Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

alle schreiben das gleiche. Sinnloses geballere, was a) nicht zu TR passt und b) nicht zu den Cutsequenz.
Wenn man ein paar Jahre schon dabei ist, dann braucht man Spiele nicht mehr zu spielen, um einen Eindruck zu erhalten.
Nicht Fisch nicht Fleisch und absolut überflüssig. Das Spiel ist zur Kopie seiner Kopie verkommen und leider zu einer sehr schlechten.
Was hätte ich mich über ein gutes TR gefreut. Ich habe den ersten Teil mit meiner 3DFX Karte geliebt. Auch das Remake von Teil 1 war toll. Aber das hier scheint ein Clone aus Uncharted und Gears of War zu sein.
Dazu diverse Dinge aus anderen Spielen geklaut und dann diese KI. Bei der Szene mit der Schrottflinte in dem Video Fazit hab ich mich vor lachen flach gelegt.
Auch das einem immer und überall die Tasten angezeigt werden. Ein Spiel (leider) für Generation RTL.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gex83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83 »

Bravo Bravo :D Schon wieder so ne fundierte Kritik^^
Dürfte ich dich fragen Maho ob du es überhaupt schon gespielt hast?^^
Denk ich nicht , aber du hast natürlich recht, wenn der Jörg schreibt das es nicht mehr Tomb Raider ist dann muss es ja zwangsläufig auch totaler mist und unter aller Sau sein oder? (Cmovie setting usw deine eigene Aussage :mrgreen: )

Finde es echt total lustig wie hier aufgrund von nem typischen "Jörg Traummändlein Test" fröhlich auf das Spiel eingebasht wird obwohl 99% es net mal gespielt haben :)

Ein paar meiner vorposter haben es schön auf den Punkt gebracht, ist halt wieder mal n typischer 4 player Test von Jörg indem er das Spiel nach dem bewertet was er gerne gehabt hätte und was er sich alles ausgemalt hätte und nicht nach dem was das Spiel eigentlich ist.
Warum brennt das nicht wenn ich es anzünde warum muss ich nicht ständig essen usw usw ....
Als nächstes kommt noch warum ich nicht auch in den Wald gehen muss um mich zu "entleeren" nachdem ich gegessen habe :lol:
Sorry ich halte diese Art von Test einfach für überzogen und nicht dem eigentlichen Thema gerecht werdend.
Gut das Spiel ist n Shooter. Dann muss ichs auch nach Shooter Kriterien bewerten und darauf eingehen, Gegner Ki Deckungssystem Waffenauswahl Story usw usw und kann auch in dem Bereich kritisieren
aber nicht darüber weinen das es doch kein survival abenteuer geworden ist^^ 8)

Nicht falsch verstehen bin ein Tomb Raider Fan der ersten Stunde hab alle Teile gespielt selbst das unsägliche Angel of Darkness
und betrachte es auch skeptisch in welche Richtung es geht.
Allerdings hab ich es net gespielt und kann so noch nicht wirklich viel dazu sagen, was viele meinen hier zu können^^

Tatsache ist nunmal
Halte Jörgs Genöle für Übertrieben genauso wie die Magazine die mit 90 % und mehr um sich werfen ^^
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo in der Mitte :D

Aber dieses Gebashe aufgrund Jörgs Test obwohl das Spiel noch net mal draußen ist und man es zocken konnte halt ich für weit übertrieben... Spielt erstmal und bildet euch ne eigene Meinung......
Tut mir leid aber du selbst machst es dir hier einen Tick zu einfach. Grundsätzlich entsteht ein Eindruck natürlich immer von persönlichen Erwartungen. Das Problem ist dass ein "Layer" oder ein Name grundsätzlich immer bestimmte Erwartungen erwecken. Bei diesem Spiel ist es aber so dass die Atmosphäre immer zu dessen Kapital gehört hat. Und ich selbst empfinde das ständige Geballere auch als störend für die Atmosphäre. Ich weiss nicht wie es in TR ist weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Im Falle von Resident Evil 6 wurde das Spiel teilweise richtig runtergezogen und ständig erahnt man was das Spiel hätte sein können, aber nie war weil seine Seele verkaufte.

