Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: neuer Trailer

Beitrag von Roebb »

DextersKomplize hat geschrieben:Btt:
Wie geht denn der Ausweichmove?
In eine Richtung drücken und dabei Sprung + Leichter Angriff gleichzeitig --> Ausweichsprung in die Richtung (wobei Raiden dabei sogar einen Schlag in Richtung Gegner macht)

Der Moment, wenn das Bild kurz freezt, heißt in der Statistik "Zandatsu" und bietet dir die Möglichkeit Energie aufzufüllen. Dazu musst du im Schwertmodus einen präzisen Schnitt durch das sichtbare weiße Quadrat setzen und anschließend "B" bzw. Kreis drücken.
(Alternativ kannst du natürlich auch die Energie ignorieren und die Gelegenheit nutzen, um den Gegner brutal zu zerschnetzeln ;) )
Dazu: Offizieller Zandatsu Trailer
DextersKomplize hat geschrieben:Nicht das es iwen überraschen wird, aber die alte Demo ist ja tatsächlich haargenau gleich.
Ich zweifel langsam an mir selbst, wieso ich 2x das Gleiche so unterschiedlich bewerte bzw. empfinde ^^
Sehr seltsam xD
Vielleicht weil das Spiel etwas Verarbeitungszeit benötigt, um mit dem ganzen Kampfsystem etwas klarzukommen.
Zumindest hatte ich das Problem (wie bei Vanquish anfangs auch).

edit: Der Move, den man bei 0:53 im Video sieht, war übrigens einer meiner Lieblinge in der Demo. In den Gegner reinrutschen und kurz nach dem Treffer noch beim Rutschen Zeitlupe aktivieren.
Hallo Vanquish! :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oh wei, das spielt sich ja um Längen geiler mit der Schnipptechnik, dazu alle Moves(thx@roebb!) ... hab grad nochmal gespielt. Das mit dem reinrutschen ist auch witzig, weiterer Aspekt. Aber vor allem ausweichen ist ja total klasse ...

Energie hatte ich natürlich schon öfter aufgefüllt, aber in diesem Modus sah es nach mehr aus was man da machen kann. Aber wenns nur Energie bringt ... Kann ich ja beruhigt alles in drölftausend Scheiben schneiden ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die ganzen Leute die jetzt noch Meckern haben es nur 5 min gespielt, man muss das Spiel erst einmal auf sich wirken lassen und dann wirds immer besser wie ein guter Wein xD.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Die ganzen Leute die jetzt noch Meckern haben es nur 5 min gespielt, man muss das Spiel erst einmal auf sich wirken lassen und dann wirds immer besser wie ein guter Wein xD.

zumindest die, die über das Gameplay meckern, obwohl sie eignetlich HnS mögen ;)

die meckern, weil es kein MGS ist, wird man eh nicht zufriedenstellen können ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Es ist kein MGS, sondern MGR^^

habs jetz mal auf leicht gezockt und da wars dann schon relativ einfach... mitm blocken krieg ich aber iwie immernoch nicht so richtig hin, das metzeln und Rückenmark ausm gegner ziehn funzt inzwischen immer :D
Hab ja echt das letzte mal bei Resi5 den direkten Weg am releasetag in den Laden gemacht, könnt bei MGR mal wieder soweit sein :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hatten wir den schon? :D
http://www.youtube.com/watch?v=6Yq0TR7hBm4

(Keine Spoiler ... so irgendwie :ugly: )

@MGR vs MGS .. also mir muss man das nicht sagen X) ...
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Im Eingangspost war der Trailer bislang zumindest noch nicht verlinkt... :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Die ganzen Leute die jetzt noch Meckern haben es nur 5 min gespielt, man muss das Spiel erst einmal auf sich wirken lassen und dann wirds immer besser wie ein guter Wein xD.

zumindest die, die über das Gameplay meckern, obwohl sie eignetlich HnS mögen ;)
Boa du Tüte, sprich mich doch direkt an, Vogel :lol:

Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, aber eine klassische HnS Steuerung hat MGR eben nicht, daher kam ich auf das Gameplay überhaupt nicht klar. Es wirkte alles sehr überladen in meinen Augen.

Aber hey, dafür sind Demos da, man kann es öfter noch probieren und vielleicht taugt es mir dann ja.

In jedem Fall gefällt mir der Artstyle, den fand ich aber schon bei MGS4 super und das hier scheint in eine ähnliche Richtung zu gehen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben: Boa du Tüte, sprich mich doch direkt an, Vogel :lol:
du würdest mir jetzt eh nicht glauben, wenn ich Sage: "das war wirklich komplett allgemein gesprochen" ... oder? :?
Spoiler
Show
... war es aber 8)

aber speziell für dich: bei mir sprang genauso wie Dexter und Olli auch erst nach mehrmaligen Spielen der "Gameplay"-Funke über x) ...
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| U: Vitaminschock-Tra

Beitrag von ddd1308 »

Gerade mal die Demo gezockt und ich bin völlig begeistert, wird bei Release direkt besorgt. Umso erfreulicher, weil ich das Game bisher garnicht auf dem Schirm hatte und ich mir nur mal dieses gecutte im Blademodus anschauen wollte... vielleicht sollte ich mir bis Release auch mal noch die Metal Gear Solid Games besorgen, damit ich etwas Überblick im MGS bekomme, hab die nämlich noch nie gezockt :oops:
Aber was wirklich nervt ist das Blocken. Keine Ahnung wie genau es funktionieren soll, mal blockt er wenn man LS + X drückt, mal nicht...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Überladen ist das Spiel nun wirklich nicht. Es funktioniert halt nur nicht wie andere Spiele dieser Art.
Das man allein fürs blocken 2 Knöpfe drücken muss muss und dann auch noch das Timing sowie die Richtung stimmen müssen, machen es höchstens schwierig.
Der Ausweichmove ist ja auch so, Richtung + Knopf.
Aber überladen?
Die meisten Knöpfe ham ja nich mal ne besondere Funktion. Kreis/Rot macht gar nix, oder? ^^

Wenn das Blocken auf R1 wäre und das ausweichen auf Kreis/Rot, wären wohl alle schon gelangweilt aufgrund des immer gleichen Kampfsystems ^^

Find das ganz gut das das etwas anders ist und einige Moves gar nicht so offensichtlich sind ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

DextersKomplize hat geschrieben:Die meisten Knöpfe ham ja nich mal ne besondere Funktion. Kreis/Rot macht gar nix, oder? ^^
Mit B/Kreis macht man diese Darm-rausreiß-Health-lade-Funktion und anscheinend kann man damit nen Gegner meucheln wenn man hinter ihm steht, aber während dem Kampf hat der Button keine Funktion.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja klar, aber das ist ja quasi wie ein QTE der je nach Situation nur genutzt werden kann wenn das Spiel das erlaubt. Meinte so im normalen Kampf oder auch beim ausprobieren hat der Knopf keine Funktion.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Man blockt in dem man in die Richtung schlägt aus der der Angriff kommt. Ist quasi wie beim echten Schwertkampf, man blockt durch einen Hieb gegen die entgegenkommende Waffe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Vorfreude auf weißes Blut einiger hier, war umsonst:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4885
Antworten