PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Mojo8367 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:naja ich mach das Beruflich und glaub mir
esata ist nicht sehr verbreitet beim Normalnutzer
ich erinner mich da an nen herrn charles duell, wer ihn nich kennt, der war vor laaanger zeit mal chef des amerikanischen patentamtes.
un der meinte 1899: „alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden“. 8O
oder auch einstein der meinte: "es gibt nicht das geringste anzeichen, dass wir jemals atomenergie entwickeln können."
deioma hat geschrieben:Meint ihr, dass wir uns angesichts der PS4 und der neuen xBox auf Aufrüstungen einstellen müssen? Die GPU der PS4 entspricht ja einer HD 7850, da hinke ich mit meiner 6870 ja etwas hinterher :/
die kommt ja erst zum weihnachtsgeschäft, da bleibt noch bissel zeit...
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Achmedtheanimal hat geschrieben: du kannst jederzeit im BIOS gucken, ob der Anschluss aktiv ist oder du musst warten bis deine Festplatte kommt
aber ganz ehrlich USB 3.0 (oder Thunderbolt) sind bald um Welten schneller als esata und zukunftsträchtiger
Die Festplatte die ich im Blick habe hat auch gleichzeitig einen USB 3.0 Anschluss. Mein Mainboard scheint leider aber nicht mehr USB 3.0 "fähig" zu sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MoJoe83 hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Meint ihr, dass wir uns angesichts der PS4 und der neuen xBox auf Aufrüstungen einstellen müssen? Die GPU der PS4 entspricht ja einer HD 7850, da hinke ich mit meiner 6870 ja etwas hinterher :/
Und bis die ersten Spiele kommen, wo das relevant wird vergeht dann nochmal ein Jahr oder mehr. Ports können natürlich immer scheiße sein, das ist klar.

Ich muss aber sowieso aufrüsten, bin da schon wesentlich weiter abgeschlagen mittlerweile.
Ich warte damit eigentlich nur auf Half Life 3 oder Thief 4 - kann also noch etwas dauern :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Chibiterasu hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:
Und bis die ersten Spiele kommen, wo das relevant wird vergeht dann nochmal ein Jahr oder mehr. Ports können natürlich immer scheiße sein, das ist klar.

Ich muss aber sowieso aufrüsten, bin da schon wesentlich weiter abgeschlagen mittlerweile.
Ich warte damit eigentlich nur auf Half Life 3 oder Thief 4 - kann also noch etwas dauern :)
ich glaub ehrlich gesagt nich das aufrüstungen von den konsolen abhängig sind, ich kann mich nich erinnern beim start von p3/xbox360 irgendwie großartig was aufgerüstet zu haben nur deswegen.
die erste "aufrüstung" wenn man es denn so nennen will musste ich machen als spiele anfingen nich mehr auf winXP zu setzen.

pc spiele werden wohl auch in zukunft eine breite palette von systemkonfigurationen abdecken.
wenn man allerdings wert darauf legt jedes neue spiel auf höchsten einstellungen zu spielen sieht das schon anders aus
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Es ist doch so das nicht jedes Mainboard 3.0 "fähig" ist oder? Habe das Asus M4A785TD-V EVO und da steht auf der Asus Seite unter USB nur was von 2.0.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

naja nicht jedes nein, aber jedes dass du heute neu kaufen kannst (außer es sind noch Auslaufmodelle dabei)
aber wenn deine ext. HDD beides hat isses doch schick
nimmste erstmal esata und dann irgendwann USB 3.0 wenn du nachgerüstet hast
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:naja nicht jedes nein, aber jedes dass du heute neu kaufen kannst (außer es sind noch Auslaufmodelle dabei)
aber wenn deine ext. HDD beides hat isses doch schick
nimmste erstmal esata und dann irgendwann USB 3.0 wenn du nachgerüstet hast
Werde das jetzt auch so machen nur das Nachrüsten scheint aber bei mir nicht möglich zu sein. Das heißt neues Mainboard, wobei ich mir dann gleich einen neuen PC kaufen würde.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ja das meinte ich doch :D
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ja das meinte ich doch :D
Ok dann hab ich das falsch interpretiert :D Auf jeden Fall danke für die Hilfe.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich nochmal wegen des Internets. Also ich habe jetzt mal alle Rechner im Haus abgecheckt, keiner dürfte da allzu viel Traffic verursachen, außerdem habe ich die Slowdowns auch, wenn gerade niemand außer mir da ist. Dann habe ich da manchmal nur um die 100kb/s Traffic. Stellenweise etwas weniger. Ich könnte ja wieder die Mac-Filterung für den Router anmachen, aber dass hier ein Nachbar in mein Wlan geht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Support anrufen und Leitung checken lassen. Vllt hat der Router auch einfach 'ne Macke ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Welchen Router hast du überhaupt? Hab dazu nichts gefunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Speedport W 721V.
Werde einfach mal wie Pyoro meinte den Support kontaktieren. Verbindung zum Router ist übrigens während dieser Slowdowns immer hervorragend.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hat Steam mal wieder Dota 2 Keys verschenkt? Oder "besitze" ich das weils mitlerweile F2P ist? Merkwürdigerweise kann ichs als Gift kaufen...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

deioma hat geschrieben:Speedport W 721V.
Aaaaaaaaaaaaaah.... :steinigen: Ich habe es geahnt... Der hat mich 2 Jahre alle 2-3 Monate beim Störungsdienst anrufen lassen. Man sollte sie verprügeln das sie den noch Leuten andrehen. Ständig Verbindungsabbrüche usw. Zum Glück ist das Dingen dann kaputt gegangen und ich habe den W-920V bekommen. Auf Wundersame Weise sind die ganzen Probleme die ich 2 Jahre lang hatte verschwunden.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten