Fire Emblem: Awakening

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem: Awakening

Beitrag von Supabock- »

Ich glaube, die hohen Wertungen ergeben sich zT. auch aus einer besseren Zugänglichkeit gegenüber den Vorgängern. Das GT-Review deutete das ja an.
boom

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Supabock hat geschrieben:Ich glaube, die hohen Wertungen ergeben sich zT. auch aus einer besseren Zugänglichkeit gegenüber den Vorgängern. Das GT-Review deutete das ja an.
Die meisten Reviews die ich bisher gelesen bzw. überflogen hab wurden von jahrelangen FE-Fans geschrieben - zumindest haben die Tester das so vorausgeschickt.
Unrecht hast du natürlich dennoch nicht.
Die leichte Zugänglichkeit wird wohl definitv mehr Spieler ansprechen, da jetzt jeder bedient wird, ob nun eingefleischter FE/SRPG-Veteran oder kompletter Neuling. Und eben auch alles dazwischen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das der Permanenttod außer Kraft gesetzt wurde, daran könnte es wircklich liegen. Die frage ist halt wieviel von den redakteuren ihn auch benutzt haben. Ich für meinen Teil denke, das man sowas auch einfach durch einen leicht modus kompensieren kann. Es ist ein Herzteil der Reihe und habe ich zu lieben gelernt. Allerdings, lese ich nicht selten, das leute schreiben, sie fanden das Spiel toll, haben es aber nie zu ende gespielt, weil es zu schwer war. Dann schaue ich verdutzt rein, aber man sollte schon so tolerant sein,um das zu akzeptieren, das manche der normal modus (einen leicht modus hat es nie wircklich gegeben) sehr überfordert. Dennoch, nur am Einstieg kann dieser prozentuale Aufschub nicht liegen, schon lange in Amerika nicht, die ja eher ein Fable für Actionspiele haben. Mit 90 % ist es der spitzenreiter für das Strategiespiel des Jahres. Bestes 3ds Spiel wird es ohne Frage.

Mit den Lorrds und Söldnern der letzen Reihen gibt es noch mal gut über 10,20 oder gar 50 Gründe mich auf ein Wiedersehen mit Fire Emblem zu freuen. Weil, besonders wir europäischen Fans, es alles andere als leicht hatten. Der letzte würdige teil war auf der wii und das wird bei erschheinen fast 5 Jahre her sein. Der ds teil war okay und ich habe alles freigepielt, aber das charakterdesign war plastisch und unnatürlich. Außerdem wurden viele der Finnessen entfernt, die man lieben gelernt hat, wie schubsen, höhenvorteil, retten, supports, lagergespräche etc. Remake halt.

Worüber aber ich mir sorgen mache sind die Onlinekämpfe. Wenn sie global stattfinden, dann haben erst mal die amerikaner einen kleinen zeitvorteil und sie japaner einen riesigen. Ganz zu schweigen vom Stand ihrer Armee. Ich weiß nicht wie genau man da mit anderen kämpft, abeerr werteabhängig ist es schon. Doch was solls, alles halb so wild, der Singeplayer ist der Kern meiner Geschichte.
Sheeriz hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt wie du es finden wirst :)
Hoffentlich schreibst du dann ein bissl drüber.
Natülich werde ich das, wobei ich hoffe das du es dir in der Form auch noch mal holst. Schon wegen der Story.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Strategy Guide
Mindestns am Anfang Spoilerfrei. Mensch kann mit ausgeschaltetem Permadeath nicht im Kampf speichern... Interessant.
boom

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat man sonst irgendwelche Vorteile wenn man den casual mode nich benutzt. Das wäre schon wichtig. Weil man ja belohnt werden sollte. Sei es auch mit einem Stern am ende des Spiels und dem gemeisterten schwierigkeitsgrad.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Soweit das aus dem Guide hervorgeht, nicht. Abgesehen davon, dass für Fans der Serie wie dich doch sicher der Classic Mode als "the real thing" gelten sollte, oder?
Zuletzt geändert von Supabock- am 05.02.2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
boom

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haha bestimmt nicht.

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Dummer Fehler meinerseits, ich meinte natürlich den Classic Mode....
Ich geh das mal editieren.
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Doppelpost., yeah:

Frage: Wenn im CLassic Mode zwei Saveslots im Kampf zur Verfügung stehen, impliziert das zwei Mal specihern pro Kampf?
Oder lassen sich die Spielstände während des Kampfes beliebig überschreiben?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim DS-Teil war...
boom

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Beim DS:
Speichern während des Kampfs nur, wenn du ein auf der Karte befindliches (und auch nur einmal benutzbares) Speicherfeld betrittst. Welchen Save-Slot du dann benutzt, kannst du dir aussuchen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Achja, stimmt, ich erinnere mich...
boom

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die bisher beste Lösung.

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Man kann bei Amazon schon mal den 3DS-XL-Bundle mit dem vorinstallierten Spiel vorbestellen. Hier kann man schon mal nur das Spiel selbst vorordern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bekommt man ein Artwork buch wie in Amerika?

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hab' noch keine Hinweise darüber gesehen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten