PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Beitrag von Pennywise »

Trotzdem schade das es nichts zur Vita gab.
Spiele waren wohl auch eher weniger zu erwarten aber nen price cut wäre schön gewesen.
Beim Gerät oder zumindest der Memory Card.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bleibt aber auch immer noch die Frage zu klären, wie sie das mit den fehlenden R2/L2 und R3/L3 lösen wollen...
Evtl. ist das ja ein Grund, wieso man nicht gesagt hat, alle (!!) PS4 Spiele müssen Remote Play verpflichtend einbinden.

Bild
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Eirulan hat geschrieben:Bleibt aber auch immer noch die Frage zu klären, wie sie das mit den fehlenden R2/L2 und R3/L3 lösen wollen...
Evtl. ist das ja ein Grund, wieso man nicht gesagt hat, alle (!!) PS4 Spiele müssen Remote Play verpflichtend einbinden.

Problem ist, dass nahezu alle Spiele L2/R2 nutzen. Habe persönlich noch nie eines ohne gespielt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp... ;)

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

OMG Zomies - der aktuelle Playstation Mobile Titel für lau ist viel zu grau. Redfield ist noch langweiliger als Wanne Eickel und Gladbeck zusammen. Loser Zone #1
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Eirulan hat geschrieben:Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp... ;)
Front Touch?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Shivalah hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Gut, L2/R2 könnte man ja noch per Rear Pad emulieren, bei R3/L3 wirds dann aber langsam knapp... ;)
Front Touch?
Möglich wär das, aber nich gerade komfortabel :D

Besonders das hintere Touchpanel löst man beim halten der Vita schon ständig aus^^
Zum Glück nutzt es kaum ein Spiel.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sheeriz hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Front Touch?

Besonders das hintere Touchpanel löst man beim halten der Vita schon ständig aus^^
Erinnert mich an FIFA Demo. Ich renne auf's Tor zu: "WAAAS, WARUM HAT DER GESCHOSSEN, OH GOTT SCHEISS TOUCHPAD"
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Joa, das Neuste PSM-Gratis-Spiel - OMG-Z - ist echt.... OMG-wtf?! ^^
So einen Schrott hab ich echt noch nie gespielt... nungut, das gab es ja schon als minis, auch oft im Angebot, weshalb ich damals schon Gameplay angeschaut hatte... davon war ich damals schon abgeschreckt und deshalb auch vorgewarnt.

Aqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...

Zur PS4-Einbindung: Ich dachte es ist schon angekündigt dass es bei jedem Spiel möglich sein soll. Das ginge ja, wenn die Ressourcen direkt von der PS4 zur Verfügung gestellt werden würden. Also, dass die Vita-Einbindung direkt in der PS4 verankert ist, sodass nicht jeder einzelne Entwickler dafür noch Extraarbeit leisten muss.
Zur Buttonbelegung: auch das steht schon fest. Immerhin kann man ja 2 PS3-Spiele (die iegentlich PS2-Spiele sind) über Remote Play spielen bis jetzt: God of War Collection und die Team Ico Collection. Dazu findet sich folgendes Bild bei Sony:

Bild

Sollte also klar sein, und ich denke dass es mit ein Wenig Eingewöhnungszeit spielbar sein sollte. Probieren kann ich es nicht, da ich keins der beiden RemotePlay-Spiele besitze.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

scragnoth hat geschrieben:Joa, das Neuste PSM-Gratis-Spiel - OMG-Z - ist echt.... OMG-wtf?! ^^
So einen Schrott hab ich echt noch nie gespielt... nungut, das gab es ja schon als minis, auch oft im Angebot, weshalb ich damals schon Gameplay angeschaut hatte... davon war ich damals schon abgeschreckt und deshalb auch vorgewarnt.
Spoiler
Show
Aqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...
Spoiler
Show
Zur PS4-Einbindung: Ich dachte es ist schon angekündigt dass es bei jedem Spiel möglich sein soll. Das ginge ja, wenn die Ressourcen direkt von der PS4 zur Verfügung gestellt werden würden. Also, dass die Vita-Einbindung direkt in der PS4 verankert ist, sodass nicht jeder einzelne Entwickler dafür noch Extraarbeit leisten muss.
Zur Buttonbelegung: auch das steht schon fest. Immerhin kann man ja 2 PS3-Spiele (die iegentlich PS2-Spiele sind) über Remote Play spielen bis jetzt: God of War Collection und die Team Ico Collection. Dazu findet sich folgendes Bild bei Sony:

Bild

Sollte also klar sein, und ich denke dass es mit ein Wenig Eingewöhnungszeit spielbar sein sollte. Probieren kann ich es nicht, da ich keins der beiden RemotePlay-Spiele besitze.
Es ist so... grau.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

scragnoth hat geschrieben: Aqua Kitty - Milk Mine Defender (was letzte Wo gratis war) ist aber echt zu empfehlen. Würde es wohl fast als bestes PSM-Spiel bis jetzt bezeichnen. Ich hoffe das hat jeder mitgenommen... ich hatte jetzt mal Platz geschaffen auf meiner Memorycard und konnte es deshalb mal spielen. Superschöne 2D-Pixelgrafik, nette Musik, gutes Gameplay... Ist zwar kein reinrassiges shmup (man kann nach links und rechts, die Levle scrollen unendlich (geht man links raus kommt man rechts wieder rein etc.), Ziel ist es die Minenkatzen vor den bösen Quallen zu schützen und so lange Gegner abzuballern bis keine mehr kommen). Wird auch echt fordernd...

Ja, das ist echt cool! Hab ich auch noch drauf, aber noch nicht durch. Wenn ich die Meinung über das aktuelle höre, muss ich das wohl schon nicht mehr runterladen. ^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

DancingDan hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben: Front Touch?

Erinnert mich an FIFA Demo. Ich renne auf's Tor zu: "WAAAS, WARUM HAT DER GESCHOSSEN, OH GOTT SCHEISS TOUCHPAD"
Ebenso bei Metal Gear Solid 3.

Ich laufe -> Messer ...dafuq?

Aber das Fronttouch geht schon, wenn man mal den Dreh raushat (Gravity Rush war ein guter Mentor. Allerdings sind auch die L3/R3 Buttons bescheuert positioniert, ich meine den Stick "runterdrücken"? WTF?)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:Joa, das Neuste PSM-Gratis-Spiel - OMG-Z - ist echt.... OMG-wtf?! ^^

Bild

Das viergeteilte Reartouchpad ist kein Problem für L2/R2 und L3/R3. Bei den remote play Titel geht das auch. Man gewöhnt sich schnell dran, die Vita nicht immer hinten zu berühren und trifft auch immer die richtige Ecke, wenn man einen der Buttons auslösen wil. Aus meiner Sicht ist das kein Problem.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Endlich wird der Vita Touchscreen mal sinnvoll genutzt
Senran Kagura Burst - Rubbelmodus?
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zGnoloQL-s
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vita kann sich glücklich schätzen ... zumindest ein gutes Game :P

Runner2 erscheint im Sommer auch auf der PSVita :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten