Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
es ist zwar alt, aber meine lieblingsshooter: fear.... fand auch den 3. teil sehr geil, war zwar kein großer horror mehr aber geiler shooter....
ah und deus ex 3....fand es sehr geil!
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ueber die F.E.A.R Serie habe ich schon nachgedacht, den dritten Teil habe ich auch schon seit einigen Wochen hier liegen (fuer 10 EUR kann man nicht viel falsch machen ). Ich wollte mir aber erst noch den zweiten Teil zulegen. F.E.A.R. 1 spare ich mir, da es nur fuer einen Prozessorkern entwickelt wurde und generell viele technische Probleme mit aktuellen Systemen auftreten. Zumindest, wenn man nach einigen Rezensionen und Let's Plays geht.BSTimeBomB hat geschrieben:es ist zwar alt, aber meine lieblingsshooter: fear.... fand auch den 3. teil sehr geil, war zwar kein großer horror mehr aber geiler shooter....
Deus Ex 3... Ja... Ich weiß noch nicht so genau. Eigentlich ist mir das schon zu Sci-Fi maeßig, vom Setting her. Ich denk mal drueber nach. Gibt's ja glaube ich auch schon sehr guenstig zu kaufen.
Fear 1 hat bei mir absolut kein Problem gemacht und das es nur 1 Kern anspricht sollte auch kein Problem sein.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
bondKI hat geschrieben:Fear 1 hat bei mir absolut kein Problem gemacht und das es nur 1 Kern anspricht sollte auch kein Problem sein.
Was hast du fuer ein System?
Edit: Ich glaube, ich wuerde mir den ersten Teil aber auch so nicht holen, weil er optisch fuer meinen Geschmack einfach nicht mehr tragbar ist. Ich habe mir gerade noch mal ein paar Youtube Videos angesehen und empfand es direkt als furchtbar Zumal der Horror-Anteil in F.E.A.R. 2 wohl ausgepraegter ist.
Kann es uebrigens sein, dass F.E.A.R. 2 besser aussieht, als F.3.A.R.?
FEAR 1 läuft auf meinem laptop auch super (Intel C2D P8800 @ 2x2,66GHz, 4GB RAM, GTX 260m), aufm rechner hab ichs noch nicht getestet
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Auf meinem (leicht betagten) Quad 9400 läuft es auch reibungslos.
Allerdings kann ich mich weniger an Horror als an Büroschießereien erinnern. Statt "F.E.A.R." hätte es auch "Another Day At The Office" heißen können. Dazu kommen einige der erzwungensten Levelübergänge, die ich jemals gesehen habe.
Sicher, die Gefechte gegen die immer noch gute KI reißen so manches raus, aber nach Brettern wie "No One Lives Forever" hatte ich von den Entwicklern mehr erwartet. Verdammt, dabei war es das einzige Spiel, das ich mir jemals vorbestellt habe...
Allerdings kann ich mich weniger an Horror als an Büroschießereien erinnern. Statt "F.E.A.R." hätte es auch "Another Day At The Office" heißen können. Dazu kommen einige der erzwungensten Levelübergänge, die ich jemals gesehen habe.
Sicher, die Gefechte gegen die immer noch gute KI reißen so manches raus, aber nach Brettern wie "No One Lives Forever" hatte ich von den Entwicklern mehr erwartet. Verdammt, dabei war es das einzige Spiel, das ich mir jemals vorbestellt habe...
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ja, das Setting hat mich auch ziemlich gestoert. Diese charakterlosen Buerokomplexe und Lagerhallen... Aber F.E.A.R. 2 sieht wirklich sehr gut aus, muss ich sagen.oppenheimer hat geschrieben:Auf meinem (leicht betagten) Quad 9400 läuft es auch reibungslos.
Echt? Ich fand das erste F.E.A.R. bahnbrechend. Das zweite war unteres mittelmaß... wenn nicht sogar weiter drunter... Spieltechnisch als auch was die Szenerie anging...TP-Skeletor hat geschrieben: Ja, das Setting hat mich auch ziemlich gestoert. Diese charakterlosen Buerokomplexe und Lagerhallen... Aber F.E.A.R. 2 sieht wirklich sehr gut aus, muss ich sagen.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, was an Standard CS Shooter-Gameplay bahnbrechend ist, aber gut, Geschmaecker sind verschieden. Ich habe jetzt vier Folgen á 15 Minuten Let's Play F.E.A.R. 2 gesehen und die fand ich schon spannender und beklemmender als 30 Folgen von F.E.A.R. 1.Shivalah hat geschrieben:Echt? Ich fand das erste F.E.A.R. bahnbrechend. Das zweite war unteres mittelmaß... wenn nicht sogar weiter drunter... Spieltechnisch als auch was die Szenerie anging...TP-Skeletor hat geschrieben: Ja, das Setting hat mich auch ziemlich gestoert. Diese charakterlosen Buerokomplexe und Lagerhallen... Aber F.E.A.R. 2 sieht wirklich sehr gut aus, muss ich sagen.
Also F.E.A.R. 2 brauche ich auf jeden Fall, soviel ist klar
Nix besonderes:TP-Skeletor hat geschrieben:bondKI hat geschrieben:Fear 1 hat bei mir absolut kein Problem gemacht und das es nur 1 Kern anspricht sollte auch kein Problem sein.
i5-750 @2.8 Ghz, 8GB RAM und ne Radeon 5850 und Win 7.
