Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas
Tja...wenn wir bevor sie untergehen zwei der (nach hörensagen) besten Spiele aller Zeiten produzieren....
Ich frage mich bei Nintendo aber eh, wie ihre Teams funktionieren. Diese 1000 Leute Teams die an einem GTA setzen, kann ich mir bei denen irgendwie nie so ganz vorstellen...auch nicht diese 100 Millionen Etats...würde echt gerne mal wissen, wieviel so ein Galaxy oder Skyward gekostet hat.
Ich frage mich bei Nintendo aber eh, wie ihre Teams funktionieren. Diese 1000 Leute Teams die an einem GTA setzen, kann ich mir bei denen irgendwie nie so ganz vorstellen...auch nicht diese 100 Millionen Etats...würde echt gerne mal wissen, wieviel so ein Galaxy oder Skyward gekostet hat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das würd mich auch interessieren. bei der entwicklungszeit dürfte das kernteam ja kaum größer als 30 leute sein.
Vor allem wenn sie da quasi von 2007-2009 einfach nur Brainstorming machen, wie es zu SkyS hieß. Kann ich mir zwar wirklich gut vorstellen, aber bei anderen Entwicklern ist das wohl kaum möglich, vor allem nicht bei den Großprojekten an denen ja manchmal Teams sitzen die untereinander kaum was miteinander zu tun haben.
Das ist eine Frage der Struktur. Die Preproduction Phase ist definitiv sehr wichtig wenn es um ein gutes Konzept geht und die Umsetzung der Produktion mit Meilensteinen. Resorcen management etc.
Allerdings sitzen die Programmierer meist nur rum und drehen Däumchen und erledigen kleinarbeiten.
http://www.penny-arcade.com/patv/episod ... on-problem
Ich weiß du magst sie nicht aber das ist immer noch der bessere Einblick.
Bei Nintendo scheinen die Programmiererteam besser organisiert zu sein so das sie zwischen Projekten wechseln können.
Allerdings sitzen die Programmierer meist nur rum und drehen Däumchen und erledigen kleinarbeiten.
http://www.penny-arcade.com/patv/episod ... on-problem
Ich weiß du magst sie nicht aber das ist immer noch der bessere Einblick.
Bei Nintendo scheinen die Programmiererteam besser organisiert zu sein so das sie zwischen Projekten wechseln können.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ich hatte eigentlich meist den Eindruck das es bei Nintendo nicht so straff ist, weil die einzelnen Games ja wirklich nicht oft rauskommen. Mario 2d ist die einzige Ausnahme, aber dazu braucht man ja auch nicht so gigantische Teams.
Das einzige Nintendo-Spiel wo ich das was Penny Arcade (meinungslose Pseudos das) beschreibt bei einem Nintendo-Game mal gemerkt habe ist Other M. Nicht wegen der ganzen normalen Kritikpunkte, sondern weil da ein paar Elemente ganz klar der Axt zum Opfer gefallen sind, die aber noch halb drin sind. Toiletten und das Finale zum Beispiel.
Das einzige Nintendo-Spiel wo ich das was Penny Arcade (meinungslose Pseudos das) beschreibt bei einem Nintendo-Game mal gemerkt habe ist Other M. Nicht wegen der ganzen normalen Kritikpunkte, sondern weil da ein paar Elemente ganz klar der Axt zum Opfer gefallen sind, die aber noch halb drin sind. Toiletten und das Finale zum Beispiel.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich ja, ob iwata so extrem klein ist oder ob die bananen so groß sind. sieht auf jeden fall aus wie ein 10 jähriger mit durchschnittlich großen bananen in der hand.
gute frage, wobei er schon sehr klein ist. Godzilla-Bananen
aber mal was anderes:
habe jetzt kurz in Killer 7 reingeschaut ... irgendwie hatte ich was anderes erwartet XD .... erstmal nur nen kleinen Erwartungsschock ... beim Eierroller abgekratzt, danach nichts mehr kapiert ... und erstmal für nen ruhiges Stündchen zurückgelegt.
aber mal was anderes:
habe jetzt kurz in Killer 7 reingeschaut ... irgendwie hatte ich was anderes erwartet XD .... erstmal nur nen kleinen Erwartungsschock ... beim Eierroller abgekratzt, danach nichts mehr kapiert ... und erstmal für nen ruhiges Stündchen zurückgelegt.
