Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| Concept Art von Gegner, Waffe und Orte
Bis auf einmal hat es immer geklappt 

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dark Soul 2 wird definitiv Massentauglich , sprich langweiliger , schlauchiger und deutlich Scriptlastiker.
In den ersten 4-5 Stunden wird sogar das Gameplay eingeschränkt um so stück für Stück in soeiner Art ewigen Einführung mit passend gescripten Ereignissen dem Spieler das Gameplay näher zu bringen.DS wird Idioten sicher.Allgemein wird man permanent im Game an die Hand genommen, übel.
Das Gameplay an sich wird zudem deutlich vereinfacht, sprich diese unendlichen Move Vielfalt der verschiedenen waffen wird es so nicht mehr geben . Auch die Aktionsmöglichkeiten im Fight wird teilweise verändert hin zu einem Reaktionstest, sprich das Game zeigt im Fight Symbole an die dann gedrückt werden müssen . Es ist praktisch teilweise wie ein beschissenes QTE. Ausserdem wird das 2Händige geschnetzel und totglicken ala Bethesda/Skyrim inkl Filmchen eingeführt
Allgemein wird es Scripts zuhauf geben wo auch das Gameplay wiederum zeitweise einsgechränkt wird um so die Storry intensiver, direkter und doch Idiotensicher zu erleben. So eine Art QTE Show.
Man wird mit 2 festgelegten Charakter das Game bestreiten können um so die vorgekaute Storry 2 mal zu erleben
Der Schwierigkeitsgrad oder die Schwierigkeit an sich um das Game zu meistern wird zur leren Worthülse im Marketingplan für DS2 von NB. Allgemein wird das Gameplay von Demon und Dark Soul ad absurdum geführt . Das sie die Werte von den Vorgängern beibehalten wollen, wird zur schnöden auslegungs Sache und am Schluss steht nur noch ein angebliches ähnliches Spielerlebnis da. Im Klartexte : es wird komplett anderst sein , aber irgendwie düster im Scriptschlauch und QTE
Dark Soul2 wird ein beschissener Grafik QTE Script Schlauch
In den ersten 4-5 Stunden wird sogar das Gameplay eingeschränkt um so stück für Stück in soeiner Art ewigen Einführung mit passend gescripten Ereignissen dem Spieler das Gameplay näher zu bringen.DS wird Idioten sicher.Allgemein wird man permanent im Game an die Hand genommen, übel.
Das Gameplay an sich wird zudem deutlich vereinfacht, sprich diese unendlichen Move Vielfalt der verschiedenen waffen wird es so nicht mehr geben . Auch die Aktionsmöglichkeiten im Fight wird teilweise verändert hin zu einem Reaktionstest, sprich das Game zeigt im Fight Symbole an die dann gedrückt werden müssen . Es ist praktisch teilweise wie ein beschissenes QTE. Ausserdem wird das 2Händige geschnetzel und totglicken ala Bethesda/Skyrim inkl Filmchen eingeführt
Allgemein wird es Scripts zuhauf geben wo auch das Gameplay wiederum zeitweise einsgechränkt wird um so die Storry intensiver, direkter und doch Idiotensicher zu erleben. So eine Art QTE Show.
Man wird mit 2 festgelegten Charakter das Game bestreiten können um so die vorgekaute Storry 2 mal zu erleben
Der Schwierigkeitsgrad oder die Schwierigkeit an sich um das Game zu meistern wird zur leren Worthülse im Marketingplan für DS2 von NB. Allgemein wird das Gameplay von Demon und Dark Soul ad absurdum geführt . Das sie die Werte von den Vorgängern beibehalten wollen, wird zur schnöden auslegungs Sache und am Schluss steht nur noch ein angebliches ähnliches Spielerlebnis da. Im Klartexte : es wird komplett anderst sein , aber irgendwie düster im Scriptschlauch und QTE
Bruchstein, halt einfach mal die Finger still. Ab einem gewissen Punkt wird jede Übertreibung unlustig und lächerlich. Mal davon ab ist Dark Souls auch so schon schlauchig, auch wenn man ein wenig variieren kann. Sandbox ist es nicht gerade. Und auch Demons Souls bestand aus relativ linearen Lvln. Lediglich die Auswahl welches man wann spielen wollte hatte man (ein Stück weit).
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach mosh
vielleicht solltest du meine post nochmal lesen . dann wirst du erkennen das der Schlauch an sich nicht der Schwerpunkt war . Deine Erkenntnisse von den Vorgängern sind dazu wahrlich nicht neu und selbst dir dürfte bekannt sein das Schlauch nicht gleich Schlauch ist . Genausowenig wie Open World nicht gleich Open World ist.( Plastik Kiddyspielspass Open World FC3 und Konsorten) Zudem dürfte das kommende scriptlastige und permanent an die Hand genommene und mit QTE ähnlichem Gameplay versehene DS2 dir in deinem ``Spielspass`` verständniss deutlich entgegenkommen.
Und verschone mich mit diesen Bruchstein unterstellungen. Auch wenn ich das Gaming ähnlich wie Bruchstein sehe
vielleicht solltest du meine post nochmal lesen . dann wirst du erkennen das der Schlauch an sich nicht der Schwerpunkt war . Deine Erkenntnisse von den Vorgängern sind dazu wahrlich nicht neu und selbst dir dürfte bekannt sein das Schlauch nicht gleich Schlauch ist . Genausowenig wie Open World nicht gleich Open World ist.( Plastik Kiddyspielspass Open World FC3 und Konsorten) Zudem dürfte das kommende scriptlastige und permanent an die Hand genommene und mit QTE ähnlichem Gameplay versehene DS2 dir in deinem ``Spielspass`` verständniss deutlich entgegenkommen.

