SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen

Beitrag von Easy Lee »

Die Linux-Version des Ur-Klassikers "Lin City" verzeichnet gerade enorme Downloadzahlen :mrgreen: Unter anderem Platz 1 auf krawall.de

Mich wundert es im Moment vor allem wieviele Zocker wider besseren Wissens auf EA reingefallen sind. Kennt ihr diese Automaten, wo man einen Euro einwirft und nie den Teddy-Bären rausbekommt? Gleiches Schema.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Wer sich das Spiel gekauft hat oder es gar vorbestellt hatte, braucht sich jetzt eigentlich nicht zu beschweren. Es war ja vorher bekannt, mit welch umfassendem DRM-System das Spiel ausgestattet wurde und wie stark die Rechte der Käufer dadurch eingeschränkt werden. Vor Folgen genau dieser Art haben Kritiker stets gewarnt, während manche Spieler EA auch noch verteidigt haben. Vielleicht lernen nun einige daraus.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Also, ganz ehrlich gesagt, ich bin dieses "ihr werdet alle verarscht und seid zu dumm, es zu merken" langsam leid. Könnt ihr mal damit aufhören, mir und allen anderen Käufern ständig zu sagen, wie blöd wir doch sind? Das nervt tierisch!
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Aber wenns nun mal so ist? Ich verstehe ja noch, dass mancher Gelegenheitsspieler nicht geahnt hat was ihn erwartet. Aber wer in Magazinen und Foren unterwegs ist hat genug Hintergrundwissen um nicht in so eine Falle zu tappen.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Eben das ist es doch: Wer es wirklich nicht mitbekommen hat, war vermutlich Spontankäufer oder blind. Deswegen muss man doch aber denen, die es voller Bewusstsein ob des Origin-Problems gekauft haben, nicht ständig eine virtuelle Watschn verpassen und ihnen in allen möglichen Threads zum Thema SimCity sagen, wie dermaßen dämlich sie doch sind. Ich bin es nämlich nicht, sondern einfach SimCity-Fan der ersten Stunde. Ich wusste, was mich erwartet (war bei Diablo 3 auch nicht anders) und habe mich trotzdem auf das Wagnis SimCity(5) eingelassen. Das heißt aber weder, dass ich blind bin, noch, dass ich blöd bin. Und ich möchte nicht ständig lesen, dass ich aber scheinbar genau das in euren Augen bin. Hier geht es um Serverprobleme beim Start, und nicht darum, dass man wohl ein totaler Blödie ist, weil man SimCity doch tatsächlich gekauft hat. Wie kann man nur. :roll:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

SWey90 hat geschrieben:Ich habe (leider) spontan zugegriffen, weil ich heute Nacht Zeit genügend Zeit habe und es jetzt doch ausprobieren wollte, obwohl mir die Karten eigentlich zu klein sind.

Das Spiel funktioniert nicht. Trotz der Ankündigung, dass es - wie bei Origin üblich - ab 00:01 Uhr funktionieren soll.

Das Runterladen und Installieren über Origin ging noch recht flott. Dann dauerte ein Update schon 4-5 Minuten. Jetzt warte ich seit bestimmt 30 Minuten. Die Server lassen mich nicht rein! Nach Neustarten des Spiel hängt das Game jetzt schon beim Status "Suche nach Updates".

Ich habe für ein Produkt gezahlt und kann es nicht nutzen. Der "reibungslose Euro-Launch", den EA versprochen hat, war eine Lüge. :wink:

Lasst die Finger (zumindest spontan) davon!
Sorry das ich das sagen muss, aber das geschieht Dir ganz recht, wer EA und ihre Machenschaften unterstützt hat es nich anders verdient.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 07.03.2013 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Jorin hat geschrieben:Also, ganz ehrlich gesagt, ich bin dieses "ihr werdet alle verarscht und seid zu dumm, es zu merken" langsam leid. Könnt ihr mal damit aufhören, mir und allen anderen Käufern ständig zu sagen, wie blöd wir doch sind? Das nervt tierisch!
Aber man sieht ja was in der Vergangenheit bei PCSpielen für eine scheisse passiert, die man nicht unterstützen darf, aber die Leute lernen trotzdem nicht draus! Was muss denn noch für eine scheisse passieren damit die Leute aufwachen, das kann doch nich war sein :roll:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Auf Computerbase gibt es den ersten Zustandsbericht aus Deutschland.
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Softwarepirat hat geschrieben:
Jorin hat geschrieben:Also, ganz ehrlich gesagt, ich bin dieses "ihr werdet alle verarscht und seid zu dumm, es zu merken" langsam leid. Könnt ihr mal damit aufhören, mir und allen anderen Käufern ständig zu sagen, wie blöd wir doch sind? Das nervt tierisch!
Aber man sieht ja was in der Vergangenheit bei PCSpielen für eine scheisse passiert, die man nicht unterstützen darf, aber die Leute lernen trotzdem nicht draus! Was muss denn noch für eine scheisse passieren damit die Leute aufwachen, das kann doch nich war sein :roll:
Die Hoffnung hab ich auch schon lange aufgegeben. Zu viele Junkies da draußen unterwegs.

Trotzdem erfreuen mich solche Meldungen :D
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

BattleIsle hat geschrieben: Die Hoffnung hab ich auch schon lange aufgegeben. Zu viele Junkies da draußen unterwegs.

Wie kleingeistig muss man eigentlich sein, sich darüber auch noch zu freuen? Ganz übler Charakter
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:
Die Hoffnung hab ich auch schon lange aufgegeben. Zu viele Junkies da draußen unterwegs.

Ich finde es einfach nur traurig!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Warum denn? Trotz wider besseren Wissens (Origin, Daueronline, Cloudsaving, kleine Maps, US-Start, Test-Embargos, jahrelange Erfahrungswerte...) rennen die Leute zum Start wie die Lemminge los und hocken vor dem 'Server busy' Schirm. Lustig! 8)

Solche Meldungen kann es in Zeiten von alles-online-Wahn nicht oft genug geben. Die nächste Runde kommt bestimmt.
Zuletzt geändert von johndoe981765 am 07.03.2013 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

SWey90 hat geschrieben:Meine erste Region samt Stadt wurde nicht gespeichert und ist verschwunden. Doch jetzt überraschte mich eine ganz neue Fehlermeldung: Stadtgründung nicht möglich! Online-Statistiken sind seit Beginn nicht vorhanden...Das ist eine Unverschämtheit!
Auch das offizielle deutsche SimCity-Forum von EA füllt sich langsam mit Fehlermeldungen.

Auf Facebook schreibt EA:
Electronic Arts hat geschrieben:Wir arbeiten mit Hochdruck daran die Server zu optimieren und zusätzliche Kapazitäten hinzuzufügen. Die Performance wird während dieser Wartungsarbeiten schwanken. Unsere Fans sind uns sehr wichtig und wir danken euch für eure fortwährende Geduld.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mein Mitleid für die Leute die sich diesen Schund vorbestellt haben und jetzt rumheulen hält sich ziemlich in grenzen.

Hoffentlich lernen sie daraus und Informieren sich das nächste mal vorher was sie denn da eigentlich kaufen
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Jetzt greift EA offenbar im deutschen SimCity-Forum zur Zensurschere:
Der längste Beschwerdethread mit dem Tenor "Glückwunsch zum Release" ist soeben verschwunden.
Antworten