Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Steam Box: Piston-Preis & Vorbestellung

Beitrag von Easy Lee »

Ich kapiers immer noch nicht. Ist Valve jetzt zurückgerudert und macht aus der Idee eine "PC-Konsole" anzubieten lediglich ein Zertifikat für eine bestimmte Gerätegattung?
Frost89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frost89 »

8BitChauvi hat geschrieben:Ich kapiers immer noch nicht. Ist Valve jetzt zurückgerudert und macht aus der Idee eine "PC-Konsole" anzubieten lediglich ein Zertifikat für eine bestimmte Gerätegattung?
Das war von Anfang an der Plan.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Frost89 hat geschrieben:
8BitChauvi hat geschrieben:Ich kapiers immer noch nicht. Ist Valve jetzt zurückgerudert und macht aus der Idee eine "PC-Konsole" anzubieten lediglich ein Zertifikat für eine bestimmte Gerätegattung?

und der Preis ist leider auch immer noch der gleiche wie beim letzten Mal und damit viel zu hoch. Ich schliesse daraus, dass man es auf einen ähnlichen Kundenkreis wie den typischen Apple-Fan abgesehen hat
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

mindfaQ hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Echt, oder? Gibt es eigentlich eine noch unattraktiver gestaltete Bezahlplattform im Netz als dieses graubraune irgendwas, das Valve da für STEAM ins Netz gerülpst hat? Schön geht echt anders.
Ich finde es eigentlich recht augenfreundlich, entspannend (graubraun fürs augenfreundliche und blau, sie von ca. 40% der Menschen die Lieblingsfarbe ist (Platz 2 übrigens violett mit 14%; vielleicht kommen die beiden Farben ja so gut an, weil sie in der Farbe des Himmels enthalten sind)) und großteils funktional. Aber wem es nicht gefällt, der kann sich ja freuen, dass Steam früher oder später zu einem Shop-API wird und jeder, der will, seinen eigenen Shop gestalten kann. Und den Client kann man sowieso mit einer Skin versehen.
Bin ich jetzt farbenblind oder wieso seht ihr auf der Website / dem Client braun? Für mich ist das alles in Schwarz/Grau mit ein bisschen Blau/Grün als Blickfänger. :? (Welches ich zusammen mit dem Aufbau eigentlich sogar recht schick finde.)
Bild
Frost89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frost89 »

Für die Leistung alleine ist der Piston sicherlich überteuert. Der Preis kommt wohl von dem sehr kleinen Formfaktor. Wer das brauchen soll weiß ich aber auch noch nicht (außer vielleicht ein paar Gamern mit zu viel Geld, die gerne einen Spiele PC zum in die Hosentasche stecken haben wollen)
Gehe aber stark davon aus, dass noch ein paar weitere Steamboxen in anderen Preisklassen erscheinen werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scipione hat geschrieben:
Frost89 hat geschrieben:

und der Preis ist leider auch immer noch der gleiche wie beim letzten Mal und damit viel zu hoch. Ich schliesse daraus, dass man es auf einen ähnlichen Kundenkreis wie den typischen Apple-Fan abgesehen hat
Andere Leute kaufen scheinbar bei den Amis keine PC´s mehr. Außerdem ist das nach der Annäherung von Valve und Apple ja nun auch eigentlich keine besonders große Überraschung.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich bezweifle stark, dass Valve's Steambox sich in Appleregionen bewegen wird. Meine Vermutung wäre es wird sich in Regionen von selbst zusammengestellten PCs mit leisen Komponenten bewegen mit etwas Aufpreis für Gamepad + speziellem Gehäuse. Valve wird schließlich durch die Nutzung von Steam profitieren, da müssen sie nicht noch an der Hardware mitverdienen (wobei ja Apple am Iphone auch nichts mit der Hardware verdient).

Und natürlich richtet sich die Box eher an Leute, die einen neuen PC kaufen wollen, weil ihr alter PC ausgedient hat und nicht an Leute, die bereits einen schnellen PC besitzen. Ist doch irgendwie logisch, warum sollte man etwas kaufen, was man bereits besitzt. Früher oder später rüstet fast jeder einmal auf und dann ist die Steambox halt eine Option. Wer sich lieber eine weitere Konsole kauft und den alten PC stehen lässt, kann das natürlich auch machen, da scheiden sich dann halt die Geister was denn mehr Sinn macht bzw. hängt es auch davon ab, wie man die Geräte nutzt. Wobei man von einem guten PC wohl mehr hat als von einem alten PC + Konsole, aber das ist meine persönliche Meinung.
NekuSoul hat geschrieben:Bin ich jetzt farbenblind oder wieso seht ihr auf der Website / dem Client braun? Für mich ist das alles in Schwarz/Grau mit ein bisschen Blau/Grün als Blickfänger. :? (Welches ich zusammen mit dem Aufbau eigentlich sogar recht schick finde.)
Es ist kein reines grau, sondern der gelbe und rote Anteil sind größer als der blaue Anteil in der Farbe. Aber man muss schon wirklich ziemlich genau hinschauen und wenn der eigene Monitor die Farben zu kalt abbildet, merkt man es vermutlich sowieso nicht - da müsste man dann den Monitor kalibrieren, um zumindest eine etwas naturgetreuere Darstellung zu gewährleisten. Wenn du die aktuelle Version von Photoshop installiert hast, dann kannst du z.B. mal die helleren Grautöne in Steam mit dem Menü von PS vergleichen, da siehst du dann auch eher den gelblichen Anteil beim Steam-Skin. Oder mach halt einen Screenshot, füge ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm ein und pipettiere die Farben ^^.
DotA > all
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

mindfaQ hat geschrieben:[...]wobei ja Apple am Iphone auch nichts mit der Hardware verdient
:ugly:

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Apple am Iphone (je nach Version 600-850€) nichts an der Hardware verdienen würde?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

mindfaQ hat geschrieben:Es ist kein reines grau, sondern der gelbe und rote Anteil sind größer als der blaue Anteil in der Farbe. Aber man muss schon wirklich ziemlich genau hinschauen und wenn der eigene Monitor die Farben zu kalt abbildet, merkt man es vermutlich sowieso nicht - da müsste man dann den Monitor kalibrieren, um zumindest eine etwas naturgetreuere Darstellung zu gewährleisten. Wenn du die aktuelle Version von Photoshop installiert hast, dann kannst du z.B. mal die helleren Grautöne in Steam mit dem Menü von PS vergleichen, da siehst du dann auch eher den gelblichen Anteil beim Steam-Skin. Oder mach halt einen Screenshot, füge ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm ein und pipettiere die Farben ^^.
Habs mal getestet und bekamm überall fast das selbe Ergebnis. #585755 bei Dialogen etwa. Ist jetzt mMn nicht grade ein Unterschied wenn der Rot-Anteil um 2 höher ist. Und mein Monitor steht nachtsüber sowieso auf 3400K, sollte also ziemlich war eingestellt sein, kann aber beim besten Willen keinen Unterschied erkennen.

PS: Sry für's Offtopic. :oops:
Bild
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

999? Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört. Für die Hälfte kann sich jeder nen PC zusammenbauen, der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist.
Bild
Bild
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Yossarian22 hat geschrieben:999? Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört. Für die Hälfte kann sich jeder nen PC zusammenbauen, der mindestens genauso gut, wenn nicht besser ist.
Nanana, jeder weiss, dass der PC längst tot ist und spielen kann man sowieso nur auf der Couch und mit Controller. Und billiger sind die Konsolen sowieso. Ich hoffe das ist jedem klar, und jeder stellt sich in seinem Wohnzimmer neben seiner alten PS3, XBox360, Wii eine neue PS4, XBox720, WiiU, Ouya, Steam Box auf, um in den vollen Genuss zu kommen. Ist doch super, denn man muss gar nichts aufrüsten wie bei einem lästigen PC.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

mindfaQ hat geschrieben:Ich bezweifle stark, dass Valve's Steambox sich in Appleregionen bewegen wird. Meine Vermutung wäre es wird sich in Regionen von selbst zusammengestellten PCs mit leisen Komponenten bewegen mit etwas Aufpreis für Gamepad + speziellem Gehäuse. Valve wird schließlich durch die Nutzung von Steam profitieren, da müssen sie nicht noch an der Hardware mitverdienen (wobei ja Apple am Iphone auch nichts mit der Hardware verdient).

.
Ich glaube du verwechselst da was. Gibt jedes Jahr die Liste wo experten schätzungen aufstellen wer wie viel mit seiner Hardware pro Gerät einnimmt. Und da ist Apple mit seinen Iphones jedes Jahr an der Spitze. Dadurch das sie nur immer ein Gerät anbieten und davon eine riesiege Stückzahl verkaufen können sie das Gerät so günstig wie kein Konkurrent herstellen. Danach kommt Samsung, die stellen ja so gut wie alles selber her.

