Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Das stimmt, ich mochte da auch die Sachen in der "Gegenwart".
Teil 2 setzt das Ganze nicht nach meinem Geschmack fort.
Teil 2 setzt das Ganze nicht nach meinem Geschmack fort.
Mir gefielen die Kreuzritter und die Locations ala Mittelalter.
Niemand will son dummen Italiener steuern.
Auch wenn für mich der erste Teil auch extrem anstrengend war durchzuspielen. Dachte mir nur es wäre für die Story gut den ersten durchzuspielen.. Nur hab ich da noch nicht gedacht das mich der zweite Teil nur für 1-2 Std. interessiert.
Niemand will son dummen Italiener steuern.
Auch wenn für mich der erste Teil auch extrem anstrengend war durchzuspielen. Dachte mir nur es wäre für die Story gut den ersten durchzuspielen.. Nur hab ich da noch nicht gedacht das mich der zweite Teil nur für 1-2 Std. interessiert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
secret of mana 2. Hawke Route, also Erzdämon als Final Boss. Hab mal gelesen der wäre schwer, aber das war ja doch eher recht einfach.
Ja . hatte ich eigentlich auch vor.Werd dann wohl jetzt als nächstes folgen vielleicht^^Blight87 hat geschrieben:Guile88, wolltest du nicht "Shenmue II" spielen? Wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen :wink:
Was soll ich sagen .. Eigentlich ganz okay auch wenn es wieder auf der Konsole war welches mir teilweise echt den Spaß raubt. Waffen die ich im zweiten Teil sehr mochte auf dem PC sind nun im 3. Teil wegen Gamepad Steuerung wieder komplett für die Tonne :X
Einige Texturen waren eine pure Frechheit ...
Es ist so schade das diese Spielereihe eine von wenigen Exklusivtiteln für die Xbox ist,damit die Konsolenverkäufe steigen ...Deswegen ist uns ein traumhafter Shooter auf dem PC verloren gegangen.
Schade
Und das von Microsoft
Eigentlich war Shooter für mich ein absolutes nogo .. Aber ich möchte diese Serie einfach gespielt haben ... Das wird aber der einzige Shooter bleiben ..
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Nach dem enttäuschenden Deadlight genau das richtige!
+SEEEEEGAAAA bei jedem Start des Spiels <3
+ guter Umfang von 7-8 Stunden + X wenn man noch alle Missionen machen möchte
+ schräger Humor, schräges Monsterdesign
+ coole Finisherminispiele aka Wario Ware
+ nette Waffenauswahl
+ sehr abwechslungsreich
+ coole,absurde Finisher
+ sehr viele Anspielungen ( Sonic,Pulp Fiction,Conker,Dragonball,Day of the Tentacle nur um ein paar zu nennen)
+ sehr gut für zwischendurch geeignet
+ nette Credits
+ Die Insel als Minisimulation für kleine Extras
- einige Minispiele werden zu häufig benutzt andere wiederrum zu wenig
- einige blöd platzierte Checkpoints
- Übersicht geht manchmal flöten....
-... was zur Folge den Tod durch Stacheln bedeuten kann
- Gespräche lassen sich nach scheitern nicht abbrechen
- nichts für Epileptiker und Leute keinen einen zu bunten Stil mögen.
Nebenbei noch komplettiert was sehr leicht ist.
Für die XBOX360 durchgespielt.
Die Kamera war teilweise sehr frustrierend.
Ganz so einfach wie gedacht war dies Spiel auch nicht .. Einige Stellen an denen mehrere "große" Mobs gleichzeitig waren kam es schon zu einigen Problemen. Diese Probleme traten aber auch wohl nur auf weil der Blitz in dem Spiel der fast einzige Spell war der sich überhaupt lohnt, da der Rest viel zu schwach ist. Das Laserschwert war in den meisten Situationen viel zu schwach. Entweder hat man die Gegner mit der Macht weggeschmissen oder man hat den Blitz benutzt ..
Von den Bossen her fand ich es ganz cool gemacht, auch wenn der zweite Boss echt nervig war, da dies imo ein Luckencounter ist oO.
Dann hab ich noch fix die drei Extramissionen durchgespielt die bei der Edition dabei waren die mir vom Aufbau sehr gut gefallen haben. Hoth,Jedi Tempel, Tatooine
Ausversehen das Helle Ende genommen da ichs nicht gecheckt hab
Spielerisch sicher einige schwächen aber besser als gedacht ! Story eigentlich richtig gut erzählt.
Den zweiten Teil werd ich wohl nicht spielen, da dieser wohl kein würdiger Nachfolger sein soll
Wirklich sehr gut.Hätte mir nur mehr richtige Adventurekost, sprich richtige Rätsel gewünscht.Ist ja eher ein interaktiver Film.
So sehr mitgenommen hat es mich jetzt auch nicht wie immer berichtet wurde,aber trotzdem starkes Spiel und es bringt die Branche denke ich nen deutlichen Schritt voran in die richtige Richtung.
Mehr davon
Grafik sieht man wirklich das es von Dice ist wenn man sich die Texturen anschaut usw. Auch das Physx fand ich richtig gut an einigen Stellen.
Und auch richtig SCHARFE Texturen .. Sowas sieht man selbst heute sogut wie nicht mehr.
Story ist "ok". Einige Frustmomente hatte das Spiel aber auch, wenn der Character manchmal nicht das machen wollte was man wollte.
Und ich kann solangsam echt keine "Fabriken" in Shootern usw. mehr sehen .. Immer das gleiche Scenario in den letzten XX Jahren.