Und verschone mich mit diesen Bruchstein unterstellungen. Auch wenn ich das Gaming ähnlich wie Bruchstein sehe
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Und was ist wenn all deine Voraussagen falsch sind Katta? Du hast immer nur die gleichen Argumente und machst hier einen auf Anti-Mainstream Gaming Hipster. In Wirklichkeit bist du nur ein langweiliger, Aufmerksamkeit suchender Foren Troll. Nun wirst du endgültig blockiert...das Geschwafel kann man nicht mehr ertragen.KATTAMAKKA hat geschrieben:Ach mosh
vielleicht solltest du meine post nochmal lesen . dann wirst du erkennen das der Schlauch an sich nicht der Schwerpunkt war . Deine Erkenntnisse von den Vorgängern sind dazu wahrlich nicht neu und selbst dir dürfte bekannt sein das Schlauch nicht gleich Schlauch ist . Genausowenig wie Open World nicht gleich Open World ist.( Plastik Kiddyspielspass Open World FC3 und Konsorten) Zudem dürfte das kommende scriptlastige und permanent an die Hand genommene und mit QTE ähnlichem Gameplay versehene DS2 dir in deinem ``Spielspass`` verständniss deutlich entgegenkommen.![]()
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Katta
Womit begründest du das denn?
Gibbet schon wieder soviele Footage-Trailer?
Ich fand die News bzgl das es etwas zugänglicher werden soll nicht komplett negativ. Es wäre schon cool wenn man nicht permanent im Wiki abhängen würde wenn man wirklich alles checken und mitnehmen will.
Ich habe bei meinem Playthrough wo ich auch die Geschichte mit dem Sonnenkrieger komplett mitnehmen wollte und diverse andere Ereignisse permanent das Wiki aufgestöbert. Mir gar Blätter vollgeschrieben mit wo ich dran war, was ich noch brauchte, wo als nächstes hin, was ich dort alles holen muss, etc ...
Klar, sowas macht Bock, aber manchmal sind mir die Souls Spiele schon fast zu geheimnisvoll ^^
Ein bisschen verständlicher find ich nicht schlimm, wenn es dann doch beibehalten wird das jeder bei einem Playthorugh das Spiel anders wahrnimmt, andere Dinge findet und andere Wege geht, ist doch alles ok.
Es darf nur nicht zu einheitlich werden. Das Gefühl Dinge zu entdecken, rauszufinden muss immer noch da sein.
Ich fand die News bzgl das es etwas zugänglicher werden soll nicht komplett negativ. Es wäre schon cool wenn man nicht permanent im Wiki abhängen würde wenn man wirklich alles checken und mitnehmen will.
Ich habe bei meinem Playthrough wo ich auch die Geschichte mit dem Sonnenkrieger komplett mitnehmen wollte und diverse andere Ereignisse permanent das Wiki aufgestöbert. Mir gar Blätter vollgeschrieben mit wo ich dran war, was ich noch brauchte, wo als nächstes hin, was ich dort alles holen muss, etc ...
Klar, sowas macht Bock, aber manchmal sind mir die Souls Spiele schon fast zu geheimnisvoll ^^
Ein bisschen verständlicher find ich nicht schlimm, wenn es dann doch beibehalten wird das jeder bei einem Playthorugh das Spiel anders wahrnimmt, andere Dinge findet und andere Wege geht, ist doch alles ok.
Es darf nur nicht zu einheitlich werden. Das Gefühl Dinge zu entdecken, rauszufinden muss immer noch da sein.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe es ähnlich wie du, doch das kommende DS2 wird einen radikal an die Hand nehmen (siehe meine erste Post) . Wie ich zu dem Thema ( storry etc) stehe kann man in meinen ausführlichen Posts der anderen DS2 News von 4P nachlesen. Habe jetzt kein Bock das hier nochmal zu postenDextersKomplize hat geschrieben:@Katta
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht wissen wie du zu dem Thema stehst(bzw. weß ich ja schon), sondern wissen wie du wieder zu deiner vorgefertigen Meinung kommst.
Du müsstest dafür ja die ersten Stunden bereits kennen.
Daher meine simple Frage, gibbet schon soviele ingame Trailer zu dem Spiel das man da soviel sehen kann?
Ich meine, ich werde es mir eh nicht ansehen, aber erleuchte mich doch mal.
Schwarz malen kann ja jeder.
Du müsstest dafür ja die ersten Stunden bereits kennen.
Daher meine simple Frage, gibbet schon soviele ingame Trailer zu dem Spiel das man da soviel sehen kann?
Ich meine, ich werde es mir eh nicht ansehen, aber erleuchte mich doch mal.
Schwarz malen kann ja jeder.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
-
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Dark Soul 2 wird definitiv Massentauglich , sprich langweiliger , schlauchiger und deutlich Scriptlastiker.
Merkst du selber, oder?KATTAMAKKA hat geschrieben:Sehe es ähnlich wie du, doch das kommende DS2 wird einen radikal an die Hand nehmen (siehe meine erste Post) . Wie ich zu dem Thema ( storry etc) stehe kann man in meinen ausführlichen Posts der anderen DS2 News von 4P nachlesen. Habe jetzt kein Bock das hier nochmal zu posten
Hast du auch eine Quelle für deine ziemlich großräumigen Aussagen oder fußen deine Behauptungen einzig und allein auf das Interview von EDGE, wo es um "straight forward" und "more understandable" ging?
Deine Posts lesen sich für mich wie einmal kurz in die Glaskugel gesehen und aufgeschrieben.
Wenn du wirklich meinst, dass es in der Zukunft genau so aussehen könnte, dann schreib es doch auch bitte so.
Dass es nämlich so sein wird, wissen weder du noch wir.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Beste ist ja, wie er von einem Interview gleich auf all seine Hasspunkte kommt: Scripts, QTE, Filmsequenzen, simples Gameplay, Schlauch und Führung durch Spiel & Story (ja, mit einem r). Fehlten eigentlich nur Steinzeit und AAACOD als seine typischen Schlagwörter 

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, schade, ich find Katta ja öfter durchaus mal lustig. Hat auch nicht immer Unrecht, aber gut ,wer so oft mit dem gleichen Tenor ins Feld schießt, trifft auch irgendwann mal was.
Aber schade das er normale Fragen schlichtweg nicht beantworten kann.
Da erübrigt sich dann jeder weiterer Versuch ihm halbwegs normal zu kommunizieren.
Also gibt es keine weiteren Trailer ausser den Ankündigungstrailer sowie dieses Interview?
Na dann is ja gut .... ich hatte schon Angst, Katta wüsste mehr als wir alle
PS: Warum steht eigentlich im Titel concept Art von Gegner, Waffe und Orten ... müsste das nicht Waffen heissen? Schliesslich sind die beiden anderen Punkte auch in der Mehrzahl aufgeführt und es gibt auch in DS2 mehr als eine WAFFE
Hoffe ich doch ganz stark hehe ...
Aber schade das er normale Fragen schlichtweg nicht beantworten kann.
Da erübrigt sich dann jeder weiterer Versuch ihm halbwegs normal zu kommunizieren.
Also gibt es keine weiteren Trailer ausser den Ankündigungstrailer sowie dieses Interview?
Na dann is ja gut .... ich hatte schon Angst, Katta wüsste mehr als wir alle

PS: Warum steht eigentlich im Titel concept Art von Gegner, Waffe und Orten ... müsste das nicht Waffen heissen? Schliesslich sind die beiden anderen Punkte auch in der Mehrzahl aufgeführt und es gibt auch in DS2 mehr als eine WAFFE

Du kommst doch nicht mehr klar oder? Du kleinkarierter SackDextersKomplize hat geschrieben:
PS: Warum steht eigentlich im Titel concept Art von Gegner, Waffe und Orten ... müsste das nicht Waffen heissen? Schliesslich sind die beiden anderen Punkte auch in der Mehrzahl aufgeführt und es gibt auch in DS2 mehr als eine WAFFEHoffe ich doch ganz stark hehe ...

Sag doch mal lieber was zum Koop. Wie fandest du den bei Demons und Dark?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich brauch deinen Kommentar mit hirnrissigen Fastastereien nicht nochmal lesen. Weiß auch so, dass da nur Blödsinn steht. Und du, werter Bruchstein, hör mal lieber auf hier mein Verständnis von Spielspaß zu analysieren und mir irgendeinen Schmarrn zu unterstellen. Das ist langweilig und trifft mich kein bisschen.KATTAMAKKA hat geschrieben:Ach mosh
vielleicht solltest du meine post nochmal lesen . dann wirst du erkennen das der Schlauch an sich nicht der Schwerpunkt war . Deine Erkenntnisse von den Vorgängern sind dazu wahrlich nicht neu und selbst dir dürfte bekannt sein das Schlauch nicht gleich Schlauch ist . Genausowenig wie Open World nicht gleich Open World ist.( Plastik Kiddyspielspass Open World FC3 und Konsorten) Zudem dürfte das kommende scriptlastige und permanent an die Hand genommene und mit QTE ähnlichem Gameplay versehene DS2 dir in deinem ``Spielspass`` verständniss deutlich entgegenkommen.![]()
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
man katta hör doch auf mit deinen nervigen Vorhersagungen, was versprichst du dir eigentlich davon? *kotz*
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
The Flower Maiden hat geschrieben:man katta hör doch auf mit deinen nervigen Vorhersagungen, was versprichst du dir eigentlich davon? *kotz*

Muss jetzt wirklich nicht schwarz gemalt werden. Vlt bedeutet zugänglicher ja auch, endlich mal eine vernünftige Kamera und weniger technische Macken :p. Sonst gibt es nichts an DS was mich stört.