Grand Theft Auto V: Gen Herbst verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Gen Herbst verschoben

Beitrag von mosh_ »

Game&Watch hat geschrieben:
Die Spielwelt soll größer sein als GTA IV, GTA: San Andreas und Red Dead Redemption zusammen
Was R* an dieser Stelle vergessen hat zu erwähnen ist, das das Spiel auf Konsole mit durchschnittlich 10 Frames läuft. Wenn man während des ganzen Spiels jedoch nur auf den Boden guckt, kommt man vielleicht sogar an die 20 ran :mrgreen:
Sind 10.20 mehr als auf dem Pc :P
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Randum hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Sagt das vielleicht etwas über den Release der Next-Gen Konsolen aus?
Wahrscheinlich kommen sie wirklich nicht mehr dieses Jahr, sondern erst irgendwann 2014 heraus.

Anders könnte ich mir so einen später release nicht erklären.
Bevor GTA 5 für die "Next-Gen" kommt, verschiebt sich die "Next-Gen" nach hinten...Glaube sowieso das dieses Jahr die Konsolen "enthüllt" werden, und nächstes Jahr dann verkauft werden. Also ich hoffe es zumindest mal..
Sagt mein Post nicht genau das selbe aus? :Blauesauge:

Edit: Wenn ich jetzt duschen und essen gehe, hat der Thread doch bestimmt 10+ Seiten, wenn ich wieder da bin :D
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 31.01.2013 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gamelatest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamelatest »

M1L hat geschrieben:Sagt das vielleicht etwas über den Release der Next-Gen Konsolen aus?
Wahrscheinlich kommen sie wirklich nicht mehr dieses Jahr, sondern erst irgendwann 2014 heraus.

So verkehrt ist ein Release zum Ende einer Generation gar nicht, weil die Hardwarebasis dann sicherlich am grössten ist. San Andreas erschien auch am Ende des PS2-Zyklus und über dessen Qualität und Verkaufserfolgs brauchen wir wohl nicht zu diskutieren :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Jetzt bin ich so geil drauf, jetzt spiel ich nochmal den 4er durch..... :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Spielwelt soll größer sein als GTA IV, GTA: San Andreas und Red Dead Redemption zusammen
Was R* an dieser Stelle vergessen hat zu erwähnen ist, das das Spiel auf Konsole mit durchschnittlich 10 Frames läuft. Wenn man während des ganzen Spiels jedoch nur auf den Boden guckt, kommt man vielleicht sogar an die 20 ran :mrgreen:
Skyrim ist auch verdammt groß und läuft annehmbar. Wenn die Sichtweite entsprechend runtergeschraubt wird, kann man statt mehr auch bessere Texturen darstellen und der Spruch ist ohnehin reines Marketing. (Am Ende bezieht es sich noch auf die 3 Protagonisten, wodurch die 1 Welt volle 3mal durchspielt wird und dadurch auf ihre Größe kommt. :twisted: )
Gamelatest hat geschrieben:

So verkehrt ist ein Release zum Ende einer Generation gar nicht, weil die Hardwarebasis dann sicherlich am grössten ist. San Andreas erschien auch am Ende des PS2-Zyklus und über dessen Qualität und Verkaufserfolgs brauchen wir wohl nicht zu diskutieren :)
Interessant, weil gerade am Ende eines Zykluses, kurz bevor die neuen Konsolen rauskommen, die Spiele ziemlich untergehen, oder kennt noch jemand Rogue Galaxy für die PS2? :Blauesauge:

(Aber gerade GTA ist groß genug, um sich dennoch mehr als nur zu verkaufen)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Wir sind schon am Ende dieser Generation angelangt, die Hardwarebasis wird sich in ~6 Monaten nicht merklich verändern.

Aber es sollte einen Unterschied machen, ob zwischen DEM Spiel 2013 und den neuen Konsolen noch 5-6 Monate oder 1-2 Monate liegen.
Da angenommen wurde, dass die Next-Gen noch Ende dieses Jahres erscheint, hat der geplante Release von GTA5 im Frühjahr auch noch zeitlich sehr gut gepasst.

