Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn man ein paar Jahre schon dabei ist, dann braucht man Spiele nicht mehr zu spielen, um einen Eindruck zu erhalten.
Dem kann ich nur zustimmen. Gewisse Schemata (in Spielen sowie Filmen) wiederholen sich derlei oft, dass man meistens schon nach einer kurzen Preview erahnt, was einen erwartet. Das macht die Erfahrung einfach aus, ich erlebe es auch bei mir des öfteren.

Muss jetzt erstmal nicht heißen, dass TR grundlegend ein schlechtes Spiel ist. Aber für mich ist zB schon jetzt klar, dass ich es für mich streichen kann. Weil nun mal gewisse Dinge zusammenkommen, die mir gestern schon keinen Spaß gemacht haben, also werden sie es auch heute nicht. Ich kann auch nachvollziehen, dass nicht jeder das so im voraus beurteilen kann/will. Aber möglich ist es allemal.
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Wenn man ein paar Jahre schon dabei ist, dann braucht man Spiele nicht mehr zu spielen, um einen Eindruck zu erhalten.
Was für eine Aussage. Zumindest GeQo bessert diese Katastrophe noch aus. Es stimmt, gewisse Schemata und Aspekte in einem Film oder Spiel erkennt man bereits durch Trailer oder Previews. Doch wenn ich sowas schon wieder lese wie "Wenn man ein paar Jahre dabei ist", ist völlig Hanebüchen. Hey, ich habe auch schon seit mindestens 20 Jahre einen Controller in der Hand. Das würde ja bedeuten, dass ich Heute eigentlich gar kein Spiel mehr spielen, geschweige besitzen dürfte, weil ich durch meine enorme Erfahrung ja schon alles kenne. Genau das sehe ich sogar als Nachteil. Besonders hier bei den Redakteuren von 4Players. Keine Frage, sie zocken seit Ewigkeiten. Und sind nun so voreingenommen, dass praktisch nur noch Titel mit Nostalgiewert sie überzeugen können.

Um mal den Koch aus einem abgefahrenem Film zu zitieren: "Egal wie viele Jahre man das gleiche Essen auch schon zubereiten mag, es schmeckt doch jeden Tag anders".
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ReverendGodless hat geschrieben:
Wenn man ein paar Jahre schon dabei ist, dann braucht man Spiele nicht mehr zu spielen, um einen Eindruck zu erhalten.
Was für eine Aussage. Zumindest GeQo bessert diese Katastrophe noch aus. Es stimmt, gewisse Schemata und Aspekte in einem Film oder Spiel erkennt man bereits durch Trailer oder Previews. .
Danke *lach* x3
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Gerade mal das Videofazit reingezogen. Teilweise grauenhaftes Moorhuhngeballer gegen Minus-KI, Headshoot Exp..., drück dies, drück das... Da kommt das Game doch noch ganz gut weg. Selbst Hypepro hat nur 85% vergeben, das ist für die ja quasi ein Verriss.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich hab grad ne Stunde gespielt (danke du Nicht-Amazon-Händler, danke!), das Spiel beginnt super! Richtig gut in Szene gesetzt, ich fühle mit Lara, mag sie, würde sie nehmen - auch mit nach Hause!
Ich denke das Geballer wird mir später aber auch gut gefallen, mal schauen. Ich mochte z. Bsp. auch die Ballerei in der Uncharted-Reihe. BIssl Abenteuer, Jumpstyler, Ballern, Story, Grafik, Sound - genau meine Welt! Und wer Uncharted mag, wird Tomb Raider lieben denke ich.
Die Wertung von 4players, speziell vom Jörg, ist bekloppt. Ich weiß noch wie ich damals immer die 80+ Wertungen bei CoD gesehen habe, was habe ich da gelacht... Keine Ahnung, ich nutze 4players nur noch zum informieren, die Wertungen kann man getrost in Tonne treten. Zumindest die von Jörg. Ich mag seine allwissende Subjektivität nicht. Das turnt mich ab... aber gut, jeder muss das ja auch nicht mögen!
Ich finde auch die Prozente lächerlich... Ich mein, ich kauf mir doch nicht nen Spiel, weil es Gold hat... Ich kauf mir nen Spiel, weils mich unterhält. Die Prozente sind nur Orientierung - mehr nicht...

Beispiel:
Die einen gucken RTL und spielen CoD, die anderen gucken ARTE und spielen Ni No Kuni. Dann gibs noch welche die gucken Fashion TV und spielen Sims... Andere spielen Facebook und veranstalten Party's zu Zehntausenden. Muss halt jeder selber wissen, was er mag und was nicht!

Ne - und - mal ehrlich, wer Abenteuer, Klettern, Ballern, bissl Story und Spannung mag, der sollte sich das Spiel kaufen. Grafisch eine absolute Hure - wie Lara's Brüste natürlich auch! Der Sound ist klasse, mit 5.1 umwerfend! Tolles Spiel - vollste Kaufempfehlung!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

75% bei 4players ist halt ein ganz anderes "gut" als bei anderen Magazinen.

Ich werds mal auf meiner Liste behalten. Zum einen, weils Uncharted aufm PC nicht gibt, dann aus Nostalgiegründen und zum dritten, weil ich Nora Tschirners Stimme als authentisch und passend für Lara empfinde. Aber zuerst werde ich wohl noch Far Cry 3 zocken.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nun, genau das hab ich erwartet! Und darum hole ich es mir nicht!!!
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ich geb der neuen Lara durchaus eine Chance, ist auf jeden Fall besser als all ihre PS One Ur-Teile - die haben einen eher abgeschreckt als an die Konsole gelockt.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ich als Jünger der ersten Stunde kann Dir raten: Gib ihr eine Chance, der Reboot ist gelungen, auch wenn man sich zu sehr am verwässernden Prinzip von Uncharted orientiert hat. Hab auch eben mal nen Test "geschrieben", kannst ja mal lesen.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Immerhin scheint es sich dieses Mal um einen soliden Test zu handeln, indem kein Unsinn der Marke "Biotope sind zu klein" oder "wenn ich mich tarne, sieht mich niemand mehr" vorkommt. Das ist ja auch schon mal was wert ... um das aber verifizieren zu können, muss ich mich noch bis Dienstag gedulden.
earlcrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von earlcrow »

BIGTEATIME hat geschrieben:Ich hab grad ne Stunde gespielt (danke du Nicht-Amazon-Händler, danke!), das Spiel beginnt super! Richtig gut in Szene gesetzt, ich fühle mit Lara, mag sie, würde sie nehmen - auch mit nach Hause!
Ich denke das Geballer wird mir später aber auch gut gefallen, mal schauen. Ich mochte z. Bsp. auch die Ballerei in der Uncharted-Reihe. BIssl Abenteuer, Jumpstyler, Ballern, Story, Grafik, Sound - genau meine Welt! Und wer Uncharted mag, wird Tomb Raider lieben denke ich.
Die Wertung von 4players, speziell vom Jörg, ist bekloppt. Ich weiß noch wie ich damals immer die 80+ Wertungen bei CoD gesehen habe, was habe ich da gelacht... Keine Ahnung, ich nutze 4players nur noch zum informieren, die Wertungen kann man getrost in Tonne treten. Zumindest die von Jörg. Ich mag seine allwissende Subjektivität nicht. Das turnt mich ab... aber gut, jeder muss das ja auch nicht mögen!
Ich finde auch die Prozente lächerlich... Ich mein, ich kauf mir doch nicht nen Spiel, weil es Gold hat... Ich kauf mir nen Spiel, weils mich unterhält. Die Prozente sind nur Orientierung - mehr nicht...

Beispiel:
Die einen gucken RTL und spielen CoD, die anderen gucken ARTE und spielen Ni No Kuni. Dann gibs noch welche die gucken Fashion TV und spielen Sims... Andere spielen Facebook und veranstalten Party's zu Zehntausenden. Muss halt jeder selber wissen, was er mag und was nicht!

Ne - und - mal ehrlich, wer Abenteuer, Klettern, Ballern, bissl Story und Spannung mag, der sollte sich das Spiel kaufen. Grafisch eine absolute Hure - wie Lara's Brüste natürlich auch! Der Sound ist klasse, mit 5.1 umwerfend! Tolles Spiel - vollste Kaufempfehlung!
Grafisch eine hure? Auf der konsole?
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Beispiel:

nee so einfach ist das nicht. wenn ich nämlich nach deinem aufgestellten schema vorgehe, wärest du ein dummschwätzender konsolenproll, der auf seichte unterhaltung steht, die nichtmal schön verpackt ist. er glaubt aber sie sei schön verpackt, da er nach jahrelangem zocken auf der konsole sich gar nicht vorstellen kann, dass ein spiel hochaufgelöste texturen, full hd und 60fps mitbringt.

aber wie gesagt, so einfach ist das nicht und deshalb trifft die beschreibung auch nicht auf dich zu.

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Find ich lobenswert, dass solches Fast-Food-Gaming a la FC3,AC3&co knallhart abgetraft wird. :-)
PSN: nigelmaus
Bild
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Naja habs mir jetzt für schlappe 24,99€ besorgt, preload läuft auf Steam und Dienstag wird sich dann ein eigenes Bild gemacht.
Ghoa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoa »

ich bekomme langsam angst wenn ich sehe, wie schnell sich die leute hier beeinflussen lassen.
man stellt sie in eine richtung,kloppt auf die schulter und sie rennen los......ich hoffe von denen
geht keiner wählen.

zum spiel,
ich habs seit gestern und bin überglücklich das ich eben nicht wieder nur ein graphik-update eines alten tomb
raider teils bekommen hab. ich hab keine lust mehr zum x-ten mal in ollen katakomben nach was-weiss-ich
zu suchen, das haben wir doch jetzt bis zum erbrechen durch.

dieses tomb raider fühlt sich gänzlich neu an,ist lichtjahre von nem deckungsshooter entfehrnt und hat mit uncharted mal so
gar nix gemein.
endlich mal ein abenteuer-spiel wo ich in der storyline ne menge endecke und nicht abseits der wege latschen
muss um den spielspass zu finden......
und der survival aspekt punktet gnadenlos denn in meinen augen muss das nicht zwangsläufig durch
munitionsknappheit oder nem fehlenden bigmäc definiert werden.das spiel zeigt mir,dass sich das auch mal ganz
anders anfühlen darf und das ist den machern des spiels wirklich gelungen.
tolles spiel!

und ganz tief drinn, findet
der jörg das spiel sicher auch total klasse
Antworten