PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten
Ergonomisch ist das auf keinen Fall für normales Gaming. Auf der Vita funzt das eher weil das Spielprinzip anders ist. Ich hoffe auch NICHT dass das Touchpad (wenn überhaupt eins kommt) auf die Rückseite kommt, da ich am Controller auf der Rückseite recht viel Berührungspunkte hab.
Das wäre eine Design was schon eher in die Richtung "gut" geht.
hmm... four ausgeschrieben ... clever ... (wenn wir uns an die Diskusion über diese "4"-Phobie aufgrund der Phonetik erinnern ...)
Aus einem anderen Thread:
WilderWein hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
word!ico hat geschrieben:Das wäre eine Design was schon eher in die Richtung "gut" geht.
boom
-
- Persönliche Nachricht:
taugt mir persönlich garnicht, da fehlt ganz klar das besondere etwas....ico hat geschrieben:Das wäre eine Design was schon eher in die Richtung "gut" geht.
Da anscheinend alle davon ausgehen, dass der DS4 ^^ im Prinzip gleich dem DS3 bleiben wird, würd ich ja fast wetten, dass das Ding am Ende komplett anders wird
Wäre zumindest mal interessant, aber ich denke nicht, dass Sony das Risiko eingehen wird. Im Endeffekt sind die meisten zufrieden mit dem DS3, außerdem gehört das Design des Controllers mittlerweile zur Identität der Marke.Pyoro-2 hat geschrieben:Da anscheinend alle davon ausgehen, dass der DS4 ^^ im Prinzip gleich dem DS3 bleiben wird, würd ich ja fast wetten, dass das Ding am Ende komplett anders wird
Weitere Gerüchte:
http://www.vg247.com/2013/02/06/ps4-wat ... uary-20th/Next-gen racer & Killzone studio projects to debut February 20th
PS4 rumours are heating up, and recent rumblings suggest that a next-gen racer and the new project from Killzone studio Guerilla Games will debut at Sony’s ‘PlayStation Meeting’ event on February 20th.
Ein neues Motorstorm im Nextgenlook wäre schon ziemlich nett War auch eines meiner ersten Spiele auf der PS3
Das ist halt ein viereckiger Kasten.ico hat geschrieben:Das wäre eine Design was schon eher in die Richtung "gut" geht.
Gefällt mir auch nicht wirklich, aber meilenweit besser als die Anderen.
Würde schätzen, komplett anders wohl nicht aber auch nicht so strikt am jetzigen DS orientiert, wie die total unergonomischen "Entwürfe" der letzten 2 Seiten.Pyoro-2 hat geschrieben:Da anscheinend alle davon ausgehen, dass der DS4 ^^ im Prinzip gleich dem DS3 bleiben wird, würd ich ja fast wetten, dass das Ding am Ende komplett anders wird
Also ein Kasten ohne unnötige Ausbeulungen ist Produktdesigntechnisch besser als so Alien Hardware ähnlich Anbaurotz ala Transformers
und angenehmes Understatement ist eigentlich immer vor zu ziehen ;Pico hat geschrieben:Also ein Kasten ohne unnötige Ausbeulungen ist Produktdesigntechnisch besser als so Alien Hardware ähnlich Anbaurotz ala Transformers
Das Ding speziell sieht aber imo schon etwas billig aus ^^ Da fehlt das gewisse Etwas.
Egal. Wird so ja sowieos nid aussehen =)
Egal. Wird so ja sowieos nid aussehen =)
Da du ja beruflich damit zu tun hast (?) , hast du sicherlich rechtico hat geschrieben:Also ein Kasten ohne unnötige Ausbeulungen ist Produktdesigntechnisch besser als so Alien Hardware ähnlich Anbaurotz ala Transformers
Fand die anderen Designs auch noch fürchterlicher.
Ich bin beruflich nicht als Produktdesigner oder Kommunikationsdesigner angestellt, aber Interface und Screendesigner mit einem großen Fokus auf Usability. Einige Erkenntnisse kann man sicherlich auf Produktdesign übertragen. Informiere mich privat mit dem Thema, einfach mal schauen was das breite Feld "Design" noch so bietet.
Ich sag ja auch nicht dass es immer einfach und klar (siehe Apple) sein muss. Aber solche futuristischen Auswüchse wie z.B. die Alienhardware öfters mit sich bringt, wären meiner Meinung nach unangemessen. Natürlich ist bei einem solch technischen Gerät wichtig wie gut Abluft, oder Durchlüftung allgemein sind. Welche Elemente sich vielleicht durch aufheizen gegenseitig in Gefahr bringen etc.
Aber alles in Allem hat man das Ding irgendwo sichtbar oder unsichtbar im Wohnzimmer oder halt am Fernseher stehen und je nachdem wie "erwachsen" das Umfeld ist, wäre ein futuristisches Design nicht passend. Ich denke eine einfachere Form wäre etwas kompatibler für die verschiedensten Wohnräume. Also hätte die PS3 Versionen auch nicht so gebogen oder was weiß ich wie geformt, gebraucht. Hinzu kommt dass die Gefahr weniger besteht dass man sich an einfachen Formen satt sieht. Die meisten zeitlosen Designs sind recht einfach.
Ich sag ja auch nicht dass es immer einfach und klar (siehe Apple) sein muss. Aber solche futuristischen Auswüchse wie z.B. die Alienhardware öfters mit sich bringt, wären meiner Meinung nach unangemessen. Natürlich ist bei einem solch technischen Gerät wichtig wie gut Abluft, oder Durchlüftung allgemein sind. Welche Elemente sich vielleicht durch aufheizen gegenseitig in Gefahr bringen etc.
Aber alles in Allem hat man das Ding irgendwo sichtbar oder unsichtbar im Wohnzimmer oder halt am Fernseher stehen und je nachdem wie "erwachsen" das Umfeld ist, wäre ein futuristisches Design nicht passend. Ich denke eine einfachere Form wäre etwas kompatibler für die verschiedensten Wohnräume. Also hätte die PS3 Versionen auch nicht so gebogen oder was weiß ich wie geformt, gebraucht. Hinzu kommt dass die Gefahr weniger besteht dass man sich an einfachen Formen satt sieht. Die meisten zeitlosen Designs sind recht einfach.