Die Dachszenen waren aber im Gegenteil dazu natürlich wirklich klasse.
Würd das Spiel gerne mal mit neuer Technik sehen und als PC Only Game
was für ein spiel bin gerade noch ziemlich begeistert... auch wenn der ablauf der missionen immer gleich aufgebaut ist, hatte ich bis zum ende richtig grossen spass mit sly. auch schön das es keinen einzigen frustmoment gab und es trotzdem nicht zu simpel und einfach wird. freue mich jetzt schon auf teil 2...
Naja was soll ich sagen.
Story und Atmospähre waren wirklich gut. Selbst ich als jemand der massig Horrorfilme schaut sowie Splatter usw. hat sich an einigen Stellen bisl erschrocken .. Erst recht die Soundkulisse macht da so einiges gut.
Wenn wir aber zum Gameplay kommen könnt ich echt weinen
PC Version welche ich dann aus Frust mit dem Gamepad spielen musste da die Maus+Tastatur Steuerung furchtbar war (schwammigste Maus die ich jemals in einem Spiel hatte)
Ein Spiel welches wohl zu 98% eh auf Konsole gespielt wird kann man doch nicht solch ein Gameplay verpassen.
Das Aiming war der absolute Graus .. Diese Quicktime Events bei denen man IM liegen mit noch schlechterem Aiming als im stehen das Vieh 5-6 mal treffen muss damit man nicht einfach stirbt waren furchtbar.
Dann diese Meleeangriffe sowie die Stampfattacke sind NOCH SCHLIMMER als das Kampfsystem in Silent Hill.
Natürlich soll das Spiel kein präzises Aiming haben wie ein Shooter, da es die Hilflosigkeit usw. zeigen soll sowie den "Horror". Aber dann solch Bosse wie den Leviathan wo man halt wida nur X Grüne Kugeln treffen muss. Wenn man dann vom Boss getroffen wird fällt der Character um als hätte man einen 5 jährigen nen Ball ins Gesicht geworfen. Und bloß keine Hektik beim aufstehen so eilig ist es nicht ...
Übersicht im Kampf war teilweise komplett weg (Was teilweise sicher so sein soll) aber soll man wirklich immer quer durch den Raum laufen und sich dann spontan umdrehen, weil das die beste Strategie war die Gegner bei Massen auf Distanz zu halten, sowie überhaupt zu wissen wie viele Gegner da nun sind ?
Am Anfang waren die Schockmomente da, als die Gegner aufmal aus der Decke kamen usw. Nur nach ca. 1-2 Std. wusste man direkt .. Oh ich habe nun Taste X gedrückt und muss zurücklaufen .. Nun kommt aus Stelle X + Y sicher wieder ein Monster. Vielleicht war das Spiel dafür etwas zu lang, das es am Ende nur noch lästig war ?? Es war alles zu berechenbar und es kamen dann auch keine neuen Ideen.
Gameplaymäßig würd ich dem Spiel eiskalt die Schulnote 5 geben, da sowas wirklich frustrierend ist und da der Hauptaugenmerk auf Handling,Steuerung und halbwegs genaues Aiming mit nem Gamepad verlangt wird. Natürlich wäre das Spiel mit einer sauberen Maussteuerung zu einfach gewesen, aber da hätte man auch viel mehr aus dem Spiel herausholen können, wenn man nicht wieder die Konsolenspieler im Kopf gehabt hätte .
Das ganze Spiel hab ich mit der normalen "Pistole" abgeschlossen inkl der Upgrades, da ich die andern Waffen zwar alle ausgetestet hatte aber als komplett überflüssig angesehen habe .. Damit war das Aiming teilweise noch grauenhafter :X.
Die Entwickler haben sich bei den Ideen der Monster niemals gedacht wie bring ich die Leute dazu Angst zu bekommen .. Ich hatte NUR Frust bei egal welchen Viechern .. Ganz tolle Idee hatten sie mit den Fetten Viechern die explodieren und dann 50 kleine Viecher spawnen (Hab mich einfach attacken lassen von denen da die Stampfattacke mich fast immer zum Alt+F4 gedrängt hat ^^) sowie mit den 8 Armigen Dingern die an den Wänden hingen... Das ist NUR FRUST.
Gameplay 5-
Story und Atmo 2
Den zweiten Teil werd ich mir vielleicht als Lets Play anschauen für die Story, da es laut Review dem ersten Teil sehr ähnelt ?
Gegen schwammige Maussteuerung soll das Abschalten von VSync helfen bei dem Spiel. Also bei mir war da damals nichts schwammig mit Maus, das war perfekt präzise. Aber ist ja jetzt eh zu spät, nur blöd, dass das Gameplay dir deswegen nicht gefallen hat. Und nur Pistole..die Waffenvielfalt macht doch gerade den Charme von dem Spiel ausAixx hat geschrieben:Gameplaymäßig würd ich dem Spiel eiskalt die Schulnote 5 geben, da sowas wirklich frustrierend ist und da der Hauptaugenmerk auf Handling,Steuerung und halbwegs genaues Aiming mit nem Gamepad verlangt wird. Natürlich wäre das Spiel mit einer sauberen Maussteuerung zu einfach gewesen, aber da hätte man auch viel mehr aus dem Spiel herausholen können, wenn man nicht wieder die Konsolenspieler im Kopf gehabt hätte .
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch null Probleme mit der Maussteuerung. Ging alles sehr Präzise.