Das halt eher nicht so "voll auf die Fresse" wie die Sudas die du kennst...okay eigentlich schon aber eher im abschreckenden Sinne nicht wahr?
Das Schöne: abgesehen von ein paar einzelnen Screens (und Regenbogenschäfchens "Spoiler") hab ich noch nichts über das Spiel gewusst.
Jedoch ging ich immer davon aus, dass es vom Gamplay her, eher nen "normaler" Shooter sei... nun gut. Das war mein hauptsächlich der Schock, den ich mich ausgesetzt sah.
Jedoch was den Stil angeht .... jor ... hab jetzt noch nicht besonders viel gesehen, aber ist halt erstmal offensichtlich Yakuza-Theme auf Suda getrimmt. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied zu den anderen Spielen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Das das Yakuza-Thema nun erstmal "ernster" wirkt, liegt wohl in der Natur der Sache ... mal abwarten.
Jedoch ging ich immer davon aus, dass es vom Gamplay her, eher nen "normaler" Shooter sei... nun gut. Das war mein hauptsächlich der Schock, den ich mich ausgesetzt sah.
Jedoch was den Stil angeht .... jor ... hab jetzt noch nicht besonders viel gesehen, aber ist halt erstmal offensichtlich Yakuza-Theme auf Suda getrimmt. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied zu den anderen Spielen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Das das Yakuza-Thema nun erstmal "ernster" wirkt, liegt wohl in der Natur der Sache ... mal abwarten.
Dir wird noch der Kopf platzen...bzw. mittlerweile haben sie auch ein paar der dortigen Ideen zu oft verwurstet, daher vielleicht auch nicht. :wink:
Suzie hat ne Uzi <(^__^)>
und Ulmeda. das Gefühl das da gerade was voll wichtiges gesagt wurde.
und Ulmeda. das Gefühl das da gerade was voll wichtiges gesagt wurde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
machs gut ... mir werden deine Hater-Tests, die regelmäßig davon zeugten, dass du keinen Geschmack und oder Ahnung hast nicht fehlen ...naja ... eigentlich schon ... waren sie doch immerhin eine Konstante bei 4Players... ...
PS: Hyrule Historia-CE ist auf Platz eins der Englischen Büchercharts ... die normale Version auf platz 2
und bei amazon.com ist die normale Version auf Platz 1. .... und die CE scheinbar garnicht verfügbar ...
Spoiler
Show
*sry, musste raus. Nur unter die Kolumne kann ich das nun wirklich nicht absetzen ;p ... so böswillig kann ich einfach nicht sein
PS: Hyrule Historia-CE ist auf Platz eins der Englischen Büchercharts ... die normale Version auf platz 2
und bei amazon.com ist die normale Version auf Platz 1. .... und die CE scheinbar garnicht verfügbar ...
Das wird son trauerfest. Die haben doch unmengen mehr verkauft als die eigentlich haben.Levi hat geschrieben: PS: Hyrule Historia-CE ist auf Platz eins der Englischen Büchercharts ...
Muramasa hat geschrieben:Das wird son trauerfest. Die haben doch unmengen mehr verkauft als die eigentlich haben.Levi hat geschrieben: PS: Hyrule Historia-CE ist auf Platz eins der Englischen Büchercharts ...
das Gefühl lässt mich auch irgendwie nicht los ^^ ... wobei ... vielleicht hats nen grund, warum die CE erst zwei Wochen später scheint
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach ist das so....ich dachte immer du gehörst zu seinen Engsten Befürwortern. Na dann, lass uns anstoßen!!! Ehrlich, diese Meldung kam so spontan wegfegend, das ich es einfach genießen werde diese träge verbraucherirreführende Darstellung von Nintendohardware, nicht mehr in Sichtweite zu haben. Ein traum der in Erfüllung geht.machs gut ... mir werden deine Hater-Tests, die regelmäßig davon zeugten, dass du keinen Geschmack und oder Ahnung hast nicht fehlen ...naja ... eigentlich schon ... waren sie doch immerhin eine Konstante bei 4Players... ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw