Es gibt eig. nur noch 2 Hersteller, wenn ich das richtig im Kopf hab. Western Digital und Seagate. Bin mir aber nicht 100% sicher. Nimm einfach eine WD Caviar Blue.Freakaseud hat geschrieben:Eine Platte aus meinem Raid 0 macht langsam Zicken. Das System ist Baujahr 2008 für BF 3 hab ich dieses Jahr nur die Grafikkarte ersetzt. Da ich mich die letzen paar Jahre aber so gar nicht mehr um Hardware gekümmert habe hier mal meine Frage. Welche SATA Festplatten sind grad in Sachen Lese-Schreib Geschwindigkeit und Lebensdauer zu empfehlen? Ob nochmals Raid 0 oder Einzelplatte weis ich noch nicht. Kapazität sollte um 1 Terrabyte herum liegen. SSD Platten sind aufgrund des Preises für mich uninteressant.
Danke schon mal für eure Hilfe.
HD ist lediglich eine Auflösung: 1920x1080. ist Full HD und 1280x720 ist HD-Ready.Vernon hat geschrieben:Eigentlich genau das, hehe. Etwas Schulterklopfen und Anregungen.DiOxigen hat geschrieben:Frage: Was genau willst du jetzt wissen?
Passive ist jetzt nicht so meine erste Wahl. Ich würde immer eine mit Lüfter nehmen, Passive kühler setzen immer ein guten "Air Flow" im Gehäuse vor raus.
Ich werfe mal das Wort Hitzestau in den Raum.
Mein Monitor ist auch noch von AnnoTuk xD (Bald ist ja Weihnachten.) Zwingend Tauschen muss man den nicht es sei denn man bekommt nach Teile in MP spielen. Wegen Blickfeld oder ähnlichem. z.B. CS:GO. Natürlich kann das Bild besser Aussehen.
Für eine 7750 sollte aber der Q6600 noch reichen, am besten mit Afterburner überprüfen.
Ansonsten reicht dafür nen G860 für ca. 60€ bzw. mit Mainboard sind wir dann auf 100€
Hitzestau, hmm. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Der Monitor ist halt noch 4:3 Format und kA, ob da all das "HD"-Zeugs möglich ist und so.
Dass der Prozessor erstmal reicht, ist fein.
Dankscheen bis dahin.
Mehr sagt das nicht aus. Bedenke aber je höher die Auflösung desto mehr muss die Graka arbeiten.
Als Monitor kommt mMn. nur dieser:
http://www.amazon.de/Dell-U2212HM-LED-M ... 937&sr=8-1
in Frage das P/L-Verhältnis ist da einfach super. Die Reaktionszeit reicht noch aus.