PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Beitrag von Dafuh »

DiOxigen hat geschrieben:den Adapter brauchst du nicht.
Netzteil bleibt das L7 drin?

Jap kannst du so dann machen, sehe grade das Mainboard ist extrem klein itx. die Stecker für Festplatte und USB-Header und so sind oben. das dürfte ein Kabelsalat und Gefummel der extra Klasse geben.

Würde dann überlegen nicht dieses zu nehmen:
http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-Z77X-U ... 431&sr=1-1

auch wenn 50€ sehr happiger Aufpreis sind.
Ja der Wifi Adapter ist auch schon verkraftbar, nur jz hab ich auch gelesen, dass ein Bluetooth Adapter eingebaut ist...fand ich cool ^^
Wäre dieses MB auch ok?:
http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-Z77-DS ... 950&sr=1-4

Das Netzteil hab ich schon auf deinen Vorschlag ausgetauscht.
Amazon hat den veralteten i3 Prozessor schon verschickt...lol wenn man was braucht dauert es ewig und kaum sollen sie es mal nicht verschicken, ist es auch schon passiert -.-

Also Graka, Netzteil und leider der i3 2x3,1Ghz sind auf dem Weg, ich hoffe den i3 einfach zurückschicken zu können.
Oder könnte ich mit dem i3 noch gut ein Jahr über die Runden kommen und dann einfach nachrüsten?
Gut Ob jz 650 oder 700€ sind auch schon egal xD
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ok das Asrock MikroATX-Board + Wifi Adapter sind echt eine Überlegung wert!
Wo ist der Haken?
Ah mich zipft es an, dass der i3 schon unterwegs ist, nur weil ich so ungeduldig bin :Hüpf:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Dafuh hat geschrieben:Ok das Asrock MikroATX-Board + Wifi Adapter sind echt eine Überlegung wert!
Wo ist der Haken? Das Asrockboard ist zu gut um wahr zu sein!
Der Haken ist, dass Asrock Boards nicht im Entferntesten an Gigabyte Boards herankommen. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung ;) In einen Gaming Rechner würde ich jedenfalls kein Asrock bauen.
Bild
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Deadringer hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:Ok das Asrock MikroATX-Board + Wifi Adapter sind echt eine Überlegung wert!
Der Haken ist, dass Asrock Boards nicht im Entferntesten an Gigabyte Boards herankommen. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung ;) In einen Gaming Rechner würde ich jedenfalls kein Asrock bauen.
Ok das hier wurde es:
http://www.amazon.de/gp/product/B007KZQ ... 00_s00_i00
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja gut, da hast du einfach nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe seit über nem jahr nen asrock mainboard auf welchem problemlos ein auf 4,0Ghz übertakteter X4 965 läuft und hatte bisher noch nicht ein problem. und ich habe beim kauf damals sehr auf hochwertige komponenten gelegt.

ich kann asrock jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. aber jetzt ist es ja eh zuspät.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Nein, das MB, LW und HDD sind noch nicht bestellt ^^
Ich bin eh bis zum Schluss am grübeln! :?
Wie läuft das eigentlich mit dem Amazon Widerrufsrecht aus? Einfach den Postboten wieder mitnehmen lassen?

Hätte schon gerne den effizienteren, und (wenn auch nur geringfügig) leistungsstärkeren i3 2120
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Rosette hat geschrieben:
ja gut, da hast du einfach nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe seit über nem jahr nen asrock mainboard auf welchem problemlos ein auf 4,0Ghz übertakteter X4 965 läuft und hatte bisher noch nicht ein problem. und ich habe beim kauf damals sehr auf hochwertige komponenten gelegt.

ich kann asrock jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. aber jetzt ist es ja eh zuspät.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Das ist meine persönliche Erfahrung". Aber mal abgesehen davon kauft man sich kein Mainboard für 65€, wenn man den PC ernsthaft zum Spielen und Arbeiten nutzen möchte. Das ist einfach am falschen Ende gespart.
Bild
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Und plötzlich darf ich nichts mehr mit Bankeinzug bestellen...warum denn? Hatte da noch nie Probleme
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

[quote="Deadringer"
Aber mal abgesehen davon kauft man sich kein Mainboard für 65€, wenn man den PC ernsthaft zum Spielen und Arbeiten nutzen möchte. Das ist einfach am falschen Ende gespart.[/quote]

Öh und warum nicht?! Da Spricht nichts gegen. mMn. ist es herausgeworfenes Geld wenn ich nen Board mit Dr. Mos und Quad-SLI Fähigkeit kaufe, wenn ich a, nicht übertakte und b nur 1 Graka verbaue.

Ich verbau auch nur 1xHDD 1xDVD 1xSSD, dann reicht mir eben ein B75 oder H77 Board....

