Tomb Raider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Grad das Video gesehen: grafisch hat mich das Teil voll überzeugt, und auch die Nah-Kamera ist cool. Als einer, der alle vorigen Teile gemieden hat (Tomb Raider 1 oder 2 fand ich sowas von schlecht...) sieht das ziemlich gut aus, und nicht mit total willkürlichem Brainfuck wie anno dazumal.
Leider kann ich kein Spiel spielen, wo der Hauptdarsteller/In noch ein Kind ist... (das neue Star Trek Spiel fällt in dieselbe Kategorie). Ähnlich wie bei Filmen: die Zeiten von American Pie sind vorbei...
Aber für die jungen Leute unter uns sicher nicht schlecht
Leider kann ich kein Spiel spielen, wo der Hauptdarsteller/In noch ein Kind ist... (das neue Star Trek Spiel fällt in dieselbe Kategorie). Ähnlich wie bei Filmen: die Zeiten von American Pie sind vorbei...
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Das ist das seltsamste Argument, was ich jemals gehört habe.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Grad das Video gesehen: grafisch hat mich das Teil voll überzeugt, und auch die Nah-Kamera ist cool. Als einer, der alle vorigen Teile gemieden hat (Tomb Raider 1 oder 2 fand ich sowas von schlecht...) sieht das ziemlich gut aus, und nicht mit total willkürlichem Brainfuck wie anno dazumal.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber der Logik zufolge konntest du als Jugendlicher dann doch auch kein Spiel spielen, in dem der Hauptdarsteller jenseits der 25 ist, oder?
Und Rollenspiel fallen dann wohl komplett flach ...
Ich muss auch sagen das Spiele die "es schon mal gab" also geballer, rätsel blabla immer schlecht wegkommen bei 4players egal wie geil sie eigentlich sind.. far cry 3 war für mich das geilste spiel der letzten Jahre ÜBERHAUPT... aber wenn ein neues Spiel kommt wo man etwas machen muss was es noch nicht gab, ( z.b. überspitzt gesagt einen Affen die Haare ausreissen und damit Mäntel für alte Omis stricken ) kriegt es sofort eine Wertung über 90% egal wieviele Kritikpunkte es hat.. es ist halt was neues, was anderes und somit in 4players augen megas geil.. alles andere GAB ES JA SCHON MAL und langweilt die Tester anscheinend.. so ein unsinn..
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten zitierten Absatz: deine Erklärung, warum ein "gut" für ein "gutes Spiel" bekloppt ist, ist ja sensationell. Seltsam finde ich nur, dass dich Jörgs Bewertungen abturnen. Bekommst du bei anderen denn einen harten?BIGTEATIME hat geschrieben:
Die Wertung von 4players, speziell vom Jörg, ist bekloppt. Ich weiß noch wie ich damals immer die 80+ Wertungen bei CoD gesehen habe, was habe ich da gelacht... Keine Ahnung, ich nutze 4players nur noch zum informieren, die Wertungen kann man getrost in Tonne treten. Zumindest die von Jörg. Ich mag seine allwissende Subjektivität nicht. Das turnt mich ab... aber gut, jeder muss das ja auch nicht mögen!
Ich finde auch die Prozente lächerlich... Ich mein, ich kauf mir doch nicht nen Spiel, weil es Gold hat... Ich kauf mir nen Spiel, weils mich unterhält. Die Prozente sind nur Orientierung - mehr nicht...
Beispiel:
Die einen gucken RTL und spielen CoD, die anderen gucken ARTE und spielen Ni No Kuni. Dann gibs noch welche die gucken Fashion TV und spielen Sims... Andere spielen Facebook und veranstalten Party's zu Zehntausenden. Muss halt jeder selber wissen, was er mag und was nicht!
Ne - und - mal ehrlich, wer Abenteuer, Klettern, Ballern, bissl Story und Spannung mag, der sollte sich das Spiel kaufen. Grafisch eine absolute Hure - wie Lara's Brüste natürlich auch! Der Sound ist klasse, mit 5.1 umwerfend! Tolles Spiel - vollste Kaufempfehlung!
Zum zweiten zitierten Absatz: Genau, und alle Deutschen sind Nazis, alle Franzosen Feiglinge und alle Amerikaner Cowboys mit Schusswaffen *augenroll* Das ist das dämlichste was ich hier seit langem lesen musste.
Zum dritten zitierten Absatz: allein mit deinem Gesabber wegen Lara's Brüsten stellst du dich selbst in die 'nicht ernst zu nehmen'-Ecke, von dem Geschwafel die Absätze darüber gar nicht erst zu reden. Normalerweise mache ich sowas ja nicht, dass ich mich über Dummschwätzer auslasse, aber du hast einfach den Vogel abgeschossen, ehrlich.
Ich habe es gestern bei Videoworld ausgeliehen und bin heute durch. ich habe jetzt nicht wirklich viel erkundet, aber bin auch nicht blind durch die Welt gelaufen.ReverendGodless hat geschrieben:Ich gehe mit Uncharted immer sehr hart ins Gericht. Dies ist aber speziell erst seit dem dritten Teil so.Ich liebe diese Serie weil sie mich einfach von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten hat und der MP mich auch noch unterhält.
Ein Kumpel von mir ist total versessen auf Uncharted. Also haben wir bei mir auch alle Spiele mal durchgespielt. Besser gesagt, er hat gezockt, ich zugesehen. Und das bereue ich immer noch nicht.
Ich finde die Serie visuell höchst beeindruckend. Spielerisch läuft es auch butterweich. Allerdings finde ich die Serie einfach zu glatt. Ihr fehlt es an prägnanten Charakteren, einer spannenden Storyline mit Wendungen. Auch Nathan Drake als Protagonist ist mir zu glatt. Wenn ich da eine blutverschmierte Lara Croft sehe, die aus einer recht ausweglosen Situation auf einer einsamen Insel kämpfen muss, sagt mir das schon einmal wesentlich mehr zu. Wobei ja bei Uncharted auch viel mehr Fokus auf das Abenteuer, aufs Entdecken gelegt wird.
Mal eine ganz andere Sache. Auch das ist mir bei Rising schon aufgefallen. Wieso hat das neue Tomb Raider schon praktisch die halbe Internetgemeinde schon durch? Bereits Rising besaß ich einen Tag früher als zum geplanten Release, aber da waren einige schon Tage fertig (in dem sie einfach durch die Level marschieren und Secrets und Codec ignorieren, vermutlich auch noch die Cutscenes wegdrücken). Ich habe zwar schon gehört das Tomb Raider wohl etwas früher ausgeliefert wird, aber eine Woche vor dem eigentlichem Release? Ich habe gerade nochmal im Saturn angerufen, dort wird es noch nicht verkauft. Ich bin wohl einfach nur naiv, aber ich finde es seltsam, das so viele das Spiel analysieren, es anscheinend durchgespielt haben, obwohl es noch gar nicht offiziell erhältlich ist. Nicht einmal in Nordamerika. Ich glaube naiv trifft es sehr gut :wink:
Was mir aufgefallen ist, dass das Gameplay wirklich sehr gut ist. Lara steuert sich super; es gibt verschiedene Waffen; das Klettern macht Spaß, auch wenn es recht simple ist; das Deckungssystem ist etwas ungewohnt, aber funktioniert meistens. In der Hinsicht macht es mehr Spaß, wenn man es mal wieder mit Uncharted vergleichen darf.
Jedoch finde ich, dass das Gameplay nicht ganz zur Story passt. Und nach den ersten Stunden wird das Green Horn Lara zur Kampfmaschine und darauf ist das Gameplay ausgelegt (zb Exp für Headshots und brutale Finisher). Wenn man dann die Kletteraxt zum Töten benutzen kann, ist es Schluss mit der naiven Lara und für die meisten Gegner. Die Geschichte will uns aber immer noch erzählen, dass Lara keine Ahnung von nichts hat. Die Geschichte und die Story unterstützen sich leider nicht und laufen teilweise entgegen. Das wäre weniger schlimm, wenn sich die Story nicht so ernst nehmen würde. Sie macht es aber, weshalb man die Story und die Verbindung mit dem Gameplay ernst nehmen muss.
Und noch etwas zur armen Lara: musst die ein Leiden ertragen. Sie wird geschlagen, von Stahl durch bohrt (und das gleich zum Anfang und zum Glück stört sie das nicht wirklich, außer wenn Story-relevant ist natürlich), fällt von Bäumen und rutscht runter wo es nur geht.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Ich find's ganz interessant! Werde es mir holen wenn es günstig ist, da macht man glaub' ich nicht viel falsch. Der Vergleich zu Uncharted liegt nah und hey warum nicht, ein Uncharted mit einer Frau als Protagonistin. Ob sie jetzt Lara Croft oder Sieglinde Müller heisst, wen juckt's!?
Wenn man ehrlich ist, ist Uncharted auch (nur) ein gescripteter Levelschlauch, von daher schon gewohnt, aber im Endeffekt zählt nur die Story und wie das mit der Präsentation zusammenpasst. Emotionen müssen geweckt werden, man muss mit der Figur mitfühlen können und alles was dem inherent ist. Wenn das geschaft wird, spielt der Levelschlauch keine Rolle.
Man kann das mit Filmen vergleichen, da zählt maßgeblich die Story und nicht so sehr ob man den Protagonisten beim pinkeln sieht oder wie er sich zu Mittag Chivapcici bestellt. Es werden nur die für die Story relevanten Szenen gezeigt.
Welche Version wird besser sein PS3 oder Xbox360? PC ist kein Option:!:
Wenn man ehrlich ist, ist Uncharted auch (nur) ein gescripteter Levelschlauch, von daher schon gewohnt, aber im Endeffekt zählt nur die Story und wie das mit der Präsentation zusammenpasst. Emotionen müssen geweckt werden, man muss mit der Figur mitfühlen können und alles was dem inherent ist. Wenn das geschaft wird, spielt der Levelschlauch keine Rolle.
Man kann das mit Filmen vergleichen, da zählt maßgeblich die Story und nicht so sehr ob man den Protagonisten beim pinkeln sieht oder wie er sich zu Mittag Chivapcici bestellt. Es werden nur die für die Story relevanten Szenen gezeigt.
Welche Version wird besser sein PS3 oder Xbox360? PC ist kein Option:!:
Ich freue mich wie ein Schnitzel darauf.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Hallo Lara,
toll das du es mal wieder in ein einigermaßen vernünftiges Spiel geschafft hast. Da du aber so gewalttätig geworden bist und du anscheinend nur sehr wenig Interesse am erkunden und erforschen deiner Umgebung hast... da behalte ich dich doch lieber als 32bit-Pixelwunder in Erinnerung. Da warst du in deiner natürlichen Umgebung und nicht zu schlagen, zumindest in deinem ersten Abenteuer!
toll das du es mal wieder in ein einigermaßen vernünftiges Spiel geschafft hast. Da du aber so gewalttätig geworden bist und du anscheinend nur sehr wenig Interesse am erkunden und erforschen deiner Umgebung hast... da behalte ich dich doch lieber als 32bit-Pixelwunder in Erinnerung. Da warst du in deiner natürlichen Umgebung und nicht zu schlagen, zumindest in deinem ersten Abenteuer!
