Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

wolflord hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe die Tage mal wieder Castlevania SotN gezockt. Wirklich herrlich! Ich mag die Grafik davon ja bzw. sie stört mich nicht. Würde mir aber schon ein Remake wünschen bei dem nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht wird. Kenne so viele Leute die es wegen der Grafik nicht spielen wollen, bei denen ich mir aber sicher bin,d ass sie das Spiel lieben würden.

inwiefern auf den aktuellen stand :O never ever ! das muss SO ... und zwar GENAU SO ! bleiben wie es ist.
Auch wenn ich es mir jetzt vielleicht mit so ziemlich jedem hier verscherzen werde, aber SOTN ist eines der überbewertetsten Spiele überhaupt und hat nichts von dem Charme der 8 Bit und 16 Bit Spiele. Gerade die NES Titel waren super, auch die Mega Drive und SNES Spiele. Ich hatte damals nie eine PS1 und kannte das Spiel nicht, als ich es mir vor ein paar Jahren im Sonderangebot auf XBOX Live gekauft habe und schwer enttäuscht war von dem Gameplay und dem Stil. Schon alleine dieses komisch "Huschen"...

Übrigens eine echte Überraschung in Sachen Castlevania war für mich nach einiger Eingewöhnungszeit die PSP Version. Guckt Ech das mal an. Es ist zwar auch anders als die alten Spiele, aber dennoch gut gemacht finde ich.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

@24bit: Dracula X Chronicles? Welches meinste denn - sind ja drei Spiele da drin: Rondo of Blood "PSP Enhanced", Rondo of Blood PC-Engine-Original und eben SotN (1:1 die Originalversion soweit ich weiß, hab das Spiel noch nicht sehr ausgiebig gespielt bis jetzt).
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Habe die Tage mal wieder Castlevania SotN gezockt. Wirklich herrlich! Ich mag die Grafik davon ja bzw. sie stört mich nicht. Würde mir aber schon ein Remake wünschen bei dem nur die Grafik auf den aktuellen Stand gebracht wird. Kenne so viele Leute die es wegen der Grafik nicht spielen wollen, bei denen ich mir aber sicher bin,d ass sie das Spiel lieben würden.

inwiefern auf den aktuellen stand :O never ever ! das muss SO ... und zwar GENAU SO ! bleiben wie es ist.
Auch wenn ich es mir jetzt vielleicht mit so ziemlich jedem hier verscherzen werde, aber SOTN ist eines der überbewertetsten Spiele überhaupt und hat nichts von dem Charme der 8 Bit und 16 Bit Spiele. Gerade die NES Titel waren super, auch die Mega Drive und SNES Spiele. Ich hatte damals nie eine PS1 und kannte das Spiel nicht, als ich es mir vor ein paar Jahren im Sonderangebot auf XBOX Live gekauft habe und schwer enttäuscht war von dem Gameplay und dem Stil. Schon alleine dieses komisch "Huschen"...

Übrigens eine echte Überraschung in Sachen Castlevania war für mich nach einiger Eingewöhnungszeit die PSP Version. Guckt Ech das mal an. Es ist zwar auch anders als die alten Spiele, aber dennoch gut gemacht finde ich.

zack verscherzt  (o^^)o
aber erklär mal bitte genauer
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

scragnoth hat geschrieben:@24bit: Dracula X Chronicles? Welches meinste denn - sind ja drei Spiele da drin: Rondo of Blood "PSP Enhanced", Rondo of Blood PC-Engine-Original und eben SotN (1:1 die Originalversion soweit ich weiß, hab das Spiel noch nicht sehr ausgiebig gespielt bis jetzt).
Ich meine das normale PSP Spiel. Alles andere muss man ja erstmal freischalten. Zunächst habe ich auch hier den Castlevania Charme der alten Spiele vermisst, dann ist mir aber aufgefallen, dass es technisch ziemlich gut gemacht ist, ohne zu sehr auf Effekte zu setzen, und dann doch klassische Gameplay Elemente der Serie ordentlich vorhanden sind.

