Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Iconoclast »

Dienstag geht's endlich los! Vom bisher Gezeigten und den Tests, finde ich das Spiel um Welten besser, als Uncharted. Bei Uncharted bin ich nie das Gefühl los geworden, dass alles arschglatt geleckt wurde mit ein paar coolen Sprüchen, damit das junge Puplikum was "cooles" zum Zocken hat. Konnte das Ganze nie ernst nehmen. Außerdem war mir der Levelschlauch in Uncharted viel zu eng, dagegen ist ein Schlauch ja schon weitläufig gewesen, freut mich, dass man das hier besser macht.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Kya hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Das mehrheitlich positive kommt immer von den selben Gestalten die null Anspruch ans zocken haben, dazu keine Ahnung von Tomb Raider und sich und andere die Tasche damit volllügen wie toll dieses oberbrave vollautomatische Schlauchwandern ( und a bisserl Schlauch Vollautomat klettern )mit dieser piepsigen Lara ,die irgendwelche Selbstgespräche für 12jährige führt und zu 90% Metzergermeister höchstpersöhnlich doch ist. Und von diesen possitiven Stimmen sind wahrscheinlioch 50% von Square Enix selber :D

Die schweigende Mehrheit interessiert das Game doch gar nicht mehr, diese seltsamen schöngefärbte Posts sind dazu mehr als seltsam. Etwas plump könnte man sagen :mrgreen:
:Häschen: bist wirklich eine bemitleidenswerte Person.
Wenn man Beiträge von Dir liest (und leider passiert das sehr oft) sind die immer negativ behaftet.
Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit? Was ist los mit Dir - brauchst Du professionelle Hilfe?
Oder einfach nur ein "typisch Deutscher" Griesgram? :roll:
Oh man ey, bist du panne,alter :lol:
Bild
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

ich will ja lieber ma wissen wie es kattamakka durchhält ständig, mitlerweile 1227 mal, mit dem selben satz rumzustänkern (irgendwas mit schlauch)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Ich habs damals sogar zwei mal durchgespielt. :roll:
Das deine rosarote Nostalgiesichtweise mit Beleidigungen verteidigen musst spricht ja für sich.
Haha, du wirst immer lustiger. Ob du's glaubst oder nicht, ich hab Tomb Raider 1 bis vor kurzem noch überhaupt nicht gespielt, nur früher mal zugeguckt. Jetzt hab ichs vor ein paar Tagen erst durchgespielt und weiß jetzt alles noch ganz genau! Also nix mit Nostalgie du Nase! Ups Beleidigung!
Einen Post davor läufst du noch rot an weil ich "die gute alte Lara" runtergemacht habe.

Entweder haste dir das gerade aus den Finger gesogen oder du bist überdurchschnittlich viel im Kreis gelaufen. Die durchschnittliche Spielzeit von TR1 sind 10-15 Stunden. Das kannste selbst heute noch in diversen Foren nachlesen. Und wenn ich sehe das Speedrunner für das Spiel 2-3 Stunden brauchen, naja.

p.s: TR1 war damals ein super Spiel, nur heutzutage funktioniert das so nunmal nicht mehr. Und wenn, dann nur im Indie Bereich zum reduzierten Preis.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

hmm es wäre echt mal cool einen zu haben der noch nie ein Tomb Raider Spiel gespielt hat.

Dann soll er zunächst Tomb Raider 2013 zocken und dann Tomb Raider 1 :D:D

Wäre mal gespannt welches derjenige als besser empfindet.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Defintiv den 2013- reboot. Weil der erste nach heutigen maßstäben schon fast als unspielbar gilt.
Außer, er würde die hd- anniversery version spielen.
XD
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Da könnte ich mich anbieten ... ich habe großes Interesse an der neuen Lara bisher wirkte auf mich auch alles Super ... bin gespannt ... und von den alten hab ich nie groß was gespielt habe mir aber gestern mal die anniversary gehollt aus neugierde ... bisher aber nur bissl im anwesen rumgeturnt ... wenn ich beides mehr gespielt habe ... berichte ich wie ich es finde im vergleich ;) (errinert mich notfalls dran xD )
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Cas27 hat geschrieben:Einen Post davor läufst du noch rot an weil ich "die gute alte Lara" runtergemacht habe.

Entweder haste dir das gerade aus den Finger gesogen oder du bist überdurchschnittlich viel im Kreis gelaufen. Die durchschnittliche Spielzeit von TR1 sind 10-15 Stunden. Das kannste selbst heute noch in diversen Foren nachlesen. Und wenn ich sehe das Speedrunner für das Spiel 2-3 Stunden brauchen, naja.

p.s: TR1 war damals ein super Spiel, nur heutzutage funktioniert das so nunmal nicht mehr. Und wenn, dann nur im Indie Bereich zum reduzierten Preis.
Ich meine doch, dass du beim ersten Durchspielen nie und nimmer unter 15 Stunden schaffst. Denn die Levels sind riesig und es bieten sich meist viele verschiedene Wege und man muss da viel rumprobieren. Da ist es völlig normal, wenn man oft komplette Areale 10 mal absucht, weil man nun mal nicht sofort auf den richtigen Weg/Lösung kommen kann. So erging es mir, als ich es die letzten Wochen spielte.
Und um die 2-3 Stunden zu schaffen, musst du schon richtig gut sein und alle Gegner ignorieren, wobei das Bekämpfen der Feinde auch seinen Reiz hat in dem Spiel.

Warum Tomb Raider 1 heute kein super Spiel sein soll, leuchtet mir nicht ein.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

AcTioN K3kK hat geschrieben: Oh man ey, bist du panne,alter :lol:
Auf wen beziehst Du Dich mit Deinem tiefsinnigen comment :?:
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Iconoclast hat geschrieben:Dienstag geht's endlich los! Vom bisher Gezeigten und den Tests, finde ich das Spiel um Welten besser, als Uncharted. Bei Uncharted bin ich nie das Gefühl los geworden, dass alles arschglatt geleckt wurde mit ein paar coolen Sprüchen, damit das junge Puplikum was "cooles" zum Zocken hat. Konnte das Ganze nie ernst nehmen. Außerdem war mir der Levelschlauch in Uncharted viel zu eng, dagegen ist ein Schlauch ja schon weitläufig gewesen, freut mich, dass man das hier besser macht.
... wobei Tomb Raider laut einem anderen Spielemagazin angeblich eine wesentlich öfter vorkommende Over-The-Top Action im Vergleich zu Uncharted hat. Uncharted hat zwar auch solche Momente, aber ein bisschen denzenter dosiert.

Naja, Übermorgen wissen wir ja bescheid. :wink:

Schade finde ich auch, dass man kein Survivalsystem wie bei Metalgear Solid 3 Snakeater hat. Ich fand es dort echt cool verschiedene Verletzungen wie z.B. Knochenbrüche und Schusswunden entsprechend behandeln zu müssen, Tiere zu jagen um etwas zum Essen zu haben usw.. Das wäre echt genial gewesen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Lil Ill hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Dienstag geht's endlich los! Vom bisher Gezeigten und den Tests, finde ich das Spiel um Welten besser, als Uncharted. Bei Uncharted bin ich nie das Gefühl los geworden, dass alles arschglatt geleckt wurde mit ein paar coolen Sprüchen, damit das junge Puplikum was "cooles" zum Zocken hat. Konnte das Ganze nie ernst nehmen. Außerdem war mir der Levelschlauch in Uncharted viel zu eng, dagegen ist ein Schlauch ja schon weitläufig gewesen, freut mich, dass man das hier besser macht.
... wobei Tomb Raider laut einem anderen Spielemagazin angeblich eine wesentlich öfter vorkommende Over-The-Top Action im Vergleich zu Uncharted hat. Uncharted hat zwar auch solche Momente, aber ein bisschen denzenter dosiert.

Naja, Übermorgen wissen wir ja bescheid. :wink:

Schade finde ich auch, dass man kein Survivalsystem wie bei Metalgear Solid 3 Snakeater hat. Ich fand es dort echt cool verschiedene Verletzungen wie z.B. Knochenbrüche und Schusswunden entsprechend behandeln zu müssen, Tiere zu jagen um etwas zum Essen zu haben usw.. Das wäre echt genial gewesen.
Was die Action angeht, kann ich das bisher nicht so bestätigen. Wirklich 'negativ' aufgefallen ist mir bisweilen nur eine Szene, was die übertriebene Action angeht. Ansonsten ist alles klar unrealistisch, was Stürze etc angeht, aber da Lara zumindest die erste Zeit etwas verletzt ist, bis sie zB Medizin findet, dämpft das den Effekt doch etwas ab. (Gibt eine Szene in der man wegen einer Verletzung nicht klettern kann, zb)

Was das Survival-System angeht sehe ich es genauso. Sträucher mit Beeren etc sollten mehr geben, als nur 20Exp^^ wäre schon toll gewesen, Essen etc zu müssen. Vielleicht ja beim nächsten mal (:
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kovic hat geschrieben:hmm es wäre echt mal cool einen zu haben der noch nie ein Tomb Raider Spiel gespielt hat.

Dann soll er zunächst Tomb Raider 2013 zocken und dann Tomb Raider 1 :D:D
Ich meld mich freiwillig. Hab mir jetzt TR 13 (ist das jetzt von EA?) für 20 Öre organisiert, trudelt hoffentlich übermorgen bei mir ein.
Du darfst mir gerne 5 € PSN-Guthaben schenken, das werde ich - versprochen - in TR 95 investieren (oder wann kam das noch raus?) :P

Nachtrag: Mist, mir fällt grad ein, ich hab damals die Demo von nem Tomb Raider gespielt, glaub tatsächlich Teil 1 ... konnte damit aber nix anfangen, war nicht mein Genre.
Und ich hab Guardian of Light. Pass ich trotzdem noch ins Schema?
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Einen Post davor läufst du noch rot an weil ich "die gute alte Lara" runtergemacht habe.

Ich meine doch, dass du beim ersten Durchspielen nie und nimmer unter 15 Stunden schaffst. Denn die Levels sind riesig und es bieten sich meist viele verschiedene Wege und man muss da viel rumprobieren. Da ist es völlig normal, wenn man oft komplette Areale 10 mal absucht, weil man nun mal nicht sofort auf den richtigen Weg/Lösung kommen kann. So erging es mir, als ich es die letzten Wochen spielte.
Und um die 2-3 Stunden zu schaffen, musst du schon richtig gut sein und alle Gegner ignorieren, wobei das Bekämpfen der Feinde auch seinen Reiz hat in dem Spiel.

Warum Tomb Raider 1 heute kein super Spiel sein soll, leuchtet mir nicht ein.

Falls du meinen post meinst mit dem letzten satz, meinte ich damit nicht, das tomb raider 1 kein gutes spiel ist, sondern das es nach heutigen maßstäben und vor allen dingen steuerungsmechamismen veraltet ist. Das heisst nicht, das keinen spass mehr macht. Aber die wenigsten leute würden damit heute denselben spass haben, wie vor 15 jahren. Außnahmen, wie du. Bestätigen natürlich die regel.
XD
Kurai169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurai169 »

Wisst ihr was mir hier bei euch allen auffällt? Ihr seid in einer Tour am meckern;
"ähhhh scheiss Dead Space 3", "ähhhhh scheiss Tomb Raider", "ähhhh scheiss God of War", "ääähhh scheiss Residen Evil 6".

Nur am meckern, anstatt mal den realismus und vor allem NEUE Ideen der Spiele Entwickler zu begrüßen.

Mir ist schon öfter aufgefallen, das sobald irgendwie Rollenspiel Elemente in ein Spiel eingebaut werden, die den Charakter zu "overpowered" werden lassen können, hier nur gemeckert wird.Spiele müssen nunmal weiterentwickelt werden können. Ihr könnt nich erwarten das die neuen Resident Evil oder Tomb Raider spiele immer noch den selben ALTEN SCHWACHSINN beinhalten.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich versteh dein argument irgendwie nicht. Was haben den rpg- elemente damit zu tun? Und was heisst " alter schwachsinn". Kaum einer hier findet das neue tomb raider wirklich schlecht, viele finden nur, das der kern der serie etwas vernachlässigt wurde. Und keiner hat was gegen rpg- elemente, wenn sie gut ins spiel eingeflochten sind und sinn machen. Ich persöhnlich liebe es, meinen charakter etwas nach meiner spielweise anzupassen. Es muss nur gut gebalanced sein, so das durch keine spielweise vor- oder nachteile enstehen.
Antworten