Wozu altes wieder aufrollen(ne DEX),daher direkt zum Spiel :wink:
Mir hats gefallen.Sehr sogar.
Den "Rhythmus zwischen Erkundung/Story und action/ballern" empfand ich als überzeugend und ausgewogen.Das Spiel hat mich einfach sehr gut unterhalten.
Da ich weder Uncharted noch irgendeinen anderen Tomb Raider Teil,noch Assassins Creed 3 etc.gezockt habe,trat bei mir auch keine Übersättigung bereits bekannter Spielelemente auf.(bezugnehmend auf die Diskussion hier)
War auch froh,dass man nicht stundenlang in den Gräbern rumsuchen musste,sondern diese eher eine willkommene Abwechslung waren und das Hauptspiel lediglich gut ergänzt haben.2-3 mehr hätten es aber sein dürfen.Rätsel waren nicht schwer aber abwechslungsreich und daher unterhaltsam.Dazu ist das Spiel einfach wunderschön und sauber programmiert(kein Tearing,Ruckeln oder sonstwas auf der 360),was nach dem Grafikunfall Alien Colonials auch mal wieder nett war.
Das Lara später zur Killerqueen avanciert störte mich null,weils einfach Spaß gemacht hat mit ihr Chaos zu veranstalten,was wiederum an der Steuerung sowie dem Waffenhandling lag.Beides flutschte absolut reibungslos.
Apropos Killerqueen,ich glaube das sich die Entwickler da 2-3mal selber einen Spaß daraus gemacht haben und auf lustige Weise innerhalb des Spielverlaufs an eine bekannte Figur des Actionkinos erinnern wollten.z.B:
Wenn Lara langsam aus dem blutgetränktem Wasser aufsteigt...das war doch original Rambo
...und noch einzwei andere Sachen.
Morgen dann mal den Multiplayer testen...der Singleplayer war schonmal deLuxe.