PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen
Trotzdem schade das es nichts zur Vita gab.
Spiele waren wohl auch eher weniger zu erwarten aber nen price cut wäre schön gewesen.
Beim Gerät oder zumindest der Memory Card.
Spiele waren wohl auch eher weniger zu erwarten aber nen price cut wäre schön gewesen.
Beim Gerät oder zumindest der Memory Card.
Bleibt aber auch immer noch die Frage zu klären, wie sie das mit den fehlenden R2/L2 und R3/L3 lösen wollen...
Evtl. ist das ja ein Grund, wieso man nicht gesagt hat, alle (!!) PS4 Spiele müssen Remote Play verpflichtend einbinden.
Evtl. ist das ja ein Grund, wieso man nicht gesagt hat, alle (!!) PS4 Spiele müssen Remote Play verpflichtend einbinden.
Eirulan hat geschrieben:Bleibt aber auch immer noch die Frage zu klären, wie sie das mit den fehlenden R2/L2 und R3/L3 lösen wollen...
Problem ist, dass nahezu alle Spiele L2/R2 nutzen. Habe persönlich noch nie eines ohne gespielt.
Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp...
OMG Zomies - der aktuelle Playstation Mobile Titel für lau ist viel zu grau. Redfield ist noch langweiliger als Wanne Eickel und Gladbeck zusammen. Loser Zone #1
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Front Touch?Eirulan hat geschrieben:Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp...
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Möglich wär das, aber nich gerade komfortabelShivalah hat geschrieben:Front Touch?Eirulan hat geschrieben:Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp...
Besonders das hintere Touchpanel löst man beim halten der Vita schon ständig aus^^
Zum Glück nutzt es kaum ein Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an FIFA Demo. Ich renne auf's Tor zu: "WAAAS, WARUM HAT DER GESCHOSSEN, OH GOTT SCHEISS TOUCHPAD"Sheeriz hat geschrieben:Möglich wär das, aber nich gerade komfortabelShivalah hat geschrieben:Front Touch?Eirulan hat geschrieben:Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp...
Besonders das hintere Touchpanel löst man beim halten der Vita schon ständig aus^^
Joa, das Neuste PSM-Gratis-Spiel - OMG-Z - ist echt.... OMG-wtf?! ^^
So einen Schrott hab ich echt noch nie gespielt... nungut, das gab es ja schon als minis, auch oft im Angebot, weshalb ich damals schon Gameplay angeschaut hatte... davon war ich damals schon abgeschreckt und deshalb auch vorgewarnt.
Aqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...
Zur PS4-Einbindung: Ich dachte es ist schon angekündigt dass es bei jedem Spiel möglich sein soll. Das ginge ja, wenn die Ressourcen direkt von der PS4 zur Verfügung gestellt werden würden. Also, dass die Vita-Einbindung direkt in der PS4 verankert ist, sodass nicht jeder einzelne Entwickler dafür noch Extraarbeit leisten muss.
Zur Buttonbelegung: auch das steht schon fest. Immerhin kann man ja 2 PS3-Spiele (die iegentlich PS2-Spiele sind) über Remote Play spielen bis jetzt: God of War Collection und die Team Ico Collection. Dazu findet sich folgendes Bild bei Sony:
Sollte also klar sein, und ich denke dass es mit ein Wenig Eingewöhnungszeit spielbar sein sollte. Probieren kann ich es nicht, da ich keins der beiden RemotePlay-Spiele besitze.
So einen Schrott hab ich echt noch nie gespielt... nungut, das gab es ja schon als minis, auch oft im Angebot, weshalb ich damals schon Gameplay angeschaut hatte... davon war ich damals schon abgeschreckt und deshalb auch vorgewarnt.
Aqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...
Zur PS4-Einbindung: Ich dachte es ist schon angekündigt dass es bei jedem Spiel möglich sein soll. Das ginge ja, wenn die Ressourcen direkt von der PS4 zur Verfügung gestellt werden würden. Also, dass die Vita-Einbindung direkt in der PS4 verankert ist, sodass nicht jeder einzelne Entwickler dafür noch Extraarbeit leisten muss.
Zur Buttonbelegung: auch das steht schon fest. Immerhin kann man ja 2 PS3-Spiele (die iegentlich PS2-Spiele sind) über Remote Play spielen bis jetzt: God of War Collection und die Team Ico Collection. Dazu findet sich folgendes Bild bei Sony:
Sollte also klar sein, und ich denke dass es mit ein Wenig Eingewöhnungszeit spielbar sein sollte. Probieren kann ich es nicht, da ich keins der beiden RemotePlay-Spiele besitze.
Es ist so... grau.scragnoth hat geschrieben:Joa, das Neuste PSM-Gratis-Spiel - OMG-Z - ist echt.... OMG-wtf?! ^^
SpoilerShowAqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...SpoilerShowZur PS4-Einbindung: Ich dachte es ist schon angekündigt dass es bei jedem Spiel möglich sein soll. Das ginge ja, wenn die Ressourcen direkt von der PS4 zur Verfügung gestellt werden würden. Also, dass die Vita-Einbindung direkt in der PS4 verankert ist, sodass nicht jeder einzelne Entwickler dafür noch Extraarbeit leisten muss.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
scragnoth hat geschrieben: Aqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...
Ja, das ist echt cool! Hab ich auch noch drauf, aber noch nicht durch. Wenn ich die Meinung über das aktuelle höre, muss ich das wohl schon nicht mehr runterladen. ^^
Ebenso bei Metal Gear Solid 3.DancingDan hat geschrieben:Erinnert mich an FIFA Demo. Ich renne auf's Tor zu: "WAAAS, WARUM HAT DER GESCHOSSEN, OH GOTT SCHEISS TOUCHPAD"Sheeriz hat geschrieben:Möglich wär das, aber nich gerade komfortabelShivalah hat geschrieben: Front Touch?
Ich laufe -> Messer ...dafuq?
Aber das Fronttouch geht schon, wenn man mal den Dreh raushat (Gravity Rush war ein guter Mentor. Allerdings sind auch die L3/R3 Buttons bescheuert positioniert, ich meine den Stick "runterdrücken"? WTF?)
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Das viergeteilte Reartouchpad ist kein Problem für L2/R2 und L3/R3. Bei den remote play Titel geht das auch. Man gewöhnt sich schnell dran, die Vita nicht immer hinten zu berühren und trifft auch immer die richtige Ecke, wenn man einen der Buttons auslösen wil. Aus meiner Sicht ist das kein Problem.scragnoth hat geschrieben:Joa, das Neuste PSM-Gratis-Spiel - OMG-Z - ist echt.... OMG-wtf?! ^^
Endlich wird der Vita Touchscreen mal sinnvoll genutzt
Senran Kagura Burst - Rubbelmodus?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zGnoloQL-s
Senran Kagura Burst - Rubbelmodus?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zGnoloQL-s
Vita kann sich glücklich schätzen ... zumindest ein gutes Game
Runner2 erscheint im Sommer auch auf der PSVita
Runner2 erscheint im Sommer auch auf der PSVita