Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Beitrag von Exedus »

Onekles hat geschrieben:Heute lasse ich alle Zwänge fallen. Heute bin ich Playstation Fanboy.
So wie am jeden anderen tag auch
Onekles hat geschrieben:Heute wird sich alles ändern.
Was denn?
Sony veränderte mit der Playstation die Welt des Gamings von grundauf.
Klär mich auf, was genau ändert sich denn?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Jeder der Ahnung von dem Business hat weiss was einem heute um 0.00 erwartet. Natürlich wissen das die meisten Kaufzombies und Fanboy-Lemminge hier nicht, und lassen sich hypen wie ein 10-jähriges Kind damals beim SNES-Release. :)

Ich bin zwar ein böser, böser Mann, aber ich werde euch trotzdem sagen wie diese ganze "Pseudo-Future-Show" heute in New York ablaufen wird. Vielleicht kommen dann einige von euch wieder runter auf den Boden, und denken mal an die E3 2005, wo Sony ihre Kunden mit PC-gerenderten, Pseudo-Gameplay-Trailern vorsätzlich getäuscht hat. Also, extra für euch:

- Jack Tretton betritt die Bühne und begrüßt das Publikum, labert rum wie toll Playstation ist und legt geschönte Zahlen vor.
- Ein Filmchen über die Geschichte der Playstation wird abgespielt
- Kaz Hirai kommt auf die Bühne, und vielleicht auch der olle Ken Kutaragi
- es folgen weitere Werbe-Filmchen und Lobes-Hymnen auf die Playstation
- es werden Features der PS4 vorgestellt, als die wären:
°) Zugriff per Handy oder Tablet auf das PSN wenn man unterwegs ist
°) neuer Dual Shock Controller mit unnötigen Gimmicks die kein Mensch braucht
°) PS4 kommt mit "PS Eye", was auch kein Mensch braucht
°) "PS World" wird vorgestellt wo man zahlen darf für Features die man am PC umsonst bekommt - und deutlich besser
°) Kooperationen mit US-Firmen (Filme, Musik, etc.), was in Europa keine Sau interessiert

- es folgen vielleicht Trailer von zukünftigen Spielen (gerendert am PC)
- es kommen Vertreter der wichtigen Publisher auf die Bühne und lobpreisen die PS4
- es folgen Werbe-Trailer für die PS4 und wie sehr die Zukunft verändert wird

- und zum Schluss wird dann die PS4 enthüllt - eine mehr oder minder hässliche Box wo bestenfalls Mittelklasse-Hardware eines heutigen PCs drinsteckt, die mal vor 2 Jahren Standard war.

Tja, was soll man sagen? Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Bin gespannt, was als Innovation geboten wird. Nein, bessere Grafik ist keine Innovation sondern einfach nur eine Verbesserung des Bestehenden.
Zumindest die Vorstellung sollte jedenfalls besser laufen als die Vorstellung der Wii U auf der E3....Wo als besonderes Highlight am Ende ... Nintendo Land präsentiert wurde.
Bild
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Sid6581 hat geschrieben:ution, Polyphony, Guerilla und vielleicht, ja ich mag träumen, von Team Ico sehen.

Gibt es eigentlich noch eine Stream-Alternative zu 4Players? Deren Videoqualität ist ja leider immer ziemlich schlecht (siehe das aktuelle Crysis 3-Grafikvideo).
gametrailers.com scheint aufjedenfall auch nen stream zu bringen, ich sucher aber auch nach alternativen zu 4Players meistens ist die qualität der videos echt unteres mittelmass, nichts für ungut.

Ich werd wohl erstmal bei gametrailers reinschauen auch wenn die gerne mal überlastet sind. Vielleicht kennt noch wer ne seite? Ich glaub IGN streamed auch aber die wollen immer extra kohle haben für HD quallität.
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Aufm Playstation Blog solls glaube Ich auch nen Stream geben. Ich denke allerdings dass 4Players eben diesen Stream auf der Seite einbettet.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HanFred »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
ak1504 hat geschrieben:Is ja süß wie sich Sony beeilt um vor Microsoft was schnell zusammengebasteltes zu Präsentieren... Einfach nur dämlich und die Endkunden bekommen wieder nur überteuerten Schrott...
Das war wohl bei der ersten Xbox360 Serie so, die waren ja jeweils sehr schnell schrottreif. Meine alte 60er PS3 aus dem Jahre 2007 läuft hingegen immer noch.
Und viele andere hatten das beliebte YLOD. Das kann man also nicht verallgemeinern.
Spoiler
Show
Psst! Ich wollte doch nur den Troll etwas ärgern.
Ja, du hast recht. Auch wenn bekannterweise sehr viel mehr Xboxen das Zeitliche gesegnet haben, habe ich einige Freunde, die seit Release mehrere (drei oder mehr) Playstations verbraten haben. Und einen, der in sechs Monaten fünf Xboxen durch hatte. 8)
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Bin ich nicht, dann verstehe ichs wohl einfach nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir das Wort 'Veränderung' unterschiedlich auffassen. Haben PS3 und 360 die Gamingbranche verändert? Höchstens ansatzweise würd ich sagen, wenn, dann hat das die Wii geschafft (und das mein ich wertungsneutral).

Die aktuelle Konsolengeneration mit der 360 und PS3 haben das Onlinegaming auf den Konsolen etabliert, Indie und Arcadegames hervorgebracht, ne vernünftige Onlineplattform, welche dich mit deinen Freunden vernetzt. Also ich finde schon das gerade der Onlineteil die Gamesbranche verändert hat. Nintendo hat mit ihrer Wii den Konsolenmarkt auch für die Nichtspieler geöffnet und interessant gemacht. Sieht man sich die aktuellen Zahlen zur Wii U an, ist es ihnen aber noch nicht gelungen, diese große Userbase auf der Wii auf die Wii U zu holen.
Bild
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Die aktuelle Konsolengeneration mit der 360 und PS3 haben das Onlinegaming auf den Konsolen etabliert, (...)
Inklusive Patches. :?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

was den Stream angeht: Die Qualität wird auf allen Seiten dieselbe sein und kommt von Sonys Technik vor Ort- nur die Übertragungsrate wird je nach Bandbreite und Zugriffszahlen mehr oder weniger flüssig sein. Gametrailers dürfte überrannt werden.

Was unsere Videoqualität im Allgemeinen angeht: Wir bieten alle Videos automatisch in bis zu 720p an - auch das Crysis 3-Vergleichsvideo. Da gibt es zwar keinen Button "HD", aber je nach Bandbreite des Zuschauers wird die bestmögliche Qualität ausgesucht, sobald man Vollbild auswählt.

Allerdings wird diese gestochen scharfe Auflösung leider erst verzögert, etwa eine halbe Stunde nach Online-Stellung verfügbar. Warum? Weil zunächst die mobile, also weniger gute Variante ausgeliefert wird. Das hatte damals systemische Gründe. Aber wir ändern das gerade.

Wir werden das System jetzt so umstellen, dass nur die beste Variante zu sehen ist und dass es statt wie aktuell "Vollbild" einen Button "HD" gibt, damit das deutlicher wird.

Wie gesagt: Das hat nichts mit der Qualität eines extern angelieferten Streams zu tun.

