Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Ach ja wo ich's grad seh:

The Walking Dead

Was Rulor sagte. Bei mir schon ganz klar GOTY.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Yukona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yukona »

Bei mir wars Final Fantasy 13
Zuletzt geändert von Yukona am 04.01.2013 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Batman Arkham City 6/10

Nach 6 Monaten Pausen endlich. Das Ende fand ich persönlich äußerst fraglich für die Serie.
Zuletzt geändert von Oynox am 15.12.2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Far Cry 3

Ein wirklich geiles Spiel, es hat das geschafft wo der zweite Teil versagt hat. Spannende Missionen und abseits der Story ordentlich was zu tun. Far Cry 2 war in fast allen Belangen ziemlich gut, nur das langweilige Missionsdesign und diese offene "langweilige" Welt hat es ziemlich gedrosselt. Far Cry 3 hat zwar meiner Meinung nach nicht die Atmosphäre eines Far Cry 2's, macht aber sau Spaß. Es will nicht zu realistisch sein sondern bombastische Action liefern, und das tut es auch. Hatte beim Jagen der Tiere meinen Spaß, beim säubern der Außenposten und auch bei den Funktürmen. Die Waffen fühlten sich auch richtig an und auch wenn manche Skills sinnlos waren so bin ich doch zufrieden mit dem Charaufbau gewesen. Am Ende war man aber nen bissel zu stark, während ich mich anfangs aufs Schleichen verlassen habe, bin ich am Ende als Rambo durchgelaufen. Hat beides aber gleichviel Spaß gemacht.

Tolles Spiel, mal sehen wann ich den Multiplayer anzocke.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Assassins Creed III

eben die HQ beendet, 21h gebraucht und bisher 80% vom Spiel abgeschlossen
werde morgen wahrscheinlich noch ein paar NQ machen aber im Prinzip bin ich mit dem Spiel durch

meine hohen Erwartungen wurden leider nich alle erfüllt, vorallem die Story und gewisse Gameplay Elemente waren schwach
außerdem, wo war fucking Ben Franklin... ich dachte der schmiedet mir den richtig heißen Scheiß, sowie Leonardo für Ezio <.<
bis auf eine Begegnung mit Haytham war ja net viel

Die Präsentation und die Athmo waren dafür klasse, ich mag die zeit einfach. Leider nur 2 kümmerliche Städte
hab da so ein bissl Phili und Charlestown vermisst
ebenso andere bekannte Persönlichkeiten hätten mehr sein dürfen z.B. John Adams oder Thomas Jefferson
die NQ gehen richtig in Ordnung, vorallem das Anwesen hat motiviert (das Crafting hat leider gar nicht gebockt)

und zu guter letzt: diese endgeilen Seeschlachten, das war mit das Beste am Spiel!
Spoiler
Show
das Ende war ja richtig für den Popo, mal wieder mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. AC IV lässt grüßen
die Story entwickelt sich so langsam in eine Lost Richtung, und das gefällt mir gar net. Wenn mich einer aufklären will, was am Ende eigentlich passiert, ich bin ganz Ohr
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Hitman Absolution

Gut 46 Stunden Spielzeit für die 100% gebraucht. Sehr gutes Spiel, aber mit teilweise krassen Logikfehlern im Verkleidungssystem und einem unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad. Blood Money bleibt erstmal unerreicht :)
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spoiler
Show
Bild
Halo 4

6/10

Was soll man zu dem Spiel eigentlich noch sagen:
Master Chief laufen sie da hin um Gerät XYZ zu aktivieren/deaktivieren, damit wir dann Gerätschaft ZYX zerstören/hochfahren können bum bum bum Spawngegner mit dummer Ki überall.
Neben dem einschlafenden Gameplay eine äußerst beknackte Story, die wirklich zum fremdschämen einlud.
Vielleicht hätte es die Atmossphäre gut getan, dass Spiel nicht auf Deutsch zu spielen aber am Inhalt hätte das auch net viel geändert.
Wenigstens gab es einen Co-Op Modus sonst hätte das Spiel 5/10 bekommen, denn mit einem Freund spielt man so ein Spiel doch lieber, da kann man wenigstens über die Dialoge lachen

