femshep88 hat geschrieben:
zunächst sind weder Jörg noch gute Kritiker irgendwelche Lehrer die irgendjemandem etwas beibringen sollen, weder dir, noch mir noch den Spieleherstellern. Ansonsten ist es natürlich schwierig dir klar zu machen, dass gute Kritik nicht dadurch entsteht, indem man Dinge, die einem nicht gefallen durch Verbesserungsvorschläge argumentiert wenn du das Konzept von Kritik nicht verstanden hast. Der Kritiker hat das Spiel nicht gemacht und soll es auch nicht machen - "mach es besser" ist ein meist billiger Versuch, gegen gerechtfertigte wie auch ungerechtfertigte Kritik anzugehen. Eine Darstellung zu schreiben, wie man sich selbst das Spiel gewünscht hätte, ist keine gute Kritik, wie auch deine Textwand nur irgendwelches inhaltsloses Geplärre, dass am Ende dann sogar noch offenbart nur dem billigen Zweck zu dienen, mich persönlich anzugreifen. Setzen, Sechs. Ja, das war schlecht.
Habe auch nie behauptet das er Lehrer ist/sein soll, wobei ich auch nicht abstreiten würde das man von Kritikern auch was lernen kann wenn man nicht gerade viel zu überzeugt ist von seiner eigenen Meinung.
Eben er sagt nicht "mach es besser" sondern explizit WAS man besser machen könnte und zwar AUFGRUND von den und diesen Mängeln. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man besser Kritik üben kann als dem anderen zu verdeutlichen wo der Kritikpunkt liegt und dementsprechend auch zu sagen was Alternativen wären. Du gibt mir beispielsweise keine gute Kritik weil du einfach nur sagst ich hätte das Konzept von Kritik nicht verstanden und basta. Erklär du mir erstmal was denn deine Vorstellung von Kritik und insbesondere von guter Kritik ist. Vor allem was gute Kritik ist ohne einen Maßstab, ohne sich darauf zu beziehen wie man sich ein gutes oder schlechtes Spiel vorstellt, wie soll das aussehen?
femshep88 hat geschrieben:
Die Wirklichkeit: Es ist ein leicht besseres Uncharted 3
so vielleicht?Seriously? Du bist der große Messiahs des Geschmacks und der Kritik und brauchst keine Argumente weil dein Wort ist die Wirklichkeit?
Das es bei mir eine walloftext ist hat damit zu tun das ich eben nicht einfach mal meine Gehirnfürze rausposaune sondern versuche Argumente zu liefern. Dass ich dich persönlich anspreche hat damit zu tun das mir dein Kommentar und die damit verbundene bornierte Einstellung auf die Eier gegangen ist. Und ich hab dich auch nicht grundlos krass beleidigt sondern Argumente geliefert also steh mal auf und stell dich denen.