Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Live-Ticker vom PlayStation-Meeting in New York

Beitrag von Abysswalker77 »

Raksoris hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Am besten war ja der ruckelnde Stream. Prima Fingerzeig für die Zukunft.
Am Besten war immer noch dieser Augenblick hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... JGQ6PQnZYY

Schönster Fremdschämmoment
Spoiler
Show
Gonaho vor 19 Minuten

It's over, Sony is finished
·

:lol: :lol: :lol:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Sorry PS... we're never ever getting back together -.-'
Bin dann ma wech...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Polyphony hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Am besten war ja der ruckelnde Stream. Prima Fingerzeig für die Zukunft.
Am Besten war immer noch dieser Augenblick hier:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... JGQ6PQnZYY

Schönster Fremdschämmoment
Spoiler
Show
Gonaho vor 19 Minuten

It's over, Sony is finished
·

:lol: :lol: :lol:
Hey, bei dem Kommentar, musste ich auch lachen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Project Cars rockt, dennoch ist die Grafik nicht besser als bei Drive Club.
Was haben wir denn von Drive Club gesehen? 1 Schön Modelliertes Auto, wo anschließend auf einen Trailer übergeblendet wurde. Die Autos könnten für diese Präsentation auch einfach nur ne Techdemo gewesen sein, ob der Detailgrad der Autos so hoch bleibt, wenn 8, oder 16 weitere Autos auf der Strecke sind, bleibt abzuwarten.
Der Trailer jedenfalls sieht nicht besser aus, als das was wir momentan schon haben, auch wenn es nur auf dem PC ist.

Es ist in sofern enttäuschend, dass die PS4 wohl den PC nicht (kurzfristig) überholt, sondern "nur" aufschließt. Das würde aber wiederum die Aussagen der ganzen Devs bestätigen, die das schon letztes Jahr von sich gegeben haben.
Ist zwar wunderbar für jeden beinharten "Ich spiele nur auf Konsole"-Typen, aber irgendwie graust es mir da schon wieder vor der Zukunft. Ich kann nur hoffen, dass die Konsolen keinen weiteren 10 Jahres Zyklus einläuten werden.
cartman685 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wichtige Infos wurden nicht rausgegeben (DRM).
Dieses "Negativfeature" hast du doch hoffentlich nicht ernsthaft bei der Ankündigung der Konsole erwartet? :lol:
Natürlich ist es naiv von mir zu erwarten, dass sie sich damit befassen würden. Aber bestimmte Schlüsselelemente, die wirklich von Bedeutung sind, hätte ich schon gern gehört.

Es fehlen ja auch Informationen ob die Spiele jetzt in 1080p laufen werden. Mit 60fps. Da dort aber kein Wort drüber verloren wurde zb bei der Killzone Demo, kann man davon ausgehen dass es nur in 720p mit 30fps gelaufen ist. Da man sowas ja erwähnen würde, wenn die Power des Systems dafür reicht. Dann kein eventueller Preis mit dem man rechnen kann...

Diese Präsentation hat irgendwie nicht wirklich viel gebracht. Doch, den hype entzündet. Für mehr müssen wir wohl auf die E3 warten und das nervt. :/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: Es ist in sofern enttäuschend, dass die PS4 wohl den PC nicht (kurzfristig) überholt, sondern "nur" aufschließt. Das würde aber wiederum die Aussagen der ganzen Devs bestätigen, die das schon letztes Jahr von sich gegeben haben.
Ist zwar wunderbar für jeden beinharten "Ich spiele nur auf Konsole"-Typen, aber irgendwie graust es mir da schon wieder vor der Zukunft. Ich kann nur hoffen, dass die Konsolen keinen weiteren 10 Jahres Zyklus einläuten werden.
Machen wir mal Milchmädchenrechnung und setzen reine Zahlen nebeneinander. :Häschen:
360: 3 Kern und 512MB RAM
PC: 4 Kern und 4GB RAM*

PS4: 8 Kerne und 8GB RAM
PC: ? (hochgerechnet 12 Kerne und 64GB RAM und das dürfte ne Weile halten. :Häschen: )

Ist ja nicht so das die jetzt schon aus der Konsole alles rausholen...es ist nunmal ne Konsole. :oops:

*mal ein versuchtes durchschnittssystem... :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sony hat eine PR-Show geliefert. Für den einen informativer als für den anderen. Sie werden wohl kaum ihr ganzes Pulver verschiessen und Microsoft unnötige Infos zuliefern.
Ja genau daran wird liegen. Wie bescheuert ist es denn ein Event zur ps4 zu veranstalten und dann noch nicht mal die konsole zu zeigen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vielleicht steht die PS4 selber noch gar nicht....wenn sie für alle überraschend noch 4GB mehr einbauen... oder es war mehr eine Vorstellung das es eine PS4 geben wird und welche Features sie bereitstellt, sowie ein kleiner Ausblick auf die Spiele und die eigentliche, große Vorstellung kommt erst auf der E3, wenn auch das mediale Interesse der breiten Öffentlichkeit vorhanden ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

greenelve hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Es ist in sofern enttäuschend, dass die PS4 wohl den PC nicht (kurzfristig) überholt, sondern "nur" aufschließt. Das würde aber wiederum die Aussagen der ganzen Devs bestätigen, die das schon letztes Jahr von sich gegeben haben.
Machen wir mal Milchmädchenrechnung und setzen reine Zahlen nebeneinander. :Häschen:

PC: ? (hochgerechnet 12 Kerne und 64GB RAM und das dürfte ne Weile halten. :Häschen: )

Ist ja nicht so das die jetzt schon aus der Konsole alles rausholen...es ist nunmal ne Konsole. :oops:

Der versuchte Durchschnitts PC bringt allerdings schon mehr als die alten Konsolen (FullHD/AA/mehr fps etc) und mein Rechner ist da nochmal ne ganze ecke drüber zumal du die Grafikkarten mal ganz weg lässt...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:Machen wir mal Milchmädchenrechnung und setzen reine Zahlen nebeneinander. :Häschen:

Das is aber wirklich ne Milchmädchen Rechnung. :P Vor allem wenn wir noch nicht mal wissen wozu die 8GB Ram der PS4 genutzt werden. Nen haufen Speicher dürfte schon für das mit Aufzeichnen der Videos draufgehen. Es sieht auch so aus, als würde es so funktionieren wie die Funktion, die XFIRE bereit stellt, die ebenfalls extrem viel Ram benötigt.
Xfire nimmt dafür kontinuierlich eine gewisse Zeit des Spiels im Ram auf. Wenn etwas tolles passiert, kann man rückwirkend aufnehmen und auf Festplatte speichern. Funktioniert komischerweise mit 8GB am besten. :P Ich gehe da deshalb eher davon aus, dass die PS4 vielleicht 4GB für dieses System abzwackt.

Auch der Rest... also, auf dem PC bekommst mit nem 3 Kerner (oder sehr gutem 2 Kerner) mit 2GB ram (Win XP 1 - 1,5GB) + 1-2GB vram einer mid-range Karte, die gleiche Qualität wie auf Konsolen (minimum 720p, ohne AA @ 30fps bei niedrigen bis mittleren Details). So sollte man das eher relativieren, für max Details brauch man immer mehr, aber das ist ja nicht das Ziel, wenn man vergleichen will.
Man muss jetzt natürlich auch berücksichtigen, dass zukünftige OS eventuell hungriger werden. Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass PCs in Zukunft mit 12-24 GB ausgestattet sein dürften und das dürfte auch mehr als genug sein.

Das wahrscheinlich nen Hardware Upgrade ansteht, ist aber klar. Nur steht das auch jetzt schon an, wenn man Far Cry 3 oder Crysis 3 in maximalen Details spielen will.
Und das meine ich damit... Killzone sieht klasse aus, aber auch nicht besser als ein Crysis 3 (welches dafür auch nur mit 20-30fps läuft, es sei denn man hatn sli/x-fire system). Das gesehene von Drive Club, sieht auch nicht sonderlich viel besser aus, als diverse Project Cars Trailer. Das einzige was richtig reingeklotzt hat, war die Capcom Demo und hier bleibt die Frage offen, ob das nicht vorgerendert war (es sah einfach danach aus lol).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TheGandoable:
Du darfst ihn gerne anpassen, wirst aber dennoch über den Konsolen liegen. :/ Aber weiste was, mach doch wenn du magst. Setz PC und Konsolen gleich und erzähl wie die Grafik schon in 2 Jahren Stagnation betreiben wird. Wenns dir Spaß macht. Ich lauf gern mit hochgeworfenen Armen und ner Banane auf dem Kopf in der Wohnung rum. Jedem das seine solang es legal bleibt.

