GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Bedameister »

Oynox Slider hat geschrieben:Komisch, für Bioshock und GTA im Frühjahr hättest du kein Geld, für neue Konsolen schon?! :P

Ich will, dass du dir GTA V kaufst!!!!!
Naja das mit GTA und Bioshock liegt halt daran, dass ich schon mal n bischen auf die neue Konsole sparen will. Aber abwarten, die Gerüchte im Moment klingen ja nicht so prickelnd.

Aber jetzt werd ich erstmal die Episoden von GTA IV spielen.
Ist es da egal, welches der beiden Add-Ons ich da zuerst spiele, also jetzt Storytechnisch oder ist das egal ?
Und wenn ja, welchen fandet ihr besser/sollte ich zuerst spielen ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist wurscht. Ich finde TBoGT besser, weil es wieder eher abgedrehter ist. Aber The Lost and Damned ist auch mal was anderes, weil man halt meistens auf dem Bike unterwegs ist und dafür auch die Fahrphysik verbessert wurde..
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bedameister hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Komisch, für Bioshock und GTA im Frühjahr hättest du kein Geld, für neue Konsolen schon?! :P

Ich will, dass du dir GTA V kaufst!!!!!
Naja das mit GTA und Bioshock liegt halt daran, dass ich schon mal n bischen auf die neue Konsole sparen will. Aber abwarten, die Gerüchte im Moment klingen ja nicht so prickelnd.

Aber jetzt werd ich erstmal die Episoden von GTA IV spielen.
Ist es da egal, welches der beiden Add-Ons ich da zuerst spiele, also jetzt Storytechnisch oder ist das egal ?
Und wenn ja, welchen fandet ihr besser/sollte ich zuerst spielen ?
Also ich werde sie in Erscheinungsreihenfolge spielen, da es ja bei beiden leichte Gameplayänderungen gab und man die eine Neuerung sonst beim älteren vllt vermisst
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ja hab ich eigentlich auch vor. Auch wenn mir TBOGT sicher besser gefallen wird, alleine schon wegen der Musik. Und ans Motorrad-fahren hab ich noch böse Erinnerungen aus GTA IV :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das Motorrad-fahren funktioniert verdammt gut in TLaD. Schade, dass sie das für TBoGT nicht übernommen haben... :(
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh Gott ich hab gestern 2h TLaD gespielt und ich muss sagen, selten war ich so frustriert wie da. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Mal kucken ob das noch was wird oder ob das Game zurück ins Regal wandert -.-
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und wieso Beda?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Und wieso Beda?
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Spiel versucht mir genau alles das, was mir an GTA IV nicht gefallen hat in geballter Form gleich zu beginn aufs Auge zu drücken.

Erstmal war ich fast schon schockiert, wie schlecht das Spiel mitlerweile aussieht, aber das tut nichts zur Sache. Dann mal wieder das typische bei R* Games, dass man schon unmenschliches Multitasking beherrschen muss für das Game. Das hat mich bei GTA einfach immer tierisch genervt, dass man gleichzeitig Motorrad fahren, den Untertitel lesen und gleichzeitig oben links im Fenster wichtige Informationen lesen muss die nach gefühlten 2sek aber auch schon wieder verschwinden.
Dann gings schon gleich los mit der ersten Missionen. Hier schonmal nett, dass man überhaupt keine Hilfe vom Spiel bekommt, sprich wenn man nicht die letzten Wochen eh schon mit GTA IV verbracht hat und somit die Steuerung auswendig kennt hat man eh schon verschissen. Dann durfte man auch schon gleich ne Horde Gegner abballern, nur bewaffnet mit einer absolut beschissenen Schrotflinte die ne Reichweite von 2m hat. Dazu noch, dass sich der Charakter sowas von träge steuern lässt und sich dazu noch langsamer als meine Oma mit Gehhilfe bewegt.
Das hat dann nach einiger Einübung nach dem dritten Versuch zum GLück geklappt. Aber dann kam die 3. oder 4. Mission bei der man, nur bewaffnet mit eben dieser miserablen Schrotflinte und einer automatischen Pistole die Gummikugeln verschießt, und nebenbei nichtmal trifft gegen ca. 40 mit MPs bewaffnete Polizisten antreten darf. Selbst nachdem ich mir nach dem 3. Ableben eine Weste und ebenfalls eine gute Waffe gekauft hat war die Mission nicht machbar. Nach 6 oder 7 Versuchen hab ichs dann aufgegeben, das war einfach unmöglich.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass die Steuerung in GTA IV wirklich so extrem beschissen war. Dagegen war RDR ja eine Meisterleistung. Absolut furchtbar
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nico steuert sich wirklich wie ne Badewanne aus Knete(Oder waren das die Autos :ugly: ...nee Autos fand ich glaube ich gut).Hatte das Spiel ja Ende letzten Jahres auch nochmal kurz wg.TBoGT.Schon bemerkenswert wie sich innerhalb von 5-6 Jahren die Sicht auf die Steuerung und die Grafik ändert.

