Sir Richfield hat geschrieben:EinfachNurIch hat geschrieben:Habe ich gesagt, dass Du meinen Post ernst nehmen sollst? Das kannst Du machen wie Du lustig bist. Genau wie alle anderen sage ich hier einfach nur meine Meinung, ob die jemanden interessiert oder wichtig nimmt, ist in einem Forum wie hier wohl irgenwie total egal.
Was sind Ihre Extreme?
Natürlich möchtest Du ernst genommen werden.
Sonst würdest Du Deine Meinung ja nicht in ein Forum posten.
Deine Aufregung über meine angedrohte Ignoranz verdeutlicht nur diesen Willen.
Warum sollte ich aufgeregt sein? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich ja keinen Einfluss darauf habe was Du mir glaubst, abnimmst oder was auch immer.
Sir Richfield hat geschrieben:Im Gegensatz zu dem erwähnten Blog, um den es irgendwann mal ging, versuche ich hier nicht irgenwelche "wahnsinnig wichtigen" Hintergründe aufzudecken. Also kannst Du, wenn es dir spass macht, mich einfach auf ignorieren setzen oder was immer Du möchtest.
Kalminieren Sie!
Du bist dann doch nicht wichtig genug, von mir per Software ignoriert zu werden.
Allerdings interessiert mich Deine Meinung durchaus, sonst hätte ich nicht auf sie reagiert.
Es ist halt nur meine Meinung, dass man - wenn man der Meinung ist, eine vernünftige Diskussionskultur ist fast nur mit Klarnamen möglich - gefälligst mit gutem Beispiel vorangehen sollte.
Ich verstehe nicht warum man mir unbedingt unterstellen will, ich wäre für eine Klarnamenspflicht? Ich habe gesagt, wenn da halt nur Behauptungen stehen ist es halt mit Pseudonym für mich eine Sensitionsnachricht mit der Bedeutung der Bildzeitung, man kann sie halt ernst nehmen oder nicht. Und als Beispiel für wie das anderswo gehandhabt wird, habe ich halt News genannt. Da möchte man in den meisten Gruppen einfach Realnamen haben. Zwingen kann man eh niemand dazu und überprüfen schon gar nicht. Und es gibt auch dort Gruppen wo man davon absieht wegen sensiblen Daten. Bei technischen Gruppen ist das für mich sehr wohl sinnvoll. Andere mögen das anders sehen. Und es geht ja auch darum nicht einfach wilde Behauptungen aufzustellen.
Sir Richfield hat geschrieben:Denn eigentlich interessiert mich Dein Name gar nicht. Als Analogie darf man sich vorstellen, dass Dein Nick Dein Gesicht in einer Menge ist. Ich kann mich wunderbar mit Deinem Gesicht unterhalten, ohne Deinen Namen zu kennen.
Ich kann die Diskussion aber auch wunderbar wieder einstellen, wenn Du mich nervst - übrigens bedeutend einfacher als im RL.
Für all das muss ich nicht wissen, ob Du Klaus Kawuppke heißt.
Ich muss nicht mal - und das ist das wirklich gute an der Anonymität - wissen, ob Du Mann/Frau/Trans- oder Travestit bist, welche Hautfarbe oder Alter Du hast, welcher Religion Du angehörst und ob Du am liebsten kopfüber und nackt tippst.
Ich bewerte Dich ausschließlich nach dem, was Du sagst und wie Du es sagst. Ohne Vorurteile.
Dann verstehe ich nicht warum mir hier unterstellt wird ich würde die Klarnamenspflicht fordern? Mir ist in diesem Forum total egal ob man mich ignoriert oder was auch immer. Ich schreibe hier nur zu Unterhaltung und habe nicht vor die Welt zu ändern. Wenn mir jemand vernünftig antwortet, dann antworte ich vernünftig und wenn mich jemand dumm anmacht, antworte ich meist gar nicht mehr.
Sir Richfield hat geschrieben:Es ging mal darum, dass 4P von Computec gekauft wurde. Der Blog ist da erstmal nur Rauschen im Blätterwald.
Ob da mal was kommt und ob das, was kommt, auch nachgewiesen werden kann, müssen wir noch sehen.
Wer allerdings anzweifelt, dass man solche Dinge tatsächlich besser ohne seinen Namen schreibt, dem ist nicht geholfen.
Zwar werden die Repressalien deutlich geringer ausfallen, als die unter denen, ich sag mal, Bradley Manning leidet, aber wenn man etwas zu sagen hat, das vielen Leuten nicht zusagt, dann tut man das halt im Schutze der Anonymität.
Ich habe nur auf den Teil mit dem Blog geantwortet und nur gesagt, dass halt bei solchen Meldungen, wenn keine nachprüfbaren Details kommen, der Autor, wer immer das ist, bei mir halt schlecht Karten hat. Nicht mehr und nicht weniger. Es kann sein, dass der Teil mit Usenet verkehrt rüber kam aber ich war im ganzen Leben noch nie für eine Klarnamenspflicht, weder im Usenet noch in Foren.