PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 - Wie geht es weiter? Sammlung von Infos, Gerüchten

Beitrag von Kemba »

Levi hat geschrieben:hmm... four ausgeschrieben ... clever ;) ... (wenn wir uns an die Diskusion über diese "4"-Phobie aufgrund der Phonetik erinnern ...)
Kemba hat geschrieben:Aufgrund dessen, dass die PSVita PS Vita und nicht PSP2 heißt, wäre es naheliegend auch der stationären Konsole einen Namen zu geben. Denn die 4 könnte man auch (angelehnt an PSOne und PSTwo) mit PSFour umgehen, denn Four klingt eindeutig nicht nach Shi/Tod
:D
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kemba hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:hmm... four ausgeschrieben ... clever ;) ... (wenn wir uns an die Diskusion über diese "4"-Phobie aufgrund der Phonetik erinnern ...)
Kemba hat geschrieben:Aufgrund dessen, dass die PSVita PS Vita und nicht PSP2 heißt, wäre es naheliegend auch der stationären Konsole einen Namen zu geben. Denn die 4 könnte man auch (angelehnt an PSOne und PSTwo) mit PSFour umgehen, denn Four klingt eindeutig nicht nach Shi/Tod
hehe ... :D ... komm geb es zu ... die Bilder stammen von dir ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Levi hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
hehe ... :D ... komm geb es zu ... die Bilder stammen von dir ;P
erwischt :oops:
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Da anscheinend alle davon ausgehen, dass der DS4 ^^ im Prinzip gleich dem DS3 bleiben wird, würd ich ja fast wetten, dass das Ding am Ende komplett anders wird :ugly:
Wäre zumindest mal interessant, aber ich denke nicht, dass Sony das Risiko eingehen wird. Im Endeffekt sind die meisten zufrieden mit dem DS3, außerdem gehört das Design des Controllers mittlerweile zur Identität der Marke.
Was ein Bullshit. Aber vielleicht kenne nur ich wieder PSler, die ebenfalls eine Überarbeitung des Controllers dringend erwünschen.
Ich finde ihn katastrophal. Zumindest muss er größer werden und die Stücks sollten nach innen gewölbt sein und nicht nach außen.

Ich bete zum Sony Gott dass der DS4 anders wird, bitte bitte bitte!!!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Da anscheinend alle davon ausgehen, dass der DS4 ^^ im Prinzip gleich dem DS3 bleiben wird, würd ich ja fast wetten, dass das Ding am Ende komplett anders wird :ugly:
Wäre zumindest mal interessant, aber ich denke nicht, dass Sony das Risiko eingehen wird. Im Endeffekt sind die meisten zufrieden mit dem DS3, außerdem gehört das Design des Controllers mittlerweile zur Identität der Marke.
Was ein Bullshit. Aber vielleicht kenne nur ich wieder PSler, die ebenfalls eine Überarbeitung des Controllers dringend erwünschen.
Ich finde ihn katastrophal. Zumindest muss er größer werden und die Stücks sollten nach innen gewölbt sein und nicht nach außen.

Ich bete zum Sony Gott dass der DS4 anders wird, bitte bitte bitte!!!

ausgerechnet das ist nun echt kein "Muss" ... da gibs genug andere daumenkuppenschonendere Varianten, um den stick etwas griffiger zu machen.

aber ansonsten sehe ich es ähnlich wie Nerix: der Controller steht einfach stellvertretend für "Playstation" ... Sich dem zu entledigen verschreckt wahrscheinlich mehr Leute, als das man durch ein neues Design dazugewinnen könnte
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das pad kann bleiben, finde ich super.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Flextastic hat geschrieben:das pad kann bleiben, finde ich super.
+1 (nur etwas schwerer soll es werden ^^)
Ahawat Olam
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:
Es wird sicherlich welche geben, aber ob das eine signifikant große Gruppe ist? Ich vermute eher nicht. Das Design existiert immerhin mehr oder weniger unverändert seit 1994/95, was sicherlich nicht der Fall wäre wenn es sehr viele negative Stimmen gegeben hätte.
[BildBild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

scheinen doch eh nur abgewanderte xbox-spieler zu sein, die sich darüber aufregen^^ :mrgreen:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Leute, beschwört es nicht herauf. :lol:
Bild

Vielleicht machen sie ja wieder einen bold move zur Ankündigung und lösen einen Shitstorm aus, der zum Ursprungsdesign führt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben: Was ein Bullshit.
Das mit dem Bullshit kann man 1:1 so zurückgeben.
Ich finde den DS wie er ist perfekt z.B.

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab mit dem Controller keine Probleme. Ich hab große Hände. Wenn er ein Tick größer werden würde, wäre es ok, aber bitte keine asymmetrische Form wie der Xbox Controller.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hoffe auf ne weiterentwicklung des xmb mit mehr personalisierungsmöglichkeiten. Die schrecklichen letzten fw updates haben ja die UI nur noch schlimmer gemacht beier ps3. Hoffe das wird kein weiterführender trend bei der ps4.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das XMB gefällt mir eigentlich vom Grundprinzip ziemlich gut - sieht elegant aus und ist intuitiv zu bedienen. Nur Invidualisierungsmöglichkeiten wären echt gut, so dass man nicht benötigte Icons rauswerfen kann und die Reihenfolge verändern kann.

Außerdem wäre es sinnvoll wenn man sich eine eigene Ordnerstruktur anlegen könnte, und nicht nur die 3-4 vorgegebenen Sortiermöglichkeiten wie es jetzt der Fall ist.
[BildBild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Gibt es schon Gerüchte, was es für Cloud-Möglichkeiten geben könnte?

Ich würde mir Dropbox-Unterstützung wünschen.
Ist echt praktisch wenn man Bilder & Co. so einfach mit Freunden teilen kann.
Wenn ich da noch von der PS4 drauf zugreifen könnte wäre das super.
Gesperrt