Auf der anderen Seite:
Spoiler
Show
Bild
InFamous

8,5/10

Endlich in einem Laden den Vorgänger von InFamous 2 gefunden für lausige 10 Euro.
Angespielt und schon war wieder das alte Feeling da.
Mit Cole durch Empire City zu turnen macht auch im ersten Teil höllischen Spaß, die große Stadt und die 3 verschiedenen Gangs sind ziemlich cool gemacht.
Und der Storytwist am Ende hat mich wirklich ein klein wenig umgehauen und klärt auch vieles, was ich im zweiten Teil nicht verstanden habe.
Das einzige was mir missfallen hat waren kleine Ungereimtheiten beim Klettern, da war der 2te einen Tick besser.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Verkörpert ganz gut meine Toleranzgrenze im Hinblick auf "Oldschool"-JRPG Gameplay. Massig Zufallskämpfe bei klassischem ATB-System mit eher schwach ausgeprägten Charakteren (also von der Persönlichkeit her) und einer typischen Weltenretterstory ohne nennenswerte Twists.
Klingt natürlich eher negativ, aber das Kampfsystem und die ständige Verbesserung der Charaktere (bessere Werte und Zauber für neue Stufen sowie das Sammeln von speziellen Fertigkeiten) motivieren für einen Großteil der ca. 35 Stunden Spielzeit (so lange habe ich mit Erledigen eines Großteils des optionalen Endgames wie z.B. des Anwerbens der stärksten Esper und dem Zusammensammeln der besten Waffen im letzten Dungeon gebraucht).

Allerdings ist die Balance ziemlicher Crap. Am Anfang viel zu leicht, nach ein paar Stunden wirds sprunghaft schwer, man grindet etwas, kommt dann wieder gut durch, landet dann bei einem übermächtigen Boss, grindet, ist dann für eine Weile komplett übermächtig, kommt zum letzten Dungeon, kriegt derbe aufs Maul und muss sich in diesem für eine Weile (6 Stunden!) vorsichtig hochtrainieren um gegen die Mobs bestehen zu können, nur um dann festzustellen, dass der Endgegner selbst (nun) strunzeinfach ist.

Naja, kurz gesagt sind Gameplay und Soundtrack eben die Stärken des Spiels. Wer in einem Anfall von "Oldschool-Fieber" ein schön klassisches JRPG sucht, ist hier IMO gut beraten. Meinen Durst in diese Richtung hat es jedenfalls gestillt.^^

2-
WhiteToadster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteToadster »

Ich hab erst Infamous 2 und gleich danach Festival of Blood durchgespielt, einfach supergeiles spiel, besonders wegem dem Gut/Böse-System und weil mir die story, die welt, die charaktere usw. alles gut gefallen hat
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

DarkToadster hat geschrieben:Ich hab erst Infamous 2 und gleich danach Festival of Blood durchgespielt, einfach supergeiles spiel, besonders wegem dem Gut/Böse-System und weil mir die story, die welt, die charaktere usw. alles gut gefallen hat
Und dieser Spielfluss... Ich bin so gern einfach durch die Stadt geturnt, von Dächern gesprungen und Straßenbahnlinien langgeglitten. Die Reihe ist imo unterschätzt.
Bild
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Gravity Rush inkl. Platin-Trophäe!

Hat mir richtig, richtig gut gefallen. Cooler Look, sehr geiles Setting, nette Story und ein total abgefahrenes Gameplay. Fand ich richtig gut und gehört für mich auf jeden Fall zu den besten VITA-Spielen, wenn es nicht sogar das Beste ist.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Saints Row: The Third

Story heute in 11 Stunden beendet.

Es war deutlich besser als ich erwartet hatte.
Ich dachte bis jetzt immer, das Saints Row nur ein müder Abklatsch von GTA sei, jetzt allerdings ich fand The Third deutlich besser als GTA 4.
Es hat eine ansehnliche Grafik, einen sehr guten Sound... die Fahrzeugsteuerung ist am Anfang etwas "seltsam", jedoch gewöhnt man sich schnell daran.

Einfach ein gutes Spiel...
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Star Wars: Knights of the Old Republic
Ein wirklich sehr gutes Spiel, Story, Atmo, Charaktere .... alles stimmt. Das Spielsystem macht nur einige Patzer. Am meisten hat mich gestört, dass Schleicher so gut wie überflüssig sind, die Kämpfe sich viel zu einfach gestalten und einige Werte in der Charakterentwicklung kaum eine Rolle spielen.

Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt iwann mal nachholen! :Daumenlinks:
Bild

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Blight87 hat geschrieben:Star Wars: Knights of the Old Republic
Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt iwann mal nachholen! :Daumenlinks:
Allein schon wegen HK-47... ^^
Antworten