Oynox Slider hat geschrieben:Und wieso Beda?
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Spiel versucht mir genau alles das, was mir an GTA IV nicht gefallen hat in geballter Form gleich zu beginn aufs Auge zu drücken.
Erstmal war ich fast schon schockiert, wie schlecht das Spiel mitlerweile aussieht, aber das tut nichts zur Sache. Dann mal wieder das typische bei R* Games, dass man schon unmenschliches Multitasking beherrschen muss für das Game. Das hat mich bei GTA einfach immer tierisch genervt, dass man gleichzeitig Motorrad fahren, den Untertitel lesen und gleichzeitig oben links im Fenster wichtige Informationen lesen muss die nach gefühlten 2sek aber auch schon wieder verschwinden.
Dann gings schon gleich los mit der ersten Missionen. Hier schonmal nett, dass man überhaupt keine Hilfe vom Spiel bekommt, sprich wenn man nicht die letzten Wochen eh schon mit GTA IV verbracht hat und somit die Steuerung auswendig kennt hat man eh schon verschissen. Dann durfte man auch schon gleich ne Horde Gegner abballern, nur bewaffnet mit einer absolut beschissenen Schrotflinte die ne Reichweite von 2m hat. Dazu noch, dass sich der Charakter sowas von träge steuern lässt und sich dazu noch langsamer als meine Oma mit Gehhilfe bewegt.
Das hat dann nach einiger Einübung nach dem dritten Versuch zum GLück geklappt. Aber dann kam die 3. oder 4. Mission bei der man, nur bewaffnet mit eben dieser miserablen Schrotflinte und einer automatischen Pistole die Gummikugeln verschießt, und nebenbei nichtmal trifft gegen ca. 40 mit MPs bewaffnete Polizisten antreten darf. Selbst nachdem ich mir nach dem 3. Ableben eine Weste und ebenfalls eine gute Waffe gekauft hat war die Mission nicht machbar. Nach 6 oder 7 Versuchen hab ichs dann aufgegeben, das war einfach unmöglich.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass die Steuerung in GTA IV wirklich so extrem beschissen war. Dagegen war RDR ja eine Meisterleistung. Absolut furchtbar