Viel Spaß heute Abend mit dem Live-Stream! Und falls der überall zusammen bricht: Micha ist ja vor Ort und bloggt weiter. :wink:
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Viel Spaß heute Abend mit dem Live-Stream! Und falls der überall zusammen bricht: Micha ist ja vor Ort und bloggt weiter. :wink:
Wenn Micha nicht wegen dem Gezeigten auch zusammen bricht :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sid6581 hat geschrieben: Man darf schon sagen, dass Sony sehr viele Entwicklungen eingeleitet hat - Konsolen wurden auf einmal cool
Ich finde in die Richtung hat der Snes aber vor allem SEGA mit dem Mega Drive schon einiges getan. Es war halt dieses 90er cool, das heute ein wenig peinlich ist aber die SEGA Werbungen und das Image das vermittelt wurde war schon immer recht edgy und stylish.

Ansonsten bin ich auch schon gespannt. Werd mir das live reinziehen.
Bin trotzdem aber irgendwie überzeugt am Ende ernüchtert zu sein.

Ich erwarte da jetzt nicht die große Offenbarung/Revolution - was genau soll den die auslösen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das ist ein ganz harter Kerl. Er hat die Dreamcast-Ankündigung im totalen Taumel überlebt, also wird er auch die PlayStation 4 schaffen. Außerdem: Unsere Vorfreude ist mit ihm!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

C.M. Punk hat geschrieben:Jeder der Ahnung von dem Business hat weiss was einem heute um 0.00 erwartet. Natürlich wissen das die meisten Kaufzombies und Fanboy-Lemminge hier nicht, und lassen sich hypen wie ein 10-jähriges Kind damals beim SNES-Release. :)

Ich bin zwar ein böser, böser Mann, aber ich werde euch trotzdem sagen wie diese ganze "Pseudo-Future-Show" heute in New York ablaufen wird. Vielleicht kommen dann einige von euch wieder runter auf den Boden, und denken mal an die E3 2005, wo Sony ihre Kunden mit PC-gerenderten, Pseudo-Gameplay-Trailern vorsätzlich getäuscht hat. Also, extra für euch:

- Jack Tretton betritt die Bühne und begrüßt das Publikum, labert rum wie toll Playstation ist und legt geschönte Zahlen vor.
- Ein Filmchen über die Geschichte der Playstation wird abgespielt
- Kaz Hirai kommt auf die Bühne, und vielleicht auch der olle Ken Kutaragi
- es folgen weitere Werbe-Filmchen und Lobes-Hymnen auf die Playstation
- es werden Features der PS4 vorgestellt, als die wären:
°) Zugriff per Handy oder Tablet auf das PSN wenn man unterwegs ist
°) neuer Dual Shock Controller mit unnötigen Gimmicks die kein Mensch braucht
°) PS4 kommt mit "PS Eye", was auch kein Mensch braucht
°) "PS World" wird vorgestellt wo man zahlen darf für Features die man am PC umsonst bekommt - und deutlich besser
°) Kooperationen mit US-Firmen (Filme, Musik, etc.), was in Europa keine Sau interessiert

- es folgen vielleicht Trailer von zukünftigen Spielen (gerendert am PC)
- es kommen Vertreter der wichtigen Publisher auf die Bühne und lobpreisen die PS4
- es folgen Werbe-Trailer für die PS4 und wie sehr die Zukunft verändert wird

- und zum Schluss wird dann die PS4 enthüllt - eine mehr oder minder hässliche Box wo bestenfalls Mittelklasse-Hardware eines heutigen PCs drinsteckt, die mal vor 2 Jahren Standard war.

Tja, was soll man sagen? Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Kritik ist immer schön, wenn sie objektiv und sachlich rüberkommt oder zumindest lustig ist. Deine riecht stark nach einem Ungleichgewicht in Hormonhaushalt. Sport soll helfen. :wink:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Spielerisch haben sich Videospiele größenteils komplet zurückentwickelt.
Man brauch sich ja nur mal die KI in Spielen ansehen. Auch die möglichkeiten werden eher runtergeschraubt.

Ich glaub nicht daran das sich was ändern wird außer das man Videospiele noch zugänglicher
macht für Rentner oder Mainstream Junkies die jeden Müll konsumieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

auch die wollen bedient werden :)
Antworten