Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Falls das jemanden interessiert: Anita Sarkeesians 1. Folge von Tropes vs. Women in Video Games (das mit dem 25-fach überfundeten Kickstarter) ist draußen.
Ich glaub' mal nicht, dass das hier 'ne Spielkultur-News kriegt, darum erwähn' ich's zumindest hier. Lohnt sich zu gucken.
Ich glaub' mal nicht, dass das hier 'ne Spielkultur-News kriegt, darum erwähn' ich's zumindest hier. Lohnt sich zu gucken.
ich werde tatsächlich mal reinschauen.
Aber Sarkeesian ist nicht nur bei selbsternannten H4rdc0r3 Gamern "umstritten".
Auch andere Feministinnen haben ihre Videos auseinander genommen.
Sie steht vor allem für einen konservativen Feminismus, Alice Schwartzer Style.
Davon ist die Bewegung schon lange weg. Zudem bezieht sie sich zu oft auf sich selbst, und blickt zu wenig über den Tellerrand. Wurde besonders bei ihrer Kritik an Bayonetta deutlich, in einem vergangenen Video.
...das ist echt besser im Spielekultur Forum aufgehoben.
Aber Sarkeesian ist nicht nur bei selbsternannten H4rdc0r3 Gamern "umstritten".
Davon ist die Bewegung schon lange weg. Zudem bezieht sie sich zu oft auf sich selbst, und blickt zu wenig über den Tellerrand. Wurde besonders bei ihrer Kritik an Bayonetta deutlich, in einem vergangenen Video.
...das ist echt besser im Spielekultur Forum aufgehoben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
wtf... wenn man sonst keine Probleme hat mosert man an Videospielen rum. Alter Falter. Oo
Nun..niemand in der Öffentlichkeit tut alles, ohne sich Kritik einzufangen. Da Sarkeesian aber im Grunde nur den Status Quo nennt und sich mit Bewertungen ziemlich zurückhält, kann ich die meiste Kritik kaum nachvollziehen. So oder so ist es auf jeden Fall sehenswert, um den eigenen Tellerrand zu erweitern, und dafür bin ich bereits recht dankbar.crewmate hat geschrieben: Aber Sarkeesian ist nicht nur bei selbsternannten H4rdc0r3 Gamern "umstritten".
Jetzt, wo Du's erwähnst...dessen Existenz hatte ich irgendwie total vergessen. Wenn's niemand sonst tut, eröffne ich da morgen mal einen etwas durchdachteren Thread.crewmate hat geschrieben:...das ist echt besser im Spielekultur Forum aufgehoben.
Wir sind ja auch überhaupt nicht in einem Spieleforum, in dem im Grunde nicht sowieso rund um die Uhr genau das geschieht...Hard-2-Get hat geschrieben:wtf... wenn man sonst keine Probleme hat mosert man an Videospielen rum. Alter Falter. Oo
Wenn wir wollen, dass Computerspiele als Medium ernstgenommen werden, müssen wir das auch tun.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Ich mein nur, es gibt außerhalb von Videospielen viel ernstere Fälle von Misogynie. Vielleicht sollte man sich erstmal darum kümmern, bevor man wegen Prinzessin Toadstool anfängt zu weinen.
Mein RedenHard-2-Get hat geschrieben:Ich mein nur, es gibt außerhalb von Videospielen viel ernstere Fälle von Misogynie. Vielleicht sollte man sich erstmal darum kümmern, bevor man wegen Prinzessin Toadstool anfängt zu weinen.
Fraglich allerdings, wie man die "wichtigen" Probleme lösen soll, wenn man's nidmal bei den unwichtigen hinbekommt ^^
Atomarer Krieg
Sobald Mutationen mit 'nem 3. Geschlecht hast, fängt das Theater erst so richtig an... ^^
Dann haben die Frauen endlich zwei Feindbilder oolololo
/fixedIEP hat geschrieben:Dann haben die Feministinnen endlich zwei Feindbilder oolololo
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
tomatos tomatoesChigai hat geschrieben:/fixedIEP hat geschrieben:Dann haben die Feministinnen endlich zwei Feindbilder oolololo
Spoiler
Show
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee, "Tomatoes Tomatoes" gibt es erst in ein paar Monaten!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate