Game of Thrones euer Lieblingscharakter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Game of Thrones euer Lieblingscharakter
Tyrion Lannister, danach kommen Arya Stark, Jaime Lannister, Jon Snow und Petyr Baelish (Littlefinger).
Hab für Tyrion gevotet.
Hab für Tyrion gevotet.
Khaleesi ganz vergessen. Kommt direkt nach Tyrion.
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Arya natürlich. Vhalar morghulis.
Ich glaub aber, die Umfrage zielt auf die Serie ab, deshalb sind dort ausschließlich Figuren aus der ersten Staffel drin (und Jamie noch nicht).
Ich glaub aber, die Umfrage zielt auf die Serie ab, deshalb sind dort ausschließlich Figuren aus der ersten Staffel drin (und Jamie noch nicht).
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
da glaubst du richtig. die blu-ray zur ersten season war bei amazon im angebot und man hat ja hier soviel positives gehört und ich war total geflasht.Phlegmator hat geschrieben:Ich glaub aber, die Umfrage zielt auf die Serie ab, deshalb sind dort ausschließlich Figuren aus der ersten Staffel drin (und Jamie noch nicht).
Sei froh, hol nur noch schnell Staffel 2 nach und Staffel 3 ist nur noch einen Monat entferntPanzerGrenadiere hat geschrieben:da glaubst du richtig. die blu-ray zur ersten season war bei amazon im angebot und man hat ja hier soviel positives gehört und ich war total geflasht.Phlegmator hat geschrieben:Ich glaub aber, die Umfrage zielt auf die Serie ab, deshalb sind dort ausschließlich Figuren aus der ersten Staffel drin (und Jamie noch nicht).
Ab dann heißt es wieder 1 Jahr warten...
Umso schlimmer, wenn man nichtmals mehr die Bücher zum Lesen hat, weil man auch da schon durch ist.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
na staffel 2 ist ja dann nächste woche vom 8.-10. bei rtl 2 zu sehen.
Es ist jetzt auch der erste richtige Trailer zur dritten Staffel raus. Ich bin gespannt ob sie das machen was sie damals angekündigt haben und das dritte Buch splitten. Macht allein schon Sinn, weil sie sonst Martin einholen bevor Band 6 raus ist.
Ich vermute ernsthaft, dass sie es splitten. Auch im Trailer gab es keinen Hinweis auf späte Ereignisse des Buches.Wulgaru hat geschrieben:Es ist jetzt auch der erste richtige Trailer zur dritten Staffel raus. Ich bin gespannt ob sie das machen was sie damals angekündigt haben und das dritte Buch splitten. Macht allein schon Sinn, weil sie sonst Martin einholen bevor Band 6 raus ist.
Die Frage ist nur wie sie es splitten. Hast du es gelesen?
Spoiler
Show
Eine Vermutung sagt ja, bei der Roten Hochzeit (ist das die Bezeichnung auf Deutsch? ), also ungefähr so nach 2/3 von ASoS. Ich persönlich habe Band 3 in der zweigeteilten Version gelesen, und da wird schon da der Cut gesetzt, als Jon den Wildlingen bei Queenscrown entkommt. Würde den "Stoff" des Buches zwar von der Quantität besser verteilen, aber kein wirklich packendes "Staffelfinale" anbieten.
Jap. Wirklich nicht lesen, wenn ihr es nicht kennt.
Das die beim Trailer nicht mehr viel zeigen ist aber klar...den gucken sich ja auch eventuell Leute an die einsteigen. Das Hauptproblem werden die Kinder sein...die Schauspieler von Arya und Bran sind eben irgendwann erwachsen, da muss in der Serie irgendwann ein Zeitsprung her.
Spoiler
Show
die rote Hochzeit ist auch in meinen Freundeskreis der heißdiskutierte Punkt. Einfach weil es maximales Drama bedeutet. Im besten Falle werden Joffreys und Robbs Schicksale parallel geschnitten und wir dann mit den Credits zurückgelassen.
Deswegen sollte sich Martin auch mal beeilen
Nochmal zur Teilung:
Nochmal zur Teilung:
Spoiler
Show
Joffreys Tod ist aber schon wieder sehr weit in der Handlung fortgeschritten, da wird man ja quasi mit nichts außer Tyrions Prozess in Staffel 4 zurückgelassen - außerdem habe ich noch keinerlei Hinweise gesehen, dass Oberyn Martell schon gecastet wurde... kann aber auch an meinem Versagen liegen ... deswegen denke ich, dass das schon zu weit ist. Es sei denn, sie nehmen noch einen Teil von ASoS in Staffel 4 auf und lassen Staffel 4 ansonsten von AFfC handeln... was ich aber unwahrscheinlich finde. Gerade Daenerys' Handlungsstrang nach der Eroberung von Astapor bis zur Eroberung von Mereen kann man noch wunderbar ausgestalten und auch in einer vom Buch etwas abweichenden Reihenfolge den Handlungen in Westeros hintenanstellen. Daher sehe ich insgesamt die Rote Hochzeit als maximalen Endpunkt an. Ich möchte anmerken, dass das einer der intensivsten und erschütternsten Momente in meiner "Leserkarriere" war und bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen derjenigen, die die Bücher nicht gelesen haben
Ja, ich freue mich aber auch auf meine Reaktion darauf...ich konnte danach drei Tage nicht weiterlesen.
Es wird insgesamt gesehen sehr spannend was mit dieser Serie passiert. Ich denke die allermeisten und Leser im besonderen fanden die zweite Staffel nicht ganz so gut wie die erste, aber noch ist das Potential da. Martin wird aber sicherlich eingeholt werden. 2014 soll der sechste Band angeblich kommen...machen wir 2015 draus. Dann sind wir bei Staffel 4 oder 5 und Band 7 müsste noch geschrieben werden.
Es wird insgesamt gesehen sehr spannend was mit dieser Serie passiert. Ich denke die allermeisten und Leser im besonderen fanden die zweite Staffel nicht ganz so gut wie die erste, aber noch ist das Potential da. Martin wird aber sicherlich eingeholt werden. 2014 soll der sechste Band angeblich kommen...machen wir 2015 draus. Dann sind wir bei Staffel 4 oder 5 und Band 7 müsste noch geschrieben werden.
Jap, es hat sich etwas angebiedert.Wulgaru hat geschrieben:Es wird insgesamt gesehen sehr spannend was mit dieser Serie passiert. Ich denke die allermeisten und Leser im besonderen fanden die zweite Staffel nicht ganz so gut wie die erste, aber noch ist das Potential da. Martin wird aber sicherlich eingeholt werden. 2014 soll der sechste Band angeblich kommen...machen wir 2015 draus. Dann sind wir bei Staffel 4 oder 5 und Band 7 müsste noch geschrieben werden.
Aber die großen Abweichungen bei Daenerys und die kleineren bei Robb und den Anderen lassen sich trotzdem noch so verarbeiten, dass man in Zukunft buchgetreu bleibt (ich meine, Staffel 1 war bisher eine der vorlagentreusten Verfilmung von Literatur die ich je gesehen habe und gleichzeitig noch sehr hochwertig). Und nach wie vor ist Staffel 2 Episode 9 mit eine der besten Serienepisoden überhaupt (trotz Abweichung)
Aber auch mit kleinen Abweichungen lässt sich leben.
Charaktere außerhalb des Buchs (oder Szenen ausschließlich mit Charakteren die im Buch gar kein Protagonist sind) werden ja oft für Hintergrundgeschichte genutzt, die Nur-Zuschauer ansonsten ja gar nicht wissen könnten (Ros z.B., auch wenn ich sie persönlich eher nervig und überflüssig fand, hatte aber trotzdem ihren Zweck) oder aber für Charakterausarbeitung, wofür ja im Buch einfach Gedanken von Figuren benutzt werden können, geht ja auf der Leinwand schlecht
Ich hatte mit Danys Part schon sehr große Probleme, das hat mich im negativen Sinne sehr an die 90er Jahre Fantasyserien erinnert. Das sie einer meiner Lieblingscharas ist, macht das eben schwer schluckbar. :wink:
Ich bin da wie gesagt hoffnungsvoll skeptisch...seit True Blood traue ich auch HBO nicht mehr so ganz, wenn es darum geht die Qualität einer Serie zu halten.
Ich bin da wie gesagt hoffnungsvoll skeptisch...seit True Blood traue ich auch HBO nicht mehr so ganz, wenn es darum geht die Qualität einer Serie zu halten.
Bei Dany haben sie den Vorteil, dass sie in der weiteren Handlung nahezu keine Rückbezüge auf Qarth nehmen müssen, von daher bin ich eigentlich optimistisch gestimmt.
Ich stehe HBO ehrlich gesagt nur positiv gegenüber, denn GoT ist das einzige was ich von denen kenne
Außer dass sie anscheinend höchst seltsame Vertriebswege pflegen. Aber True Blood z.B. kenne ich nicht (klingt nach Vampiren
Ich stehe HBO ehrlich gesagt nur positiv gegenüber, denn GoT ist das einzige was ich von denen kenne
Außer dass sie anscheinend höchst seltsame Vertriebswege pflegen. Aber True Blood z.B. kenne ich nicht (klingt nach Vampiren