Geschmäcker sind unterschiedlich aber jede Kritik die das Aufgeben von Stärken eines Kunstobjektes (nichts anderes ist ein Spiel!) zugunsten der breiten aber anspruchslosen Masse aufgibt ist aber immer kritisch zu bewerten. Und ja die meisten Shooter sind einfach hohl. Klar kann Krieg spielen Spass machen aber ich empfinde wenig Freude daran Leute abzuknallen. Aber ja, das bin ich. Man kann das mögen aber wenn man durch das immense Kaufverhalten das Spiel von Angebot und Nachfrage beeinflusst und damit das Angebot geringer wird, wird ist es natürlich klar dass viele das als Qualitätseinbuße empfinden. Daher ist die Kritik durchaus angebracht.

Ansonsten hätte ich mir dennoch auch im Text mehr gewünscht was das Spiel gut gemacht und nicht was es versäumt hat. Schön geschrieben ist es ja.
Zuletzt geändert von Gex83 am 01.03.2013 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Lol wenn ich dieses früher war alles besser nur höre kommt mir das graußen^^
Erinner mich mit graußen an treiber und umkonfigurierungsorigien am Pc nur um Spiele zum laufen zu kriegen^^
Und ich spiele Spiele weitaus länger als ein paar Jahre hab mit nem Commodore und dann 286er angefangen :D

Deine Aussage das man wenn man ein paar jahre dabei ist Spiele nicht mehr zu spielen braucht um einen Eindruck zu erhalten ist schlichtweg falsch überheblich und ignorant ;-)
Wenn ich so gedacht hätte wären mir einige Perlen durch die Lappen gegangen ;D
aber wenn du meinst.....
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Gex83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83 »

Es geht nicht um das Nachweinen von führeren Zeiten (falls du mich meinst). Ich empfand Tomb Raider 3 beispielsweise als unspielbar. Atmosphärisch sehr dicht aber so schwer und unübersichtlich dass es nur mit Cheats zu schaffen war. Früher war also nicht alles besser.

Ansonsten stimme ich zu: Spiele wie Ni No Kuni oder das wundervolle Catherine zeigen dass es sich durchaus lohnt noch Spiele zu spielen. Oh und Schrott gab es damals auch: Es war halt nur nicht darauf fixiert Menschen abzuschiessen und Soldat zu spielen. (Ich weiss das gilt lange nicht für alle!) DAS find ich persönlich furchtbar. Aber das sagt weniger über die Spiele als über die Gesellschaft aus.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Gex83 hat geschrieben:
Bravo Bravo :D Schon wieder so ne fundierte Kritik^^
Dürfte ich dich fragen Maho ob du es überhaupt schon gespielt hast?^^
Denk ich nicht , aber du hast natürlich recht, wenn der Jörg schreibt das es nicht mehr Tomb Raider ist dann muss es ja zwangsläufig auch totaler mist und unter aller Sau sein oder? (Cmovie setting usw deine eigene Aussage :mrgreen: )

Finde es echt total lustig wie hier aufgrund von nem typischen "Jörg Traummändlein Test" fröhlich auf das Spiel eingebasht wird obwohl 99% es net mal gespielt haben :)

Ein paar meiner vorposter haben es schön auf den Punkt gebracht, ist halt wieder mal n typischer 4 player Test von Jörg indem er das Spiel nach dem bewertet was er gerne gehabt hätte und was er sich alles ausgemalt hätte und nicht nach dem was das Spiel eigentlich ist.
Warum brennt das nicht wenn ich es anzünde warum muss ich nicht ständig essen usw usw ....
Als nächstes kommt noch warum ich nicht auch in den Wald gehen muss um mich zu "entleeren" nachdem ich gegessen habe :lol:
Sorry ich halte diese Art von Test einfach für überzogen und nicht dem eigentlichen Thema gerecht werdend.
Gut das Spiel ist n Shooter. Dann muss ichs auch nach Shooter Kriterien bewerten und darauf eingehen, Gegner Ki Deckungssystem Waffenauswahl Story usw usw und kann auch in dem Bereich kritisieren
aber nicht darüber weinen das es doch kein survival abenteuer geworden ist^^ 8)

Nicht falsch verstehen bin ein Tomb Raider Fan der ersten Stunde hab alle Teile gespielt selbst das unsägliche Angel of Darkness
und betrachte es auch skeptisch in welche Richtung es geht.
Allerdings hab ich es net gespielt und kann so noch nicht wirklich viel dazu sagen, was viele meinen hier zu können^^

Tatsache ist nunmal
Halte Jörgs Genöle für Übertrieben genauso wie die Magazine die mit 90 % und mehr um sich werfen ^^
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo in der Mitte :D

Aber dieses Gebashe aufgrund Jörgs Test obwohl das Spiel noch net mal draußen ist und man es zocken konnte halt ich für weit übertrieben... Spielt erstmal und bildet euch ne eigene Meinung......
Tut mir leid aber du selbst machst es dir hier einen Tick zu einfach. Grundsätzlich entsteht ein Eindruck natürlich immer von persönlichen Erwartungen. Das Problem ist dass ein "Layer" oder ein Name immerhin grundsätzlich bestimmte Erwartungen erwecken. Bei diesem Spiel ist es aber so dass die Atmosphäre immer zu dessen Kapital gehört hat. Und ich selbst empfinde das ständige Geballere auch als störend für die Atmosphäre. Ich weiss nicht wie es in TR ist weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Im Falle von Resident Evil 6 wurde das Spiel teilweise richtig runtergezogen und ständig erahnt man was das Spiel hätte sein können aber nie war weil seine Seele verkaufte.

Geschmäcker sind unterschiedlich aber jede Kritik die das Aufgeben von Stärken eines Kunstobjektes (nichts anderes ist ein Spiel!) zugunsten der breiten aber anspruchslosen Masse aufgibt ist aber immer ein Kritikpunkt. Und ja die meisten Shooter sind einfach hohl. Man kann das mögen aber wenn man durch das immense Kaufverhalten das Spiel von Angebot und Nachfrage beeinflusst und damit das Angebot geringer wird, wird ist es natürlich klar dass viele das als Qualitätseinbuße empfinden. Daher ist die Kritik durchaus angebracht.

Ansonsten hätte ich mir dennoch auch im Text mehr gewünscht was das Spiel gut gemacht und nicht was es versäumt hat. Schön geschrieben ist es ja.

Mein letzer Post ging an stalking Wolf

Nun zu dir :D

Naja mit Resident Evil geb ich dir Recht war Seelenlos und hatte mit den alten Teilen leider nichts mehr zu tun... schade um das Spiel RIP

Aber du sagst es selber du weißt nicht wie es in TR ist da wir es nicht gespielt haben^^
Vorher will ich mich auch gar net festlegen ob das ballern jetzt störend ist wie andere es tun^^

Und ne zu einfach mach ichs mir damit nicht.... Du sagst selbst das die meisten Shooter einfach hohl sind^^ Gut aber wie kann dann ein Uncharted 3 das wohl der inbegriff alles Hohlen waren mit ner Super Wertung beglückt werden aber im selben Atemzug strafe ich TR damit ab?^^
Nur wegen dem Titel? Das hat für mich mit fairer Bewertung und fundierter Kritik nichts zu tun^^

Klar sind Spiele 'Kunstobjekte^^ Aber um das jetzt mal überzustrapazieren kann auch net als Kritiker zum Maler sagen sein Bild ist scheiße weil ich den Aquarel Stil net so gern hab und es im expressionistischen Stil viel besser gefunden hätte das wäre keine fundierte Kritik^^
Wenn ich allerdings detailiert aufschlüssele warum ich das Aquarell im gegensatz zu anderen Aquarellen nicht so gut finde (Farbgebung, Pinselführung etc..) ist das was anderes^^

Ya know what i mean? :D .....
Bild
Bild
Bild
Bild

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Gerade das Video-Fazit angeschaut. Ach du meine Güte ist die KI schlecht. Wie kann man bitte auf die Idee kommen, einen großen Teil des Spiels als Third-Person-Shooter auszulegen, wenn die Gegner so dermaßen dumm sind? Warum schafft man es auch vierten Anlauf erneut nicht, eine gute KI zu programmieren? Da wiegt der Kritikpunkt "zu viel Shooter" um einiges schwerer, als ich ursprünglich gedacht hätte.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

the nightflyer hat geschrieben:Lol wenn ich dieses früher war alles besser nur höre kommt mir das graußen^^
Erinner mich mit graußen an treiber und umkonfigurierungsorigien am Pc nur um Spiele zum laufen zu kriegen^^
Und ich spiele Spiele weitaus länger als ein paar Jahre hab mit nem Commodore und dann 286er angefangen :D

Deine Aussage das man wenn man ein paar jahre dabei ist Spiele nicht mehr zu spielen braucht um einen Eindruck zu erhalten ist schlichtweg falsch überheblich und ignorant ;-)
Wenn ich so gedacht hätte wären mir einige Perlen durch die Lappen gegangen ;D
aber wenn du meinst.....
dann konfiguriere ich lieber Batch Dateien, wie so etwas zu spielen.
Ich lege übrigens einen drauf. Atari 2600 und G7000.
Und ja man kann nach so langer Zeit Spiele beurteilen. Vor allem in der Zeit von Video Fazits und Lets Plays.

Und merke, je mehr komische Video Developer Videos, Gameszenen&Co veröffentlicht werden, desto mehr wird das Spiel langweiliger Mainstream. Halt Spiele für die Mitte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gex83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83 »

Und ne zu einfach mach ichs mir damit nicht.... Du sagst selbst das die meisten Shooter einfach hohl sind^^ Gut aber wie kann dann ein Uncharted 3 das wohl der inbegriff alles Hohlen waren mit ner Super Wertung beglückt werden aber im selben Atemzug strafe ich TR damit ab?^^
Nur wegen dem Titel? Das hat für mich mit fairer Bewertung und fundierter Kritik nichts zu tun^^
Nunja, Uncharted ist so intelligent wie Indiana Jones, nämlich kaum. Und ja die Ballerphasen empfand ich tatsächlich als hohl und nervig. Das kann zwar kurz Spaß machen aber wenn nur Ballereien kommt, ist das zu wenig. Daher mochte ich Teil 2 lieber. Da gabs das auch aber im Verhältnis war es erträglicher.
Klar sind Spiele 'Kunstobjekte^^ Aber um das jetzt mal überzustrapazieren kann auch net als Kritiker zum Maler sagen sein Bild ist scheiße weil ich den Aquarel Stil net so gern hab und es im expressionistischen Stil viel besser gefunden hätte das wäre keine fundierte Kritik^^
Wenn ich allerdings detailiert aufschlüssele warum ich das Aquarell im gegensatz zu anderen Aquarellen nicht so gut finde (Farbgebung, Pinselführung etc..) ist das was anderes^^
Diese Argumentation hängt an zwei Stellen.

1. Ich kann durchaus sagen "Das gefällt mir nicht!". Ohne Gründe und es bleibt genauso legitim.
2. Diese "objektiven" Kriterien sind nur deswegen objektiv weil sie irgendjemand in subjektiver Weise festgelegt hat. Aber sicherlich ist das irgendwo Gefühlssache. Aber wenn natürlich Konsens darüber ensteht dass Elemente einfach keinen Spaß machen weil sie einfach eintönig oder ideenarm sind, mag das ebenfalls subjektiv sein. Doch die simple Tatsache dass bei nur wenigen Leuten bei sowas Freude aufkommt, lässt dann natürlich doch genauer horschen. Klar, argumentiere ich sehr subjektiv. Aber ich wurde mein ganzes Leben humanistisch gebildet daher empfind ich Alternativen zu plumber Gewalt immer als Bereicherung. Man könnte jetzt über meine Werte reden aber so setze ich meinen Maßstab an und das geht soweit in Ordnung. Wenn wir uns über Dinge beschweren, dann immer weil wir etwas "Besseres" vor Augen habe. So hat die Welt schon immer funktoniert. Manchmal wurde es besser, manchmal schlimmer. Aber ich habe meine Werte und bin von diesen überzeugt. :wink:

