Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
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Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
das macht mir immer wieder kopfzerbrechen. diese modeerscheinung gegen battlefield zu haten und ständig jedes spiel mit cod zu vergleichen ist einfach lächerlich. und das lustige is das dies unter jeder news vorkommt. warum machen die leute nicht einfach nen thread im forum auf und haten dort?
- KATTAMAKKA
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Bla Bla Bla
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Soll das ein Witz sein? Oder erkenne ich den versteckten Sarkasmus nur nicht?Nanimonai hat geschrieben:Oder anders: Welche Singleplayer Kampagne in einem Military Shooter sieht nicht so aus?datendieb hat geschrieben:na dann erklär mal wo genau der single player aussieht wie cod. bin schon ganz kribbelig
Wie genau soll denn eine Kampagne aussehen?
Wie wäre es mal ohne Buddies rumzulaufen, oder mal kein Skriptfeuerwerk alle 5 min zu zünden`?
Oder vieleicht einfach mal die Moorhuhn-Pasagen weglassen? Oder mal ein neues Setting? Oder mal diesen
Pseudo Hurra-coolness Soldaten weglassen?
Janu der Typ bettelt doch geradezu mit seinen Aussagen gehatet zu werdendas macht mir immer wieder kopfzerbrechen. diese modeerscheinung gegen battlefield zu haten und ständig jedes spiel mit cod zu vergleichen ist einfach lächerlich. und das lustige is das dies unter jeder news vorkommt. warum machen die leute nicht einfach nen thread im forum auf und haten dort?
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
genau und dann huldigt man natürlich auch.
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Colle Sache. Man kann sich also entscheiden. Entweder man umgeht die gescripteten Gegner links, rechts oder man geht sie direkt frontal an. Links und Rechts werden dann natürlich andere Scripte eingefügt. Oder man fährt mit dem Auto...Äh. Die Leute bei DICE nehmen neuerdings die gleichen Drogen wie die bei Maxis?
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Ohne Buddies hat man ja schon des öfteren gehabt, das wäre also nicht wirklich neu. Den Lone Wolf haben wir schon oft gespielt. Geskriptete Sequenzen haben sich als gutes Mittel etabliert, wenn man eine Geschichte erzählen will. Das war auch schon zu Half Life Zeiten so. Wolfenstein und Doom hatten storytechnisch nun nicht so die Tiefe.baRDok hat geschrieben: Wie wäre es mal ohne Buddies rumzulaufen, oder mal kein Skriptfeuerwerk alle 5 min zu zünden`?
Oder vieleicht einfach mal die Moorhuhn-Pasagen weglassen? Oder mal ein neues Setting? Oder mal diesen
Pseudo Hurra-coolness Soldaten weglassen?
Ohne Moorhuhnpassagen würde ich sehr begrüßen, aber das möchte nun mal die Mehrheit nicht. Die Leute wollen in Shootern ballern. Ich würde auch gerne mal ein Kriegesspiel spielen, in dem ich nur ein paar Dutzend Gegner sehe, aber dazu wird es wohl nie kommen...
Es gibt keinen Shooter ohne pseudo Hurra-Coolness Faktor. Keinen Einzigen. Gab es auch noch nie.
Klar, auch das würde ich begrüßen, aber auch das ist unrealistisch, insbesondere in einer Major-Produktion. Das möchte nämlich niemand (außer halt einer Hand voll Leute, die aber nicht wichtig sind).
Ich würde mich total freuen, wenn ich mal in First Person View durch ein Kriegsgebiet laufen müsste, immer darauf achtend, möglichst keinem Menschen zu begegnen und jeder Kontakt mit einem einzelnen Feind kann sofort tödlich enden. Fokus auf Beklemmung und Angst, ein Antikriegsspiel, dass mal wirklich zeigt, wie grausam Krieg ist. Ich müsste mich auch entscheiden können, keinen Gegner zu töten, sondern ihnen auszuweichen. Am Ende des Spiels sollte man keinen oder nur wenige Menschen auf dem Gewissen haben und es sollte sich schlecht anfühlen, jemanden zu erschießen.
Aber bitte schön, das kannst Du beim besten Willen nicht von einem Spiel wie Battlefield erwarten und deswegen ist es auch blödsinnig, bei diesem Spiel anzuprangern, dass es so ist wie es ist.
Du gehst doch auch nicht in einen Michael Bay Film ins Kino und beschwerst Dich, dass Dir ein plattes Effektfeuerwerk präsentiert wird, weil Du eigentlich mit einer sozialkritischen Film mit Tiefgang erwartet hast.
Warum erwartest Du also von Battlefield etwas zu sein, was es nie war und auch nie sein wollte?
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Er ist Executive Producer bei DICE. Mit anderen Worten: Ein ganz normales Interview mit einem Entwickler. Kein Grund zu haten.Temeter hat geschrieben:@4Players: Könnt ihr bitte mal wieder anfangen zu schreiben, wer der Interviewte überhaupt ist? Man kann sich ja halbwegs zusammenreimen, dass er in die Entwicklung von BF4 involviert ist, aber das wars auch schon. Diese Infos fehlten schon in einigen der neueren Interviews.
Ihr lasst das wie einen Vorwurf klingen, dass er nicht eine Woche nach Veröffentlichung das jahrelang von im entwickelte Spiel schlecht redet.4players hat geschrieben:Sobald der Nachfolger angekündigt wurde, fällt es Entwicklern plötzlich nicht mehr schwer, sich kritisch über das vorherige Werk zu äußern

Verstehe das Problem nicht. Ein linearer Singleplayer ohne Scripts wäre ziemlich witzlos. Man weiß ja trotz Scripts nicht, was als nächstes passiert. Es ist auch nicht unlogisch, dass man generell eher keinen großen Einfluss auf die Umwelt hat. Wenn da nun einmal eine Bombe ein Gebäude in die Luft sprengt, dann ist das halt so. Du hättest auch in Echt keinen Einfluss auf die Bombenleger.baRDok hat geschrieben:Wie wäre es mal ohne Buddies rumzulaufen, oder mal kein Skriptfeuerwerk alle 5 min zu zünden`?
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Danke, aber wen soll ich haten? 4Players? So schlimm wars nun wirklich nicht!AkaSuzaku hat geschrieben:Er ist Executive Producer bei DICE. Mit anderen Worten: Ein ganz normales Interview mit einem Entwickler. Kein Grund zu haten.Temeter hat geschrieben:@4Players: Könnt ihr bitte mal wieder anfangen zu schreiben, wer der Interviewte überhaupt ist? Man kann sich ja halbwegs zusammenreimen, dass er in die Entwicklung von BF4 involviert ist, aber das wars auch schon. Diese Infos fehlten schon in einigen der neueren Interviews.
Oder den Entwickler? Keine Hass, sondern Mischung aus leichter Verwirrung, Resignation und Erheiterung. Der Chefproducent wiederspricht sich selbst, redet allgemein vollkommenen Unsinn und erzählt uns was wir angeblich denken sollen. Soll ich ihm jetzt applaudieren, oder was willst du hier erreichen?
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Mir hat der SP von BF3 ganz gut gefallen. Was ich vermisst habe, sind tatsächlich gewisse Multiplayer-Elemente, die der Kampagne leider abgehn.
Weil er genau das anspricht, denke ich, dass sie auf einem guten Weg sind.
Der Multiplayer wird eh Bombe, da hab ich bisher keine Zweifel.
Weil er genau das anspricht, denke ich, dass sie auf einem guten Weg sind.
Der Multiplayer wird eh Bombe, da hab ich bisher keine Zweifel.
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Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Es ist immer wieder witzig die Argumente der pro AAACOD Seite zu hören , indem speziellen Fall geht es um AAACOD BF4. Man kann das dann ungefähr so zusammenfassen, ein Shooter war schon immer so es gabs schon alles also warum regt ihr Hater euch ständig über die unendliche Wiederholung auf , ausserdem haben wir Pro AAACOD keine Fantasie und Kreativität ist ne Krankheit (die wir ebenfalls nicht haben) die vom arzt behandelt werden muss. Die obergeile Grafik habt ihr garnicht verdient und erst wenn ihr ausgiebig über die Grafik frohlockt habt ihr nichtsnutzigen Hater dürft ihr im stillen kämmerlein über folgernde Punkte laut nachdenken ( Hier in einem Gaming Forum habt ihr Spassverderber nichts zu suchen)
Spielerische Freiheit auf möglichst vielen Ebenen anstatt Dauerscripts und Filmchen alle 3 Meter
Kreative Möglichkeiten auf möglichst vielen Ebenen
-in der Ausrüstung , da muss es massig Zeug geben nicht nur 1000 Schiessprügel
-in der Gestaltung in der Optik
-im Vorgehen
-umfangreiche gameplay möglichkeiten nicht nur wuseln u ballern, vor allem klettern etc
-eine excelente Geräuschkulisse nicht nur ballergeräusche sondern auch die ganzen Nebengeräusche
-im MP
-geile Mapstruktur/architektur
-geile Modus nicht nur der übliche superwusel Scheiss
-im MP zB eine Geile Lobby mit Sprache und Einstellungsmöglichkeiten bis zum Abwinken
-im MP ne Klanfunktion und umfangreicher Klanlobby und KLanstruktur/optik für Klanfights etc
- Ländertrennung mir gehn die ganzen lagenden Spanier, franzosen, Amis, Japaner auf den Nerv
-nicht nur Vollautomatik im Map wechsel und aufs Vollautomatreinwurfsystem ist geschissen
Auf Superpower jeglicher art ist geschissen
Spielerische Spannung
Ich bestimme die Beschleunigung und nicht der Script alles
Eine packende Story
Eine storry die verblüfft
geile Levelarchitektur mit Raffinessen gespickt anstatt mit Dauerscripts im Superschlauch
Eine intelligente KI
Eine KI die was zum sagen hat,
Eine KI die abwechslung zeigt
Eine KI die verblüfft
Eine KI die eine echte Dynamik hat
Eine KI mit Klasse anstatt Masse
Wetteranimationen extrem auch Nebel/staub, Sturm (will ich auch im MP einstellen können)
Tag/Nacht Wechsel ( Tag oder Nacht will ich auch im MP einstellen können)
Spielerische Raffinesse allgemein
Erkennbare Eigenständigkeit
Scheiss auf EGO Holzlattensicht, ne moderne 3RD muss her mit integriertem HUD
Dieser superrealistischer betroffenheits Schlunz brauch ich nicht, Spec Op The Line ist scheisse
trophys , statistiken/Brostatistiken und ähnliches geht mir komplett am Arsch vorbei
Das wäre ein shooterporno lieber Luibl, das ist Next Gen
Wenn sie das endlich mal in einem shooter bieten, dürfen sie von mir aus ihre superrealistischen Grafik umsetzten, vorher interressiert mich ihr Grafik gesülze nicht die Bohne. Ich will zocken und keine Grafikfilmchen im Scriptschlauch anklotzen
Die Liste könnte man unendlich fortsetzen und bis ins Detail varrieren u ausbauen
In der kommenden Konsolen Generation dürfte das alles locker zu machen sein, aber BF4 wird deffinitiv nicht darunter sein. Bf4 wird den selben eintönigen Scheiss wie immer bringen. Killzone ebenso
was bietet das AAACOD Dingens BF3 und 4 von EA/DICE rein gar nichts ausser Grafik und Superscriptschlauch mit ne treudofen US militäry ^^ ich baller mich interaktiv durch eine Storry für 12jährige^^
Das sie den SP wie den MP gestalten wollen , sagt eigentlich nur aus das sie ne Art Baukastenprinzip machen und noch mehr resyceln als sie eh schon tun. Der MP von BF3 ist nicht Bombe und wird auch in BF4 keine Bombe sein , da können sie soviele Explosionen /sprengt den Scheiss weg und Filmchen integrieren wie sie wollen , die Spannung beim MP wo jeder Modi zum Super-Wussel Death Match mutiert ,wie beim SP tendiert gegen NULL
Spielerische Freiheit auf möglichst vielen Ebenen anstatt Dauerscripts und Filmchen alle 3 Meter
Kreative Möglichkeiten auf möglichst vielen Ebenen
-in der Ausrüstung , da muss es massig Zeug geben nicht nur 1000 Schiessprügel
-in der Gestaltung in der Optik
-im Vorgehen
-umfangreiche gameplay möglichkeiten nicht nur wuseln u ballern, vor allem klettern etc
-eine excelente Geräuschkulisse nicht nur ballergeräusche sondern auch die ganzen Nebengeräusche
-im MP
-geile Mapstruktur/architektur
-geile Modus nicht nur der übliche superwusel Scheiss
-im MP zB eine Geile Lobby mit Sprache und Einstellungsmöglichkeiten bis zum Abwinken
-im MP ne Klanfunktion und umfangreicher Klanlobby und KLanstruktur/optik für Klanfights etc
- Ländertrennung mir gehn die ganzen lagenden Spanier, franzosen, Amis, Japaner auf den Nerv
-nicht nur Vollautomatik im Map wechsel und aufs Vollautomatreinwurfsystem ist geschissen
Auf Superpower jeglicher art ist geschissen
Spielerische Spannung
Ich bestimme die Beschleunigung und nicht der Script alles
Eine packende Story
Eine storry die verblüfft
geile Levelarchitektur mit Raffinessen gespickt anstatt mit Dauerscripts im Superschlauch
Eine intelligente KI
Eine KI die was zum sagen hat,
Eine KI die abwechslung zeigt
Eine KI die verblüfft
Eine KI die eine echte Dynamik hat
Eine KI mit Klasse anstatt Masse
Wetteranimationen extrem auch Nebel/staub, Sturm (will ich auch im MP einstellen können)
Tag/Nacht Wechsel ( Tag oder Nacht will ich auch im MP einstellen können)
Spielerische Raffinesse allgemein
Erkennbare Eigenständigkeit
Scheiss auf EGO Holzlattensicht, ne moderne 3RD muss her mit integriertem HUD
Dieser superrealistischer betroffenheits Schlunz brauch ich nicht, Spec Op The Line ist scheisse
trophys , statistiken/Brostatistiken und ähnliches geht mir komplett am Arsch vorbei
Das wäre ein shooterporno lieber Luibl, das ist Next Gen
Wenn sie das endlich mal in einem shooter bieten, dürfen sie von mir aus ihre superrealistischen Grafik umsetzten, vorher interressiert mich ihr Grafik gesülze nicht die Bohne. Ich will zocken und keine Grafikfilmchen im Scriptschlauch anklotzen
Die Liste könnte man unendlich fortsetzen und bis ins Detail varrieren u ausbauen
In der kommenden Konsolen Generation dürfte das alles locker zu machen sein, aber BF4 wird deffinitiv nicht darunter sein. Bf4 wird den selben eintönigen Scheiss wie immer bringen. Killzone ebenso
was bietet das AAACOD Dingens BF3 und 4 von EA/DICE rein gar nichts ausser Grafik und Superscriptschlauch mit ne treudofen US militäry ^^ ich baller mich interaktiv durch eine Storry für 12jährige^^
Das sie den SP wie den MP gestalten wollen , sagt eigentlich nur aus das sie ne Art Baukastenprinzip machen und noch mehr resyceln als sie eh schon tun. Der MP von BF3 ist nicht Bombe und wird auch in BF4 keine Bombe sein , da können sie soviele Explosionen /sprengt den Scheiss weg und Filmchen integrieren wie sie wollen , die Spannung beim MP wo jeder Modi zum Super-Wussel Death Match mutiert ,wie beim SP tendiert gegen NULL
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.03.2013 15:24, insgesamt 35-mal geändert.
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Nein, sorry, ich bin heute schwer zu verstehen.Temeter hat geschrieben:Danke, aber wen soll ich haten? 4Players? So schlimm wars nun wirklich nicht!AkaSuzaku hat geschrieben:Er ist Executive Producer bei DICE. Mit anderen Worten: Ein ganz normales Interview mit einem Entwickler. Kein Grund zu haten.Temeter hat geschrieben:@4Players: Könnt ihr bitte mal wieder anfangen zu schreiben, wer der Interviewte überhaupt ist? Man kann sich ja halbwegs zusammenreimen, dass er in die Entwicklung von BF4 involviert ist, aber das wars auch schon. Diese Infos fehlten schon in einigen der neueren Interviews.
Oder den Entwickler? Keine Hass, sondern Mischung aus leichter Verwirrung, Resignation und Erheiterung. Der Chefproducent wiederspricht sich selbst, redet allgemein vollkommenen Unsinn und erzählt uns was wir angeblich denken sollen. Soll ich ihm jetzt applaudieren, oder was willst du hier erreichen?

Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Also ungefähr so wie hier in Bioshock Infinite, was Du ja an anderer Stelle so feierst?KATTAMAKKA hat geschrieben: Eine intelligente KI
Eine KI die was zum sagen hat,
Eine KI die abwechslung zeigt
Eine KI die verblüfft
Eine KI die eine echte Dynamik hat
Eine KI mit Klasse anstatt Masse
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Hi8_clziM0#!
Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Der Singleplayer von BF 3 ist eine versuchte Nachahmung des Singleplayers von CoD. Und die von mir gesehenen 17 Minuten verraten mir, dass auch BF 4 dem Prinzip von CoD folgen wird, sprich: Moorhuhnballerei mit guter Inszenierung. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man die Singleplayer von diesem Military-Shooter anders gestalten sollte. Man sollte ihn daher einfach weglassen mMn..
Der Singleplayer ist Ressourcenverschwendung. Die für den SP aufgewendeten Ressourcen wären im MP besser aufgehoben. Aber BF ist eh verloren. Zwar gibt sich DICE immer noch Mühe und entwickelt mit verhältnismäßig viel Leidenschaft, aber unter EA und deren kommerziellen Interessen krankt die BF-reihe mittlerweile an fast den selben Krankheiten wie die CoD-Reihe: Geschäftspolitik = Abzocke und die von EA gesetzte knappe Deadline erzwingt die Entwicklung eines Aufgusses vom Vorgänger. Setting ist das selbe geblieben, Grafik etwas aufgebohrt, paar neue Kärtchen und Features und so haben wir ein Battlefield 3.5, womit EA schön Geld machen kann.
Der Singleplayer ist Ressourcenverschwendung. Die für den SP aufgewendeten Ressourcen wären im MP besser aufgehoben. Aber BF ist eh verloren. Zwar gibt sich DICE immer noch Mühe und entwickelt mit verhältnismäßig viel Leidenschaft, aber unter EA und deren kommerziellen Interessen krankt die BF-reihe mittlerweile an fast den selben Krankheiten wie die CoD-Reihe: Geschäftspolitik = Abzocke und die von EA gesetzte knappe Deadline erzwingt die Entwicklung eines Aufgusses vom Vorgänger. Setting ist das selbe geblieben, Grafik etwas aufgebohrt, paar neue Kärtchen und Features und so haben wir ein Battlefield 3.5, womit EA schön Geld machen kann.
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Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Du wirst auch zu diesem Game eine Post von mir finden. Ja ich denke das das Game relativ einhellig so gut ankommt wird seine Gründe haben . Da hörte man praktisch den weltweiten Seufzer der Erleichterung , der in Worten etwa so geht^^ endlich mal ein shooter der wenigstens ein bischen daran kratzt was ein gutes Game bieten muss^^Nanimonai hat geschrieben:Also ungefähr so wie hier in Bioshock Infinite, was Du ja an anderer Stelle so feierst?KATTAMAKKA hat geschrieben: Eine intelligente KI
Eine KI die was zum sagen hat,
Eine KI die abwechslung zeigt
Eine KI die verblüfft
Eine KI die eine echte Dynamik hat
Eine KI mit Klasse anstatt Masse
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Hi8_clziM0#!

Aber was sind eigentlich die extrem störende gelbe Glassplitter bei Bios. Infinite die sich ständig ins Bild fressen wenn geballert wird. ?
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.03.2013 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Battlefield 4: DICE und das Singleplayer-Bedauern
Der gute Herr hat da was falsch verstanden. Eine SinglePlayerKampagne passt nicht zu Battlefield.Der Umstand, dass viele Leute bei der Kampagne in BF3 gesagt hätten, dass dies nicht Battlefield sei, habe die Entwickler getroffen, ergänzt Bach. Das Problem müsse man beheben.
Ich hab den SP von BF3 bis heute nicht durch. Ich hab auch keinen Plan mehr, um was es ging und wie weit ich gekommen bin.
Man könnte auch einfach die Behauptung in den Raum stellen, dass Battlefield einfach keinen SinglePlayerTeil braucht. So einfach ist das.Battlefield sei einfach kein reines Multiplayer-Spiel mehr.
Wenn sich der MP von BF4 nicht massiv abhebt, dann hoffe ich, dass sie gewaltig auf die Schnauze fliegen.