![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Das hat`s gebracht, danke!Scorcher24 hat geschrieben:Steam auf deutsch gestellt?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe lediglich das Spiel auf English gestellt und es war uncut.
man kann mit leuten chatten die gleichzietig mit xbox online sin.Zero Enna hat geschrieben:weis hier irgendjemand wie das mit gfwl abhaut? es funktioniert zwar bisher alles ohne probleme aber verwirrt bin ich doch: für nen haufen spiele muss ich mich bei gfwl anmelden, den key eintragen und dann meldet sich das beim spielstart auch immer an (wenns geht, bei manchen spielen spackts). aber wenn ich jetzt auf mein gfwl-profil schaue hab ich da nur diesen kostenlosen MS flusi und 2 DLCs für ein spiel. die ganzen spiele sind da nicht aufgeführt und könnte ich auch nicht runterladen (würd ich zwar eh nicht machen weil ich die eh entweder retail hab oder über steam). wozu muss ich mich also jedes mal bei dem ding anmelden, bei ner neuinstallation damit rumärgern etc wenns ja anscheinend, abgesehen von den achievements, sowieso nix in meinem profil macht?
also gewissermaßen hat man ne art icq das pc'ler un xbox-leute zusammenbringt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
is doch super toll un unglaublich nützlich für die menschheit
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
jo ... genau so wie origin, uplay und "trommelwirbel" steam .... die machen alle nix anderes.
nur eine sache des standpunkts
kann ich grundsätzlich nur zustimmen, wobei steam das am "wenigsten" störende is.MaV01 hat geschrieben:jo ... genau so wie origin, uplay und "trommelwirbel" steam .... die machen alle nix anderes.
da gibt es einfach noch genug vorteile.
origin nervt einfach nur, weil es da is.
also es gab schon steam un dann musste man auch noch origin nutzen un das dann für vllt. 1 oder 2 spiele wie in meinem fall un uplay is ähnlich, es is einfach das jeder seinen eigenen mist macht.
naja, is ja nich nur ein problem in der spielebranche un die letzten tage des jahres sich noch aufregen... nää
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Steam hat wohl einen deutlichen Mehrwert, den sonst kein DD Service hat.MaV01 hat geschrieben:jo ... genau so wie origin, uplay und "trommelwirbel" steam .... die machen alle nix anderes.
download service? comunity features? matchmaking?
es geht mir nicht um steambashing. zwar gängelt einen steam noch am wenigsten doch ist es nüchtern betrachtet auch nur ne digitale distributionsplatform die einem DRM durch zweifelhafte "mehrwerts features" versucht schmackhaft zu machen. wie alle anderen. scheisse stinkt numal, egal wie man sie lackiert.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
x-mal lieber währen mir aktuelle spiele, die man verleihen, verkaufen oder verschenken könnte. illusorisch - aber es war weihnacht - man wird ja träumen dürfen![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
es geht mir nicht um steambashing. zwar gängelt einen steam noch am wenigsten doch ist es nüchtern betrachtet auch nur ne digitale distributionsplatform die einem DRM durch zweifelhafte "mehrwerts features" versucht schmackhaft zu machen. wie alle anderen. scheisse stinkt numal, egal wie man sie lackiert.
x-mal lieber währen mir aktuelle spiele, die man verleihen, verkaufen oder verschenken könnte. illusorisch - aber es war weihnacht - man wird ja träumen dürfen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
hilft mir aber nicht bei meinem "problem" ^^ wozu die spiele da mit keys eintragen wenn sie sowieso nicht im profil aufgelistet sind?MoJoe83 hat geschrieben:man kann mit leuten chatten die gleichzietig mit xbox online sin.Zero Enna hat geschrieben:weis hier irgendjemand wie das mit gfwl abhaut? es funktioniert zwar bisher alles ohne probleme aber verwirrt bin ich doch: für nen haufen spiele muss ich mich bei gfwl anmelden, den key eintragen und dann meldet sich das beim spielstart auch immer an (wenns geht, bei manchen spielen spackts). aber wenn ich jetzt auf mein gfwl-profil schaue hab ich da nur diesen kostenlosen MS flusi und 2 DLCs für ein spiel. die ganzen spiele sind da nicht aufgeführt und könnte ich auch nicht runterladen (würd ich zwar eh nicht machen weil ich die eh entweder retail hab oder über steam). wozu muss ich mich also jedes mal bei dem ding anmelden, bei ner neuinstallation damit rumärgern etc wenns ja anscheinend, abgesehen von den achievements, sowieso nix in meinem profil macht?
also gewissermaßen hat man ne art icq das pc'ler un xbox-leute zusammenbringt![]()
is doch super toll un unglaublich nützlich für die menschheit
MaV01 hat geschrieben:download service? comunity features? matchmaking?
es geht mir nicht um steambashing. zwar gängelt einen steam noch am wenigsten doch ist es nüchtern betrachtet auch nur ne digitale distributionsplatform die einem DRM durch zweifelhafte "mehrwerts features" versucht schmackhaft zu machen. wie alle anderen. scheisse stinkt numal, egal wie man sie lackiert.![]()
gerade das nur triffts halt nicht. und dein Vergleich: sehs lieber als den Goldenen Käfig mit Zimmerservice an
das kann ich dir leider auch nich beantworten, um ehrlich zu sein hab ich GfWL nie online genutzt vor dark souls, war halt immer mal nötig das zu habenZero Enna hat geschrieben:hilft mir aber nicht bei meinem "problem" ^^ wozu die spiele da mit keys eintragen wenn sie sowieso nicht im profil aufgelistet sind?
überrascht musste ich dann feststellen das ich bei nem haufen spielen diverse achievements freischalten kann.
insofern werden die mir im profil angezeigt, aber wo da bei dir der wurm drin is
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
weil du sie nicht dort gekauft hast und GFWL damit nur als DRM mit mehrwert läuft. immerhin werden die erfolge auf deinen live account angerechnet - sollte dir sowas wie der gamescore wichtig sein.Zero Enna hat geschrieben:hilft mir aber nicht bei meinem "problem" ^^ wozu die spiele da mit keys eintragen wenn sie sowieso nicht im profil aufgelistet sind?
ist halt ne standpunktfrage ... frag mal einen "normalen" menschen. ich schätze der sieht das differenzierterLevi hat geschrieben: gerade das nur triffts halt nicht. und dein Vergleich: sehs lieber als den Goldenen Käfig mit Zimmerservice an.. ist etwas passender ...
trotzalledem nutze ich steam - bin halt auch nicht mehr normal
Was bitte soll ein "normaler" Mensch sein?MaV01 hat geschrieben:ist halt ne standpunktfrage ... frag mal einen "normalen" menschen. ich schätze der sieht das differenzierter![]()
mit drm is das immer so ne sache, für mich sin zu 60-70% die spieler schuld das wir überhaupt drm un so nen mist ham.MaV01 hat geschrieben:ist es nüchtern betrachtet auch nur ne digitale distributionsplatform die einem DRM durch zweifelhafte "mehrwerts features" versucht schmackhaft zu machen
wegen irgendwelcher arschloch-gamer müssen auch leute die immer ehrlich waren darunter leiden.
drm gäbe es möglicherweise auch ohne raubkopierer mittlerweile, wäre aber vllt. nich so streng.
so das deine weihnachtswünsche sogar möglich wären...
k, also isses für mich eher sinnlos. klar find ich achievements nice aber ich renne ihnen nicht hinterher. wenn ich sehe dass ich eins ohne größeren aufwand beim durchspielen mitnehmen kann (zB töte x gegner mit attacke y) dann mach ich das aber ich renn nich stundenlang rum um iwas zu finden oder so ^^MaV01 hat geschrieben:weil du sie nicht dort gekauft hast und GFWL damit nur als DRM mit mehrwert läuft. immerhin werden die erfolge auf deinen live account angerechnet - sollte dir sowas wie der gamescore wichtig sein.Zero Enna hat geschrieben:hilft mir aber nicht bei meinem "problem" ^^ wozu die spiele da mit keys eintragen wenn sie sowieso nicht im profil aufgelistet sind?