PS: Soweit ich weiss hat Jörg ja angegeben was er nicht mag. Ist vollkommen in Ordnung. Aber ich hätte gerne MEHR gelesen was er mochte. Ich finde den Test nicht schlecht nur etwas ungleichmäßig gewichtet. :)
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich liebe diese Serie weil sie mich einfach von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten hat und der MP mich auch noch unterhält.
Ich gehe mit Uncharted immer sehr hart ins Gericht. Dies ist aber speziell erst seit dem dritten Teil so.
Ein Kumpel von mir ist total versessen auf Uncharted. Also haben wir bei mir auch alle Spiele mal durchgespielt. Besser gesagt, er hat gezockt, ich zugesehen. Und das bereue ich immer noch nicht.
Ich finde die Serie visuell höchst beeindruckend. Spielerisch läuft es auch butterweich. Allerdings finde ich die Serie einfach zu glatt. Ihr fehlt es an prägnanten Charakteren, einer spannenden Storyline mit Wendungen. Auch Nathan Drake als Protagonist ist mir zu glatt. Wenn ich da eine blutverschmierte Lara Croft sehe, die aus einer recht ausweglosen Situation auf einer einsamen Insel kämpfen muss, sagt mir das schon einmal wesentlich mehr zu. Wobei ja bei Uncharted auch viel mehr Fokus auf das Abenteuer, aufs Entdecken gelegt wird.

Mal eine ganz andere Sache. Auch das ist mir bei Rising schon aufgefallen. Wieso hat das neue Tomb Raider schon praktisch die halbe Internetgemeinde schon durch? Bereits Rising besaß ich einen Tag früher als zum geplanten Release, aber da waren einige schon Tage fertig (in dem sie einfach durch die Level marschieren und Secrets und Codec ignorieren, vermutlich auch noch die Cutscenes wegdrücken). Ich habe zwar schon gehört das Tomb Raider wohl etwas früher ausgeliefert wird, aber eine Woche vor dem eigentlichem Release? Ich habe gerade nochmal im Saturn angerufen, dort wird es noch nicht verkauft. Ich bin wohl einfach nur naiv, aber ich finde es seltsam, das so viele das Spiel analysieren, es anscheinend durchgespielt haben, obwohl es noch gar nicht offiziell erhältlich ist. Nicht einmal in Nordamerika. Ich glaube naiv trifft es sehr gut :wink:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

man kann es wie jedes Spiel schon seit etwa 2 Wochen illegal laden ?
Bild
Bild
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Sylarx hat geschrieben:man kann es wie jedes Spiel schon seit etwa 2 Wochen illegal laden ?
Ich habe die Frage ja schon bereut noch bevor ich den Beitrag abgeschickt hatte. Ich hätte es wissen müssen^^
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sylarx hat geschrieben:man kann es wie jedes Spiel schon seit etwa 2 Wochen illegal laden ?

Kann doch gar nicht sein denn wie wir wissen gibt es auf konsolen keine Raubkopie und auf dem PC gibt es das spiel noch nicht.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Gex83 hat geschrieben:
Nunja, Uncharted ist so intelligent wie Indiana Jones, nämlich kaum. Und ja die Ballerphasen empfand ich tatsächlich als hohl und nervig. Das kann zwar kurz Spaß machen aber wenn nur Ballereien kommt, ist das zu wenig. Daher mochte ich Teil 2 lieber. Da gabs das auch aber im Verhältnis war es erträglicher.
Diese Argumentation hängt an zwei Stellen.

1. Ich kann durchaus sagen "Das gefällt mir nicht!". Ohne Gründe und es bleibt genauso legitim.
2. Diese "objektiven" Kriterien sind nur deswegen objektiv weil sie irgendjemand in subjektiver Weise festgelegt hat. Aber sicherlich ist das irgendwo Gefühlssache. Aber wenn natürlich Konsens darüber ensteht dass Elemente einfach keinen Spaß machen weil sie einfach eintönig oder ideenarm sind, mag das ebenfalls subjektiv sein. Doch die simple Tatsache dass bei nur wenigen Leuten bei sowas Freude aufkommt, lässt dann natürlich doch genauer horschen. Klar, argumentiere ich sehr subjektiv. Aber ich wurde mein ganzes Leben humanistisch gebildet daher empfind ich Alternativen zu plumber Gewalt immer als Bereicherung. Man könnte jetzt über meine Werte reden aber so setze ich meinen Maßstab an und das geht soweit in Ordnung. Wenn wir uns über Dinge beschweren, dann immer weil wir etwas "Besseres" vor Augen habe. So hat die Welt schon immer funktoniert. Manchmal wurde es besser, manchmal schlimmer. Aber ich habe meine Werte und bin von diesen überzeugt. :wink:

