Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Exedus »

Sehe ich genauso, hinzu kommt die völlig unglaubwürdige Entwicklung von lara. Zuerst entschuldigt sie sich bei einem Reh weil sie ihren nicht Simulierten Hunger stillen will und 3 Filmschnippel später erdrosselt sie kampmaschienen mit ihren Bogen. Auch die Sprungpassagen sind lächerlich weil es völlig egal ist von wo aus man springt, schaffen tut man sowieso.

Ich möchte dieses "Spiel" Spielen, aber dieses ganze drumherum nervt einfach
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Richtig lustig ist es, wenn der Troll nicht über genug Grips verfügt um zu merken das er ein Troll ist. Aber Intelligenz von einem Troll zu erwarten....naja, eher ist die Erde eine Scheibe. Der Typ schein seinem Profil entsprechen zu wollen: egozentrisch, beleidigend, scheinheilig und von so ziemlich jedem gehasst. Passt doch prima zu seinem Profilnamen!? Wie ist es eigentlich von dem kleinen Argentinier 4 Jahre in Folge die Show gestohlen zu kriegen? Hat nicht nur mit Können, sondern auch mit Beliebtheit zu tun, sehr geehrter Herr Trollsky. Schade, finde nicht mehr die Seite auf der ich dich "entblocken" kann, würde nur zu gerne deine jämmerlichen geistigen Ergüsse wieder sehen. Hatte gestern deinen geistigen Dünnpfiff einigen Freunden gezeigt. Immerhin sind wir uns in einem Punkt einig. Du bist einer der miesesten Trolle ever. Trolle müssen lustig sein. Du bist es nicht. Blos lästig. Wie eine Schmeissfliege. Aber jeder Troll fängt mal klein an. Also schön weiter Mühe geben ne? xP
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Das Argument kann ich langsam nicht mehr hören, da ist überhaupt nichts unglaubwürdig. Was würdet ihr machen, euch umbringen lassen? Euch in eine Höhle verkriechen bis Hilfe kommt oder euch ein Bär verspeist, die Frau kämpft ums überleben in dem Spiel da greift man zu unmöglichen maßnahmen
Bild
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11235
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also ich finde das auch nicht sooo unglaubwürdig, aber ich hab ein anderes problem: das spiel hat toll im lost style angefangen (tomb raider oder nicht sei jetzt mal dahingestellt), aber seit dem moment, wo im tempel das inferno losgeht, ist einfach die luft raus. krach bumm, geradeaus und das einfach viel zu lang, als dass es noch spass macht. bin jetzt bei 68% und hoffe, dass da noch mal mehr kommt. auch das erkunden kommt bei näherer betrachtung viel zu kurz. die größeren areale und herausforderungen laden zwar zum suchen ein, aber z.b. die gräber dienen letztendlich auch nur zum freischalten der fundorte. das erinnert mich nun wieder an sleeping dogs (ebenfalls von square enix). zufall? echte geheimorte, mit infos zur insel und seinen bewohnern, wären wünschenswerter gewesen, dann würde auch der kartographausbau sinn machen. so sehe ich keinen grund einen fertigkeitspunkt dafür zu investieren.

Benutzeravatar
fuxx
Beiträge: 254
Registriert: 09.06.2011 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von fuxx »

Ein Spiel darf nicht zu realistisch sein. Meine Meinung. Wer glaubt er habe seine tollen philosophischen Gedanken/Ansichten zu Thema Spiele als Erster, ist naiv. Und wer glaubt ein Spiel müsse realistisch sein, der spielt nicht um des Spielens Willen.
In diesem Sinne: "Spielen ist Jonglieren mit der Wirklichkeit." (Dr. Bernward Thole) oder
"Wenn man alles mit dem Maßstab der Wirklichkeit mißt, gibt es kein Spiel mehr. Wenn es kein Spiel mehr gibt, was bleibt dann noch?" (Leo Tolstoi)
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

Hahaha, ich bepiss mich hier grad vor Lachen :D
Was hier manche schreiben ist zu köstlich. Ihr könnt euer Trollgeschwätz noch so oft wiederholen, es wird nicht wahrer. :D Lasst euch doch mal was neues einfallen!
Scheinen hier wirklich verbitterte Seelen herumzugeistern. :D
Lustig auch, was für Lügen weiterhin verbreitet werden: hab ich gesagt, dass ich nie einen alten Tomb Raider-Teil gespielt habe? - Nein.
Tomb Raider 1 hab ich nie selber besessen und vermutlich auch bis vor kurzem nie gespielt, nur bei nem Freund zugeguckt. Vielleicht auch doch kurz ein paar Mal probiert, keine Ahnung, kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. Tomb Raider 2 hingegen besitze ich immer noch seit Release ungefähr und habs auch öfter durchgespielt. Und jetzt spiel ichs wieder. Ist das klar an dieser Stelle, oder ist das wieder zu schwer zu verstehen?

Was ich auch noch lustig finde ist, dass manche Kandidaten hier so sehr angefressen sind, dass schon Provokationen in Richtung von Nicknamen gehen, weil anscheinend nichts Vernünftiges mehr im Gehirn zustande gebracht wird. Ganz großes Kino ist das :D :D :D
Richtig erbähmlich sind solche Leute, die auf die völlig übertriebene und bewusst provozierende mediale Darstellung eines Menschen reinfallen und meinen, nun den Charakter von demjenigen zu kennen, obwohl man privat Null Bezug zu ihm hat. Ist ja super toll für den Messi, wenn er die letzten Jahre angeblich der allerbeste im ganzen Universum war, das kann mir doch egal sein.
Ich habs wenigstens nicht nötig, über Leute mit Messi-Nicks herzuziehen, andere Leute haben sonst nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen. Traurige Menschen. Ihr habt mein Beileid. :)
Das ist jetzt aber natürlich zu sehr Offtopic ;)

Irgendein Hans meinte noch, ich hab angeblich noch nichts zum Thema Tomb Raider beigetragen und würde nur Leute beleidigen/Offtopic-Quatsch posten usw.
Ich habe unter anderem auf meiner Meinung nach nicht ganz korrekte Aussagen von einigen Usern über die alten TR's geantwortet und dabei immerhin keine Unwahrheiten verbreitet, wie dass bei anderen Leuten im Gegenteil der Fall war. Was war daran Offtopic?

Junge, ich frage mich gerade, wer hier der wahre Troll ist. Leute, kommt mal klar auf euren Verstand. :D :D :D
Benutzeravatar
fuxx
Beiträge: 254
Registriert: 09.06.2011 09:10
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von fuxx »

Verstehe nicht wie man in einem Internetforum beleidigen bzw. sich beleidigt fühlen kann. Ist doch verschwendete Zeit.
Wenn Dich Egoshooter zum Killer machen, macht Dich dann Monopoly auch zum Millionär?

ccCaitSith
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2012 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von ccCaitSith »

So habe das Spiel nun mittlerweile durch. Meiner Meinung nach ist es wirklich gelungen. Die Atmosphäre ist wer Wahnsinn, Lara (der Charakter) ist perfekt in Szene gesetzt und weiß zu überzeugen, mein persöhnlicher Hauptgrund warum ich das spiel so liebe. 80% der Handlungen finde ich auch (noch) nachvollziehbar. Die Insel und die Geschichte drumherum ist interessant und hat mich wirklich stark gefesselt.

Erzählerisch hat es auch viel zu bieten und die Mischung aus "grusel" und action sind perfekt, es gibt allerdings wirklich so einiges Geballer, jedoch denke ich nicht, dass es so schlimm ist wie im Test beschrieben. Mir persönlich gefällt es auch um einiges besser als UC (habe nur den ersten Teil gespielt wohlgemerkt). Was ich ziemlich mies finde ist, dass einige Teile zu sehr Automatisiert sind, an einigen stellen ist es beinah völlig latte "wie" man springt Hauptsache die Richtung ist die richtige.

Also geniales Spiel, würde wahrscheinlich 'nen paar Prozente mehr geben
c452h
Beiträge: 1148
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von c452h »

Warum müssen heute so viele Spiele dem Popcorn-Kino nacheifern? Ab und zu ist das ja ganz nett, aber es kommt mir so vor, als würden AAA-Titel nur noch aus Ballern, Action, "Springen auf Schienen" und verschiedenen Tötungstechniken bestehen, die von gescripteten Szenen unterbrochen werden.

Vielleicht bin ich auch mit mittlerweile 57 Jahren zu alt dafür und wäre ich heute aufgewachsen, würde ich das auch alles spielen. :Hüpf:
Nostal
Beiträge: 128
Registriert: 01.03.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Nostal »

du hast leider in gewissem Maße recht. Eigentlich alle AAA Titel können es sich nicht leisten zu floppen deswegen wird selten was probiert. Da muss man Indie-games spielen :D..
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Nero7 »

Spiel's doch erstmal. Die KI ist doch in jedem Spiel schlecht, warum führt man das heute noch auf? Wäre eine KI gut, würde der Mensch keine Chance haben, da die KI in der Lage wäre Aktionen vorauszuahnen und der Spieler immer nur gewzungen wäre zu reagieren, statt zu agieren.
Und vor dem Videofazit kann ich nur warnen, denn so dämlich wie dort gezeigt ist die KI keinesfalls.[/quote]

LOL Warum muss ich es spielen wenn ich doch nur meinen eindruck nach lesen des testes kommentiere. Aha man soll also schlechte KI nicht erwähnen weil du zu unfähig bist gegen ne fähige KI zuspielen.
the nightflyer
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2011 08:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von the nightflyer »

Nero7 hat geschrieben:
Spiel's doch erstmal. Die KI ist doch in jedem Spiel schlecht, warum führt man das heute noch auf? Wäre eine KI gut, würde der Mensch keine Chance haben, da die KI in der Lage wäre Aktionen vorauszuahnen und der Spieler immer nur gewzungen wäre zu reagieren, statt zu agieren.
Und vor dem Videofazit kann ich nur warnen, denn so dämlich wie dort gezeigt ist die KI keinesfalls.
LOL Warum muss ich es spielen wenn ich doch nur meinen eindruck nach lesen des testes kommentiere. Aha man soll also schlechte KI nicht erwähnen weil du zu unfähig bist gegen ne fähige KI zuspielen.[/quote]


Hmm warum dus spielen solltest? Vielleicht weil du dann deine eigene Meinung wiedergeben kannst und dir auch selber ein Bild gemacht hast?
Ein Spiel nur aufgrund eines Tests zu bewerten bzw darüber aussagen zu treffen ist ... naja 8)

Und so schlecht ist die KI bei weitem nicht
agiert in manchen Stellen sogar gar nicht so schlecht^^
Da hab ich in so manchen Spielen schon weitaus größere Debakel erlebt^^ :Vaterschlumpf:
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Zehenry »

Kann nicht so recht verstehen, dass kritisiert wird, dass sie auf einmal so eine Killerin ist. Klar, ist unrealistisch, aber wie hätte man das denn umgehen können?
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von nostu »

Das Spiel ist gestern hier eingetroffen, aber ich bin noch nicht zum Spielen gekommen ... :( Dafür dann heute! ^^
Bild
hassschlumpf
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von hassschlumpf »

Hi,

hab das Spiel auch gestern noch durchgespielt. Ich kanns nicht verstehen was hier abgeht. Die Argumente womit hier das Spiel schlecht gemacht wird sind so übertrieben. Da wird sich aufgeregt, dass man in gewissen Situationen nur gerade aus laufen muss und ab und an mal nen Button drücken. Bei Uncharted 1-3 (alle durchgespielt) war das ok, aber bei Tomb Raider nicht? Dann die KI.... Bei allen andern Vertretern dieser Art ist die Moorhuhn KI in Ordnung... bei TR nicht. Ohne Scheiss....

Es wirkt langsam so als ob ihr einfach nur irgendwas an dem Spiel kritisieren wollt. Nur weil es nicht ein ultrarealistischer Survivalshooter ist. Wann genau war Tomb Raider (habe jeden Teil durch) das bisher? Mich hat das Spiel grob 10h sehr gut unterhalten. Es war selten langatmig. Die paar QTEs die hier so dauernd bemängelt werden... naja, dazu sag ich mal nix. Wer das erste Level von UC3 gespielt hat und sich dann noch über QTEs aufregt der hat echt nen Knall.

Alles in Allem würd ich dem Spiel 85% geben. Mit Luft nach oben. Habe den Multiplayer bisher nur kurz angespielt und dabei hat er eigentlich schon ganz gut Spaß gemacht. Kann aber je nach Skill mit dem PS3 Pad wahrscheinlich auch ganz anders ablaufen.

mfG

der schlumpf
Antworten