Also das sollte kein Argument sein.
Schau dir doch einfach die Toplisten auf 4Players an. Tests, nach Wertung absteigend sortieren und Feuer frei.
Ich würde dir aber, sofern du nicht totaler GoW, Halo oder Forza Fan bist, zu der PS3 raten.
Als Mensch der Computer schätzt und mag, wird man auf die PS3 eher klarkommen als auf die teils doch sehr kindlich angehauchte 360. Allein das Design der 360 mittlerweile(also vom Dashboard, der Benutzeroberfläche) ist im Gegensatz zum immer noch stilvollen, zwar langsameren, aber komplexeren PS3 Dashboard, fast schon lachhaft. Dieser Metrooptikzwang ist auch alles andere als cool. Die PS3 find ich da wesentlich dezenter!
Und auf der PS3 kannst du deine Spiele installieren, musst es sogar teilweise, das dürfte bei einem PCler doch Erinnerungen wachrufen

Ausserdem gibt es für die PS3 definitiv die besseren Exklusivtitel und im Gegensatz zur 360, kommt da auch 2013 noch was(Last of Us, Beyond) raus was nicht dem Supereinheitsbrei entspricht und sicher für Staunen sorgen wird(allein die Grafik von Last of Us ... umwerfend!)
Also wäre ich du, würd ich mir ne PS3 holen.
Wenn du unbedingt ne 360 haben möchtest, dir aber unsicher bist, kannst mir ja meine gehackte 360 abkaufen. So kannste die paar Arcadetitel für lau spielen und alles exklusive antesten

Ansonsten brauch ich meine 360 auch nimmer, die PS3 hat sie in fast jedem Bereich abgelöst ^^