Wie gesagt, nicht das geringste Problem mit dem Spiel gehabt.
Dafuq?TP-Skeletor hat geschrieben:
Keine Ahnung, was an Standard CS Shooter-Gameplay bahnbrechend ist, aber gut, Geschmaecker sind verschieden.
Hast du F.E.A.R. überhaupt gespielt?
Ich meine du hattest die ganze Zeit diese Psycho-terrorspielchen mit Alma, die deine Gesamte Einheit in Stücke zerfetzt hatte, während du mal eben ne Tür geöffnet hast! Du hast sie in Ecken gesehen sie ist verschwunden! Sie war auf Schritt und tritt "in deinem Nacken". Es sind einfach Dinge passiert, die du nicht erwartet hast. Alles Neu!
Ganz zu schweigen von der genialen Gegner K.I.! Gegner Flankieren, drücken dich aus der Deckung zwingen dich zum Umdenken und die Bullet-Time sinnvoll einzusetzen. Klar, wenn man das auf "My-Little-Pony-flausch-schwierigkeit" spielt verkommt das zur COD ballerbude.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
und das dynamisch! ... wenn du anders handelst, handeln auch die anders! ...Shivalah hat geschrieben:Ganz zu schweigen von der genialen Gegner K.I.! Gegner Flankieren, drücken dich aus der Deckung zwingen dich zum Umdenken und die Bullet-Time sinnvoll einzusetzen. Klar, wenn man das auf "My-Little-Pony-flausch-schwierigkeit" spielt verkommt das zur COD ballerbude.
Finde es auch regelrecht pervers, das Spiel mit der vermutlich besten "urban warfare"-KI so zu verkennen.
bei Offenen Gebieten sehe ich nebenbei fast FarCry in der Position der besten KI ... Sollte mal jemand Spiele mit "guter KI" suchen
Ich würde Dir empfehlen dem ersten Teil eine Chance zu geben , da er für mich der beste Teil der Serie ist Die KI ist ein Traum . :wink:TP-Skeletor hat geschrieben:bondKI hat geschrieben:Fear 1 hat bei mir absolut kein Problem gemacht und das es nur 1 Kern anspricht sollte auch kein Problem sein.
Edit: Ich glaube, ich wuerde mir den ersten Teil aber auch so nicht holen, weil er optisch fuer meinen Geschmack einfach nicht mehr tragbar ist. Ich habe mir gerade noch mal ein paar Youtube Videos angesehen und empfand es direkt als furchtbar Zumal der Horror-Anteil in F.E.A.R. 2 wohl ausgepraegter ist.
Kann es uebrigens sein, dass F.E.A.R. 2 besser aussieht, als F.3.A.R.?
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe mir 30 Folgen Let's Plays davon angesehen und fand den Horrorfaktor nicht besonders hoch. Das mit dem von dir genannten zerfetzten Teammates passiert ziemlich am Anfang (auf jeden Fall in den ersten zwei Stunden Spielzeit) und das hat mich jetzt nicht so mitgerissen. Genauso wenig wie das zwischenzeitliche Auftauchen von Alma, waehrend man gerade eine Leiter runterklettert. Klar, das sind prinzipiell schon gute Schocker, aber die kommen doch genauso in F.E.A.R. 2 vor, nur hochfrequentierter.Shivalah hat geschrieben:Dafuq?TP-Skeletor hat geschrieben:
Keine Ahnung, was an Standard CS Shooter-Gameplay bahnbrechend ist, aber gut, Geschmaecker sind verschieden.
Hast du F.E.A.R. überhaupt gespielt?
Ich meine du hattest die ganze Zeit diese Psycho-terrorspielchen mit Alma, die deine Gesamte Einheit in Stücke zerfetzt hatte, während du mal eben ne Tür geöffnet hast! Du hast sie in Ecken gesehen sie ist verschwunden! Sie war auf Schritt und tritt "in deinem Nacken". Es sind einfach Dinge passiert, die du nicht erwartet hast. Alles Neu!
Ganz zu schweigen von der genialen Gegner K.I.! Gegner Flankieren, drücken dich aus der Deckung zwingen dich zum Umdenken und die Bullet-Time sinnvoll einzusetzen. Klar, wenn man das auf "My-Little-Pony-flausch-schwierigkeit" spielt verkommt das zur COD ballerbude.
Ist die KI in F2 nicht die Gleiche wie die in F1? (Ich kuerze die Spiele jetzt mal so ab) - Kommt, im Gegensatz zu F3, immerhin noch vom gleichen Entwickler und rennt mit der gleichen Engine.
Ich muss dazu auch erwaehnen, dass ich keinen SP-Shooter wegen der herausragenden KI spiele - fuer intelligente Gegner spiele ich ausschließlich Multiplayer-Shooter und dies dann auch im competitive Bereich (also organisiert und gegen wirklich gute Gegner bzw. Teams). Mir geht es bei SP-Shootern hauptsaechlich um die Story.
FEAR ist zu viel Shooter, als dass es total Horror wär. Aber nett atmosphärisch isses. Und Let's Play Eindrücke...no comment ^^