@Dafuh was hast du denn jetzt schon bestellt?
In Deutschland ist es so das man innerhalb 14 Tagen alles zurück schicken kann ohne Angabe von Gründen, solange es Neuwertig ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Deadringer hat geschrieben:Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Das ist meine persönliche Erfahrung". Aber mal abgesehen davon kauft man sich kein Mainboard für 65€, wenn man den PC ernsthaft zum Spielen und Arbeiten nutzen möchte. Das ist einfach am falschen Ende gespart.
sehe ich nicht so. am falschen ende gespaart wäre eher das L7 bequiet netzteil. das neuere pure power L8 kostet bei mindfactory um die 50€, ich habe mir auch "nur" nen asrock mainboard für 85€ gekauft, statt eines für 120-130€ und hab mir dafür nen bequiet straight power E9 mit 480w für 90€ geholt. beim mainboard sparen und sich stattdessen nen qualitativeres netzteil kaufen wäre eher am richtigen ende gespaart.

asrock mainboards waren am anfang mal eher minderwertig und vor allem low budget produktlinie von ASUS. wirklich minderwertig sind asrock mainboards aber seit 2-3 jahren nicht mehr, auch nicht die kleineren günstigeren, spätestens seit asrock eigenständig ist. auf dem ding soll schließlich nen 100€ i3 laufen, da braucht man kein mainboard mit 8+1 phasen was 20% mehr als der prozessor kostet.

würde er jetzt 800-900€ ausgeben wollen und nen 7970 oder GTX670 und nen core i7 dadrauf packen, dann würde ich dir zustimmen, aber nicht in diesem fall.
Zuletzt geändert von King Rosi am 30.12.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Bestellt wurde bis jz die Graka (XFX), das Netzteil (dein be quiet! Vorschlag) und der Prozessor (der i3 den ich stornieren wollte, aber es ging nicht mehr, somit soll ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Paket zurückschicken)
Das heißt das Paket mit dem Prozessor gar nicht erst annehmen?
Werde ein bisschen unterstützt und könnte somit zu einem i5 3570 greifen, was ich gerne tun würde!
Und bezüglich Mainboard, es sollte auch eventuelle Aufrüstungen stand halten für die Zukunft!
Zuletzt geändert von Dafuh am 30.12.2012 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Dafuh hat geschrieben:Bestellt wurde bis jz die Graka (XFX), das Netzteil (dein be quiet! Vorschlag) und der Prozessor (der i3 den ich stornieren wollte, aber es ging nicht mehr, somit soll ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Paket zurückschicken)
Das heißt das Paket mit dem Prozessor gar nicht erst annehmen?
Werde ein bisschen unterstützt und könnte somit zu einem i5 3570 greifen, was ich gerne tun würde!
Und bezüglich Mainboard, es sollte auch eventuelle Aufrüstungen stand halten für die Zukunft!
den 3570 vergiss ma.

Da Würd ich dann sagen 3470 + AsRock H77 oder bissel funky AsRock Z77 Pro4-M und den 3470 auf 3,8 Gh/z OCn. Da haste kein Stress wegen Kühler oder VCore erhöhung.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ist das Netzteil auch dann noch stark genug, wenn ich z.B: fürs Musik produzieren extra Eingabegeräte über USB anschließe?
Generell kann dieses Netzteil auch mehrere USB Geräte und eben nun auch den i5 füttern?

Und könnte ich mit dem Gigabyte MB leicht nicht overclocken?
Omg jz beschäftige ich mich überhaupt schon damit, bevor ich überhaupt mal den Rechner zusammengebaut habe xD
Was ist denn an dem 3570 so schlimm? Ich vertraue dir einfach und nehme den 3470, würde aber das Gigabyte MB vorziehen!
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Das Problem wird grade, du hast schon teile und es wird wieder alles über den Haufen geworfen.

Denke, ist ein Z77 Board.
naja wenn den 3570 dann die K version mit freiem Multi.
Dann kannst du auch das Potential ausschöpfen, wenn du dann noch einen guten kühler dazu holst.

z.b. Thermalright Macho Hr-02 Rev.A (BW)

Naja wenn du es schaffst mit einem Rechner über 360Watt Verbrauch zu kommen...bist du schon Gut.
Ohne eine 2te GPU und ordentlichem OC wird das schon schwer.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Es wären jz:
http://www.amazon.de/gp/product/B0083U9 ... VR0XJ1A0QB
+
http://www.amazon.de/gp/product/B007KZQ ... VR0XJ1A0QB

der Rest bleibt gleich, also das LW (Asus DRW-24B5ST), Gehäuse (Midi-Tower), Graka (XFX Radeon HD 7850) 8GB RAM nehme ich an werden für den Anfang reichen (Corsair CL9) und die HDD (Seagate ST1000DM003)

Diese Zusammenstellung sollte auch passen, laut Überprüfung auf Alternate.at

Bei dem i5 3570 habe ich eh nach einem K Modell Ausschau gehalten, aber wenn du meinst es reicht der i5 3470 und ich kann ihn übertakten, gebe ich dem den Vorzug!
Zuletzt geändert von Dafuh am 30.12.2012 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten