MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U Fred

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: MiesePeta müssen draussen bleiben - Monster Hunter 3G U

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:Weiß msn schon, wie der lokale (dual/spliscreen) mp ausehen wird? Hauptsächlich interessiert mich dabei obs einen 'richtigen' coop gibt, also nivht nur sowas wie der Arena Modus bei Trii, sondern das msn wirklich zu zweit durch die Lande zieht.
wie ich schon oft betont habe ist mh 3gu ein port der 3ds version und nicht von tri, hat dementsprechend KEINE splitscreen modi. keine arena und kein coop
deine optionen sind also wie folgt:

wiiu only und online
oder aber wiiu + eine reihe 3ds (max 3) für lokal multiplayer. alternativ keine wiiu und 4 3dses.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab grad auf amazon gesehen, dass man nun mit L die Gegner anvisieren kann, also scheinbar wirklich mehr zelda/souls Style??? Hatte ich doch bisher immer was von MH Kämpfen ohne Hilfen gelesen. mal wie sehen wie automatisiert das jetzt sein soll. Und ob man jetzt die Kamera frei drehen kann.
momentan spiele ich....
BildBildBild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

superboss hat geschrieben:hab grad auf amazon gesehen, dass man nun mit L die Gegner anvisieren kann, also scheinbar wirklich mehr zelda/souls Style??? Hatte ich doch bisher immer was von MH Kämpfen ohne Hilfen gelesen. mal wie sehen wie automatisiert das jetzt sein soll. Und ob man jetzt die Kamera frei drehen kann.
das stand da entweder falsch oder du hast es falsch verstanden.
es gibt seit dem 3ds teil, welcher dieser teil ist - um es nochmal zu wiederholen, eine zielkamera welche die kamera in richtung des nächsten monsters dreht. das is aber nicht mit anvisieren zu vergleichen, ausserdem sollte die kamera übern touchscreen zu bedienen sein und nicht l... eigentlich
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

achso das Feature hatte ich vergessen, weil ich zuerst dachte, es handele sich hier um ne erweiterte wii Version und es dann so klang wie die Kameraeinstellung oder so.....
naja so ist es auf amazon Produktbeschreibung beschrieben: "die Target Camera. Ein Druck auf die L-Taste genügt und schon nimmt sie Monster ins Visier, die sich in der Nähe der Spieler befinden"

http://www.amazon.de/Nintendo-Monster-H ... d_sim_vg_3
momentan spiele ich....
BildBildBild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

superboss hat geschrieben:achso das Feature hatte ich vergessen, weil ich zuerst dachte, es handele sich hier um ne erweiterte wii Version und es dann so klang wie die Kameraeinstellung oder so.....
naja so ist es auf amazon Produktbeschreibung beschrieben: "die Target Camera. Ein Druck auf die L-Taste genügt und schon nimmt sie Monster ins Visier, die sich in der Nähe der Spieler befinden"

http://www.amazon.de/Nintendo-Monster-H ... d_sim_vg_3
ok, das haben sie blöd und missverständlich formuliert. is jedenfalls kein lock-on

was den button angeht, das stimmt tatsächlich, war mir aber bisher nicht bekannt weil die japanische version das feature nicht bot. das wird dort ab morgen gepatcht
For owners of the Japanese version, MH3U is getting updated with voice chat, usb keyboard support and ZL/ZR button setting toggles tomorrow! :)
wenn ich so weiter lese... was die buttons angeht:
I think it's related to the Target Camera. You can toggle between on, off and different monsters.
das klingt ein wenig danach ob man damit bestimmt zu welchem monster sich die kamera drehen soll

vom capcom mitarbeiter selbst:
It's for the ZL/ZR buttons on the Wii U, you can make them function in different ways, like having them act like the L/R buttons or act like the directional pad instead. It's not a big deal but it's made to mimic what you could do with the 3DS' frankenstick attachment.

hier nochwas zur interaktivität zwischen wiiu und 3ds version (ebenso vom capcom typen):
Yes, it's 1 save that gets transferred. If you move your save from say the Wii U to the 3DS, and then try to play on the Wii U without transferring back, you'll get a message saying the save file is locked, and will stay locked until it's transferred back.
volzi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von volzi80 »

Weiß zufällig einer von euch ob auch irgendwo hier in Deutschland eine Rabatt-Aktion angeboten wird, wenn man sich die 3DS und Wii U-Version zusammen kauft?
Spielen ist Silber, ZOCKEN ist GOLD!