Aber September?
Da stehen die neuen Konsolen doch schon vor der Tür, wenn wir danach gehen, was die aktuelle Gerüchteküche fabriziert.

Und das ist genau mein Punkt. Rockstar hat einen Plan und setzt den Release ihres größten Spiels nicht einfach so irgendwo ins Jahr.
Ich denke, dass die Next Gen schon gut darin einkalkuliert ist und sie jetzt sehr wahrscheinlich wirklich erst 2014 erscheint und nicht Ende 2013.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Das kann man doch nicht wirklich als "Ende des PS2-Zyklus" bezeichnen. GTA San Andreas erschien 2004 für die PS2 und wann erschien die PS3? 2006/2007, also schon nen paar Jährchen später.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

M1L hat geschrieben: Ich denke, dass die Next Gen schon gut darin einkalkuliert ist und sie jetzt sehr wahrscheinlich wirklich erst 2014 erscheint und nicht Ende 2013.
Ist doch egal wann die nächste Generation der Konsolen auf demn Markt erscheint, solange direkt einige Brauchbare Titel dabei sind.

Wir haben ja angeblich schon eine halbe-next-gen Die WiiU - nur wer will das Ding mit seinem klobigen Controller und seinen nicht vorhandenen Exclusiv Titeln haben?

BTT:

Ich finds schade das GTA doch nicht im März erscheint - habe schon täglich ein X im Kalender markiert, weils fast greifbar war und nun so was ;(

Wenns denn dem Gesammtspiel gut tut, sollense halt "polishen".....
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja dass es nicht 100% zeitgleich für die neuen Konsoln kommt, davon ging ich schon aus. Deswegen hab ich ja auch den Sept Termin in Fragezeichen gesetzt. Wobei 6 Monate natürlich nen perfider Zeitrahmen wäre. Vielleicht steckt da auch irgend ein abgrundtiefböser Plan mit Addons dahinter. Also erstmal skeptisch bleiben.
momentan spiele ich....
BildBildBild

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

superboss hat geschrieben:Vielleicht steckt da auch irgend ein abgrundtiefböser Plan mit Addons dahinter. Also erstmal skeptisch bleiben.
Der wird wohl "Geldverdienen" sein - R* ist kein gemeinnütziger Verein.

Die wollen wohl unser bestes, also unser Geld, bieten dafür doch anspruchsvolle Unterhaltungskost, also zumindest in den vergangenen Jahren....
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

ich frage mich, ob R* es schafft diese große Welt auch intressant zu gestalten und mit genügend content zu versehen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

mosh_ hat geschrieben:
Sind 10.20 mehr als auf dem Pc :P
Jo, wenn man mit einer Radeon 9800 XT spielt stimmt deine Aussage sogar.
greenelve hat geschrieben:
Skyrim ist auch verdammt groß und läuft annehmbar. Wenn die Sichtweite entsprechend runtergeschraubt wird, kann man statt mehr auch bessere Texturen darstellen und der Spruch ist ohnehin reines Marketing. (Am Ende bezieht es sich noch auf die 3 Protagonisten, wodurch die 1 Welt volle 3mal durchspielt wird und dadurch auf ihre Größe kommt. :twisted: )
Wobei man an dieser Stelle dazu sagen muss das Skyrim auf PC was ganz anderes ist als Skyrim auf Konsole, auch ohne Mods. Auf Konsole sieht das Spiel verdammt matschig aus und spielt sich wesentlich unflüssiger im Vergleich. Wenn es bei GTA V ähnlich wird dann..... viel Spaß.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Es hätte mich überrascht, wäre es tatsächlich März gewesen. Was gibst bisher?
Zwei Videos und die Infos von 3 Chars, einer größeren Spielwelt und dass sich Autos acadiger lenken und nicht mehr wie Boote wie es in GTA4 der Fall war. Nagut, bei einem GTA reicht dies bisschen schon aus, dass ich gehyped bin und als Blindkäufer und Vorbesteller vor nem Laden campieren würde.

