Ich persönlich kann nur sagen, dass es für mich eins der besten oder vielleicht auch das beste FF ist.-Banshee- hat geschrieben:Hab jetzt mal mit FF9 angefangen... kA was mich so erwarten wird. ^^
Schlimmer als FFX kanns ja nicht werden.
Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich auch.
Aber FF X ebenso :wink:
Aber FF X ebenso :wink:
ich finde hingegen das FFX super krass stinkt
und 7, 6, 8 und 9 dufte sind.
und 7, 6, 8 und 9 dufte sind.
Ich meinte übrigens FFIX
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
duke nukem 3d
Aber man wundert sich immer wie groß und offen die Level da teilweise sind, bei diesen Schlauchruns in Galaxy im Vergleich.Levi hat geschrieben:Vorgestern Mario 64 mal wieder etwas angespielt.
Fazit:
Meine Fresse ist das gut gealtert ...
@Donkey Kong
Da ich es gerade spiele, muss ich ja mal wieder sagen das für mich das einzig wahre Donkey Kong der 94er GB-Teil ist. Kann man ja heute mit einer Mischung aus Meat Boy und Braid beschreiben. Für mich eines der besten Spiele die je gemacht wurden...natürlich nur Orignal mit Super Game Boy Bilderrahmen.
groß Würde ich nichtmal behaupten ... zumindest kamen sie mir in der Erinnerung größer vor, als sie dann eigentlich waren .... aber diese Offenheit hat man bisher in keinen anderen Spiel wieder gesehen ...Wulgaru hat geschrieben:Aber man wundert sich immer wie groß und offen die Level da teilweise sind, bei diesen Schlauchruns in Galaxy im Vergleich.Levi hat geschrieben:Vorgestern Mario 64 mal wieder etwas angespielt.
Fazit:
Meine Fresse ist das gut gealtert ...
Naja, in drei Rare-Games hat man sie dann in den folgenden vier Jahren gesehen. Danach tatsächlich nie wieder. Das liebe ich ja an Banjo Kazooie, das doch noch nicht so überladen ist. Du gehst einfach in ein Level und siehst irgendwo ein Puzzleteil und versuchst da ranzukommen. Das ist die Immersion noch besser als bei Mario 64, weil du danach nicht aus dem Level herausgerissen wirst, sondern einfach zum nächsten Punkt im Level gehst, auf den du gerade Bock hast.
Tooie hat das dann eigentlich noch perfektioniert, ist aber auch ein Sammelwahn-Rare-Game und daher nicht ganz so "leicht".
Das fände ich so schön...ein Galaxy mit diesem perfektem Plattforming in einer Welt wie Mario 64 oder Kazooie...hach...
Tooie hat das dann eigentlich noch perfektioniert, ist aber auch ein Sammelwahn-Rare-Game und daher nicht ganz so "leicht".
Das fände ich so schön...ein Galaxy mit diesem perfektem Plattforming in einer Welt wie Mario 64 oder Kazooie...hach...
ok den Bären hatte ich jetzt tatsächlich ausgeblendet. Damals konnte ich nichts mit ihm Anfangen, und um ihn jetzt nachzuholen fehlt mir irgendwie die Motivation ... da stehen andere Produkte einfach noch vorne an.
Aber stimmt wohl ... Rare hat diese Art von Levels ziemlich gut noch vorrangetrieben in ihren Spielen. (DK64 kann man hier ja zumindest was das Leveldesign angeht auch noch lobend erwähnen ) ...
schade halt nur, dass es nach dem N64 nicht groß weiter verfolgt wurde.
Aufn Cube könnte man noch Sunshine erwähnen, aber hier waren die Level schon ziemlich eingeschränkt je nach Aufgabe. ... wie Siehts da eigentlich mit "Dinosaur-Planet" aus? ... war das nicht auch ein eher offenes Jump n' Run
Aber stimmt wohl ... Rare hat diese Art von Levels ziemlich gut noch vorrangetrieben in ihren Spielen. (DK64 kann man hier ja zumindest was das Leveldesign angeht auch noch lobend erwähnen ) ...
schade halt nur, dass es nach dem N64 nicht groß weiter verfolgt wurde.
Aufn Cube könnte man noch Sunshine erwähnen, aber hier waren die Level schon ziemlich eingeschränkt je nach Aufgabe. ... wie Siehts da eigentlich mit "Dinosaur-Planet" aus? ... war das nicht auch ein eher offenes Jump n' Run
Dinosaur Planet (hach schon wärs...ich wollte doch Sabre....) ist eher wie Zelda in schlecht. Das heißt das du diesen Auto-Jump hattest. Hat immer sehr komisch ausgesehen weil Fox dabei irgendwie nicht animiert war. Kaum zu glauben das Wind Waker dann nur wenig später kam, was gezeigt hat, wie veraltet SA vom gesamten Spieldesign war. Rare hat das Teil damals echt nur noch hingekotzt und hat sich verzogen. Naja...ohne das Game hätte ich wohl keinen GC....Rare war das letzte Totschlagargument da auf Day One zu gehen, insofern kann ich wohl dankbar sein mir keine PS2 vor dem Preiscut geholt zu haben.
Frage mich immer wie das Teil wohl ausgesehen hätte, wenn man da am Ball geblieben wäre, man sieht immer wieder das gigantische Potential was verschenkt wurde. Eines dieser Elemente ist leider das es ganz und gar nicht offen ist. Zum Beispiel sind die Areale von komischen Lade-Arealen abgegrenz...muss man eigentlich mal gesehen haben, aber hat sich total seltsam gespielt.
Die einzigen beiden Spiele die mir noch in der Tradition auffallen würden, wären Epic Mickey und Psychonauts. Die hatten mit Abstrichen dieses Rare/Mario64-Feeling.
Frage mich immer wie das Teil wohl ausgesehen hätte, wenn man da am Ball geblieben wäre, man sieht immer wieder das gigantische Potential was verschenkt wurde. Eines dieser Elemente ist leider das es ganz und gar nicht offen ist. Zum Beispiel sind die Areale von komischen Lade-Arealen abgegrenz...muss man eigentlich mal gesehen haben, aber hat sich total seltsam gespielt.
Die einzigen beiden Spiele die mir noch in der Tradition auffallen würden, wären Epic Mickey und Psychonauts. Die hatten mit Abstrichen dieses Rare/Mario64-Feeling.
Eine Runde Parodius in Ehren, kann niemand verwehren! Großartig!
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Probotector 2 Return Of The Evil Forces auf der PS Vita. Ich glaube, das habe ich vor zwei Jahren schon mal im Urlaub auf der PSP durchgespielt. Völlig unnötig aber trotzdem lustig, dass ich jetzt auch Tasten auf den Touchscreen legen kann...
Geht das weil du ja ne CFW drauf hast (hab ich glaube gestern hier im Forum irgendwo gelesen dass du das gemacht hast) die den PSP-Emu beeinflusst? Also denkt jetzt die Vita, dass das Probo 2 nen PSP-Spiel ist und deswegen auch die ganzen Goodies des PSP-Emus für das Spiel verfügbar sind? Abgefahren ^^
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ja ich habe die CFW über ein Exploit Spiel drauf. Die macht der PS Vita dann vor, eine PSP zu sein, so dass alle Homebrews der PSP auch auf der Vita laufen. Das Exploit Spiel ist ein PSP Spiel, das zunächst ganz normal auf der Vita ausgeführt wird und per manipuliertem Savegame dann den über den Exploit kurz nach dem Ausführen die CFW startet, so dass die Vita also die ganze Zeit über meint, es laufe regulär ein PSP Spiel, und dafür die entsprechenden Features wie (fast) freie Belegung des rechten Analogsticks und Belegung der vier Ecken des Touch Screens mit diversen Tasten erlaubt. Ich nutze eigentlich nur die Ecken für Start und Select, alles andere würde nicht viel bringen. Aber es ist schon cool, wenn man ein NES Spiel per Druck auf den Touchscreen anhält. Klar ist das ne überflüssige Spielerei, aber irgendwie reizen mich diese Möglichkeiten immer, wenn man ein System per FCW austricksen kann. Zumal selbst die alten 8 Bit Spiele auf dem Display der PS Vita noch mal besser aussehen als beispielsweise auf der originalen PSP. Da bekommt man suoper kontrast reiche und bunte Grafik, ich muss unbedingt mal ein SNES Bonbon-Grafik JNR ausprobieren...scragnoth hat geschrieben:Geht das weil du ja ne CFW drauf hast (hab ich glaube gestern hier im Forum irgendwo gelesen dass du das gemacht hast) die den PSP-Emu beeinflusst? Also denkt jetzt die Vita, dass das Probo 2 nen PSP-Spiel ist und deswegen auch die ganzen Goodies des PSP-Emus für das Spiel verfügbar sind? Abgefahren ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich verstehen, durch deinen Bericht bekomme ich langsam auch Lust auf eine Vita.^^
Gibt es schon Prognosen dafür, ob bzw. wann man eine CFW nativ auf der Vita ausführen kann, die das reguläre Betriebssystem vollständig ersetzt?
Gibt es schon Prognosen dafür, ob bzw. wann man eine CFW nativ auf der Vita ausführen kann, die das reguläre Betriebssystem vollständig ersetzt?