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gibt noch keine, soweit ich weiß...

wichtig anzumerken, da ja morgen die demo kommt:
Also, fair warning to those trying out the demo: if Tri's demo is any indication, it is not indicative of the difficulty level of the final product. The equipment presets and shortened time limit probably makes it harder than it should, especially for beginners. Don't be disheartened if you can't complete it.
und:
Yeah many people don't like Arena Quests, and that's basically what the demo is.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wird es für den 3ds auch eine Demo geben. bevor ich mir ein falsches Urteil bilde, möchte ich es gerne anspielen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wird es geben, ja.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Muss sagen, dass sich in technischer Hinsicht recht entäuscht bin. Ich hab gleich die Wii Version nochmla rein gemacht um zu schauen, ob die Grafik schlechter wurde. Aber anscheinend hat der Blur-Effekt (nicht in der WiiU Version) und die 480p mehr gewirkt, als ich das erwartet hätte. In HD sieht das Spiel doch sehr ...grob aus. Was ich aber am schlimmsten finde, ist dass es dennoch nur 30fps hat und diese nicht mal stabil halten kann.

Vom Gameplay her sofort wieder zuhause gefühlt. Ich glaub diesmal wird es entweder der Bow oder die DualBlades, wobei ich glaube gerade letzteres wird overused sein. Mal schauen...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann ich mir nicht vorstellen dass die wiiu version nur 30fps hat. hab zwar bisher nur die 3ds demo gespielt, aber diese is deutlich höher als 30fps

gro0en respekt an columbo fürs großschwert... damit komm ich so gar nicht klar
aber die verdammten doppelschwerter sind schon sehr geil...

Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich bleibe bei der Morph-Axt :wink: übrigens, geht es nur mir so oder ist die Kamera verdammt zickig? Hab nur mit dem GamePad gespielt. Da stört mich auch das verhunzte Touchpad-Interface mit den Balken. Ansonsten hat mir die Demo Spaß gemacht, auch wenn ich die Grafik unterirdisch fand ... :|
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich spiele grad die Demo und es ist mein erstes MH, daher die Frage: Wenn das Monster, dass ich töten soll, in einen anderen Brereich flüchtet, hat es dann wieder volle HP? Und seh ich dessen HP irgendwo?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, seine hp kann es nur durch schlafen auffüllen - was du natürlich verhindern musst.
und hp siehst du nicht, du kannst es nur am verhalten des monsters erkennen. wenn es anfängt hinzufallen und sich ungeschickt benimmt, bedeutet das dass es erschöpft ist. wenn es anfängt zu humpeln dann ist es dem tode nah.

damn... hab nun schwert/schild, doppelschwerter, langschwert, bowgun, bow, hammer und großschwert ausprobiert...

diese doppelschwerter sind schon krank überpowert... hab den hasen in vllt 5 minuten zerschnetzelt.
mal den drachen probieren...

bäm, plesioth down, 1. versuch mit doppelschwertern. die dinger sind einfach imba
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ah danke, also ich hab mit dem Hasen so meine Probleme, bin bei meinen beiden Versuchen jeweils gestorben, liegt wohl an der nicht vorhandenen Spielerfahrung. Und naja irgendwann humpelt er mal und bleibt auch kurz liegen, aber dann fängt er auch wieder an ganz normal weiter zu kämpfen, al hätte er wieder volle Energie, obwohl ich ihm eigentlich keine Pause gönne...
Wie ist das dann im richtigen Spiel, wird man da auch gleich in solche Kämpfe geworfen, oder fängt man da bei ganz kleinen und schwachen Tieren an?
Antworten