PS: Soweit ich weiss hat Jörg ja angegeben was er nicht mag. Ist vollkommen in Ordnung. Aber ich hätte gerne MEHR gelesen was er mochte. Ich finde den Test nicht schlecht nur etwas ungleichmäßig gewichtet. :)

Du wirst es nicht glauben auch ich wurde humanistisch erzogen :D
Und auch ich begrüße andere möglichkeiten als zu ballern^^ :P

Aber deine Argumentation so sehr ich ihr auch zustimme hat einen gewaltigen Pferdefuß:D

Als Kritiker oder Journalist bin ich nunmal der Objektivität verpflichtet
wenn ich das in meinem eigenen Blog zum besten geben ist das vollkommen ok soweit
Allerdings wenn ich das öffentlich publiziere ist das was anderes :D

Um das mal auszuführen beziehe ich mich wieder auf die Aquarell Argumentation
Klar es ist deine Meinung das Expressionismus dem Bild besser gestanden hätte, das ist legitim und auch zu akzeptieren^^
Allerdings als Aquarell Liebhaber interessiert es mich einen feuchten Kehricht was du besser gefunden hättest ;-) ich will wissen warum es als Aquarell nicht funktioniert und gegen andere Aquarelle abstinkt^^
Nichts anderes erwarte ich mir von nem Jorunalisten/Kritiker
Persöhnliche Meinungen kann er gerne in seinem Fazit wiedergeben verstehst du worauf ich hinaus will :D?^^
Bild
Bild
Bild
Bild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Erinnert die Story eigentlich noch jemanden außer mir verdammt an die Serie ARROW [bzw. die Green Arrow-Comicstory]? Reiches Millionärskind strandet auf einer von Soldaten besetzten Insel und muss dort den Umgang mit Waffen und Nahkampftechniken zum Überleben erlernen, was einen für immer verändert und nach anfänglicher Zurückhaltung irgendwann zur Kampfmaschine mutieren lässt. Far Cry 3 hatte ja auch schon eine ähnliche Story ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Im moment dreht sich hier alles im Kreis ... entweder hört man andauernd Uncharted ... oder Shooter etc...

Ich denke es wird erst spannend wenn es nächste Woche rauskommt und dann erste Erlebnisberichte kommen...

Den so kann man erstmal nur sagen ... es sieht top aus ... es bietet viel action und aber auch klettereinlagen sowie rätsel einlagen ...

Daher abwarten ... und jeder so wie er es mag ich finde nur manchmal wird alles viel zu sehr kritisiert was "anders" ist oder bzw mal nen anderen weg geht oder halt allgemein zusehr vorher schon alles so kritisiert das der spass flöten geht ... ich mein wer fehler sucht wird fehler finden ...

Es ist was anderes wenn jemand sagt " gut ich wollte jetzt mehr so nen adventure wie Tomb Raider 1" gut dann ist das für den halt nichts ... aber ansonsten einfach mal nächste woche schauen (bei nem freund ... leihen .. oder wenn man es sich selbst gehollt hat) und geniessen (oder auch nit xD ) ...

Unterm Strich Diskutiert man hier nur über einen Test eine Bewertung nix anderes ... Das eigentliche Spiel ... wenn man es mag dann ist es auch egal ob es hier Platin bekommen hat oder nur 50% ...

Zumal ich hör hier immer von "Objektiv" nun wir sind alles NUR Menschen und keine Maschienen so wird jeder test etwas "subjektives" haben ... anders gehts gar nit ...

Was einem aber doch auffält ist das gerade bei 4players oft spiele die überall anders auf vielen Gameseiten bessere Bewertungen bekommen haben (können ja nicht alle gekauft sein was ? ) Hier oft sehr viel niedriger bewertet werden. Daher das Tomb Raider "nur" ein "gut" mit 75% bekommen hat hat mich nicht so sehr gewundert ... manchmal wundert es mich eher welche spiele hier "sehr gut" oder "platin" bekommen ... aber halt alles meinungssache ;) ...
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Antworten