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

GTA IV ist technisch und spielerisch tatsächlich grauenhaft gealtert. Dagegen finde ich z. B. GTA San Andreas (2005), vor allem wegen der einfachen Steuerung und des Grafikstils, immer noch absolut stimmig, mir fällt daher nichts negativ auf, wenn ich einmal "drin" bin. In GTA IV wird man aber ständig von Patzern wieder aus der Spielwelt herausgerissen.
GTA IV war für mich schon damals nicht das Wahre. Viel zu sehr auf realistisch getrimmt, das grausigste Kantenflimmern ever (!) und eine unglaublich schwache Pflanzendarstellung (ich erinnere mich immer noch an einen Busch im Ghetto, der aus zwei "gekreuzten" Texturen bestand *grusel*). Die klobige Steuerung in Kombination mit der extrem langsamen Gehgeschwindigkeit war auch oft eine Qual. Beim kleinsten Rempler ist man erstmal 5 Sekunden lang herumgetorkelt, und natürlich auch noch umgefallen.
In RDR wurde das schon besser gemacht, aber präzise ist immer noch was anderes. Erst Max Payne 3 konnte man ja ordentlich steuern. :D Ich glaube, die an sich geniale Physikengine steht R* oft selbst im Weg...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Immer dieses GTA IV gehate hier... soll mal bitte lieber was zu GTA V kommen, damit wieder was anders zu bewundern gibt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, außer Screenshots und Artworks veröffentlich R* ja kaum was (zwei Trailer in 2 1/2 Jahren zählen nicht :P). Ich fände eine Demo mal gut. Nicht mal zwingend eine Mission, sondern einfach Free-Roaming mit den ganzen Charakteren um zu sehen wie dieses Switching-Feature funktioniert.
Um die Steuerung mache ich mir aber nach RDR und MP3 keine Sorgen mehr.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Als ob R* ne Demo bringt... soweit ich mich entsinne gab es zu keinem großen R* Game ne Demo.

Die sollen jetzt mal lieber das Cover Art veröffentlichen, dann einen weiteren schönen Gameplay Trailer und dann ASAP mit der Gameplay Series anfangen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Eben. Die machen nur Artworks, Screens und ab und an einen Trailer.

An eine Gameplay-Series glaube ich irgendwie nicht. So wie jetzt schon alle bei irgendwelchen geleakten Screenshots aus irgendwelchen osteuropäischen Magazinen abgehen, da braucht R* sowas nicht mehr.
Begrüßen würde ich es dennoch.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Leider gibts nie Demos von R*. Selbst für MP3, welches sich ja als geradliniger Shooter geradezu anbieten würde, gibt es keine.

@Oynox Slider

Nach dem Veröffentlichen des Covers werden die Leute von R* ihren Job, uns mit Infos zu versorgen, garantiert wieder für drei Monate erledigt sehen.

Lasst uns doch über den Film "Drive" reden. Der würde sich atmosphärisch (L.A.-Setting) und actiontechnisch (Verfolgungsjagden ohne stupides Durchtreten des Gaspedals, sondern als Versteckspiel gegen eine Übermacht) als Film-Vorbild eignen, außerdem hab ich ihn schon seit mehr als einer Woche nicht mehr gesehen.
"Hab ich nicht gesehen" zählt nicht und wird mit dem Hammer und anschließendem Head-Crushing bestraft.

Welche Änderungen erwartet ihr eigentlich vom Gameplay bzw. von den Kernelementen? Oder wollt ihr gar keine? Welche (realisierbaren) Wünsche habt ihr für GTA V?

Bild
Antworten