GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Oynox »

Trotz der drei Protagonisten hoffe ich trotzdem auf ein unterhaltsames Free-Roaming.

Ich möchte haufenweise Musik haben (wie immer also) und möglicht viele kleine Dinge zu entdecken. Nichts ist geiler, als einfach durch LA zu cruisen, Musik zu hören und die Stadt zu erkunden... :)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Oh, anscheinend habt ihr mich beide missverstanden :D Mit Demo meinte ich keine spielbare Demo, sondern eine die man zeigt. Wie sie zB auch die Presse zu sehen bekam. Aber auch das wurde bisher nie gemacht, zumindest nicht für die Öffentlichkeit.

Ehrlich gesagt finde ich Heat als besseres Vorbild als Drive. Da bestand das Ziel ja auch daraus immer große Coups zu drehen von einer Gruppe Ganoven. Spielte ebenfalls in LA.
Drive hätte ich aber gerne stilistisch und atmosphärisch als Vorbild. Die Nacht sah in keinem Spiel bisher richtig gut aus und das hätte ich gerne mal in GTA - eine richtig schöne Nacht. Leere Straßen, grelle Lichter, ein paar Sirenen im Hintergrund und geile Mucke im Hintergrund. Dann noch mit einem schönen Muscle-Car durch die Häuserblocks fahren...herrlich. Aber actiontechnisch stelle ich mir GTAV etwas abgedrehter vor und nicht so intensiv wie in Drive.

Bzgl. Änderungen will ich nur eine verbesserte Steuerung. Wünschen tu ich mir einfanch eine gute, interessante Welt - aber das kann R* zum Glück ja
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hätte gerne wieder ruhige "Ich bin allein"-Momente, wie in RDR z. B. Außerdem dürfen die Bullen nicht bei jedem Scheiß ohne Notruf aus dem Nichts auftauchen. Wie wärs denn mit den üblichen paar Sekunden, bis sie am Tatort sind? :D Den Polizeifunk hört man seit vielen GTAs mit - diesmal könnte man auch auf ihn reagieren, sich nach ihm richten.
"Verdächtiger ist in grauer Limousine in eine Gasse verschwunden" --> Auto wechseln, möglichst unauffällig aus der Gasse entkommen usw.
Nicht immer nur dieses stupide Dauerdurchgetrete des Gaspedals, bis die KI irgendwann gegen eine Laterne fährt. R* würde ich sowas durchaus zutrauen.
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 16.02.2013 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das mit der Polizei klingt eigentlich ganz gut aber es würde auch ne menge Spaß rausnehmen und die Serie weiter in den Realismus drängen.
Ideal wäre natürlich ein Cheat bzw eine Option dazu.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Natürlich muss die oldschool-Variante auch wieder unterstützt werden. ^^ Aber Alternatuven wären mal wünschenswert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Naja ich find an Red Dead Redemption könnten sie sich, was das Alarmieren der Polizei angeht, schon ein bischen orientieren. Also, dass man nicht verfolgt wird, wenn es keine Zeugen gibt. Klar mitten in der Stadt in Wohnbezirken wäre es unlogisch, aber auf dem Land oder in einer Gasse zu der keine Fenster zeigen.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ruhigere Momente á la RDR sind sicherlich nicht ganz einfach in GTA..

Ansonsten, das Cop System aus Chinatown Wars richtet sich schon teilweise deinen Wünschen, Infamous. Man bekommt angezeigt, ob die Cops einen sehen und wenn nicht, kann man den Wagen wechseln. Wenn man dann ordentlich und ohne Schaden weiterfährt, kann man die Cops so abschütteln... meistens wird man sie aber los indem man eine bestimmte Anzahl an Polizeiwagen schrottet.

Ich war eigentlich mit der Polizei in GTA IV ganz zufrieden. Man konnte mal jemanden verprügeln, ohne dass die Cops gekommen sind, bei einer Schießerei sind sie aber gleich angesprungen... finde ich logisch.

Apropos, ich würde mir mehr Realismus in Richtung Mafia wünschen. Ich möchte einen Tempomaten haben und ggf. auch von der Polizei angehalten werden, wenn ich zu schnell oder über Rot fahre.

Dafür müsste aber das System der Cops nicht mehr so radikal sein, sonder eher wie in MCLA, wo man links ran fährt und dann eine Strafe zahlt. Für kleinere Vergehen im Sraßenverkehr würde ich mir sowas wünschen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Kemba

Das Zeugen-System hatte aber wieder den Nachteil, dass sehr oft unendlich viele Zeugen generiert wurden, und man praktisch in einer Endlosschleife von Zeugenkills "gefangen" war, um nicht verfolgt zu werden. Selbst in der Wüste tauchten plötzlich nach einem Zeugenmord immer mehr Zeugenaus dem Nichts auf.

@Oynox Slider

Nur Festnahmen sind wirklich blöd, kleinere Vergehen müssten einfach mit Strafzetteln usw. bestraft werden, nicht gleich mit einem FBI-Aufgebot.
Ruhige Momente wird es in der Wildnis hoffentlich genug geben. In L.S. dagegen kann ruhig die Hölle los sein. ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich spiele gerade The Lost and Damned und ich muss sagen, so sehr ich auch dafür bin, dass GTA dem traditionen Lebensbalken beibehält, muss das Ding umbedingt überarbeitet werden. So dass diese z.B. beim Starten einer Mission automatisch aufgefüllt wird. Gibt es bei The Lost and Damned überhaupt Imbisstände zum Heilen?
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja, wie überall in Liberty City.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Oynox Slider hat geschrieben:Ja, wie überall in Liberty City.
Ja ist mir dann auch aufgefallen, nur sind sie scheinbar auf der Insel ganz links sehr sehr rar.
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Kemba hat geschrieben:Ich spiele gerade The Lost and Damned und ich muss sagen, so sehr ich auch dafür bin, dass GTA dem traditionen Lebensbalken beibehält, muss das Ding umbedingt überarbeitet werden. So dass diese z.B. beim Starten einer Mission automatisch aufgefüllt wird. Gibt es bei The Lost and Damned überhaupt Imbisstände zum Heilen?
Ich wäre dafür, dass er weg kommt. Stört den Spielfluss. In vielen Genres macht er ja Sinn, aber in einem Open-World-Spiel finde ich es das eher nervig. RDR spielte sich auch schon sehr viel schneller, flüssiger und auch einfach angenehmer.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Samsuxx hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich spiele gerade The Lost and Damned und ich muss sagen, so sehr ich auch dafür bin, dass GTA dem traditionen Lebensbalken beibehält, muss das Ding umbedingt überarbeitet werden. So dass diese z.B. beim Starten einer Mission automatisch aufgefüllt wird. Gibt es bei The Lost and Damned überhaupt Imbisstände zum Heilen?
Ich wäre dafür, dass er weg kommt. Stört den Spielfluss. In vielen Genres macht er ja Sinn, aber in einem Open-World-Spiel finde ich es das eher nervig. RDR spielte sich auch schon sehr viel schneller, flüssiger und auch einfach angenehmer.
Das meine ich ja, irgendwas muss geändert werden. Aber ich find es einfach während einer Mission aufregender. Da blinkt die rote Leiste, aber da vorne in der Gasse warten noch mindestens 5 Gegner. Ich würde es halt schön finden, wenn das erhalten bleibt.
Das Problem ist nun aber, nach der Mission blinkt immer noch die rote Leiste. Das heißt ich muss mir danach erstmal Heilung suchen. Denn fahr ich durch die Gegend mach noch dies und das und jedes, ramm aus Versehen ein Polizei fagen, flieg bei der Flucht dann aus meinem Auto und hab nur noch das halbe Leben, dabei war ich kurz vor der nächsten Mission, aber nun muss ich erstmal wieder Heilung suchen :/
Wenn einfach nach und vor einer Mission das Leben aufgefüllt werden würde, wäre das meiner Meinung nach ein guter Kompromis. Autoheal befürwortet irgendwie immer sehr stark die Rambo-Methode. Wenn ich bei GTA eine Übermacht an Gegnern vor mir hab, geh ich in Deckung und schieß ein paar ab, danach taste ich mich langsam weiter vor, jeder Schritt ist überlegt. Bei Red Dead Redemption geht man mitten rein, knallt so viele ab wie man kann und zieht sich kurz zurück, danach das gleiche. Das find ich ok, das Spiel hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und ich will nun nicht das für und wieder von Autoheal diskutieren, aber zu einem GTA gehört meiner Meinung nach der Lebensbalken, da brauch ich einfach diese kleinen Glücksmomente, wenn man mit einer gar nicht mehr zu erkenenden Healthbar die Mission doch noch überstanden hat :D
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist, dass Nico (ich kenne nur GTA IV von den neuen Teilen) einfach zu sensibel ist. Wenn ich besoffen durch die Gegend torkele und hinfalle, dann bekomme ich ca. 2% der Energie abgezogen. Im schlimmsten Fall sterbe ich daran - warum kann gerade diese verlorene Energie nicht regeneriert werden?
Eine Lösung wäre das z. B. aus Killzone 1 bekannte Energiesystem - keine volle Regenerierung, aber ein bisschen. So könnte man sich wenigstens etwas erholen.

Beispiel: Schusswunden - von mir aus wenig bis gar keine Regeneration
Hinfallen, minimalstes Streifen durch andere Autos - regenerierende Energie oder gar kein Energieabzug

usw.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Spiele gerade TBOGT und muss sagen, dass ich die Missionen, wie sie aufgebaut sind, erschreckend scheiße finde. Ewig lange, meist schnarchlangweilige Zwischensequenzen, dann lange Fahrten um am Ort der Mission endlich mal das spaßige Shooterelement zu genießen.
Doch oh weh, da stirbt man mal und darf alles von vorn machen, mitsamt der Hinfahrt.

So sehr ich die Reihe aufgrund ihrer Open World liebe, so sehr hasse ich sie für alles was sich um die Story dreht. Langweilige Charaktere, ein Held der es bereut Menschen in Osteuropa verschleppt zu haben und trotzdem zwischen den Missionen Amok fährt, ein Speichersystem zum weglaufen und größtenteils eine langweilige Story.

UND es gibt in jedem Teil eine Mission, die mich am weiterspielen hindert.
In VC war es die mit dem kleinen Bomben-Heli auf der Baustelle, in SA die mit dem Heli auf dem Miniaturfeld und in IV die Bankraubmission.

Erst RDR hat mal gezeigt wie man eine gute und spannende Geschichte absolut stimmungsvoll erzählt. Ich hoffe auf GTA V
Bild
Antworten