New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Pink86
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Mr.Pink86 »

Xelyna hat geschrieben:Gibts eigendlich irgendwelche hinweise im spiel selbst wo sich die geheimen durchgänge befinden oder muss man echt jedes level danach absuchen...
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bislang war es bei mir eher Zufall.

Habt ihr das manchmal auch, dass ihr in einem Level über einen bestimmten Punkt nicht hinaus kommt und ständig krepiert? Hatte vorhin so ein Level beim Sandkuchen. Man hab ich mich über mich selber geärgert.
"Wir werden hier still vor uns hinbluten, bis Joe Cabot seinen fetten Arsch durch die Tür schwingt!"
boerboer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boerboer »

Xelyna hat geschrieben:Gibts eigendlich irgendwelche hinweise im spiel selbst wo sich die geheimen durchgänge befinden oder muss man echt jedes level danach absuchen...
Zumindest in welcher Welt sich noch ein Geheimgang befinden muss ist ersichtlich. In der Münzenübersicht wird oben rechts die Gesamtzahl der Münzen gelb/gold wenn du alle hast. Wenn nicht fehlt wohl irgendwo in dieser Welt noch ein Geheimgang mit dem entsprechenden Secret Level ;)
Spoiler
Show
Geisterhäuser sind aber immer ein guter Anlaufpunkt für Geheimausgänge
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hat von euch schon jemand die Herausforderung Maxi-Igluck.Übersteiger mit Gold abgeschlossen? Ich verzweifle an dem Teil.

Edit: Habs geschafft :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich frag mich mal, was ich von dem Spiel halte, wenn ich mir irgendwann die Wii U zulege. Ich hab nämlich noch keinen einzige NSMB-Teil gespielt :ugly:
Scheint ja schon so zu sein, dass viele, denen das Spiel nicht besonders gut gefällt, einfach nur übersättigt sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also ich habe den ersten Teil komplett durchgespielt und den hier bis zur Welt 3 gerade mal so mit 2 augen und einer faust zudrücken mühevoll überlebt. Aber nicht wegen dem schwierigkeitsgrad, sondern wegen dem Stillstand. Hoffentlich it der nachwirkende Effekt beim nächsten 3d Mario anders.

Und in jedem Retro nachempfundenen Spiel müssen sie die deutschlandfahne ähm ich meine die Levelendfahne platzieren. Da war man ja früher schon abwechslungsfreudiger. Jeder Teil schloß mit etwas anderem ab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Es kommt halt darauf an, ob man sich darauf einlässt mit NSMBU quasi nur ein Level-Addon zu bekommen, dafür aber in hübschem pixelfreiem HD, oder ob man, angesichts dessen, dass man schon den Wii-Teil über und die DS-Titel durch hat, lieber was Innovatives erwartet. Bei ersterem kann man bedenkenlos zugreifen und wird ein tolles Mariospiel in bester Manier bekommen, bei letzterem: Finger weg. Ganz einfach.
Ich gehöre da ja zur ersteren Gattung und habe nur den Wii Teil, also mit DS gar nix am Hut und mir war das alles vorher bewußt und ich wollte einfach nur neue Herausforderungen, mehr habe ich auch nicht erwartet, und wurde nicht enttäuscht.
Einzige Sache die ich mir erhofft habe, das es ausgebessert wird, war der Koop-Teil. Sorry das war schon bei Teil 1 der Designfehler überhaupt, dass man ständig mit seinem Spielpartner kollidiert ist. Eigentlich ne löbliche Idee von Nintendo, dass man quasi dazu aufgefordert, ja gezwungen ist mit den anderen zu kommunizieren, aber das funktioniert hier nicht, weil das in nem Mariospiel zu ner dämlichen Daueransagen-Marathon ala "jetzt springe ich, jetzt du, warte, los, spring, halt, warte...." mutiert. Spätestens mit 4 Spielern ist das das pure Chaos, geschweige denn, das sowas, abseits der ersten Welt, auch noch Spaß macht.. Dann doch lieber Spiele, wo die Figuren nur auf Knopfdruck miteinander agieren, wie in Rayman.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.ntower.de/Wii%20U/News/27000 ... Bros-nach/

url sagt wohl alles, auch wenn der inhalt nicht ganz so überzeugend klingt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal Hand hoch, wer alle Geheimgänge ohne spicken gefunden hat ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich nicht -.- musste zwei nachgucken :(
Schande über mich ...
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich hab nichtmal den Geheimlevel der ersten Welt gefunden ohne mich spoilern zu lassen :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

die Erste welt ging noch ... bei der Zweiten hab ich aber schon gucken müssen XD ... mal gucken ob ich die Ausdauer habe, die restlichen auf eigene Faust zu finden.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin grad dabei die Herausforderungen zu machen. Sagt mal, macht ihr die alle auf gold?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich versuchs :D ... aber momentan beiß ich mir an der "Star-Road" die Zähne aus :D ...

PS: ich liebe das P-Schalter-Level X) ... pures Runner-Feeling :D

btw@Geheimlevel: ich fands interessant: bei den erste 2, 3 Welten hatte ich echt Probleme die zu finden ... hinten hinaus jedoch, wars dann irgendwie meist garnicht mehr so schwer. Wahrscheinlich lags daran, dass ein Großteil der geheimen Ausgänge dort auch mit Stern-Münzen in Verbindungen standen, und man so wenigstens ne Vermutung hatte, in welchen Level man suchen musste.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

So. nach ner gewissen Pause nun endlich alles Erledigt was die Hauptquest hergibt.
nen gewisser Teil der Herausforderungen steht noch offen :) ...

Und es bleibt dabei: das mit Abstand beste New und dank extrem knackiger und direkter Steuerung, sowie fordernden und abwechslungsreichen Leveldesign, auch verdammt weit oben bei allen Anderen Super Mario 2Ds ...
Unter der Berücksichtigung, dass Yoshis Island eh außer Konkurrenz ist, würde ich es sogar auf eine Ebene mit Mario Bros 3 und Mario World stellen wollen.
Ja, es sieht auf den ersten Blick nicht gerade "frisch" aus. Und die paar Level die Design-Technisch hervorstechen fühlen sich wie eine Ausnahme an. Das wird aber den vielen anderen einzigartigen Leveln einfach nicht gerecht. Jedes Level fühlt sich spielerisch wirklich frisch an. (anders als noch in Wii meiner Meinung nach).
Auch der Schwierigkeitsgrad befindet sich auf nen angenehmen Niveau. Klar, Veteranen werden mit der Hauptstory keine Probleme haben, aber für diese gibt es dann doch die ein oder anderen fiese Sternenmünze, sowie die Specialroute :) .... Nie frustrierend, aber schön fordernd.

Und der episch geniale Herausforderungsmodus bringt dann das I-Tüpfelchen :)
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Finds auch super. Ist quasi ein Best-of mit zusätzlich eigenen Ideen. Würde ich auch in die Riege Mario Bros 3 + Mario World einordnen, welche ich bislang am besten fand. Nicht nur 2D, sondern insgesamt.
Antworten