Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produktionseinblicke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produktionseinblicke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hatte sich bekanntermaßen stets bemüht, den Absatz der Dead Space-Spiele von Teil zu Teil zu steigern, um damit auch eine langfristige Marke aufzubauen. Was auch einer der Gründe dafür war, dass der Survival-Horror nach und nach immer actionreicher und im dritten Teil noch mit einem Koop-Modus versehen wurde. Der Hersteller, der noch mehr Spieler erreichen wollte, verwies darauf, d...

Hier geht es zur News Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produktionseinblicke
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Ich finds super wie Lernresistent EA und co sind.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Bei solchen Nachrichten kann ich mir ehrlich gesagt ein Grinsen nicht verkneifen. Finds nämlich eigtl gar nicht schlecht, wenn EA (oder auch Capcom bei RE6) mit solchen Produktionen auf die Nase fällt. Ich mochte Dead Space sehr, auch Teil 2 war noch ganz nett, aber als ich gelesen und gesehen hab, wie Teil 3 ausgerichtet wurde, kam es für mich überhaupt nicht in Frage, mir dieses Spiel zu besorgen. Wenn ich Survival-Horror erwarte, möchte ich auch das bekommen und nicht einen action-orientierten Mischmasch... Wenn ich große Balleraction spielen will, kauf ich mir ein anderes Spiel.... Selbiges gilt für die RE-Reihe....
Möglicherweise lernt man ja bei Publisher/Entwickler-Seite mal daraus. Man sollte einfach eine Reihe, die ein bestimmtes Genre repräsentiert, nicht zwanghaft zu einem Vertreter eines anderen Genres machen wollen.
So kann ich vielleicht mit dem Namen uninformierte Käufer locken/blenden, die eingefleischte Fanbase heißt solche Entscheidungen jedoch nur in den seltensten Fällen gut...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Nachfolger angeblich eingestampft & Produk

Beitrag von NoCrySoN »

Wer nicht hören will, muss fühlen.
johndoe1528430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1528430 »

Eine Meldung vom 20.07.2012:

Gegenüber MCV ließ die Marketing-Chefin Laura Miele dann auch konkret durchblicken, die Änderung der Tonlage sei natürlich auch das Ergebnis von Marktuntersuchungen. Man sei sehr stolz auf Dead Space 1 & 2 und habe das daraus gewonnene Feedback genutzt, um noch mehr Kunden ansprechen zu können.

Hat ja wunderbar funktioniert. :lol:
Was machen Frau Miele und ihre Leute vom Marktforschungsteam eigentlich mittlerweile? Zur Putzkolonne versetzt?
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hurricane251 »

Keine echte überraschung. Ein Spiel einfach auf Action zu triemen und dann zuhoffen das es sich viel besser verkauft funktioniert einfach nicht.
NForcer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NForcer »

Ein Wunder wäre es nicht, wenn man eh nur noch alles auf Action trimmt, anstatt den Wurzeln im Spiel treu zu bleiben. Naja, Sim City wird ja auch zu Grabe getragen mit diesen dümmlichen "Features", die von den Machern/Publishern angepriesen werden, wenn man mal den Vorabtest auf der PCGames Seite liest.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Wieder das alte Problem. Anstatt das Spiel mit einem kleineren Budget zu entwickeln wo man weiß wievielt man etwa absetzen kann und es danach ausrichtet. Wird versucht das Spiel mit mehr Budget für eine größere ungewisse Zielgruppe zu entwickeln.

Mehr mehr mehr funktioniert eben nicht immer.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Macht einen echt traurig. Um DS tuts mir ehrlich gesagt sehr leid.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

R_eQuiEm hat geschrieben:Macht einen echt traurig. Um DS tuts mir ehrlich gesagt sehr leid.
Die Serie ist schon seit dem 2ten Teil den Bach runtergegangen. Bin froh dass EA damit auf die Nase gefallen ist. Mir tun eher die Entwickler leid die ihre Stellen dadurch verlieren.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Slavovitsh hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Macht einen echt traurig. Um DS tuts mir ehrlich gesagt sehr leid.
Die Serie ist schon seit dem 2ten Teil den Bach runtergegangen. Bin froh dass EA damit auf die Nase gefallen ist. Mir tun eher die Entwickler leid die ihre Stellen dadurch verlieren.
Teil 3 und überhaupt Teil 2 sind alles andere als schlechte Spiele. Ganz im Gegenteil. Aber wenn mal das Image so krass angesägt ist, hilft da anscheinend auch nichts mehr. Gibt genug Leute die Teil 3 noch nicht einmal angespielt haben und das Spiel verteufeln.

EA macht einfach im Generellen zu viele Fehler.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Vollpfosten sind das. Als wenn Leute, die mit Horror nichts anfangen können, sich ein Horror-Game kaufen, nur weil es weniger gruselig als sein Vorgänger ist. Das nächste mal können EA und Capcom ja auf die Spielepackung schreiben: "Jetzt NEU, weniger gruselig und somit auch für Angsthasen geeignet!!!!1111"

Entweder spiel ich solche Spiele oder nicht, da ändert auch ein größerer Actionanteil nichts. Und die Leute, die das Spiel im Prinzip kaufen würden, kaufen es nicht, weil ihnen diese Action-Politik nicht gefällt. Ich würd mir Dead Space 3 auch kaufen, wenn mir das Crafting nicht so auf die Nerven gehen würde. Ich HASSE Crafting in Spielen, habe noch nicht mal in Diablo 2-3 was "Neues" erschaffen, höchstens mal einen Edelstein irgendwo eingesetzt.
Dieser ganze Firlefanz, der vom Kern des Spiels ablenkt, nervt einfach nur noch.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn man sich das mal so überlegt, was sich da EA am laufenden Band leistet, kommt man geradezu auf eine desaströse Bilanz der EA Strategie. Kaufen alle möglichen Entwickler auf, knebeln deren ihre Kreativität so das sich alle Marken im Endeffekt alle gleich anfühlen. Dazu kommt das ehemals gute Marken durch die EA Gleichmacherei, spielerisch richtigehende Flops werden . Und das sich diese Gleichmacherei mit ihrem Aktion^^Spielspass^^ von Vorgestern, heutzutage auch Finanziel nicht mehr auszahlt, ist eigentlich ne logische Entwicklung und vorhersehbar gewesen. Die Führungsspitze und die Entscheidungsträger bei EA haben schlichtweg keine Ahnung von der Materie Gaming , haben demzufolge kein funktionierendes Modell ihrer Zukunft und sind Non Stop damit beschäftigt Schadensbegrenzung zu betreiben.

Kurzum EA ist eine einzigste Katastrophe, die immer noch dem Märchen Wachstum ohne Ende hinterherhechelt.Mit Gaming hat das schon lange nichts mehr zu tun. EA lebt in der Vergangenheit und ihre Games zelebrieren den ^^Spielspass^^ der schon lange keiner mehr ist

Die Marke Dead Space ist geradezu ein Parradebeispiel wie EA das Potential einer Marke sträflich missachtet nur um vermeintlich schnelles und noch mehr Geld zu machen.Und wenn man dann noch in betracht zieht wieviel Energie und Geld und vor allem wie und für was es da in Sachen DS3 umsonst verbraten worden ist, muss man sich fragen welcher unfähiger Trottel bei EA die Marke Dead Space Managt und beaufsichtigt.

Zu DS kann ich nur sagen, schade um die Marke, was wäre da alles möglich gewesen. Alleine die Hud Lösung ist einzigartig. Das Grundgerüst für einen echten Burner wäre absolut vorhanden. EA ihr seit Versager auf der ganzen Linie und die vollen Schisser obendrauf. Ihr seit sowas von lächerlich. Gott seit ihr peinlich

Ich behaupte mal das die kommende Games von EA auf den Next Gen Konsolen alles andere als echte Burner werden, es wird sehr simples und schlichtes Gaming sein , irgendwie gestrig und im Vergleich mit anderen Games geradezu abstinken. Weil andere Puplisher dann schon längst von dieser Aktion AAACOD Richtlinie abgewichen sind und deutlich mehr Wert auf Eigenständigkeit und gutes Gameplay setzen werden.. Die denken nicht erst seit heute über ihre Zukunft nach .EA hat ja nicht mal ein funktionierender Plan in der Vergangenheit gehabt. Die AAACOD Phase hat den meisten eigentlich nur Verluste beschert und das Image beschädigt.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.03.2013 14:32, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich dachte Microtransactions kommen beim Kunden an?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

TaLLa hat geschrieben:Ach EA was wären wir ohne eure Inkompetenz. Hätte man in der Spielewelt ja einen krassen Grund weniger sich ständig aufzuregen und die Hände vors Gesicht zu schlagen.
Machs besser!
Kritisieren kann und darf jeder, aber so gut wie keiner macht es in der den Momenten besser, weil sich vielleicht nicht die gleichen aber genug andere Fehler machen, um so ein Projekt sehr fix zum Scheitern zu bringen.

Davon mal abgesehen war Dead Space ja nie ein Kracher des Genres. Ich war schon immer ein Horror Fan, weil es das einzige Genre ist, welches die Imagination des eigenen Verstands an seine Grenzen bringen kann.
Das Gameplay von DS1 hat sich recht schnell abgenutzt und nicht selten hatte ich das Gefühl, der Entwickler hat die Spielzeit mehr schlecht als recht durch unnötige Passagen, Aufgaben und Laufwege in die Länge gezogen. Nur die Story hat einen am Spielen gehalten. DS2 hat daran angeschlossen, wobei die Story bei dem Ende auch enttäuschend war. Beide Spiele waren Shooter, bei denen der Horror nie an erster Stelle stand und auch oft aufgesetzt wirkte.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Antworten