The Last Guardian: Lebenszeichen von Fumito Ueda
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Guardian: Lebenszeichen von Fumito Ueda
Naja dann wirds halt für die PS4 kommen. Mal kucken ob gleich zum Launch oder obs sich noch n bischen hinzieht
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin mir sicher, dass sich Leute aufregen werden und auch ich wäre nicht froh darüber - in erster Linie weil ich die PS4 niemals zum Launch kaufen möchte.Wulgaru hat geschrieben:Ach komm, irgendwann ist mal gut. Der Titel ist doch das was man als Varporware bezeichnen würde. Die Sich deswegen eine Konsole kaufen....okay wenn du es gemacht hast, ist es deine Sache, aber aufregen sollte man sich glaube ich nicht. Da können die Fans gerne aufschreien, ich fände es albern. Eine Konsole die sechs Jahre läuft, sollte man sich nicht wegen eines einzelnen Titels holen, der irgendwann mal erscheinen könnte.
Wäre einfach ärgerlich. Heißt aber nicht, dass ich es nicht auch verstehen könnte bzw. dass ich deswegen auf die Barrikaden gehen.
Aber wenn man das Spiel nur verschiebt um die PS4 zu pushen - es aber auf der PS3 genau so möglich wäre, wäre es aus Kundensicht einfach scheiße oder nicht?
Egal warum es nicht erscheint, es war sicher geplant das Teil schon längst rausgebracht zu haben. Jetzt bewegen wir uns eben an der Schwelle wo man bei den noch ausstehenden Titeln überlegen muss, wie viel Sinn es noch macht sie jetzt zu bringen oder besser zu "sparen". Das hängt natürlich auch damit zusammen wie aufwendig die Portierung für die neue Konsole wäre. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das die PS3 das was man sich vorgestellt hat nicht liefern konnte.
Wenn du Recht hättest, wäre es natürlich Verarsche. Ich war bei Twilight Princess ja schon wegen der Verzögerung sauer, aber wenigstens kam es noch für den GC, insofern....trotz allem hat sich sicherlich niemand wegen Last Guardian eine PS3 gekauft, hoffe ich zumindest nicht. :wink:
Wenn du Recht hättest, wäre es natürlich Verarsche. Ich war bei Twilight Princess ja schon wegen der Verzögerung sauer, aber wenigstens kam es noch für den GC, insofern....trotz allem hat sich sicherlich niemand wegen Last Guardian eine PS3 gekauft, hoffe ich zumindest nicht. :wink:
Warum? The Last Guardian ist schon seit min. 4 Jahren in Entwicklung, dennoch ist fast nichts über das Spiel bekannt, neue Infos gab es schon sehr lange nicht mehr und Fumito Ueada ist auch nur noch Betreuer. Auch wenn ICO und SotC ausgezeichnete Erlebnisse waren, darf bezweifelt werden, dass TLG ebenfalls so gut wird.Wulgaru hat geschrieben:PS4 mit Last Guardian als Starttitel hätte wäre schon ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz.
Zuletzt geändert von gargaros am 13.02.2013 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Eben, Twilight Princess ist da ja fast eher schon ein Musterbeispiel wie man es zu aller Zufriedenheit macht (trotz Verschiebung).Wulgaru hat geschrieben:Egal warum es nicht erscheint, es war sicher geplant das Teil schon längst rausgebracht zu haben. Jetzt bewegen wir uns eben an der Schwelle wo man bei den noch ausstehenden Titeln überlegen muss, wie viel Sinn es noch macht sie jetzt zu bringen oder besser zu "sparen". Das hängt natürlich auch damit zusammen wie aufwendig die Portierung für die neue Konsole wäre. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das die PS3 das was man sich vorgestellt hat nicht liefern konnte.
Halte ich aber bei LG auch für unwahrscheinlich - weil das dann nur sehr wenige für die PS4 kaufen werden und der Port dafür doch eher teuer wäre (ganz andere Architektur).
Eben. Irgendwann wird so eine Software zu einem endlossen Flicken. Was sich durch fehlende Infos und Gerüchte über Einstellung verstärkt. Na mal schauen was aus dem Spiel wird. :/gargaros hat geschrieben:Warum? The Last Guardian ist schon seit min. 4 Jahren in Entwicklung, dennoch ist fast nichts über das Spiel bekannt, neue Infos gibt es schon sehr lange nicht mehr und Fumito Ueada ist auch nur noch Betreuer. Auch wenn die ICO und SotC ausgezeichnete Erlebnisse waren, darf bezweifelt werden, dass TLG ebenfalls so gut wird.Wulgaru hat geschrieben:PS4 mit Last Guardian als Starttitel hätte wäre schon ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, dass das SPiel nicht mehr auf der PS3 erscheinen wird :/
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
glaub nicht, dass es für PS4 rauskommt. und falls vielleicht doch, dann nur weil sie sich davon versprechen den Launch zu pushen, aber bestimmt nicht aus technischen Gründen.
Ohne bis auf den Trailer auch nur irgendwas über das Spiel zu wissen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da so grosse techn. Hürden gäbe. Es sind schon ganz andere Spiele auf ganz anderen Plattformen rausgekommen und im Notfall könnte man immernoch die Grafikschraube runterdrehen oder eine eventuell riesige Welt einfach kleiner machen. Aber wegen sowas wird kein Titel solange verschoben.
Ich denke eher, dass da irgendwas am Konzept lag und man vielleicht sogar wieder fast von vorne anfangen musste.
Ohne bis auf den Trailer auch nur irgendwas über das Spiel zu wissen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da so grosse techn. Hürden gäbe. Es sind schon ganz andere Spiele auf ganz anderen Plattformen rausgekommen und im Notfall könnte man immernoch die Grafikschraube runterdrehen oder eine eventuell riesige Welt einfach kleiner machen. Aber wegen sowas wird kein Titel solange verschoben.
Ich denke eher, dass da irgendwas am Konzept lag und man vielleicht sogar wieder fast von vorne anfangen musste.
-
- Persönliche Nachricht:
Das neue Duke Nukem Forever (bzw. A:CM)?
Wenn es für die PS4 kommt bin ich ja mal gespannt wie viele dann doch über Online-Zwang und Gebrauchtspiele-Strategie von Sony hinwegsehen.
Wenn es für die PS4 kommt bin ich ja mal gespannt wie viele dann doch über Online-Zwang und Gebrauchtspiele-Strategie von Sony hinwegsehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die technischen Probleme die Programmierung des Hund-Vogel-Irgendwas-Viehs betrafen. Das Biest sollte ja irgendwie im Zentrum der Story stehen und man sollte in mannigfaltiger Form in Interaktion mit ihm treten können. Ich glaube man hatte da einfach sehr ehrgeizige Vorstellungen davon, wie diese Interaktionen auszusehen haben bzw. wie weit diese gehen sollten. Wahscheinlich kam man einfach an die Grenze der K.I.-Berechnung. Ich denke nämlich schon, dass das Spiel in dieser Hinsicht etwas ganz besonderer werden sollte/hoffentlich noch wird.Scipione hat geschrieben:glaub nicht, dass es für PS4 rauskommt. und falls vielleicht doch, dann nur weil sie sich davon versprechen den Launch zu pushen, aber bestimmt nicht aus technischen Gründen.
Aber das sind auch bloß Mutmaßungen eines Laien

Sollte die PS4 tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen, wär's mMn nur logisch, das Ding gleich vollends als Launch-Titel zu bringen, ist jezz mMn nix dabei. Was dabei am Ende rum kommt, weiß ja eh keiner - vllt wird's was, vllt auch nid ^^
Die reine KI dürfte weniger das Problem sein, eher die dabei abgespielten Animationen und von dir genannten Interaktionspunkte. Was aber gerade bei letzterem auf schlechte Konzeptionierung schließen kann, wenn diese Interaktionseinbindung selbst nach der ersten Präsentation noch nicht wirklich auf dem Papier ausgearbeitet sind. Allerdings alles nur Vermutungen, wissen kann es keiner von uns.USERNAME_1639154 hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass die technischen Probleme die Programmierung des Hund-Vogel-Irgendwas-Viehs betrafen. Das Biest sollte ja irgendwie im Zentrum der Story stehen und man sollte in mannigfaltiger Form in Interaktion mit ihm treten können. Ich glaube man hatte da einfach sehr ehrgeizige Vorstellungen davon, wie diese Interaktionen auszusehen haben bzw. wie weit diese gehen sollten. Wahscheinlich kam man einfach an die Grenze der K.I.-Berechnung. Ich denke nämlich schon, dass das Spiel in dieser Hinsicht etwas ganz besonderer werden sollte/hoffentlich noch wird.Scipione hat geschrieben:glaub nicht, dass es für PS4 rauskommt. und falls vielleicht doch, dann nur weil sie sich davon versprechen den Launch zu pushen, aber bestimmt nicht aus technischen Gründen.
Aber das sind auch bloß Mutmaßungen eines Laien
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel kann von mir aus auch erst 2015 mit PS3-Grafik erscheinen. Ich glaube es wird den Kauf immernoch wert sein.