird. Ganz davon abgesehen, daß glaube ich keiner hier weiß, ob und wie viel er von seinem privaten Geld bereits in das Projekt investiert hat. Der Molyneux-Zwangshass hier ist äußerst nervig.
Entspann Dich und komm wieder runter ... wir reden hier nur auf hypothetischer Ebene. Molyneux KÖNNTE so ein Projekt mit eigenem Geld finanzieren. Dass er es nicht macht, ist klug, denn schnell kann das Geld weg sein, wie zB. der Eigner von 38 Studios bitterst lernen musste.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

Und weil er - vermutlich - privat so viele Millionen hat, soll er das also in das Firmenprojekt stecken? Würde mich mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn euch euer Chef bitten würde, ein bißchen mit eurem Privatkapital in die Firma zu investieren... schließlich habt ihr es ja.
your logic is bad and you should feel bad
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Entspann Dich und komm wieder runter ... wir reden hier nur auf hypothetischer Ebene.
Ich bin zwar entspannt, aber rege mich dennoch über das ewige Molyneux-Bashing auf. Aber das hatten wir ja mehrfach... insofern werde ich mich weiter im Stillen aufregen, während weiter über ihn hergezogen wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Entspann Dich und komm wieder runter ... wir reden hier nur auf hypothetischer Ebene.
Ich bin zwar entspannt, aber rege mich dennoch über das ewige Molyneux-Bashing auf. Aber das hatten wir ja mehrfach... insofern werde ich mich weiter im Stillen aufregen, während weiter über ihn hergezogen wird.
NICHT über Molyneux herzuziehen ist eine Schande :) Der Mann hat sich selber so derart der Lächerlichkeit preisgegeben, dass a) über ihn herziehen keine große Kunst ist und b) man auch nicht den Falschen trifft. Ich schätze Molyneux für seine früheren Leistungen und würde ihn gerne persönlich für einige Stunden treffen, denn er gilt als ein erstklassiger, hochintelligenter und unterhaltsamer Gesprächspartner. Persönlich habe ich gar nichts gegen ihn. Nur sollte er endlich aufhören Spiele zu machen.

Zudem ist er auch ein erwachsener Mann, den man nicht wie ein verhuschtes Teenie-Idol in Schutz nehmen muss. Molyneux muss mit den Folgen seiner Taten und Worte leben.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Das Bashing war bisher aber nicht vorhanden, du unterstellst es einfach nur.

PS: Bis jetzt zumindest ^^ @Kajetan

Ich persönlich bin einfach nur nicht von dem Spiel überzeugt, bin mir aber ziemlich sicher, dass die finanzielle Realisierung des Projekts für den Chef von 22cans kein Problem darstellen sollte. Peter M. ist nämlich kein kleiner Angestellter, der sein Geld in die Firma stecken soll, sondern ist der Chef und steckt sich im Erfolgsfall ( der laut ihm ja 100%ig eintritt ) auch die Gewinne wieder ein. Wo siehst du also das Problem, dass er etwas Privatvermögen investiert?
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:"Designing Godus WITHOUT Peter" wäre durchaus ein Grund sich zu beteiligen.
Genau das!

Ich krieg schon wieder Krämpfe wenn ich höre, dass Peter M. "weiß", warum die Leute GODUS nicht so euphorisch unterstützen. Gar nix weiß der :roll:
Usul hat geschrieben:Und weil er - vermutlich - privat so viele Millionen hat, soll er das also in das Firmenprojekt stecken?
Du weißt schon, dass das ein normaler Weg/Vorgang ist?

Wer ein Unternehmen gründet muss irgendwo das Geld hernehmen. Eine Möglichkeit kann das Privatvermögen sein. Keine Ahnung also wo du deine Ungläubigkeit hernimmst. Sie ist definitiv unbegründet. Crowdfunding ist eine MÖGLICHE Finanzierung, nicht aber die EINZIGE. Es gibt viele Arten wie Unternehmen finanziert werden. In den frühen Tagen der Unternehmensgründung haben junge Leute ihr Auto verkauft und die Kohle nebenbei zusammengekratzt um Startkapital zu haben. Alles völlig normaler Unternehmeralltag...
Usul hat geschrieben: Würde mich mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn euch euer Chef bitten würde, ein bißchen mit eurem Privatkapital in die Firma zu investieren... schließlich habt ihr es ja.
Das ist genau der Denkfehler. Wenn du einen Chef hast, bist du Angestellter und eben nicht Unternehmer. Molyneux ist aber in diesem Fall "Unternehmer" und keine Privatperson, er ist auch nirgends direkt angestellt.

Wenn er also von seinem Projekt so überzeugt ist, wär es nicht ungewöhnlich auch ein wenig Eigenkapital in die Sache einzubringen. Ich seh dein Problem nicht?
Usul hat geschrieben: Der Molyneux-Zwangshass hier ist äußerst nervig.
Jaja, wenn einem berechtigte Kritik nicht gefällt ist es Zwanghass oder Mainstream, ist klar :roll:

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 11.12.2012 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab 30€ gespendet. Ich bin zwar vorsichtig was Molyneux angeht, aber hey: Wenn ich Tim Schafer vertraue, weil er mir ein gutes Adventure verspricht, dann sollte ich bei Molyneux relativ gut aufgehoben sein, wenn es um Göttersims geht. Die Ideen klingen gut, also kriegt er mein hypotetisches Geld. Wenn das Ziel nicht erreicht ist, hab ich nichts ausgegeben und kann allen anderen die Schuld geben, dass ich mal wieder kein neues Götterspiel kriege, was eventuell mal gut ist. From Dust war jedenfalls nicht mehr als ein winziger Lückenfüller. Um nicht zu sagen, es ist stinklangweilig.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Skabus hat geschrieben:Jaja, wenn einem berechtigte Kritik nicht gefällt ist es Zwanghass oder Mainstream, ist klar :roll:
Klar, berechtigte Kritik. Daß ich nicht lache...
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

:D Es werden dir eine ganze Latte Argumente geliefert und was ist deine Reaktion darauf? Du ignorierst sie einfach.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Firebrand hat geschrieben::D Es werden dir eine ganze Latte Argumente geliefert und was ist deine Reaktion darauf? Du ignorierst sie einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=kHmvkRoEowc

:)
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Lieber ein Molyneux, der mehr erfindet, als er umsetzt, als irgend ein Koticciello, der von Anfang an klarmacht, dass er Dreck produziert, der sich verkaufen wird, um noch mehr Dreck nach sich zu ziehen.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Firebrand hat geschrieben::D Es werden dir eine ganze Latte Argumente geliefert und was ist deine Reaktion darauf? Du ignorierst sie einfach.
Argumente wie, daß er ein Schwätzer sei und schon lange nichts mehr gerissen hätte oder daß er sein Privatvermögen in das Projekt investieren solle (ohne zu wissen, ob und wie viel er bereits investiert hat), sind nicht viel mehr wert, als ignoriert zu werden. Dazu muß ich kein unreifer Fanboy sein.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Für etwas ungewisses 15Pfund zu bezahlen ist mir ehrlich gesagt zu viel. Die ersten erfolgreichen Kickstarter Projekte wollten meist so 15$ haben, was für mich völlig okay ist. Aber mittlerweile wollen die immer mehr Kohle haben und dann wundern sie sich das sich so wenig Leute darauf einlassen...
Schade ist das aber schon, da ich Popolous sehr gern gespielt hatte
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Jaja, wenn einem berechtigte Kritik nicht gefällt ist es Zwanghass oder Mainstream, ist klar :roll:
Klar, berechtigte Kritik. Daß ich nicht lache...
Wenn du die molyneux'sche Paukenschlägerei nicht als lächerlich ansiehst, dann ist das deine Sache. Diese Kritik an ihm einfach so wegzuwischen als ob sie nicht existiert grenzt aber an Realitätsverlust. Aber gut, irgendwer muss GODUS ja "zum Erfolg" führen. :lol:

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten