Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Krass. 75% für ein AAA-Spiel, das von Jörg getestet wurde? Das sind dann ja quasi 95%. Wird definitiv gekauft.

PS: Mal ganz ehrlich: langsam beschleicht mich das Gefühl das Jörg's Adminrechte bzw. Account gehackt wurde und das ein Troll die ganzen Tests so verhaut, indem er AAA-Spielen 20 Punkte weniger gibt als sie verdienen würden und sinnbefreiten Indie-Spielen 20 Punkte mehr gibt als sie wert sind. Ich kann mir gut vorstellen wie er sich kaputtlacht wenn er mal wieder nen Flamewar/Shitstorm gestartet hat xP.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Krass. 75% für ein AAA-Spiel, das von Jörg getestet wurde? Das sind dann ja quasi 95%. Wird definitiv gekauft.

PS: Mal ganz ehrlich: langsam beschleicht mich das Gefühl das Jörg's Adminrechte bzw. Account gehackt wurde und das ein Troll die ganzen Tests so verhaut, indem er AAA-Spielen 20 Punkte weniger gibt als sie verdienen würden und sinnbefreiten Indie-Spielen 20 Punkte mehr gibt als sie wert sind. Ich kann mir gut vorstellen wie er sich kaputtlacht wenn er mal wieder nen Flamewar/Shitstorm gestartet hat xP.
Hast du dir den Test überhaupt durchgelesen oder schaust du nur auf die Wertung?
Dass du überhaupt etwas auf Wertungen gibst, zeugt nicht von besonders viel Intelligenz.
Außerdem: Prozente =! Punkte

Und ich weiß gar nicht, wie Leute darauf kommen, auf Wertungen von 4Players 10/20/30% draufzulegen (oder abzuziehen). Scheinen ziemlich frustrierte Leute zu sein.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Du scheinst eher frustriert darüber zu sein, dass andere Leute Spaß an einem Spiel haben können. Ich hätte jetzt auch ", das dir nicht gefällt" anhängen können, aber leider hast du es ja nicht gespielt. Du solltest dich also aus der Diskussion ausklinken und weiter RTL2 schauen.
Bild
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Enthroned hat geschrieben:Du scheinst eher frustriert darüber zu sein, dass andere Leute Spaß an einem Spiel haben können. Ich hätte jetzt auch ", das dir nicht gefällt" anhängen können, aber leider hast du es ja nicht gespielt. Du solltest dich also aus der Diskussion ausklinken und weiter RTL2 schauen.
Du bist ja auch mal ne Lachnummer. Du scheinst wohl frustriert darüber zu sein, dass du Beiträge weder richtig lesen noch verstehen kannst. Aber hauptsache einen Hirnfurz rausgelassen.
Und wozu RTL schauen, wenn es hier Leute wie dich gibt, über die man sich lustig machen kann?
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Krass. 75% für ein AAA-Spiel, das von Jörg getestet wurde? Das sind dann ja quasi 95%. Wird definitiv gekauft.

Hast du dir den Test überhaupt durchgelesen oder schaust du nur auf die Wertung?
Dass du überhaupt etwas auf Wertungen gibst, zeugt nicht von besonders viel Intelligenz.
Außerdem: Prozente =! Punkte

Und ich weiß gar nicht, wie Leute darauf kommen, auf Wertungen von 4Players 10/20/30% draufzulegen (oder abzuziehen). Scheinen ziemlich frustrierte Leute zu sein.
Unglaublich dieser Typ.
Man ist unintelligent, wenn man sich Bewertungen von Testern durchliest . Heiliger Hirnriss :lol:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

M4sterL hat geschrieben:Unglaublich dieser Typ.
Man ist unintelligent, wenn man sich Bewertungen von Testern durchliest . Heiliger Hirnriss :lol:
Du hast wieder mal überhaupt nichts gerafft. Es ist schon spät, also ab in die Heia!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

@CristianoRonaldo

Du scheinst von allen am frustriertesten zu sein, wenn ein solch harmloser Kommentar wie meiner solch eine Antwort deinerseits bringt. Zum Thema fehlende Intelligenz will ich mich mit dir nicht unterhalten, da es deine cerebralen Kapazitäten sprengen würde. Ausserdem, auch wenn es mathematisch falsch erscheinen mag: 100 Punkte kann man durchaus als 100% bezeichnen. 100 Punkte ist das maximale was 4P jemals vergeben könnte. Ergo: man kann sagen das 72 Punkte auch 72% sind, ohne falsch zu liegen. Also, get your facts straight, bevor du anfängst Menschen, ohne sie jemals kennengelernt zu haben, als dumm zu bezeichnen (ergibt sich daraus wenn man nicht intelligent ist). Denn DASS zeugt nicht gerade von Intelligenz. Einen schönen Abend noch.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Sephiroth1982 hat geschrieben:@CristianoRonaldo

Du scheinst von allen am frustriertesten zu sein, wenn ein solch harmloser Kommentar wie meiner solch eine Antwort deinerseits bringt. Zum Thema fehlende Intelligenz will ich mich mit dir nicht unterhalten, da es deine cerebralen Kapazitäten sprengen würde. Ausserdem, auch wenn es mathematisch falsch erscheinen mag: 100 Punkte kann man durchaus als 100% bezeichnen. 100 Punkte ist das maximale was 4P jemals vergeben könnte. Ergo: man kann sagen das 72 Punkte auch 72% sind, ohne falsch zu liegen. Also, get your facts straight, bevor du anfängst Menschen, ohne sie jemals kennengelernt zu haben, als dumm zu bezeichnen (ergibt sich daraus wenn man nicht intelligent ist). Denn DASS zeugt nicht gerade von Intelligenz. Einen schönen Abend noch.
Bei den Wertungen steht nichts da von Punkten, du Schlaumeier. Diesen sinnlosen Texthaufen hättest du dir sparen und dich lieber ins Bett legen können, um dein Gehirn zu schonen, denn DASSSS hat es nötig. Ich wünsche dir viel Spaß im Kindergarten morgen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Ok. Dann habe ich meine Antwort. Danke das du dich als Troll geoutet hast. Ich werde dich ab jetzt blocken. Vermutlich nicht als einziger. Baba. Mit anderen Worten, blubber schön weiter deinen hirnlosen Schmalz vor dich hin, aber vergiss nicht das du morgen wieder in die Kinderkrippe musst.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 05.03.2013 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Sephiroth1982 hat geschrieben:Ok. Dann habe ich meine Antwort. Danke das du dich als Troll geoutet hast. Ich werde dich ab jetzt blocken. Vermutlich nicht als einziger. Baba
Sich jetzt so rauszumogeln ist doch einfach nur erbärmlich. Wenn dir deine Beiträge peinlich sind, dann steh auch dazu. Wenigstens hab ich noch Anstand.

Hast du eigentlich überhaupt schon was zum Topic des Threads beigetragen?
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

@ Ronaldo hast du das Spiel ? Falls nicht hast du selbst nur off top beigetragen. Nochmal wegen dem Anspruch Tomb 1-4 waren gute Spiele. Was Fakt ist die Leute haben an diesem Konzept danach rum gemeckert: Es sei überholt-->ergo Entwickler strukturiert um und startet ein reboot. Soll heißen es war lange bekannt das vieles anders sein wird. Bitte Ronaldo troll wo anders rum
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab mich jetzt ne Stunde mit dem Medium beschäftigt. Ich bin noch am rätseln, ob ich ein Spiel spiele oder einen Film gucke bei dem man auch mal einen "Knopf drücken" darf.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Kann mal einer den Troll entfernen? Beinahe so sympatisch wie der echte CR. :roll:
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ich habe bis jetzt knapp 2 Stunden gespielt (die ersten Leichen hat Lara schon hinterlassen).
Passt soweit.
Die Mischung zwischen linearen Leveln und ein bisschen Erkundung gefällt, das erste Grab ist auch schon ausgeräumt (hoffentlich kommen da noch mehr Rätsel, die 2 bislang waren schon mal okay, wenn auch recht anspruchslos), und all die Sachen, die man finden kann, tragen doch schon zur Hintergrundgeschichte bei (wenn man nicht gerade eine gefälschte Maske findet).

Einzig die unseligen QTE im Trial & Error-Prinzip nerven - aber zum Glück sind es nicht allzu viele, und wenn man im Zweifelsfall schon Sekunden vorher Y drückt, klappt es auch.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hab mich jetzt ne Stunde mit dem Medium beschäftigt. Ich bin noch am rätseln, ob ich ein Spiel spiele oder einen Film gucke bei dem man auch mal einen "Knopf drücken" darf.
also am anfang ist der script und filmanteil noch ziemlich hoch, das ändert sich später aber, gerade, wenn man mal ruhe zum erkunden hat, kommt richtiges adventure feeling auf.
bei den rätseln leider nicht. die bleiben, gerade in den tombs, einfach dumm. da wäre jedes "rätsel" in anderen spielen gerade mal der auftakt einer reihe von immer komplexer werdenden rätseln, wie zuletzt noch bei darksiders 2. in einem raum lernst du das item und den rätselaufbau kennen und dann geht es los. und darksiders 2 war auch noch meilenweit von echten kopfnüssen entfernt. aber bei TR löst du das grandiose "rätsel" und wirst gerade warm, da hast du die blöde truhe auch schon wieder gefunden.

aber ansonsten gibt es an tomb raider eigentlich nichts zu meckern. gerade die story, mit ihrer zum teil schonungslosen härte gefällt mir.
an vielen stellen erinnert das spiel von atmosphäre stark an filme wie the descent und a lonely place to die, oder an spiele wie resi 4 und mgs snake eater. gerade diese bestimmte art von levelaufbau, diese offene welt, die zum großteil aus schluchten oder verwinkelten städten bestehen, erinnern zum teil sehr stark an diese beiden klassiker.
die parallen zu resi 4 sind mir im speziellen beim einsatz der horror elemente, dem alleine sein in der wildnis und beim kampf gegen einen durchgeknallten kult aufgefallen.

daher bleibe ich auch der meinung, dass tomb raider nur oberflächlich uncharted ähnelt, einfach, weil sich beide spiele prinzipiell grundsätzlich unterscheiden. daher finde ich es auch unsinnig, tomb raider an uncharted zu messen und es damit zu vergleichen, einfach, weil uncharted sehr viel straighter und noch viel mehr gescripteter ist und tomb raider auf eine mischform aus freier erkundung und linearität setzt, wodurch ein gänzlich andere dynamik ensteht, die einen vergleich beider spiele in meinen augen unmöglich macht.

und zum anderen baut TR auf eine völlig andere atmosphäre, auf eine andere ausgangssituation und ist zum großteil wesentlich ernster. nur weil man in beiden spielen ab und zu mal gescriptet klettert (was bei TR mal wesentlich seltener der fall ist) und man in beiden spielen mehr oder weniger indiana jones spielt, kann man diese spiele nicht direkt miteinander vergleichen. und somit kann man letztlich auch nicht sagen, dass uncharted besser oder schlechter sei, einfach, weil uncharted in einem anderen genre angesiedelt ist.
Bild
Antworten