Grand Theft Auto V: Gen Herbst verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Gen Herbst verschoben

Beitrag von Gast »

Verschiebung: Gut Ding will Weile haben (hoffentlich..)

Euer rumgezicke hier: Nervt!

Pc oder Konsole: Wayne? Jeder wie er mag.
johndoe1528430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1528430 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich bin stolzer Amazon vorbesteller seit dem 21 Feb. 2012 xD.

Bis es rauskommt hab ich gut 1,5 Jahre vorbestellt. Vllt gibts ja ne Prämie
Das ist doch gar nichts... ich hatte fast 10 Jahre lang Duke Nukem Forever vorbestellt! :lol:
(und ironischerweise ging der Laden kurz vor dem Release pleite)
Gamelatest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamelatest »

Interessant, weil gerade am Ende eines Zykluses, kurz bevor die neuen Konsolen rauskommen, die Spiele ziemlich untergehen, oder kennt noch jemand Rogue Galaxy für die PS2? :Blauesauge:

(Aber gerade GTA ist groß genug, um sich dennoch mehr als nur zu verkaufen)
Hier! Weckte tolle Erinnerungen an das grossartige Skies of Arcadia. Level-5 dürften auch ruhig mal wieder ein neues Dark Cloud nachschieben :D Nur weil die potentielle Käuferschaft dann am grössten ist, muss ein Spiel leider nicht zwingend erfolgreich sein.
Das kann man doch nicht wirklich als "Ende des PS2-Zyklus" bezeichnen. GTA San Andreas erschien 2004 für die PS2 und wann erschien die PS3? 2006/2007, also schon nen paar Jährchen später.
Ende dahingehend, dass San Andreas eines der letzten "grossen" (gemessen an Verkaufszahlen) Spiele für die PS2 war. Im Nov./Dez. 2005 hat Microsoft dann schon die Next-Gen eingeläutet.
Und das ist genau mein Punkt. Rockstar hat einen Plan und setzt den Release ihres größten Spiels nicht einfach so irgendwo ins Jahr.
Ich denke, dass die Next Gen schon gut darin einkalkuliert ist und sie jetzt sehr wahrscheinlich wirklich erst 2014 erscheint und nicht Ende 2013.
Ich denke kaum, dass sich Rockstar Gedanken wegen der Next-Gen machen muss. Die kriegen ihr Spiel ohnehin millionenfach verkauft, egal ob morgen die neue Xbox/PS4 an die Tür klopft.
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Ich hoffe die Verschiebung hat einen Hauptgrund:
Rockstar will alles aus den Spiel herausholen, wie zBsp: Stabile Framerate, ohne Pop-Ups auch bei schnellen Fahrten und eine super ausgefeilte Story.

Und einen Nebengrund:
Perfekte Anpassung des Games auch schon an die nächste Konsolen-Generation und damit auch definitiv ein Grund für den frühen Kauf einer XBox für mich.

Hauptsache das Game wird klasse und ein Achievement lautet: Spiele die Hauptstory in X00 durch! (X>1)
Also wieder eine sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange Story, gemessen an eine aktuellen Standard-Game.
Zuletzt geändert von mT-Peter-Lustig am 31.01.2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Der verschobene Termin fällt ausgerechnet in das Semester, in dem ich für meine Bachelor-Fachprüfung lernen muss.
Damit fällt das Game definitiv bis Januar 2014 flach.
Der elastische Hosenbund.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Hätte das Spiel schon gerne über den Sommer gezockt. Jetzt wird der Sommer wieder langweilig und dann wenn die Arbeit ansteht, kommen wieder die großen Releases...

Rein wirtschaftlich macht es Sinn GTA5 noch für PS3 / Xbox360 zu veröffentlichen, weil die Hardwarebasis einfach eine riesige ist. Später, mit dem Release der PC- Version, wird man zeitgleich dann auch die Next- Gen bedienen. Dass Rockstar auf Gewinn verzichtet und sein Spiel nur auf die PS4 und Co. rausbringt, um Sony und Microsofts Konsolenerkäufe zu pushen, halte ich für unwahrscheinlich.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wundert das hier echt jemanden? Das Game sollte in 2 Monaten draussen sein und es existieren gerade mal 2 Trailer und eine Ladung Screenshots. Nichts zu den Vorbesteller-Boni, nichts zum Multiplayer. Bei NFS oder CoD bläst man schon 5 Monate vor Release mächtig ins Marketing-Horn.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rodhawk hat geschrieben:Wundert das hier echt jemanden? Das Game sollte in 2 Monaten draussen sein und es existieren gerade mal 2 Trailer und eine Ladung Screenshots. Nichts zu den Vorbesteller-Boni, nichts zum Multiplayer. Bei NFS oder CoD bläst man schon 5 Monate vor Release mächtig ins Marketing-Horn.
Es ist GTA. :/ Selbst die bisherigen Informationen, wie das Cover, ob offiziell oder inoffiziell, sind erstmal genug Marketing, bis 1-2 Monate vor Launch Rockstar selber richtig anfängt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gamelatest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamelatest »

Rodhawk hat geschrieben:Wundert das hier echt jemanden? Das Game sollte in 2 Monaten draussen sein und es existieren gerade mal 2 Trailer und eine Ladung Screenshots. Nichts zu den Vorbesteller-Boni, nichts zum Multiplayer. Bei NFS oder CoD bläst man schon 5 Monate vor Release mächtig ins Marketing-Horn.
Rockstar braucht auch nichts zu zeigen und auch kein Marketing. Alles, was die anfassen, wird sowieso zu Gold :mrgreen:

PS: Und ich bin guter Dinge, dass sich R* nicht auf solchen Quatsch wie Vorbesteller-Boni einlässt.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Ch4ozD3m0n hat geschrieben:ich frage mich, ob R* es schafft diese große Welt auch intressant zu gestalten und mit genügend content zu versehen.
nawarii hat geschrieben:Wenn man sich RDR anguckt und dann noch die Nebenmissionen von allen GTA-Teilen, stellt sich mir diese Frage überhaupt nicht mehr. :Vaterschlumpf:
Ja so wie wie bei RDR wäre schon die richtige Richtung.

Man kann ja sagen was man will aber SA hatte einfach dem meisten content neben der eigentlichen Story. ( Feuerwehr-Missionen, Parkboy, Low-Rider Events 8) , Autohaus leiten und und und....) und bei so einer großen Welt ( wenn es denn stimmt) wäre sowas echt wieder genial.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Na endlich mal ein Releasetermin!! Ich habs gar nicht eilig, jetzt kann ich endlich mal meinen Urlaub planen...
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Eigentlich wollte ich mit GTA5 in der zweiten Jahreshälfte fertig sein und mich endlich mal um den Hausbau kümmern :(
Jetzt muss wohl GTA5 warten.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

DoubleR88 hat geschrieben:Der verschobene Termin fällt ausgerechnet in das Semester, in dem ich für meine Bachelor-Fachprüfung lernen muss.
Und wen interessiert das bitte?
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Ravelion hat geschrieben:"Die Spielwelt soll größer sein als GTA IV, GTA: San Andreas und Red Dead Redemption zusammen ..."

8O

yeaaaaaah noch größer, noch liebloser

wir brauchen Wachstum immer mehr Wachstum
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:Der verschobene Termin fällt ausgerechnet in das Semester, in dem ich für meine Bachelor-Fachprüfung lernen muss.
Und wen interessiert das bitte?

This.

Mal davon abgesehen, dass die meisten Studenten doch eh total faul und arbeitsscheu sind. Die finden schon genug Zeit zum Zocken.
Antworten