Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Habe mal wieder eine Runde Castle Of Illusion und Pandemonium gespielt...
Im Moment ist es bei mir Krusty's Fun House auf dem SNES. Wer es nicht kennt, ich kann es nur empfehlen
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Das muss ich mir auch noch besorgen, es hat mich als Kind schon gereizt aber ich habe es nur mal kurz bei einem Freund angespielt...MaEt87 hat geschrieben:Im Moment ist es bei mir Krusty's Fun House auf dem SNES. Wer es nicht kennt, ich kann es nur empfehlen
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich jetzt mit Front Mission 3 fertig bin(wollte ja noch die Emma Story spielen...aber das Game hängt mir einfach zum Hals raus). spiele ich jetzt FF9 weiter.
Die Hintergründe von FF9 sind einfach nur schön! *-*
Die Hintergründe von FF9 sind einfach nur schön! *-*
Lohnt sich aufjedenfall!!! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es ich es selber nur auf ein einen SNES Emulator spiele (Schande über mein Haupt), werde es mir aber auch noch auf dem SNES holen.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Das muss ich mir auch noch besorgen, es hat mich als Kind schon gereizt aber ich habe es nur mal kurz bei einem Freund angespielt...MaEt87 hat geschrieben:Im Moment ist es bei mir Krusty's Fun House auf dem SNES. Wer es nicht kennt, ich kann es nur empfehlen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hat mir damals am Game Gear viel Spaß gemacht. Hab das ziemlich viel gezockt!
-
- Persönliche Nachricht:
So, habe gestern erst mal Super Mario Bros. 3 für's gute alte NES in den Modulschacht gehauen.
Ich bin bis zum sechsten Level der 2. Welt gelangt, als sich plötzlich das Spiel neu startete. Scheinbar waren wohl die Kontakte verstaubt!
Danach habe ich mein SNES rausgekramt, um Donkey Kong Country zu zocken.
Und der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu unterschätzen. Ich bin schon im dritten Level der 2. Welt (Namen vergessen, auf jeden Fall war es schon recht nervig!) Game Over gegangen.
Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht.
So, und heute habe ich mich noch mal an SMB3 versucht, aber diesmal die SNES-Fassung aus Super Mario All-Stars.
Ich musste mich erstmal an die Steuerung gewöhnen, da ich in DKC den B-Button zum Springen benutzen musste und in SMB3 wiederum den A-Button. Da kann man sich ja denken, was gleich beim ersten Gumba passiert ist!!
Da habe ich es wiederum in einem Rutsch bis zum Level 4-3 geschafft, ehe ich wieder den Game-Over-Bildschirm gesehen habe.
Alles in allem immer noch zwei äußerst spielenswerte Jump'nRun-Vertreter!
Ich bin bis zum sechsten Level der 2. Welt gelangt, als sich plötzlich das Spiel neu startete. Scheinbar waren wohl die Kontakte verstaubt!
Danach habe ich mein SNES rausgekramt, um Donkey Kong Country zu zocken.
Und der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu unterschätzen. Ich bin schon im dritten Level der 2. Welt (Namen vergessen, auf jeden Fall war es schon recht nervig!) Game Over gegangen.
Trotzdem hat es verdammt viel Spaß gemacht.
So, und heute habe ich mich noch mal an SMB3 versucht, aber diesmal die SNES-Fassung aus Super Mario All-Stars.
Ich musste mich erstmal an die Steuerung gewöhnen, da ich in DKC den B-Button zum Springen benutzen musste und in SMB3 wiederum den A-Button. Da kann man sich ja denken, was gleich beim ersten Gumba passiert ist!!
Da habe ich es wiederum in einem Rutsch bis zum Level 4-3 geschafft, ehe ich wieder den Game-Over-Bildschirm gesehen habe.
Alles in allem immer noch zwei äußerst spielenswerte Jump'nRun-Vertreter!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Nachdem mein letzter Skies of Arcadia durchgang vor c.a. einem Jahr irgendwann zur Hälfte des Spiels aus Zeitgründen verendet ist habe ich jetzt nochmal neu angefangen. bin jetzt noch nicht weit, aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass es sich bei Skies of Arcadia wohl um mein liebstens JRPG mit 3D-Grafik handelt. Und das, obwohl es ganz offensichtliche Schwächen hat. Aber ich kann mich allen ernstes an kein Spiel erinnern bei dem mich die Grundstimmung und das Setting in kombination so sehr ansprechen. ich mag wirklich JEDEN Charakter des Spiels was mir so auch noch nie untergekommen ist.Und das olle klassische Rundenbasierte Kampfsystem ist eh schon immeer das Kampfsystem meiner Wahl gewesen. Hinzu kommt allerdings auch, dass gerade die Spiele zur Dreamcastspiele immer eine unglaubliche Nostalieattacke bei mir auslösen...war halt meine liebste Zeit als Telespieler. Mein Gamerzenit sozusagen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Eines der besten Game Boy Spiele überhaupt:
Dieses Spiel hat wirklich tolle Neuerungen in die Super Mario Reihe gebracht.
Dieses Spiel hat wirklich tolle Neuerungen in die Super Mario Reihe gebracht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Dasn habe ich damals auch wie wild gespielt. Die wackelpuddingstage fand ich immer am geilsten^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ja! Super Mario Land 2. Damit hat bei mir alles angefangen! ^^
Momentan spiele ich Need for Speed Underground 2! Es macht echt Laune über die Straßen in und um Bayview zu düsen, allerdings entwickle ich gerade einen dezenten Hass gegen Drag-Rennen!
Momentan spiele ich Need for Speed Underground 2! Es macht echt Laune über die Straßen in und um Bayview zu düsen, allerdings entwickle ich gerade einen dezenten Hass gegen Drag-Rennen!
Ich spiele momentan das hier:
Ein Kleinod aus meiner Kindheit.
Es ist prinzipiell ein Zelda für den SegaMegaDrive, man spielt den jungen Prinzen Ali, der allerdings lieber auf Indiana Jones macht und Artefakte sucht.
Eines Tages findet er ein solches Artefakt, ein Armband mit einem Blauen Edelstein darin, als er das Armband in die Hand nimmt hört er eine Stimme flüstern:"Leg mich an".
Nachdem er der Stimme folge leistet sieht er einen Blick in die Vergangenheit erzählt vom ehemaligen Besitzer der Armschiene.
Die Geschichte besagt, dass 2 mächtige Magier, einer Gut, einer Böse, lange bekämpft haben doch sie beide Starben und die Armbänder gingen verloren. Nun wurden die Armbänder (Gut: Gold und Blauer Edelstein sowie Böse: Silber und Roter Edelstein) gefunden und dieser Kampf entbrennt von neuem.
Das Kampfsystem ist Zeldamäßig angehaucht, sie werden in Echtzeit auf Ausschnitten der Spielwelt und in Dungeons ausgetragen.
Man kann verschiedene Waffen ausrüsten, darunter Schwerter, Armbrüste und Wurfwaffen (meist Bomben), diese halten im gegensatz zum Standart Dolch nur wenige Schläge bis sie zerbrechen.
Das Wichtigste Element im Spiel sind jedoch die Geister die durch die Kräfte des Armbandes gerufen werden können, darunter die kleine Fee "Dytto" die das Wasser repräsentiert. Sie ist in der Lage Gegner mit Wasserblasen zu betäuben, den Prinzen zu Heilen oder einen alles vernichtenden WasserTornado zu beschwören.
Der nächste ist Effreet, der Feuergeist. Er haut mit seinen brenneden Fäusten dem Gegner die Jacke in brand. Zusätzlich kann er einen Feuerkegel spucken und eine Spezielle Rammatacke in der er sich in einen Feuerball verwandelt.
Sein "Ultimate" ist die "Sonnenexplosion": Er läd sich auf und schießt Feuerbälle im Uhrzeigersinn ab! Verheerend.
Später kommen noch die Geister "Schatten", der....nunja, Schatten des Prinzen und die Stahlfressende Pflanze "Bow" dazu.
Sämtliche Geister werden benötigt um die diversen Rätsel zu lösen.
Ein tolles Spiel, welches durch seinen toll "gezeichneten" Look enorm gut gealtert ist, wenn Ich das mal so sagen darf.
Spoiler
Show
Es ist prinzipiell ein Zelda für den SegaMegaDrive, man spielt den jungen Prinzen Ali, der allerdings lieber auf Indiana Jones macht und Artefakte sucht.
Eines Tages findet er ein solches Artefakt, ein Armband mit einem Blauen Edelstein darin, als er das Armband in die Hand nimmt hört er eine Stimme flüstern:"Leg mich an".
Nachdem er der Stimme folge leistet sieht er einen Blick in die Vergangenheit erzählt vom ehemaligen Besitzer der Armschiene.
Die Geschichte besagt, dass 2 mächtige Magier, einer Gut, einer Böse, lange bekämpft haben doch sie beide Starben und die Armbänder gingen verloren. Nun wurden die Armbänder (Gut: Gold und Blauer Edelstein sowie Böse: Silber und Roter Edelstein) gefunden und dieser Kampf entbrennt von neuem.
Das Kampfsystem ist Zeldamäßig angehaucht, sie werden in Echtzeit auf Ausschnitten der Spielwelt und in Dungeons ausgetragen.
Man kann verschiedene Waffen ausrüsten, darunter Schwerter, Armbrüste und Wurfwaffen (meist Bomben), diese halten im gegensatz zum Standart Dolch nur wenige Schläge bis sie zerbrechen.
Das Wichtigste Element im Spiel sind jedoch die Geister die durch die Kräfte des Armbandes gerufen werden können, darunter die kleine Fee "Dytto" die das Wasser repräsentiert. Sie ist in der Lage Gegner mit Wasserblasen zu betäuben, den Prinzen zu Heilen oder einen alles vernichtenden WasserTornado zu beschwören.
Der nächste ist Effreet, der Feuergeist. Er haut mit seinen brenneden Fäusten dem Gegner die Jacke in brand. Zusätzlich kann er einen Feuerkegel spucken und eine Spezielle Rammatacke in der er sich in einen Feuerball verwandelt.
Sein "Ultimate" ist die "Sonnenexplosion": Er läd sich auf und schießt Feuerbälle im Uhrzeigersinn ab! Verheerend.
Später kommen noch die Geister "Schatten", der....nunja, Schatten des Prinzen und die Stahlfressende Pflanze "Bow" dazu.
Sämtliche Geister werden benötigt um die diversen Rätsel zu lösen.
Ein tolles Spiel, welches durch seinen toll "gezeichneten" Look enorm gut gealtert ist, wenn Ich das mal so sagen darf.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass gezeichnete 16 Bit Spiele im allgemeinen besser gealtert sind, als beispielsweise die erste 3D Generation à la PS1 oder Saturn. Viele Amiga, SNES und Megadrive Spiele (vom NeoGeo will gar nicht erst anfangen) sehen auch heute noch gut aus. Wieso mich Ridge Racer damals so geflasht hat, kann ich hingegen gar nicht mehr nachvollziehen.Shivalah hat geschrieben:Ein tolles Spiel, welches durch seinen toll "gezeichneten" Look enorm gut gealtert ist, wenn Ich das mal so sagen darf.
Back to topic: Ich versuche mich gerade an All Terrain Racing (Dank einer Competition bei Lemonamiga) und ich komme leider gar nicht ins Spiel rein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kannte das als The Story of Thor. Und das ist auf jeden Fall eins der besten Spiele auf dem Mega Drive. Die Geister und die Special Moves machen soviel Spaß, und bis ich alle versteckten Edelsteine Beisammen hatte hab ich echt Nächte gezockt.
Anderes Genial Designtes Spiel auf Mega Drive übrigens: Rocket Knight Adventures. Kennt das noch wer?
Anderes Genial Designtes Spiel auf Mega Drive übrigens: Rocket Knight Adventures. Kennt das noch wer?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Akabei hat geschrieben:Ich finde, dass gezeichnete 16 Bit Spiele im allgemeinen besser gealtert sind, als beispielsweise die erste 3D Generation à la PS1 oder Saturn. Viele Amiga, SNES und Megadrive Spiele (vom NeoGeo will gar nicht erst anfangen) sehen auch heute noch gut aus. Wieso mich Ridge Racer damals so geflasht hat, kann ich hingegen gar nicht mehr nachvollziehen.Shivalah hat geschrieben:Ein tolles Spiel, welches durch seinen toll "gezeichneten" Look enorm gut gealtert ist, wenn Ich das mal so sagen darf.
Back to topic: Ich versuche mich gerade an All Terrain Racing (Dank einer Competition bei Lemonamiga) und ich komme leider gar nicht ins Spiel rein.
die PS1, Saturn und N64 Spiele sind imho auch nicht nur grafisch extrem schlecht gealtert. Die Steuerung, Kamera und der Sound sind teilweise auch schon extrem mies gealtert.