@neue Konsolengeneration: stellt euch vor einer der Konsolenhersteller hat einen Exclusivdeal mit Rockstar... das GTA4-DLC Lost and Damned ist auf der XBox ein paar Wochen vor der PS3-Fassung rausgekommen, die GTA-Teile auf der PS2 dafür immer mit zweitlichem Vorspung für Sony...
stellt euch vor GTA5 kommt auf XBox360 und PS3 heraus ABER dann noch auf NUR EINER der beiden neuen Konsolen und in 10mal besserer Grafik.
GTA3 war DER Hauptgrund weshalb die PS2 damals so erfolgreich gewesen ist. Ein GTA5 auf einer neuen Konsole könnte mich schnell zu einem Beta-Tester machen...
(wahrscheinlich würde ichs mir erst für die aktuelle Generation holen und mir dann nochmal die Complete-Edition auf der nächsten Generation - das sage ich jetzt, aber fragt mich nochmal im Semptember)
Ch4ozD3m0n hat geschrieben:ich frage mich, ob R* es schafft diese große Welt auch intressant zu gestalten und mit genügend content zu versehen.
Wenn man sich RDR anguckt und dann noch die Nebenmissionen von allen GTA-Teilen, stellt sich mir diese Frage überhaupt nicht mehr. :Vaterschlumpf:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finde es auch ein wenig seltsam, ein paar Monate vor Veröffentlichung noch mal so eine Terminänderung zu unternehmen, zumal das Ding ja nun schon seit Ewigkeiten auf Amazon vorbestellbar ist.

Selbst die Elektrofachmärkte sind schon mit Vorbestellboxen eingedeckt - da ist doch so eine Verschiebung irgendwie strange. Zumal es ja bis Mai auch noch hin ist und das Spiel sich ja nicht erst seit gestern in der Mache befindet.

Ich finde es auf jeden Fall scheiße, da ich mir das Ding schön in den Semesterferien besorgt hätte. Da hat man einen relativ flexiblen Tagesplan und auch mal sowas wie Freizeit. Ich denke auch, dass das für einige andere (gerade Schüler, die bestimmt auch ein paar Tage der Sommerferien dazu genutzt hätten) auch ein Problem darstellen sollte, sowie für alle, für die ab dem 1. September die Berufsschule losgeht, usw. Klar spielt das jetzt für Rockstar keine große Rolle, aber es ist halt schon ärgerlich.

Und wenn dann tatsächlich im Nov./Dez. die neuen Konsolen kommen sollten, fühlt sich das irgendwie nicht richtig an, weil man dann einfach schon von den ersten Next Gen Games gehypt ist, gerade was die Grafik anbelangt. Da würde dann die grandiose Optik, die GTA V zweifelsohne haben wird, total untergehen.

Allerdings will ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass die Next Gen Konsolen in diesem Jahr kommen sollen, da sie ja erst frühestens auf der E3 vorgestellt werden. Und das wäre ein bisschen zu spät, für ne ordentlichen Veröffentlichung. Auf die PS2, Xbox und Gamecube wurde man damals jahrelang mit irgendwelchen Technikdemos und Spieleszenen heiß gemacht, bis sie denn endlich kamen. Würde mich verwundern, wenn das heute anders wäre.

@Game and Watch: Skyrim sieht auch auf der Konsole ordentlich aus und lässt sich gut spielen. Dass es im Vergleich zu High End Rechnern ein bisschen schwächelt, hat man nach 5 Minuten spielen schon wieder vergessen.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:ich frage mich, ob R* es schafft diese große Welt auch intressant zu gestalten und mit genügend content zu versehen.
natürlich aber den vollständigen Contend gibts dann nur auf Next Gen. Auf 360/ps3 gibts dann ne Rohversion mit Schildern wie " Weitsicht" "spektakuläre Verfolgungsjagd usw.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten