Putziges Kerlchen!Iconoclast hat geschrieben: Genau wie "damals" bei Coud Atlas, der gefloppt ist, weil die er für die ganzen BILD Leser zu lang und unverständlich war. Stand sogar unterm BILD Artikel so.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Putziges Kerlchen!Iconoclast hat geschrieben: Genau wie "damals" bei Coud Atlas, der gefloppt ist, weil die er für die ganzen BILD Leser zu lang und unverständlich war. Stand sogar unterm BILD Artikel so.
das ist ja die krux an der sache... also an sich ist es sicher möglich nach 2 oder 3 playthroughs die story für sich zu erschließen, zu erkennen, dass es bei beiden enden kein gut und böse gibt und ... etc.MrLetiso hat geschrieben:"Story" bedeutet nicht, dass Dir erzählt wird, was Du tun musst. Dennoch ist das definitiv etwas, dass ein wenig verbessert werden könnte. Zumindest an einer Stelle...5ancho hat geschrieben:An alle die hier meinen, Dark Souls hatte ne ausreichende Story. Ihr wollt mir also erzählen, dass nciht einmal im Internet oder woanders als im Spiel selber nachschauen musstet, um zu wissen was ihr zu tun habt? Und genau DAS ist der Punkt, an dem selbst ich, der das Spiel liebt, Kritik ausüben muss. Dass die Story an sich verschleiert ist, ist ja gut und schön aber wenn ich ein Spiel kaufe dann will ich auch verdammt nochmal rausbekommen wie ich es lösen kann und nicht erst stundenlange Internetrecherche betreiben.
ico hat geschrieben:Ich weiß gar nicht woher die Leute auch immer denken es wird Extrem? Kann man nicht in Nuancen oder so denken? Es heißt ja nicht in der News dass sie das subtile gänzlich abschaffen wollen. Nur etwas klarer für den Spieler. Also für uns. Dagegen ist nix einzuwenden.
Und warum dercHL hat geschrieben:ico hat geschrieben:Ich weiß gar nicht woher die Leute auch immer denken es wird Extrem? Kann man nicht in Nuancen oder so denken? Es heißt ja nicht in der News dass sie das subtile gänzlich abschaffen wollen. Nur etwas klarer für den Spieler. Also für uns. Dagegen ist nix einzuwenden.![]()
ich würde sagen weil man wir alle unsere erfahrungen mit der branche gemacht haben.
das heißt nicht das es so kommen muss und in meinem posting weiter vorne, bin ich auf die interviews im edge eingegangen. dass sich das alles nicht so schlimm liest, wenn man nicht nur die verkürzte version vorgesetzt bekommt. aber es wäre ja nicht das erste mal das entwickler im vorfeld schlicht lügen (re).
ich kann die skepsis sehr gut nachvollziehen, und teile sie sogar, obwohl ich den original artikel kenne und vieles was hier steht einfach eine verdrehung der aussagen ist. wir alle haben einfach schon zuviele zerstörte spiele gesehen.
@smiley, aufgrund deiner postings und der sprache darin, kann ich dich nicht für dumm halten. das unverständnis warum spieler heute angst vor casualisierung haben, ist aber, sagen wir mal, kein ganz logisches. du müsstest es besser wissen.ico hat geschrieben:
Und warum derSmiley? Erkläre ihn mir im Zusammenhang meines Posts.
Kannst ja gerne skeptisch sein. Ich bin optimistisch dass eine leichte Entwirrung dem Spiel gut tut.
Und wenn du die "Erfahrung" gemacht hast in der Spielebranche, dann sollte auch deine Erfahrung aus deinem erleuchteten Dasein sein, dass Dark Souls schonmal eine bessere Version von Demon's Souls war. Also wäre MEINE Erfahrung was das angeht, sie haben das Potential sich nochmal von Darks Souls I zu II zu verbessern.
^^This - schämt euch 4p hier olle Kamellen aufzuwäremn um mal wieder Klicks mit nem "die machen unsere Souls Serie kaputt" Flamewar zu erzeugen.cHL hat geschrieben:Zuerst einmal eine Rüge an die Redaktion:
Das ist haargenau der gleiche Edge Artikel den ihr schon vor einem Monat gebracht habt. Nur das er damals aus dem "Magazin" war und jetzt 1 Monat später auf die Homepage gestellt wurde.
Ich les ja gern was über die Souls Reihe, aber das muss echt nicht sein.
Was meinst du warum der auf ner einsamen Plattform, ohne Zugang in einem Käfig eingesperrt war? Weil der immer so nett mit den Kindern aus der Nachbarschaft spielt und allen hilft?froschhund hat geschrieben: Manche Elemente in der Souls-Reihe sind einfach übertrieben hart und teilweise schlichtweg unfair.
Beispiel gefällig?SpoilerShowIn Demon's Souls kann man einen NPC aus einem Käfig befreien. Tut man das, beginnt er damit, einen NPC nach dem anderen im Nexus zu töten, ohne dass man mitkriegt wieso und warum. Das Schlimme daran ist, dass sobald er z.Bsp. einen Lehrer getötet hat es keine Möglichkeit mehr gibt, weitere Zauber zu lernen - das war's dann quasi für den Magier...
Was unfair ist: Es gibt m.W. nach KEINEN Hinweis darauf, dass dieser NPC "böse" ist.