Was mir an SOTN nicht gefällt? Ich mag die Steuerung irgendwie nicht, die Grafik und das Level Design sind komisch (mehr Metroid Style finde ich, ich mag es eher seitwärtsscrollend), die Gegner unsymphatisch ;-) und ich finde, man hat da grafisch viel versucht, was mir irgendwie nicht zusagt. Meine Favouriten sind klar die einfachen NES Titel, wobei ich auch Super Castlevania mag und Rondo Of Blood großartig aussieht. Das Mega Drive Spiel Bloodlines muss ich bei meinem Lob verwechselt habe. Ich habe gerade noch mal Gameplay Videos geschaut und das ist ja schon anders als das, was man so kennt.

Übrigens finde ich auch die Game Boy Spiele ziemlich gelungen, Ausname Teil 3. Kennt jemand von Euch das Wii Ware Remake? Ebenfalls sehr empfehlenswert!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

gargaros hat geschrieben:Mit jedem Jahr das vergeht, kann ich mich schwerer an die Klotz-Figuren und die Grafik im Allgemeinen gewöhnen.
Oh ja diese hässliches Klotz-Figuren... die stehen im krassen kontrast zu diesen unglaublich schönen Hintergründen. ^^

Hab mal mit Front Mission 3 angefangen. ^^
Muss auch noch mal schauen was es so im PSN für die PSP gibt... war da schon Jahre nicht mehr. :|
GamerGirl85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerGirl85 »

Banjo &Kazooie
Diddy Kong Racing
Ocarina of time
Donkey Kong...das ganz Alte...SNES
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

GamerGirl85 hat geschrieben:Banjo &Kazooie
Diddy Kong Racing
Ocarina of time
Donkey Kong...das ganz Alte...SNES
Hey, willkommen im Retro Bereich dieses Forums! :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GamerGirl85 hat geschrieben:Donkey Kong...das ganz Alte...SNES
schon merkwürdig. Du bist doch wahrscheinlich auch 85er Jahrgang (so wie ich) dem Namen nach zu gehen.
aber auf die Idee "DonkeyKongCountry" als das "ganz alte" Donkey Kong zu bezeichnen wäre ich nie gekommen ^^;

@Topic: aufn PC etwas Theme Hospital
aufn SNES
(naja aus Faulheit eigentlich WiiU mit den detailgetreuen SNES-Classic-Controller :P)

Super Metroid :D ... immd und immer wieder
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Levi hat geschrieben: @Topic: aufn PC etwas Theme Hospital
Ich auch, da guckt wohl noch einer plexci? Hab ich mir schon gedacht, als Du uniracer im screenshot Ratethread eingetragen hast! Dann sehen wir uns ja nachher vielleicht bei twitch, dort heiss ich "jamotide".
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope. Überhaupt nicht, weder guck ich Twicht abseites der SDA-Marathons, noch weiß ich wer plexci ist.

auf Uniracers kam ich bei ner Diskussion über das "bessere XTREME-Speed-Racing" ... während sich Extrem-G, Fzero und Wipeout bekämpelten, war ich mir mit meinen Liebling uniracer sicher ;P

und Theme-Hospital, weil ich es vor kurzem auf Gog fürn Appel und nen Ei im genialen Bullfrog-Paket abgefischt habe
Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Na dann... ganz schoene Zufaelle.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Gerade Parasite Eve angefangen und mit Day 1 fertig. Gefällt mir bisher ziemlich gut. Schöne Musik und simples Kampfsystem.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vorgestern Mario 64 mal wieder etwas angespielt.
Fazit:
Meine Fresse ist das gut gealtert :D ...
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Gerade war ich bei nem Kumpel, da haben wir uns an Probotector (Sega Mega Drive) die Zähne ausgebissen... sauschwer. Und uns geärgert dass bei der EU-Version die Cheats nicht gehen...
Danach haben wir noch weitere Mega-Drive-Spiele mehr oder weniger kurz gezpckt: Adventures of Batman&Robin (meine Meinung jetzt: wird zu hoch geschätzt), X-Men (grausige Musik!!!!), Sonic CD (super Musik, wir Europäer ham ja zum Glück auch den original japanischen Soundtrack, anders als die armen Amis ) und Spiderman CD (etwas verwirrend das Ganze, spielerisch aber nicht so verkehrt).
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hab jetzt mal mit FF9 angefangen... kA was mich so erwarten wird. ^^
Schlimmer als FFX kanns ja nicht werden.
Antworten