WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: WiiU, wie gefällt sie euch jetzt? Noch begeistert ?

Beitrag von Levi  »

ahh kay ... gut ... isn argument. zum recherchieren wechsel ich auch noch zum Lappi/PC ... aber wenns eh nur das tägliche Seitenabklappern ist, taugt ne gut gefüllte Favoriten-Liste ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Aber neben den Seitenabklappern mit Freunden Chatten,Musik runterladen und ein Word Dokument bearbeiten ?
Das geht auf der Wii U ned . Ich bin aber allgemein der Meinung das ne Konsole zum zocken da ist und ein PC für den Rest ^^
Bild

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich muss im Wohnzimmer kein Word Dokument bearbeiten Prophet.
Gegen Multimedia Inhalte spricht nichts solange sie die Nutzbarkeit als Spielekonsole nicht eingeschränkt wird.

Weiß mir doch mal bitte nach welche Spiele uns wegen Nintendo TVii. Nintendo Chat. der YouTube App und dem Wecker im DS vorenthalten geblieben sind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Ich hab nie behauptet das uns iwelche Spiele wegen den ganzen Spielereien vorenthalten worden sind.

Schön das du wenn du Zuhause bist nichts mehr am PC machen musst . Ich hab auch nur von mir gesprochen .
Ich brauch das meiste von den Zusatzfeatures der Wii U nicht,habe aber nie behauptet das sie deswegen schlecht sind .
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Ich hab nur gemeint das ich wenn ich daheim bin den Laptop eh offen habe und dann fürs Internetsurfen nicht extra den eh tauglichen Wii U Browser verwende.

Aber langsam wird das hier a bissl OT deinen letzten Absatz stimme ich voll zu.
Bild

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Aber neben den Seitenabklappern mit Freunden Chatten,Musik runterladen und ein Word Dokument bearbeiten ?
Das geht auf der Wii U ned . Ich bin aber allgemein der Meinung das ne Konsole zum zocken da ist und ein PC für den Rest ^^
Meine Güte bin ich froh dass die WiiU so was nich kann.

Mal ohne Scheiss. Man arbeitet doch mittlerweile überall und zu jederzeit. Die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen immer mehr weil einfach ohne Ende drecks Geräte rumliegen die irgendwie alles können UND auch zum Arbeiten geeignet sind.

Dann sind wir soweit dass der "0815-Büroknecht" (mittlerweile auch schon die die keine Führungsposition haben) sich sein BlackBerry mit in den Urlaub nimmt um seine Mails checken zu können, das iPad ist auch direkt im Anschlag weil man darauf so gut Filme gucken und Musik hören kann...in einer ganz stillen Stunde macht man dann einmal die Mail-App auf um zu gucken was auf der Arbeit so los ist und kann nochmal "ganz kurz" ein Text Dokument bearbeiten.

Diese permanente Verfügbarkeit von Diensten und Möglichkeiten immer arbeiten und Dinge bearbeiten zu können ist doch nicht mehr normal. Klar, dass die Welt unglaublich vernetzt ist aber muss man das soweit treiben dass man gar keine Ruhezone mehr hat?

Die WiiU ist zum Zocken und zur Unterhaltung da und von daher sind alle Services die auf der Konsole angeboten werden genau richtig! Wenn man ERNSTHAFT arbeiten muss, dann sollte man sich auch konsequenterweise an den Arbeitsplatz setzen mit Laptop oder Desktop Rechner.
Dann bist du ein Workaholic Opfer. Das ist alles optionaler Kram. Und ob du Mails auf der WiiU checken kannst oder dein Smartphone zückst. das du eh fast überall dabei hast. Wenn du ein Workaholic bist. Dann hält dich doch eh nichts davon ab deinen Drang nach Bedeutung zu stillen.

Und dein Arbeitgeber ist scheiße. (ich hab da gut reden. Bei mir ist sowas unwahrscheinlich. Zum einen meine Branche und mein Arbeitgeber)

Playstation 3 zB bietet auch diverse Mediendienste von Sony. Unlimited. Office Klamotten halte ich doch für unnötig. Das hat im Wohnzimmer so auch nichts verloren. Kommunikation und Unterhaltung schon. AmazonMP3. Maxdome. IM. Skype - her damit.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst von allem anhängig werden Chris. Tabak. Alkohol. Shopping. Astrologiehotlines. Sex.
Spoiler
Show
Bild
Das ist aber kein Grund diese Sachen zu verbieten oder den Zugang zu ihnen zu erschweren. Die Probleme bei einer Sucht werden dadurch nicht gelöst. Muss ich das in einem Videospielforum noch klar stellen? All die Jahre nach Christian Pfeifers "Dick Dumm und Traurig"?

Die Probleme von Arbeitssucht liegen weitaus tiefer. Das ist ne psychologische Sache. Ich halte die Office Klamotten für unnötig aber ich würde sie einfach nicht nutzen. Das Programm auf meinem Smartphone dient in erster Linie als PDF Reader. Und die Geräte selbst sind tatsächlich eine Weiterentwicklung. Sie bieten aber wesentlich mehr. So kann ich auch mal in der Mittagspause mal hier bei euch Pfeifen vorbeischauen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Jetzt mach doch nicht noch Werbung für die Pappnase. Pfeifer würde ja auch gerne Jugendclubs etc zumachen, da sich dort kriminelle Energien bündeln. :roll: Der Mann hat einfach zuviel Zeit und zu wenig Grips.
Got a problem? Salt and burn it.

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist auch gerade ein bisschen außer Kontrolle geraten. Und ich bin wieder auf diese Differenzierungsnazi Schiene geraten. Das wollte ich in Zukunft vermeiden.

Ursprünglich ging es doch um den WiiU Browser. Von dem ich bisher noch nichts gesehen habe. YouTube soll euch nach super drauf sein. Besser als die App. Ich für meinen Teil befürworte einen guten Konsolenbrowser. Als mein PC kaputt war bin ich tatsächlich mit dem Wii Opera Browser online gegangen. Ich habe dutzende an Posts mit der Remote und einer Funktastatur geschrieben.
Der 3DS Browser finde ich gerade ernüchternd. Natürlich kann ich da besser mein Smartphone benutzen das eine Hosentasche weiter ist. Auf der anderen Seite hat es dieses Multitasking Ding so das ich nach Cheats für Super Mario 3D Land suchen kann. *größtes Trollface aller Zeiten einsetzen*

Son Browser darf gerne vielfältig sein. Ich würde den der PS3 im Wohnzimmer auch gerne nutzen. Auch weil wir da schlicht keinen PC haben. Das Tablet gehört meiner Mutter. Da gehe ich genauso wenig dran wie sie an meinen Laptop. (bei Odins Bart: Nein! :cry: ) Nur ist der Browser der PS3 ein riesen Haufen scheiße.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: Der 3DS Browser finde ich gerade ernüchternd. Natürlich kann ich da besser mein Smartphone benutzen das eine Hosentasche weiter ist. Auf der anderen Seite hat es dieses Multitasking Ding so das ich nach Cheats für Super Mario 3D Land suchen kann. *größtes Trollface aller Zeiten einsetzen*
hat der u browser auch, und dank größeren Bildschirm, mehr Ram und nen tauglichen Prozessor ist dieser hier auch zu benutzen :)

(der 3DS Browser ist dagegen echt zum abgewöhnen :?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also diesen Post habe ich damit verfasst.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Da mein Schlafzimmer direkt am Wohnzimmer grenzt kann ich abends im Bettchen noch etwas mit dem Gamepad im Internet surfen. Finde ich ganz nett um noch eine Folge AVGN zu schauen bevor ich schlafe, aber sonst nutze den Browser auch nicht weiter :)
Bild
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Hab sie wieder verkauft und werde sie mir in ein paar Monaten wieder zulegen. (Mit Pikmin)
Hätte mit ein paar Titeln schon ein wenig früher gerechnet, meine WiiU würde jetzt bis MH3 einfach verstauben...und MH3 brauch ich auch nicht unbedingt. Zudem muss meiner Meinung nach noch einiges am OS überarbeitet werden, aber das wurd ja heute bereits angekündigt.

Eigentlich wollte ich ja noch Wii Titel wie Xenoblade nachholen, da ich aber komischerweise kein Vollbild hinkriege hab ich das zuerst mal nach hinten verschoben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

It's a profit Deal!
-M. Pachter
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Der Chris hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:Hab sie wieder verkauft und werde sie mir in ein paar Monaten wieder zulegen. (Mit Pikmin)
Zu viel Geld? Ich kann dir sonst gerne meine Bankverbindung als "Spendenkonto" zukommen lassen wenn du da Geld hast das unbedingt weg muss.
In den paar Monaten werde ich auf dem Gebrauchtmarkt mit den 380 CHF (Verkaufspreis) viel besser wegkomen als jetzt. Hier kriegt man jetzt schon WiiU Prem. für 375.- und das einzige was ich bei meiner WiiU noch dazugelegt habe, war die 4 Jahre Wiimote + Nunchuck und halt die EShop Games.

Vondemher war es für mich die richtige Entschdiung, ich hab mir dabei schon was überlegt. ;-)
Antworten