Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von sYntiq »

Jetzt wo ich mein NGX habe, bin ich irgendwie wieder im "Retro-Fieber". Vor 2 Tagen Magician Lord gespielt. Das es schwer ist, habe ich ja schon gehört. Aber "schwer" definiert sich hier eher durch "unfair". Irgendwie kann ich gut verstehen warum dieses Spiel unendlich Continues bietet...

Gestern bin ich dann den kompletten Abend an "Puzzled" hängen geblieben. Wird irgendwie auch schnell schwer. Heutige Spiele haben uns wohl doch verweichlicht. :)
Bild
TheNemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheNemesis »

Bin mit fast allen Enden bei Chrono Trigger durch, einfach ein tolles Spielgefühl :)
Als Qualität noch über vorschneller Veröffentlichung stand.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Alastor hat geschrieben:Kann ich verstehen, durch deinen Bericht bekomme ich langsam auch Lust auf eine Vita.^^
Gibt es schon Prognosen dafür, ob bzw. wann man eine CFW nativ auf der Vita ausführen kann, die das reguläre Betriebssystem vollständig ersetzt?
Denke mal dass das tendenziell noch schwieriger ist als bei der PS3; erstmal hats da schon recht lange gedauert, und so eine Schwachstelle wie die Zufallszahl die immer gleich ist unterläuft Sony wohl nicht so schnell weider (wenn sie dazulernen).
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die PS Vita scheint extrem sicher zu sein, was Kernel Exploits angeht. Einiges Dudes aus der PSP Homebrew Szene beissen sich daran wohl die Zähne aus, bisher gibt es wohl nichts. Einer der "Rädelsführer" scheint sich wohl jetzt auch mal lieber auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren und macht erstmal nicht weiter. Also mal sehen, was so wird, aber momentan scheint kein Full Hack in Sicht zu sein. Wer Interesse hat, kann sich alles www.pspfreak.de anschauen.

So, jetzt mal wieder zurück zum Thema... :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dragon Quest Monsters (GBC)

Ich finde das Spiel faszinierend...es hat damals im Vergleich zu seinem direktem Konkurrenten/Vorbild Rot/Blau schon so unglaublich viel falsch gemacht und stank in fast allen Kategorien die man ein solches Sammel-RPG stellen im Vergleich ab...aber es macht absolut süchtig...das Monstersystem mag nicht so perfekt ausbalanciert sein wie bei Pokemon, aber ich finde es 10mal interessanter. Ich überlege gerade ob ich mir Teil 2 und das GBA-Spiel eventuell mal nachkaufe....

Was aber über jeden Zweifel erhaben ist:
Die Musik...absolut beste GB-Musik in meinen Augen (bis auf Metroid 2 vielleicht).
http://www.youtube.com/watch?v=ptzbrDvl-pk
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Hab zuletzt MegaMan X, X2 und X3 gezockt. Das sieht selbst heute noch richtig gut aus.
Den Freunden von Mario 64 empfehle ich den ersten Jak & Daxter. Den muss man gespielt haben, wenn man 3D J'n'Rs mag sofern das nicht schon lange geschehen ist.
Bild
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Cruis'n World.

Leider bockschwer mit Verdacht auf eine Cheater-KI, aber was soll man sagen...

Abwechslungsreicher Fuhrpark, tolle Strecken (Ausgenommen der Totalausfall New York), schöner Soundtrack, 4 Spieler... Was will man mehr?

Wünsche mir ein Remake! Den Cruis'n-Teil für die Wii zähle ich mal nicht dazu...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Angestachelt von der "Bonus-Runde" Snake Rattle and Roll reingeschmissen (NES <3333)

bis zum Eislevel wird durchgerusht. Danach verfliegen die Continues im 30-Sekunden-Takt :( .... ich werde es wohl nie schaffen :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Breath of Fire II

Gefällt mir sehr gut, finds aber ein wenig zu leicht.
Nach der Kapitelunterteilung einer Lösung bin ich glaube ich etwa bei der Hälfte des Spiels angelangt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin grad an Donkey Kong für den Gameboy dran.
Unglaublich, was so alte Titel für einen Charme versprühen.
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

qpadrat hat geschrieben:Bin grad an Donkey Kong für den Gameboy dran.
Unglaublich, was so alte Titel für einen Charme versprühen.
Ja, die sind auch gut, kamen ja immerhin auch direkt von rare ^^

Gestern wieder bei nem Kumpel n bissl gezockt, und vor Allem hat die Partie Knights of the Round (Capcom-Brawler auf dem SNES) nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Angefangen hats ja dass wolflord meinte dass das Spiel der Hammer ist, dann hab ich mal die Preise gecheckt und hab mir gedacht "waas so teuer?!" und danach mal nen Gameplay angeschaut, wo ich mir dann dachte "was ist denn daran so besonders?"
Naja, irgendwie sollte man es halt mal gespielt haben, es macht schon ziemlich Spaß, und vor Allem die Musik ist mal wieder sehr gut, besonders das (vor Allem der Anfang).

Was wir noch relativ lange gespielt haben war Pop'n TwinBee (Shmup, auch SNES), und ich muss sagen, .... "gäääääääääähn" - die Level ziehen sich ne Ewigkeit hin mit so gut wie keiner Abwechslung (vor Allem das Luftschiff), das Powerup-System ist irgendwie schwerfällig und, naja... einzig die Musik ist ganz nett, und man kanns zu Zweit spielen. Aber um mal den Nerd zu zitieren: "your mind gets delirious" ^^
Deswegen sind wir auch selbst auf "Game Level" 1 (kann man glaube von 1-6 wählen) irgendwann abgeschmiert. Irgendwann verliert man die Lust und strengt sich nicht mehr so richtig an.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Nein, ich mein das Geschlichkeitsspiel, bei dem man mit Mario spielt ^^
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Scragnoth meint bestimmt Donkey Kong Land. Davon hab ich auch alle drei Spiele hier. Habe sie aber nie ausprobiert, was ich eines Tages mal nachholen werde...
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Scragnoth meint bestimmt Donkey Kong Land. Davon hab ich auch alle drei Spiele hier. Habe sie aber nie ausprobiert, was ich eines Tages mal nachholen werde...
Genau die ^^
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Super Mario 64!

Leider momentan nur die VC-Version, da der Stick meines N64-Controllers ausgeleiert ist. :(

17 Sterne habe ich schon, allerdings sind einige Sterne sind wirklich schwierig zu bekommen. Daher glaube ich kaum, dass ich alle 120 schaffen werde. :?
Antworten