Also mit so einem hohen Preis hab ich jetzt nicht gerechnet, eher so etwas zwischen 500 und 600€.
Das Teil mag ja recht klein sein, ändert aber nichts daran das die Hardware nicht so der bringer ist. Ich dachte echt Valve startet einen großangriff auf die Konsollen mit Geräten die zwar teurer als Konsollen sind aber dafür auch mehr können. So ist das Gerät nur für Sammler und Freaks interessant, schade eigentlich
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Nightfire123456 hat geschrieben:Also mit so einem hohen Preis hab ich jetzt nicht gerechnet, eher so etwas zwischen 500 und 600€.
Das Teil mag ja recht klein sein, ändert aber nichts daran das die Hardware nicht so der bringer ist. Ich dachte echt Valve startet einen großangriff auf die Konsollen mit Geräten die zwar teurer als Konsollen sind aber dafür auch mehr können. So ist das Gerät nur für Sammler und Freaks interessant, schade eigentlich
Du hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen? Du hast wohl auch die anderen News zur "Steambox" und "Piston" verfolgt?

Piston ist NICHT die Box die Valve anbieten wird. Piston hat damit gar nix zu tun, wird auch gar nicht von Valve gebaut.

http://www.theverge.com/2013/1/8/385173 ... prototypes
DAS, was man da sieht, ist EINER von Valves Prototypen (Verge hat da noch weitere Bilder gemacht wo man auch den anderen Prototypen sieht, einfach durchklicken) für die "Steambox".

Der Piston ist "nur" einer der Multimedia-PCs, wie Gabe sie angekündigt hat. Davon werden einige weitere Hersteller welche auf den Markt werfen. Mehr ist das Teil nicht... nicht von den 1000€ die das Teil kostet auf die Box von Valve schließen. Die Kiste die uns Valve bringt, könnte durchaus "nur" 500-600€ kosten, wenn man auf SSDs und nem extremen Formfaktor verzichtet.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Lumilicious hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Also mit so einem hohen Preis hab ich jetzt nicht gerechnet, eher so etwas zwischen 500 und 600€.
Du hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen? Du hast wohl auch die anderen News zur "Steambox" und "Piston" verfolgt?

Piston ist NICHT die Box die Valve anbieten wird. Piston hat damit gar nix zu tun, wird auch gar nicht von Valve gebaut.

http://www.theverge.com/2013/1/8/385173 ... prototypes
DAS, was man da sieht, ist EINER von Valves Prototypen (Verge hat da noch weitere Bilder gemacht wo man auch den anderen Prototypen sieht, einfach durchklicken) für die "Steambox".

Der Piston ist "nur" einer der Multimedia-PCs, wie Gabe sie angekündigt hat. Davon werden einige weitere Hersteller welche auf den Markt werfen. Mehr ist das Teil nicht... nicht von den 1000€ die das Teil kostet auf die Box von Valve schließen. Die Kiste die uns Valve bringt, könnte durchaus "nur" 500-600€ kosten, wenn man auf SSDs und nem extremen Formfaktor verzichtet.
Doch ist mir schon bewusst. Aber wenn man eine neue Geräteklasse einführt so wie Valve es nennt gibt es auch einen bestimmten Preis Rahmen in dem die Geräte verkauft werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die nächste Box die hälfte kosten wird
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Du machst jetzt aber den Fehler und projizierst Piston auf alle HTPCs. Vor allem gehst du davon aus, dass die Box von Valve genau dasselbe wird, wie Piston. Die Valve Box könnte genauso gut ein Shuttle Barebone System sein (wie der Prototyp halt - was auch Sinn macht wegen eines DVD Laufwerks).

Piston setze ich noch nicht einmal ansatzweise in die gleiche Geräteklasse. Oder würdest du Piston und den X51 von Alienware zusammen in eine Schublade stecken (beides sind HTPCs)? Denn genau das X51 war der erste PC den Gabe in Verbindung mit der "Steambox" gebracht hat und das X51 bekommt man ab 650€.

Hier sollte man sich eher dran orientieren, vor allem wenn der X51 auf einem der Bilder von Verge genau neben der "Steambox" von Valve steht.
Antworten