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist genau richtig so.Kovic hat geschrieben:Ich muss auch sagen das Spiele die "es schon mal gab" also geballer, rätsel blabla immer schlecht wegkommen bei 4players egal wie geil sie eigentlich sind.. far cry 3 war für mich das geilste spiel der letzten Jahre ÜBERHAUPT... aber wenn ein neues Spiel kommt wo man etwas machen muss was es noch nicht gab, ( z.b. überspitzt gesagt einen Affen die Haare ausreissen und damit Mäntel für alte Omis stricken ) kriegt es sofort eine Wertung über 90% egal wieviele Kritikpunkte es hat.. es ist halt was neues, was anderes und somit in 4players augen megas geil.. alles andere GAB ES JA SCHON MAL und langweilt die Tester anscheinend.. so ein unsinn..
Und dass ein Spiel bei dem man einem Affen die Haare ausreissen muss, hier Platin bekommen haben soll, wäre mir neu.
PSN: nigelmaus
Ich finde es sehr schade, dass es in diesem neuen Teil nur mehr ein einziges Setting bzw. einen einzigen Ort gibt. In den alten TR-Teilen hat man immer mehrere verschiedene Schauplätze bereist, und das auch auf verschiedenen Kontinenten. Heute scheint der Trend auch in anderen Spielen in die Richtung zu gehen, dass es nur einen einzigen Schauplatz gibt, der aber dafür umso umfangreicher, was oft heißt, mit mehr Sammelobjekten ausgestattet, ist. Wurde das hier schon erwähnt?
Wie ich es hasse, wenn Leute glauben auf Grundlage eines Test Ahnung zu haben -.-
Das trifft auf Tomb Raider 2013 aber nicht zu! Es gibt sehr weitläufige Level, in denen man schonmal eine Stunde zubringen muss, um alles zu finden. Und von Scripts außer als Schockeffekte sieht man fast gar nichts! Also mach die Luke zu, statt Unwahrheiten zu verbreiten.Aleman_Latino hat geschrieben: Wenn man ehrlich ist, ist Uncharted auch (nur) ein gescripteter Levelschlauch, von daher schon gewohnt,
Hier genau das Gleiche. Es stimmt einfach nicht, dass es nichts zu erforschen gäbe. Insbesondere neue Fortbewegungs-/Erkundungsmöglichkeiten machen alte Level auf einmal doppelt so groß.sorgi hat geschrieben: Da du aber so gewalttätig geworden bist und du anscheinend nur sehr wenig Interesse am erkunden und erforschen deiner Umgebung hast...
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Kannst du auch was zum Spiel schreiben. Meine Worte hast du jedenfalls nicht kapiert - setzen, sechs!GeQo hat geschrieben:Zum ersten zitierten Absatz: deine Erklärung, warum ein "gut" für ein "gutes Spiel" bekloppt ist, ist ja sensationell. Seltsam finde ich nur, dass dich Jörgs Bewertungen abturnen. Bekommst du bei anderen denn einen harten?BIGTEATIME hat geschrieben:
Die Wertung von 4players, speziell vom Jörg, ist bekloppt. Ich weiß noch wie ich damals immer die 80+ Wertungen bei CoD gesehen habe, was habe ich da gelacht... Keine Ahnung, ich nutze 4players nur noch zum informieren, die Wertungen kann man getrost in Tonne treten. Zumindest die von Jörg. Ich mag seine allwissende Subjektivität nicht. Das turnt mich ab... aber gut, jeder muss das ja auch nicht mögen!
Ich finde auch die Prozente lächerlich... Ich mein, ich kauf mir doch nicht nen Spiel, weil es Gold hat... Ich kauf mir nen Spiel, weils mich unterhält. Die Prozente sind nur Orientierung - mehr nicht...
Beispiel:
Die einen gucken RTL und spielen CoD, die anderen gucken ARTE und spielen Ni No Kuni. Dann gibs noch welche die gucken Fashion TV und spielen Sims... Andere spielen Facebook und veranstalten Party's zu Zehntausenden. Muss halt jeder selber wissen, was er mag und was nicht!
Ne - und - mal ehrlich, wer Abenteuer, Klettern, Ballern, bissl Story und Spannung mag, der sollte sich das Spiel kaufen. Grafisch eine absolute Hure - wie Lara's Brüste natürlich auch! Der Sound ist klasse, mit 5.1 umwerfend! Tolles Spiel - vollste Kaufempfehlung!
Zum zweiten zitierten Absatz: Genau, und alle Deutschen sind Nazis, alle Franzosen Feiglinge und alle Amerikaner Cowboys mit Schusswaffen *augenroll* Das ist das dämlichste was ich hier seit langem lesen musste.
Zum dritten zitierten Absatz: allein mit deinem Gesabber wegen Lara's Brüsten stellst du dich selbst in die 'nicht ernst zu nehmen'-Ecke, von dem Geschwafel die Absätze darüber gar nicht erst zu reden. Normalerweise mache ich sowas ja nicht, dass ich mich über Dummschwätzer auslasse, aber du hast einfach den Vogel abgeschossen, ehrlich.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zum Spiel hab ich über Seiten schon genug geschrieben (: und verstanden hab ich deine Worte, ich fürchte einfach nur du bist nicht sonderlich im Stande, dich richtig auszudrücken^^ Denn nicht nur mir haben deine Worte sauer aufgestoßen^^BIGTEATIME hat geschrieben:Kannst du auch was zum Spiel schreiben. Meine Worte hast du jedenfalls nicht kapiert - setzen, sechs!GeQo hat geschrieben:Zum ersten zitierten Absatz: deine Erklärung, warum ein "gut" für ein "gutes Spiel" bekloppt ist, ist ja sensationell. Seltsam finde ich nur, dass dich Jörgs Bewertungen abturnen. Bekommst du bei anderen denn einen harten?BIGTEATIME hat geschrieben:
Beispiel:
Aber belassen wir es dabei, meinetwegen.
fuxx hat geschrieben:Wie ich es hasse, wenn Leute glauben auf Grundlage eines Test Ahnung zu haben -.-
Das trifft auf Tomb Raider 2013 aber nicht zu! Es gibt sehr weitläufige Level, in denen man schonmal eine Stunde zubringen muss, um alles zu finden. Und von Scripts außer als Schockeffekte sieht man fast gar nichts! Also mach die Luke zu, statt Unwahrheiten zu verbreiten.Aleman_Latino hat geschrieben: Wenn man ehrlich ist, ist Uncharted auch (nur) ein gescripteter Levelschlauch, von daher schon gewohnt,
Hier genau das Gleiche. Es stimmt einfach nicht, dass es nichts zu erforschen gäbe. Insbesondere neue Fortbewegungs-/Erkundungsmöglichkeiten machen alte Level auf einmal doppelt so groß.sorgi hat geschrieben: Da du aber so gewalttätig geworden bist und du anscheinend nur sehr wenig Interesse am erkunden und erforschen deiner Umgebung hast...
Hast du Tomb Raider 1 gespielt? Wenn ja, dann weisst du sicherlich das Aktion dort eher nebensächlich war. Viel wichtiger war das enträtseln und erforschen der Umgebung.
Ausserdem hättest du die erste Lara niemals in 15-20 Stunden durch das Spiel gejagt, denn es war viel zu anspruchsvoll dafür.
Von daher: Es stimmt einfach, das Tomb Raider nicht mehr Tomb Raider ist und somit viel von dem ursprünglichen Reiz für mich persönlich verloren geht.
Ausserdem: Erforschbare Gegenden hin oder her, mit Kiddy-Klettersystemen kannst du mich jagen (Hallo, AC!).
-
- Persönliche Nachricht:
Aleman_Latino hat geschrieben: Welche Version wird besser sein PS3 oder Xbox360? PC ist kein Option:!:
ps3 version soll besser sein: http://www.youtube.com/watch?v=svlHuWlAGvM