Stimmt Seelenverlust wird total überbewertet....aber wenn man gleich 2x in einem Level stirbt, dann ist die Schande, bzw. der Ärger über die eigene Blödheit auch viel entscheidender. Denn man stirbt nur, wenn man was falsch macht und wenn man das gleich 2x hintereinander macht fühlt man sich schon etwas lernresistent.greenelve hat geschrieben: Dann spiel ich DS falsch. Das Spiel ist in meinen Händen zerstört.Ich habe kaum Angst Seelen zu verlieren. Klar ärgert es mich aber was solls, wird halt gefarmt wenn ich welche brauche, um irgendwas aufzurüsten.
Humanity ist teilweise schon etwas ärgerlicher, vor allem da ich bei den PvP Build immer mit 99 rumrenne (steht in keinem Verhältnis, aber 99 bringt noch einen ganz kleinen Kick gegenüber 10) und 99 Humanity looten dauert doch etwas länger.
Falsche, irreversible Entscheidungen sind viel ärgerlicher, aber auch hier ist es wichtig, dass die irrevesibel sind und bleiben. Das hat Dark Souls schon etwas verwässert mit seinem Absolution leisten, wenn man aus Versehen einen NPC gehauen hat - bei Demons Souls war der NPC sauer bis zum nächsten NG+ und wenn es Thomas war, dann war das ganz ungünstig.
Das ärgerlichste, was ich gemacht habe in Dark Souls, war in Panic Priscilla killen, bevor ich den Tail ab hatte - der Dagger ist super und ich bin so blöd und versau es in dem NG, anstatt mich einfach killen zu lasen und es nochmal zu versuchen. Aber auch hier darf es keine Möglichkeit geben sowas rückgängig zu machen, sonst lernt man aus Fehlern nicht.
40k Seelen? Das ist so um SL80-90 oder? Pfff das ist echt gar nix, bin mal mit nem SL30 mit 750k Seelen rumgerannt und die hab ich in ca 1h gemacht. Einmal einem NG+ Spieler in Anor Londo geholfen und dann in Dukes Archives Humanity looten gegangen - ca. 1h, 750k Seelen und 80 Humanity. Wenn du einen Invader killst bekommst du ja schon genug Seelen für einmal SL leveln - 40k ist nichts wofür ich den Ring of Sacrifice anlege (das sind nur 5 Twinkling - das ist echt nen witz)