Jeder der Ahnung von dem Business hat weiss was einem heute um 0.00 erwartet. Natürlich wissen das die meisten Kaufzombies und Fanboy-Lemminge hier nicht, und lassen sich hypen wie ein 10-jähriges Kind damals beim SNES-Release.
Ich bin zwar ein böser, böser Mann, aber ich werde euch trotzdem sagen wie diese ganze "Pseudo-Future-Show" heute in New York ablaufen wird. Vielleicht kommen dann einige von euch wieder runter auf den Boden, und denken mal an die E3 2005, wo Sony ihre Kunden mit PC-gerenderten, Pseudo-Gameplay-Trailern vorsätzlich getäuscht hat. Also, extra für euch:
- Jack Tretton betritt die Bühne und begrüßt das Publikum, labert rum wie toll Playstation ist und legt geschönte Zahlen vor.
- Ein Filmchen über die Geschichte der Playstation wird abgespielt
- Kaz Hirai kommt auf die Bühne, und vielleicht auch der olle Ken Kutaragi
- es folgen weitere Werbe-Filmchen und Lobes-Hymnen auf die Playstation
- es werden Features der PS4 vorgestellt, als die wären:
°) Zugriff per Handy oder Tablet auf das PSN wenn man unterwegs ist
°) neuer Dual Shock Controller mit unnötigen Gimmicks die kein Mensch braucht
°) PS4 kommt mit "PS Eye", was auch kein Mensch braucht
°) "PS World" wird vorgestellt wo man zahlen darf für Features die man am PC umsonst bekommt - und deutlich besser
°) Kooperationen mit US-Firmen (Filme, Musik, etc.), was in Europa keine Sau interessiert
- es folgen vielleicht Trailer von zukünftigen Spielen (gerendert am PC)
- es kommen Vertreter der wichtigen Publisher auf die Bühne und lobpreisen die PS4
- es folgen Werbe-Trailer für die PS4 und wie sehr die Zukunft verändert wird
- und zum Schluss wird dann die PS4 enthüllt - eine mehr oder minder hässliche Box wo bestenfalls Mittelklasse-Hardware eines heutigen PCs drinsteckt, die mal vor 2 Jahren Standard war.
Tja, was soll man sagen? Zitat Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."