@ Lumilicious:
Ja es ist sehr Milchmädchenrechnung und wenn ich die Zukunft kennen würde, würde ich auf Fortuna Düsseldorf als Deutscher Fussballmeister 2019 tippen und ordentlich Kohle machen. :mrgreen: Aber selbst bei 2 GB wären wir auf PC bei 16 GB angelangt und das ist für eine Zeitspanne von 5 Jahren doch noch voll in Ordnung. Vor 10 Jahren etwa wurde die 1GB Grenze geknackt und vor 20 Jahren waren 16MB das Maß aller Dinge.

Denke auch das Capcom extrem gerendert war, auch wenn die Konsole spätestens am Ende der Laufzeit solche Grafik wohl hinbekommen wird. Ansonsten hätten die keine Programmierer, sondern reine Zauberer. 8O

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

greenelve hat geschrieben:... oder es war mehr eine Vorstellung das es eine PS4 geben wird und welche Features sie bereitstellt, sowie ein kleiner Ausblick auf die Spiele und die eigentliche, große Vorstellung kommt erst auf der E3, wenn auch das mediale Interesse der breiten Öffentlichkeit vorhanden ist.
Das war auch mein erster Gedanke und finde diesen garnicht so abwägig.
Warum sollte Sony ihr ganzes Pulver in einem Meeting verballern und alles raushauen an Infos,Spiele,PS4 ect.,nur damit die Fanboys die klappe halten und die Sony-Heulsusen zufrieden sind !?

Sony hat das richtig gemacht in meinen Augen und ein Meeting abgeliefert das durchaus seine Momente hatte mit interessanten Infos,geilen Spiele und einem Gefühl,jedenfalls bei mir,das die PS4 die richtige Platform für mich ist und ich weiterhin Sony den Vorzug gebe :D

Freu mich schon auf die E3 :Hüpf:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also Killzone sieht einfach nur "ok" aus, aber nicht next Gen.
Bild
Bild
Und jetzt? Sieht nicht besser aus wie Crysis 3 auf Ultra. Es weiß auch niemand ob es wirklich Ingame ist.
Aber davon rede ich schon seit Monaten, die neuen Konsolen werden einfach nur auf PC Niveau kommen.Mehr aber auch nicht.

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Sony hat eine PR-Show geliefert. Für den einen informativer als für den anderen. Sie werden wohl kaum ihr ganzes Pulver verschiessen und Microsoft unnötige Infos zuliefern.
Ja genau daran wird liegen. Wie bescheuert ist es denn ein Event zur ps4 zu veranstalten und dann noch nicht mal die konsole zu zeigen
Scheint irgendwie alles ziemlich unter Zeitdruck zu Stande gekommen zu sein.

Hype/Marketing sieht anders. Viel Blabla, mal kurz den Controller und 8 GB RAM in den Raum geworfen. In meinem Fall sogar Anti-Hype erzeugt durch den Schwerpunkt auf überall Vernetzung/Online/Streaming für die Generation ADS-muss alles meinen virtuellen Freunden mitteilen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Denkt ihr Pcler auch mal daran,das die Konsolen auch bezahlbar sein müssen :roll: ...seit doch froh,das die Konsolen Grafik nicht mit einem High End Gaming PC mithalten können ....ist doch eines der letzten "Totschlagargumente" die ihr noch habt wenns es um Konsoeln im allgemeinen geht :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Denken sie sicher, aber warum sollte sie denn irgendeine Grafik umhauen die sie auf PC schon kennen bzw. nicht einmal unbedingt ingame ist. Und killzone ist seit der E3 zu Killzone 2 eh so ne sache^^

Mich als PS3 Besitzer haut das auch nicht unbedingt um...
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten